Beiträge von paulcat

Mal ne Frage zu der Buzzer-Regel, denn so eindeutig ist es mit dem 7m für mich nicht.

Das der Buzzer am Ende des Pfiffes bzw. nach dem Pfiff kam ist klar, Aber die Reihenfolge war doch nicht:

1. Aktion der Spieler
    2. Pfiff mit Signal des Schiedsrichter was das Vergehen war bzw, wie es weitergeht
    3. Buzzer

Die Reihenfolge war.
    1. Aktion der Spieler
    2. Piff
    3. Buzzer
    4. Jetzt erst zeigt der Schieri an dass es Stürmerfoul war, also Ballbesitzwechsel, und kein Freiwurf fürn Angreifer.

Das alles natürlich innerhalb von wenigen Sekunden. Wie ist denn die Regel bei letzterer Reihenfolge? Und meiner Wahrnehmung nach in der Halle und auch beim Anschauen der Zusammenfassung trifft letztere Reihenfolge zu. Es vergeht wirklich Zeit zwische Pfiff und der Entscheidung zum Stürmerfoul.

Für Gö geht´s um nix mehr und Stuttgart hat keine Fans :D
    zumindest nicht in der HE ^^

Bittenfeld hat keine "Schreibfans" in der HE - "Lesefans" glaub jede Menge ;)

Zum Spiel: Eine Niederlage mit mehr als 5 Toren darf es nicht werden für uns, sonst steigen wir glaub auf jeden Fall ab. Und das ist schwer genug, denn wir gehen genauso wie Göppingen personell gehandicapt ins Match.
    Eine Chance haben wir nur wenn wir das Torhüterduell klar gewinnen, sprich Prost und Rutschmann haben n schlechten Tag - Bitter n sauguten. Wie es eben immer so ist gegen eigentlich stärkere Teams...
    Verläuft das andersrum, also Bitter schlecht - Göppingens Torhüter stark, dann haben wir ruckzuck ne Niederlage mit 5 bis 10 Toren, und dann wirds eng in Punkto Klassenerhalt.

Hier noch ein netter Artikel betreffs dem Dilemma in dem Späth steckt: Späth und sein verzwicktes Abschiedsspiel

und kann mir einer die genaue Spielzeit des Torerfolges sagen - die Fernsehuhr ist ja nicht die Spielzeit - denn die läuft öfters durch wird dannirgendwann ausgeblendet und dann wieder eingeblendet. Ich habe bisher auf keinem der Bildmitschnitte die Schusssirene gehört. Die sollt ja bei einer EM deutlich zu hören sein.

Laut der Statistik auf der EHF-Seite fiel das Tor in der 69.55 Minute.

Gut aufgepasst Raubkatze. Viele denken ja das Foul von bechtloff hätte mit dem 7m zu tun. Auch unser Lokalblatt schrieb das falsch. Das Foul das zum Siebenmeter führte wurde von e2inem anderen nettelsteder begangen. Bechtloff bekam das Foul weil er beim Anspiel Schweikhardt umhaute. Nebenbei dümmste Taktik ever - hat noch nie funktioniert den Spieler der das Anspiel / den Wiederanpfiff ausführt so schnell aussser gefecht zu setzen dass er das Anspiel nicht ausführen kann.

Der 7 m ist eine zusätzliche Bestrafung, hebt aber meines Wissens nach nicht den Bericht auf. Sollte die Rotekarte also ohne Bericht sein, würde ich aus der ferne sagen das Bechtlof viel Glück gehabt hat.

Nochmal, Bechtloff hat mit dem 7m nichts zu tun. Das war ein anderes foul an Schimmelbauer begangen, und durchaus auch rot würdig.

Hier kann man es übrigens sehen: Handballdrama in 2 Akten - Regio TV Stuttgart

Die Halle war randvoll, da ausverkauft - oder glaubt hier jemand etwa ernsthaft wir melden das Spiel als ausverkauft obwohl noch Karten zu haben sind? Man hat nun genau 2251 Plätze. Davon sind 1800 Dauerkartenbesitzer. Wenn da einige im Urlaub sind würde sich das natürlich bemerkbar machen. Hats aber nichtmal so wesentlich -> was Trollinger ignoriert ist dass auf beiden Längsseiten hinter den Sitzplätzen auch noch Leute geschlossen in Doppelreihe stehen. Da gibt es offiziel aber keine Stehplätze. Das sind die die kein Bock auf ihren Sitzplatz haben (da da oben z.B. kein Netz oder sonstiges stört) bzw. denen es auf den offiziellen Stehplätzen zu eng ist. In unserer kleinen Halle kannst noch hinstehn wo es dir gefällt, juckt keinen übereifrigen Ordner... und wenn du einen Stehplatz hast und einen freien Sitzplatz findest kannst theoretisch da auch hinsitzen, macht keiner Theather. Aber auch ich steh lieber...

