26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Erstmal, interessanter Link :)

Im Endeffekt hängt alles an den Torhütern - wenn Landin heute einen guten Tag haben sollte, wird es schwer. Vielleicht hält der Halbtaube auch unter 10 Würfen und es wird ein Auswärtssieg - mehr als 10Paraden sehe ich bei den SCM-Torhütern leider nicht. Würde mich aber sehr freuen, wenn Sie heute mal eine Überdurchschnittliche Leistung schaffen und das TW-Spiel gewonnen wird :D

Ja, ist wahrscheinlich erforderlich, wenn's gut gehen soll.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann mich gar nicht entscheiden, für wen ich heute die Daumen drücken soll.

3 Punkte Vorsprung vor Magdeburg wären schon ziemlich gut. Bleibt nur die Frage, ob Kiel noch was abgibt... Löwen auswärts und Flensburg zuhause... oder wie ein ehemaliger Kollege von mir sagte "Ich glaub, der THW gibt keine Punkte mehr gegen die großen Teams ab... eher so bei Frisch Auf Göppingen oder so..."

Gewinnt Magdburg, haben es die Füchse immerhin wieder in eigener Hand (bzw. Pfote), wenngleich alle restlichen Spiele zu gewinnen schon eine Herkules-Aufgabe ist...

Also schweren Herzens : Ääääässs-zeeeeh-eemmm.... :D

• Ganz ehrlich wäre mir ein Sieg der Bördeländer lieber, unentschieden wäre auch ok.

Hauptsache ein schönes und spannendes Spiel dass ich mir entspannt vor der Glotze reinziehen kann und dazu ein Eierlikörchen schlürfe.

• Auch gespannt was heute wird. Vom Gefühl her wirds sehr sehr schwer, aber vielleicht geht ja was.

Was ist der Seitenrekord vor dem Spiel? Da ist man glaube ich gut dabei.

• Ich hoffe du meinst +2 Minuspunkte. ;)

Wie kommst du zu der Einschätzung?

Bauchgefühl nach unseren letzten zwei Spielen und und den letzten Heimspielen gegen Magdeburg. Hoffe natürlich, dass ich mich täusche.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tippe +6 für Kiel.

SCM auswärts zuletzt nicht so pralle, Landin läuft in solchen Spielen regelmäßig zur Hochform auf. Dann noch ohne Sauger und Oma Inge und nach fast 6 Jahren ist der THW auch mal wieder dran mit einem Heimsieg gegen den SCM.

:hi:

• Nix gegen Hoppegarten, aber der Wald von Arenberg ist schon ein Zacken mehr ...

Das stimmt, aber für einen Tagesausflug ist Arenberg ein bisschen weit ;)

Der Bob wurde auch schon in Hoppegarten gesichtet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Macht hier nicht unnötig auf Spannung.

Kiel hat volle Akkus, vollen Kader…….

Unsere Truppe hat mich schon oft überrascht, aber heute kann ich nicht wirklich dran glauben.

Dann müssten Gisli und Kay zusammen mindestens 30 Tore werfen.

Ich glaube vor allem die Defensive wird uns das Genick brechen.

Denke, das Spiel ist schnell durch.

• Das stimmt, aber für einen Tagesausflug ist Arenberg ein bisschen weit ;)

Der Bob wurde auch schon in Hoppegarten gesichtet.

Stimmt natürlich. Im Wald von Arenberg wird man den Bob eher nicht treffen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• An schnell glaube ich nicht, aber ich denke auch, dass Kiel gewinnt, was ja ansich überhaupt nicht ungewöhnlich ist.

Ein Vergleich zur letzten Saison, da haben Oma Inge und Sauger nicht gefehlt - und der bombastische Angriff hat die Abwehr und Torwartleistung übertünchen können. Nun fehlen beide und aktuell sind wir im Tor nicht besser als im letzten Jahr. Umso wichtiger ist eine sehr gute Torwartleistung heute. Spielen wir 'ohne' Torwart bzw mit einer mageren Quote, wird man heute logischerweise verlieren. Wir haben, wenn ich mich nicht irre, von den Top5 oder sogar Top10 von der Quote her das unauffälligste Duo. Dass man nicht alles am Torwart festmachen kann, ist mir klar. Der SCM hat nichtsdestotrotz nach 75% gespielter Saison m.E. nach wie vor ein Torwartproblem.