Beiträge von SG-Girl

    @ Lord Vader

    Das Thema Geld bzw. fehlende Sponsoren oder wie man es sonst nennen mag, ist zwar nicht neu, aber dieses Mal kann die HSG nicht wirklich etwas dafür.

    Wer konnte schon ahnen, dass einer der Geschäftsführer Geld unterschlägt (es ist die Rede von 3 Mio. €!!) und dabei sogar den eigenen Bruder und die Mutter mit in den "Sozialfallstrudel" zieht. Nur wenn man Roger Dornseifer schon jahrelang "kennt", wundert's einen nicht mehr, dass er so endet. Schade, dass der Sport dadurch wieder so in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Und dass die HSG teure Spieler verpflichtet hat, kommt auch nicht von ungefähr: Roger Dornseifer ist schon seit mehreren Jahren der intimste "Spezi" z.B. von Petkevicius & Co. aus Solingen, mit denen er jedes Wochenende auf "Sauftour" ist!

    Von der Vorstellung, dass hier NUR nach neutralen Gesichtspunkten Spieler verpflichtet werden, muss man sich wirklich verabschieden! In Solingen, Düsseldorf und sicher auch anderswo sind Beziehungen alles.

    Kleiner Trost an Euch Eisenacher Fans: :sorry:
    Das was dann in der Verlängerung kam, war auch für uns ohne Worte: so etwas hat man in Solingen schon länger nicht gesehen.

    Ich persönlich freue mich total für die Mannschaft, nachdem es bei uns ein totaler Chaos-Sommer war. Zuerst der Abstieg, den man hätte verhindern können, wenn man zuletzt nur ein einziges Tor mehr gehabt hätte als Willstätt, dann die Fast-Insolvenz, wo wochenlang nicht klar war, wie und ob es weitergeht. Dazu vier Punkte Abzug am Ende der Saison. Dann hat man gerade mal 8 Tage Zeit gehabt sich zusammen vorzubereiten und dann fing die neue Saison schon an.

    Derzeit sieht es so aus, dass auch die Neuen sich von Spiel zu Spiel besser einfinden und gute Spiele abliefern. Das ist auch für das Publikum sehr wichtig, weil durch dieses Chaos viel Kredit verspielt wurde und ca. 600 Zuschauer im Schnitt weniger kommen als letztes Jahr in der 1. Liga. Vielleicht klappt es aber, dass man diese Saison versucht so gut wie möglich abzuschneiden, damit man nächstes Jahr wieder solide aufbauen kann und dann schauen wir mal....

    Zu dem Thema kann ich mir ja einen Kommentar nicht verkneifen:

    Da fragt ihr Euch wieso sie jetzt den Aufstieg anpeilen können und warum sie so eine sympathische Mannschaft sind? Jetzt spielen dort 5(!) Ehemalige von uns dort, da ist das wohl kein Wunder......

    Hat einer von den Magdeburgern Infos darüber, wie es Anthony Pistolesi nach dem Muskelfaserriss geht? Hab ihn bis jetzt noch nicht in Spielberichten auftauchen sehen, ist er immer noch nicht fit?

    Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen.

    Ich bin auch ein großer Fan von Gislason, finde aber, daß alle Trainer gute Arbeit leisten sonst wären sie nicht mehr am Werk.

    Alle haben Vor- oder Nachteile. Brack von Pfullingen wirkt sicher sympathischer als z.B. Serdarusic, aber ob er besser ist? Hanning hat in Solingen vier Jahre gute Arbeit geleistet, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Leider gab es dann einige Differenzen und er mußte gehen.

    Bei anderen Trainern, wie z.B. auch Gislason, müssen eher Spieler gehen. Spricht das für oder gegen den Trainer? Ich war nämlich überrascht, daß Sven Liesegang "ausgemustert" wurde. Neuestes Beispiel dafür, aber so ist das Geschäft heutzutage.....

    Ich schaue auch immer auf deren HP vorbei, wobei mich auch immer die Nicht-Aktualität genervt hat.
    Weiß gar nicht, warum die Vereine sich nicht wirklich mal unter den "echten" Fans umschauen, ob da jemand die Seite pflegen möchte. Das wäre zum einen mit Sicherheit wesentlich aktueller und natürlich auch kostengünstiger!!

    Zitat

    Getoppt wurde das ganze nur noch vom Schirigespann der Höhepunkt ihrer Leistung war ein Angriff des TVA, in dem sie ungelogen dreimal einen Vorteil abpfiffen (jeweils stand ein Spieler frei am Kreis ) - und dann, nach Ausführung des 3. Freiwurfs, nach dem 3. Pass den Arm zwecks Anzeigen eines angeblichen passiven Spiels hoben... Wie sowas in die 2. Liga kommt ist mir völlig schleierhaft...

