Bitte um Verzeihung, aber langsam glaub ich dass die Verantwortlichen des
Sportring Solingen am Rad drehen.
Erst wollen sie Klagen – weil ja Bad Schwartau vier Punkte abgezogen bekommt und die SG bei Punktgleichheit mit Schwartau wegen der Minuspunkte trotzdem hinter Schwartau plaziert wird – nun muss ich bei sport1 auch noch das lesen. ![]()
Orginal:
„Der Tabellen-16. muss laut Reglement in die Relegation gegen den Zweitliga-Zweiten Wilhelmshavener HV. Doch die SG-Verantwortlichen gehen davon aus, dass bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich entscheidet. Den hatte Solingen gegen den Tabellen-15. SG Willstätt/Schutterwald für sich entschieden“.
Also so weit ich weis, hat es im Handball noch nie etwas wie ein direkten Vergleich gegeben. Sie Solinger sollen lieben nicht von irgendwelchen Dingen ausgehen, die noch niemals so gehandhabt wurden, sondern sollen sich mal Regelwerk zu Gemühte führen, da ist das exakt geregelt dass bei Punktgleichheit die Tordifferenz zu werten ist.
Also ich bin Sauer auf Solingen.
Die sollen lieber besser Spielen als sich laufend zu beschweren und zu klagen. Ich habe mich eigentlich schon sehr gefreut auf ein Derby gegen Solingen in der nächsten Saison, aber jetzt wünsche ich mir dass Wilhelmshaven den Sportring ordentlich abzieht.