Pfullingen nach Stuttgart

• Info aus dem süwestteletext:

Pfullingens komplettumzug in die neue Stuttgarter Arena ist so
    gut wie beschlossen.
    Demnach spielt Pfullingen nach eröffnung der Halle in Stuttgart.

Na ja,war wohl unausweichlich,aber ich denke mal am Namen muss
    sich noch was ändern.
    Vielleicht gibt es auch einen zusammenschluss mit Oßweil oder
    Kornwestheim.
    Denn unter dem Namen VFL Pfullingen kann man nicht komplett
    in Stuttgart spielen.
    Ich denke mal mehr wie 200 Zuschauer aus Pfullingen werds wohl
    nicht bei jedem Spiel sein.
    darum muss ein ganz neuer Zuschauerstamm gefunden werden.
    Bleibt nur zu hoffen das der VFL Stuttgart die Klasse hält.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Das wäre sehr schade!
    Denn die Kurt-App-Halle und der Fankeller (in dem seit 2 Jahren mein ehemaliger Schal hängt) sind legendär und der Keller hat bestimmt schon viele Fankontakte geknüpft.

[Blockierte Grafik: http://www.fanclub-reddevils.de/galerie/data/media/18/sep22_45.jpg]

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (20. Oktober 2004 um 18:58)

• Ich bin ja persönlich auch kein Freund dieser Entwicklungen in immer größere Stadte und Hallen zu gehen. Die finanziellen Notwendigkeiten die dahinterstehen sind natürlich verständlich, aber ob sich die damit verbundenen Erwartungen erfüllen , da habe ich meine Zweifel. Oftmals sind ja gerade die Umzüge in größere Hallen mit mehr Sponsorengeldern verbunden, die für bessere Mannschaften ausgegeben werden sollen um dann mal größere Erfolge feiern zu können. Nur kann das ja nicht wirklich klappen, wenn 10 Vereine es so machen. Nur einer kann immer den Titel holen, auch wenn noch 9 andere den "finanziellen" Anspruch haben, Topplatzierungen am Ende der Saison zu haben.

Und daneben finde ich es einfach schade wenn die regionale Identifikation mit dem Verein dadurch verloren geht.

• Erfolg haben die Vereine in den großen Hallen nur,wenn unter den
    ersten 5-6 gespielt wird.

Beim HSV ist es gerade so,Tabellenführer und viele zuschauer.
    Aber wenn Stuttgart dann im hinteren Mittelfeld herumturnt,
    wird die Halle wohl kaum zur hälfte gefüllt werden können.

Ich hoffe nur,das wir nicht oft in Stuttgart spielen müssen.
    Denn auch bei uns gibt es überlegungen für mehr als 2 Spiele
    nach Stuttgart zu gehen.

Ich bin mal gespannt,wie sich die VFL Fans hier äusern werden.
    Das Gästebuch auf der VFL Homepage wurde schon geschlossen :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (20. Oktober 2004 um 17:27)

• Das gibt's auch noch in der Stuttgarter Zeitung:

Zitat

Pfullingen spielt in Stuttgart
    Der VfL zieht um

PFULLINGEN (pew). Beim Handball-Bundesligisten VfL Pfullingen wurde am Montagabend der Schulterschluss vollzogen: Die Gesellschafter-Versammlung der VfL Pfullingen Handball Bundesliga GmbH & Co. KG trägt den gewünschten Umzug seiner Profimannschaft nach Stuttgart mit. "Das war die Voraussetzung, jetzt können wir intensiv weiterverhandeln", sagt der VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer, für den die Pfullinger Bundesligazukunft einzig in der projektierten Neuen Arena Stuttgart liegt. Mayer: "Das ist auch der Wunsch unseres Großsponsors." Der heißt Südleasing und sitzt in Stuttgart.

Die Trainings- und Nachwuchsarbeit soll in Pfullingen bleiben. In die Gespräche mit der für die Halle zuständigen Veranstaltungsgesellschaft ist auch der Hauptverein VfL Pfullingen eingebunden, bei dem die Bundesligalizenz liegt. Auch dort wird das Vorhaben akzeptiert. Daran änderte auch ein Darlehen von 35 000 Euro nichts, das der Gesamtvereinsvorsitzende Hans Krause ohne vorherige Rücksprache mit dem Hauptausschuss im Frühjahr aus der Hauptvereinskasse an die Handball-GmbH überwiesen hat, was zu seinem vorzeitigen Rücktritt geführt hat. "Da gibt es keine Unklarheiten mehr", sagt Mayer, "die Rückzahlung ist geregelt."

Wenn auch die Sponsoren den Umzug favorisieren ist der Käse schon gegessen.

[Ironiemodus an]Schön, dass die Trainings- und Jugendarbeit in Pfullingen bleibt. Dann
    können wir wenigstens noch beim Training zusehen. Und die Pfullinger Eltern werden
    auch sehr froh sein, dass Sie Ihre Kinder zukünftig nicht nach Stuttgart zum Training
    fahren müssen.[/Ironiemodus aus]

Der Fankeller wird also schon bald Geschichte sein, Benjamin

• Wie wäre es dann mit einer SG Stuttgart-Pfullingen-Göppingen :rolleyes:

Falls sich irgendwer aufregen möchte: Der obere Text könnte Ironie enthalten. :D

• Stuttgart ist aber für Sponsoren und VIPs viel interessanter...

Die Halle wird sicherlich nicht auf anhieb voll werden, es werden aber mehr kommen, als zu den Spielen in der App-Halle...

