Ich würde hier nicht so Erbsen zählen, wie es einige tun... Bei so einem Vergleich zählt nur der Durchschniitswert. Na klar ist die Stimmung, von Spiel zu Spiel verschieden. Sie ist vom Gegner und Spielverlauf abhängig...Dennoch gibt es einen Durchschnittswert...
Eine andere Frage ist, was meint Stimmung? Anzahl der Fangesänge, dass die Leute laut ahh und ohh rufen, wie laut es in der Halle ist, etc...
Ich glaube nicht, dass hier jeder den Ort angibt, den er am meisten kennt... Wenn man ehrlich ist und z.B. aus Essen kommt, dann gibt man zu, dass woanders mehr los ist. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem am Verein hängt. Wir sind hier nunmal nicht nur kleine Kiddies, die nur das eigene am besten finden, ohne Gründe zu nennen...
Sagt doch einfach, wie ihr die Stimmung, wo und bei welchem Spiel erlebt habt...
Also ich war beispielsweise auch schon in Flensburg und als wir da waren, hab ich keine "Hölle Nord" erlebt. Als Flensburg vor ein paar Wochen daheim gegen Kiel spielte, fand ich die Stimmung erschreckend schwach.
Genauso wenig Lübbecke. Da war außer ein paar Stehfreaks, die ein wenig rumgeklatscht haben, nicht viel los, bis wir dann mit 5+ Toren zurücklagen und die Halle aufwachte. Das was ich von dem Vorgängerclub aus dem TV an Erinnerung habe, war das zig-fache davon. Die paar Stehfans (wie z.B. Benny) sehen das natürlich anders, weil sie mitten im Mini-Blöckchen standen.
Da fand ich z.B. Dessau viel aggressiver und lauter...
Ganz schlechte Stimmung hab ich z.B. in Essen und Willstädt erlebt.
Gummersbach, WHV, Minden sind für mich Durchschnitt.
Für mich wäre Dessau bei dieser Umfrage der Favorit. Magdeburg kommt am TV auch oftmals sehr gut rüber. (als ich selbst da war, war hingegen wenig los).