Zum Spiel: Sehr ärgerlich da mehr drin war. Vor dem Spiel dachte ich wir haben nur ne Chance wenn wir das Torhüterduell eindeutig für uns entscheiden. War aber nichtmal so, im Gegenteil, was dies betrifft hatte Wetzlar eindeutig den besseren Abend erwischt. Unsere Nummer eins, Jerkovic, kann mehr hatte aber einen schlechten Tag erwischt, bei Özsmusul weiss ich nicht wie überhaupt sein Leistungsvermögen so ist... So wurde ziemlich oft zwischen den zwei hin und her gewechselt. Auch Spatz, in der Vorbereitung war jede Chance n Tor - nun hat er bei freien Würfen reihenweise den Hampelmannarm vom Torwart abgeschossen. Phasenweise wars eben zu verkrampft, nicht befreit genug.
    Trotzdem hatten wir unsere Chance, beim Stand vom 26:26 wurde die allerdings leichtfertig vertendelt. Wir erobern den Ball in der Abwehr, setzen zum Gegenstoß an aus dem dann mehr ne zweite Welle wird, die aber keiner abschließen will. Stattdessen wird der Ball beim Anspiel an den einlaufenden Aussen vertendelt (theoretisch war das schon richtig so). Die Wetzlar laufen nun ihrerseits den Gegenstoß und gehen 26:27 in Führung. Das war so die Schlüsselszene am Schluß.

In der Abwehr habe ich den verletzten Schöbinger schmerzlich vermisst, der diese nochmal deutlich verstärken wird. Und die offensive Deckungsformation aus den Vorbereitungsspielen habe ich auch vermisst. Die hat da nämlich gut funktioniert und Balingen z.B. kam damit gar nicht zurecht. Leider war die 3:3, 3:2:1 und 4:2 Deckung der Vorbereitung aber wohl doch der Personalnot bzw dem verletzten Mittelblock geschuldet, heute bliebs bei ner konservativen 6:0 Deckung.

Naumce Mojsovski in negotiations with Fuchse Berlin and TV Bittenfeld. In next few days he will travel to Germany. He also have offers from France, but he is most interested in bundesliga.

Германски понуди за Мојсовски: Избор меѓу Фуксе Берлин и Штутгарт! - Екипа - Екипа

Danke für den Link. Naja, für Bittenfeld gilt nach wie vor: Verstärkung auf Rückraum links und Rückraum Mitte "verzweifelt?" gesucht. Mein zweiter Gedanke, als ich von der Verletzung von Drux gelesen habe, war daher "Mist, nun suchen die Berliner auch noch jemanden auf der Position". Es waren schon einige im Probetraining, aber so n Kracher der uns wirklich weiter bringt war nicht dabei - und das brauchen wir, nicht nur Verstärkung in der Breite.

Ruhig Blut, die Scharrena in Stuttgart wird erweitert.

Momentan hat sie bei Handballspielen 2049 Sitzplätze (nein, keine 2019). Die Sitzplatztribünen hinter dem Tor werden nun zu Stehplatztribünen umgebaut. Meines wissens nach hat man dann ne Kapazität von mindestens 2400 Plätzen. Weiterer Vorteil, es gibt auch mehr günstige Karten dadurch.
    Die eine Längsseite die momentan nur 6 Reihen hat wird ebenfalls um eine Reihe auf sieben Reihen erweitert, so dass auch hier die Anforderungen erfüllt sind.
    Die zweite Halle fasst bei Handballspielen 6211 Zuschauer, nicht mehr und nicht weniger - alle Seiten die da was anderes schreiben (z.B. Stadionwelt usw.) liegen falsch. Das Problem mit der is nur das sie ständig belegt ist, zum Teil sind über n Jahr vorraus Veranstaltungen gebucht. Es ist nicht so einfach hier auch wirklich die Topspieltermine wahrnehmen zu können.

Für beide Hallen gilt, wenn ich mich in Bittenfeld ins Auto setzen bin ich 15 Minuten später aufm Parkplatz vor den Hallen. Der Großteil der Bittenfeld Anhänger, die aus dem unteren Remstal kommen, hat es sogar noch kürzer. Ein Vergleich mit den Problemen von Eisenach is daher nonsens, für die ist das wirklich Kacke.

Muss ich nicht. Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, aber meine Antwort war "Allgemein" gedacht, als Antwort auf SteamboatWillie der meinte man brauch nach dem Urteil nur noch die Klingel abstellen und schon kann man die Kontrollen umgehen. Mir ging es darum, dass der Athlet eben das Recht hat nachprüfen zu lassen ob der Kontrolleur auch alles getan hat um den Sportler aufzufinden. Und wenn dann rauskommt das der Kontolleur dies eben nicht getan hat, kann man dem Sportler auch keine versäumte Kontrolle anlassten.