    Als "Wiederzweiteligahandballfanzuschauer" kann ich auch nur sagen, daß die Schirileistungen eine Katastrophe sind. Bei unserem Spiel der SG Solingen gegen Friesenheim am Samstag wurden auch höchst merkwürdige Entscheidungen getroffen.

    Die letzten 2 Jahre in der 1. Liga hat man sich so manches Mal beschwert....., aber das 2. Liga-Schiri-Niveau toppt alles.

    Also, Frank Schumann ist einer, der bei uns in der vergangenen Saison meist nur in der Abwehr gespielt hat. 19 Tore konnte er dennoch in den wenigen Einsätzen, die er vorne hatte, erzielen.

    Er war zu Beginn etwas "seicht", ist im Laufe der Saison aber sehr viel energischer zu Werke gegangen und konnte sich mehr und mehr auch gegen die "Großen" durchsetzen.

    Heute steht bei uns im Solinger Tageblatt, daß er einfach "viel von den Skandinaviern lernen möchte". Bei seiner Größe von über 1,90 m und seinem Potential, denke ich, daß er sich über die nächsten Jahre noch vorwärts bewegt.

    Man hat auch nie etwas Negatives über ihn gehört, deshalb denke ich schon, daß Nordhorn ein gutes Talent geholt hat.

    Wenn ich noch darf, (gehör' ja nicht mehr in die 1. Liga, und selbst die 2. ist längst nicht gesichert) würd' ich auch gerne meinen Kommentar abgeben.

    Also, ich bin seit kurz nach dem Aufstieg in die 2. Liga dabei. Das ist im September 1996 gewesen. Ich habe noch nicht nachgezählt, wieviel Spiele ich gesehen habe, aber es sind viele gewesen, zu Hause und auswärts natürlich.
    Weiß gar nicht, was ich mache, wenn es diese Saison noch nicht einmal für die 2. Liga reicht.

    Insgesamt interessiert mich Handball aber schon seit Teenie-Zeiten, wobei ich sogar die Großen des deutschen Handballs (Brandt, Deckarm, Wunderlich...) leider nur im TV bewundern konnte. Mein Vater ist eingefleischter Fußballfan, und wäre leider meinetwegen niemals nach GM gefahren.
    Umso erfreulicher war es für mich, als die SG Solingen nach dem Aufstieg in die 1. Liga direkt in GM antreten mußte.
    Auf den Spuren der Großen........

    Das war irgendwie besonders für mich.

    Hatte meinen "Senf" schon mal unter dem Thema "Wechselbörse" dazu gegeben, aber hier noch einmal:

    Pisto ist ein lieber, netter Kerl, der nur einen Fehler hat: er sucht selbige immer nur bei anderen, nie bei sich selber. Im Spiel und auch im Training ist er der Meckerer hoch 3. Ständig diskutiert er mit seinen Mitspielern über deren Fehler, obwohl er selber in der letzten Saison massenweise Tempogegenstöße versemmelt hat.

    Ansonsten ist er ein super-ehrgeiziger, trainingsfleißiger und disziplinierter Kerl, der alles für den Handball tut.
    (Heißt übrigens nicht, daß er nicht auch mal 'n Bier trinkt oder anderweitig über die Stränge schlägt; kann er nämlich auch).

    Seine Qualitäten sind deutlich in der Abwehr zu finden, wo er bei der Größe von über 1,90 m und seiner Kraft ein absolutes Bollwerk ist. Im Angriff hätte er gerne mehr gespielt, sagt er, aber dort war er bei uns nie dauerhaft überzeugend.

    Lange bevor das mit dem Abstieg klar war, sagte er mir mal, daß er immer nur in der 1. Liga spielen würde, was in dem Moment reichlich arrogant und abgezockt klang, weil er so gut nun auch wieder nicht ist. Nach dem Relegationsspiel in WHV, hat sich das aber wieder relativiert. Dort machte er schon klar, daß er gerne auch für weniger Geld in SG bleiben würde. Unter den gegebenen Umständen, ist ein Wechsel natürlich verständlich.

    Ich bin echt gespannt, ob er sich unter einem guten Trainer in MD noch entscheidend weiter entwickelt.

    Wenn Pistolesi tatsächlich, und so sieht es ja aus, nach Magdeburg geht, dann 'Herzlichen Glückwunsch'.

    Der Artikel in der Volksstimme mit seinen Aussagen zu seinen Einsatzzeiten in Solingen ist allerdings lächerlich.