Es ist zu befürchten, dass die Stimmung nachlässt, aber wirtschaftlich hat es eine Menge Vorteile... Mit dem Geld müssen dann bessere Leute geholt werden, um die schlechtere Stimmung auszugleichen...

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

• Zitat

Original von Nauru
    Wie wäre es dann mit einer SG Stuttgart-Pfullingen-Göppingen :rolleyes:

Falls sich irgendwer aufregen möchte: Der obere Text könnte Ironie enthalten. :D

Können sie machen,aber OHNE MICH

Denn wir sind Göppingen und nicht Stuttgart.
    Das würde bei unsren Fans wohl nen Aufstand geben und unser
    Management dürfte sich sich warm anziehen. :lol:

• Zitat

Original von eckes99
    Ich bin mal gespannt,wie sich die VFL Fans hier äusern werden.
    Das Gästebuch auf der VFL Homepage wurde schon geschlossen :pillepalle:

Eckes, dass das Gästebuch geschlossen wurde hat mit dem Umzug nichts zu tun.
    Das Niveau der Einträge war nicht mal mehr unterirdisch sondern nur noch zum:kotzen:
    Da hat der VfL-Webmaster die Notbremse gezogen.

• Ich denke, dass ein VfL Stuttgart anders positioniert sein wird als der VfL Pfullingen heute. Es werden viele andere/neue Fans kommen, die eine andere Kultur einbringen als bisher in Pfullingen. Somit glaube ich nicht, dass die Stimmung notgedrungen schlechter sein wird als in der altehrwürdigen und viel zu winzigen Kurt-App-Halle. Es müsste für eine Bundesligamannschaft in Stuttgart vor allem ein neues Konzept her, um vor und nach dem Spiel genügend drumherum anzubieten und die Leute in den Bann zu ziehen, dann kommen auch mehr. Und die Leistung der Mannschaft muss natürlich stimen. "Entdecke die Möglichkeiten" ;)

Natürlich kann man die Entwicklung in die großen Städte zu gehen auch schlecht finden. Denn sicherlich werden durch größere finanzielle Möglichkeiten Erwartungen geschürt, die, wenn viele Teams dem Beispiel folgen, nicht oder nur schwer gehalten werden können weil der Konkurrenzdruck in der Liga noch stärker und die Spitze noch enger wird. Da muss ich Nauru zustimmen. Bei der SG Stuttgart-Scharnhausen gab es ja beispielsweise seinerzeit eine Bruchlandung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (20. Oktober 2004 um 17:45)

• Zitat

Original von Zuariner
    Schon die Nummer 2 heute... fehlt noch Mannheim und Berlin... :lol:

Kommt nächstes Jahr :) Mannheim Lions :lol:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (20. Oktober 2004 um 17:44)

• na na Oslo ... SG Krösti Mannheim - The Lions ... so wie SC Magdeburg - The Gladiators. Das geht schon ... wir heißen ja offiziell und komplett auch TPSG Frisch Auf Göppingen und was TPSG heißt wissen nicht mal alle :) die die es nicht wissen lasse ich auch mal in Unwissenheit :)

Ich kann mir eher vorstellen, dass es einen Zusammenschluss mit dem Zweitligisten Kornwestheim oder Regionalligist Deizisau gibt... dass die Ossweiler mitmachen bezweifel ich, auch wen die Rundsporthalle in Ludwigsburg auch nicht gerade die größte ist ...

• TurnPolizeiSportGemeinschaft?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• was man vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass in der Reutlinger/Pfullinger Regionalzeitung stand, dass die erste bedingung für den umzug der klassenverleib ist. also erst mal abwarten. würde kornwestheim aufsteigen (die ja eh viel näher bei stuttgart wären als wir) wären sie sicherlich interssanter als ein eventueller Zweitligist VfL Pfullingen.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (20. Oktober 2004 um 20:36)

• Also was ich gegen Düsseldorf in der Schleyerhalle an Zuschauern gesehen habe, würde einen Umzug nicht rechtfertigen und die Hallenmiete muss dann ja auch noch bezahlt werden. Ich weiss nicht ob sich der VFL damit einen gefallen tuen würde :nein:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Also was ich gegen Düsseldorf in der Schleyerhalle an Zuschauern gesehen habe, würde einen Umzug nicht rechtfertigen und die Hallenmiete muss dann ja auch noch bezahlt werden. Ich weiss nicht ob sich der VFL damit einen gefallen tuen würde :nein:

Genau so seh ich es auch ;)

Und die Marke VFL Pfullingen wird in Stuttgart nicht bestehen können.

Eine Namensumbenennung ist unumgänglich um überhaupt eine
    reelle Chanche zu haben.

Und wenn alles so kommt wird in 2-3 Jahren niemand mehr von
    Pfullingen schwätzen.

Das sehen die verantwortlichen jetzt natürlich ganz anderst,da kommt
    dann das übliche larifarigerede wegen Sponsoren usw.

na ja,spielen wir halt ein Derby gegen Stuttgart ;(

• Zitat

Original von Face
    Ich kann mir eher vorstellen, dass es einen Zusammenschluss mit dem Zweitligisten Kornwestheim oder Regionalligist Deizisau gibt... dass die Ossweiler mitmachen bezweifel ich, auch wen die Rundsporthalle in Ludwigsburg auch nicht gerade die größte ist ...

Sicher nicht! Der TVK ist einer der größten Vereine mit den meisten Mitgliedern in Deutschland. Glaube nicht dasSie das aufgeben!

• Zitat

Original von OsloStar

Sicher nicht! Der TVK ist einer der größten Vereine mit den meisten Mitgliedern in Deutschland. Glaube nicht dasSie das aufgeben!

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die aufsteigen? ;)