    Er war bei uns der Tempogegenstoß-Vergeiger des Jahres. Ich glaube er hat mehr Gegenstöße versemmelt, als daß er Tore geworfen hat. Auch wenn er mal einen guten Tag hatte und ein paar Tore gemacht hat, heißt das noch lange nicht, daß er die das nächste Mal auch machen würde.
    Er ist zwar ein recht vorbildhafter Profi, was Trainingsfleiß und Disziplin angeht, aber seine neuen Mitspieler werden schon noch merken, was er für ein 'Motzknochen' ist. Komischerweise labert er alle immer nur voll, weil immer alle anderen Schuld an Fehlern sind, nur er nicht, und früher oder später hört ihm eh keiner mehr zu.

    Wir sind jedenfalls nicht traurig, daß wir ihn los sind.

    Weiss eigentlich irgendjemand, warum in der HW von dieser Woche nur der Spielplan aus der Nordstaffel abgedruckt war?
    Wie wäre es mal mit dem Spielplan für den Süden für die kommende Saison?
    Hat einer von Euch mehr Infos dazu?

    Ich muß jetzt einfach nochmal etwas loswerden:

    Haut' nicht so auf meinem Verein herum. Wie ich schon erwähnte, sind die Spieler später wahrscheinlich die Leidtragenden, obwohl sie überhaupt nichts mit dem Einspruch zu tun haben. Das ist eine Sache des Vorstands. Wie auch im Fan-Forum auf unserer HP zu lesen ist, sind die meisten Fans der Meinung, daß man den sportlichen "errungenen" Abstieg hinnehmen sollte.

    Wenn es denn aber diese kleine Lücke geben sollte und man sich dort "oben" ungerecht behandelt fühlt, dann muß man verstehen, daß sie sich wehren wollen. Wie schrieb noch einer heute in einem Beitrag: Wenn Euch so eine Ungerechtigkeit im Privatleben ereilen würde, würdet ihr Euch auch dagegen zur Wehr setzen.

    Zitat

    Original von Foffy
    Hoffen wir einfach mal, dass Solingen damit nicht durch kommt und der DHB endlich mal einen Schlußstrich zieht.
    Meiner Meinung nach hätten Nordhorn (und damals auch der VfL Gummersbach) die Lizens nicht bekommen dürfen. Seit dieser Zeit versuchen Vereine immer wieder ihren sportlichen oder finanziellen Ruin am grünen Tisch abzuwenden. Wenn damit jetzt nicht Schluß ist, wird es in den nächsten Jahren immer schlimmer werden. Bloß, weil irgendwelche Sponsoren oder Funktionäre Geld verdienen wollen!!!


    Ich glaube nicht, daß im Handball viele Funktionäre oder Sponsoren etwas verdienen können!!

    Na endlich kann ich mich wieder einloggen, nachdem es über eine Woche nicht möglich war und ich natürlich dann auch noch mit in WHV war.

    Ja, was sagen wir in Solingen dazu, daß man jetzt am 'grünen Tisch' versucht nächste Saison doch wieder in der 1. Liga dabei zu sein??

    Ich bin persönlich der Meinung, daß man den Abstieg hinnehmen sollte. Die Vorstandsetage sieht das natürlich ganz anders. Aber wem will man es verdenken, wenn er die noch so kleine 'Gesetzteslücke' nutzen will, da es in diesem Geschäft nur ums Geld geht. Ansehen beschmutzt hin oder Vernunft her - das interessiert die Verantwortlichen und Sponsoren reichlich wenig, wenn es die Lücke gibt um doch noch in der nächsten Saison 1. Liga zu spielen.

    Unseren Spielern wird es vielleicht auch peinlich sein, auf die Art und Weise den Ligaverbleib zu erstreiten, aber das liebe Geld regiert's halt.

    Bin mal gespannt, wie der DHB mit der Klage umgeht. Wenn es durchgeht, dann wissen doch wohl alle, wer die echten Trottel in dieser Geschichte sind, oder?

    Da scheint es eben die Fans zu geben, die nur ihre eigenen Leute 100 mal und mehr wählen.
    Die Göppinger hatten sich vor Wochen in ihrem Forum dazu bekannt, daß einige echt 100 mal Fort Mauri und Bruno gewählt hatten.
    Das ist meiner Meinung nach nicht im Interesse des Erfinders. Bruno ist zwar nicht schlecht, aber es gibt durchaus erfahrenere und bessere Handballer.

    @Müllers Omar

    Leider erkenne ich keine Formkurve bei den Solingern.

    In letzter Zeit gab es eben immer wieder nach einem Superspiel ein Katastrophenspiel, immer schön abwechselnd. Siehe auch Katastrophe gegen GP, super gegen Eisenach, Katastrophe gegen SCM, ???? gegen WHV?
    Wir hoffen alle, daß sie am Mittwoch gut vorlegen können, damit es für unsere Nerven im Schongang nach WHV gehen kann. (Aber auswärts tun sie sich diese Saison wirklich leichter).

    Egal, der Fanbus nach WHV ist auf jeden Fall bestellt und wir fahren alle mit.