Zitat Regelwerk: "Eine Versäumte Kontrolle eines Athleten kann durch die NADA nur festgestellt werden, wenn die NADA im Rahmen des Ergebnismanagements gemäß Artikel 6.2 Folgendes feststellen kann:
    ...Während des angegebenen 60-minütigen Zeitfensters tat der DCO alles unter diesen Umständen Mögliche (d. h. entsprechend den Gegebenheiten des angegeben Ortes), um den Athleten aufzufinden, ohne dem Athleten die Dopingkontrolle anzukündigen;"

Und zu diesem alles Mögliche gehört für mich, dass der DCO nicht nur eine Stunde lang auf die Klingel drückt, sondern auch anders tätig wird (der Sportler erwartet ja niemand) - am einfachsten eben durch einen Anruf. Wenn es nun aber so ist wie Arcosh sagt und man gar nicht anrufen darf - ok - dann fällt das Handy weg. Allerdings frag ich mich dann warum auch RTP-Sportler eine Telefonnummer angeben müssen durch die die telefonische Erreichbarkeit sichergestellt ist. Wenn ich eh schon vor der Haustüre stehe ist doch mit einem Anruf die Dopingkontrolle genauso viel oder wenig angekündigt wie wenn ich rufe, klopfe, klingle, jemand anderes die Tür aufmacht.... Mal ganz abgesehn davon wie man dann am Telefon kommuniziert.

Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, in dem Moment wo der Kontrolleur bestätigt, dass er gar nicht versucht hat ihn auf dem Handy zu erreichen. Deswegen ist das mit "Handy versteckt" zu sehr vereinfacht. Der Sportler muss erreichbar sein (z.B. per Handy) - ist er nicht erreichbar -> schlecht für den Sportler! Versucht der Kontrolleur aber gar nicht ihn zu erreichen -> schlecht für die NADA!

Deswegen ist meiner Meinung nach eher dem nichts mehr hinzuzufügen:

Der Ansatzpunkt der NADA ist falsch...denn man kann sich nicht einfach so "den Kontrollen entziehen"...denn entscheidend in diesem Fall war, dass der Kontrolleur selbst einräumte von aussen das Klingeln nicht gehört zu haben, was ja übleicherweise der Fall ist, wenn die Klingel funktioniert....dann wäre es seine Aufgabe gewesen hier "nachzuhaken", was durch Anruf bei Krauss ( Handy oder Festnetzt Nummer müssten ja bekannt sein ) einfach möglich gewesen wäre,,,,,,die "Fehlleistung" des Kontrolleurs kann sich dann nicht zu Lasten des Sprortlers auswirken

Hier ist ein schönes Interview mit Kraus in dem er, natürlich aus seiner Sicht, zu den einzelnen Vergehen Stellung bezieht.

Wer gestern in der Halle war hat einen Kanditat (B. Schlagen) für das Tor des Jahres gesehen. Bis ca. 5 Minuten vor Halbzeit war das Bittenfelder Angriffsspiel nahezu perfekt. Der Ball lief schnell, die Mannschaft spielte frech und voller Selbstbewußtsein - Kempatore von Halb auf Halb usw.
    Dann beim Stand von 15:8, der Zeitspielarm war schon gehoben, muss Schlagen einen Eckwurf ausführen und haut den dann doch tatsächlich direkt in unseren Kasten rein. Halle perplex, Bittenfeld Mannschaft perplex - und für Nordhorn wars der "Hallo-Wach-Effekt". Nordhorn nutzte die Verdutztheit aller Anwesenden und verkürzt bis zur Halbzeit noch auf 15:12.
    Im Laufe der 2. Halbzeit berappelte Bittenfeld sich dann wieder, wobei man es sich meiner Meinung nach schwerer machte als nötig...

Gespielt hat die 41 auf jeden Fall. Euer Trainer hat die ganze Bank eingesetzt. Es gibt jetzt aber keine Aktion von der Nr. 41 an die ich mich explizit erinnern könnte. Hier gibts eine Zusammenfassung vom Spiel, da sieht man ihn im Hintergrund auch ab und zu rumrennen.

Hat in Bittenfeld Klyuyko gespielt ?

Ja, der war auf der Platte. Allerdings nicht allzu oft und nicht allzu lange - er kam halt wenn Krings und Riganas eine kurze Verschnaufpause brauchten. Wobei meine Wahrnehmung kann da auch etwas falsch sein, denn er war jetzt nicht der auf den jemand (also ich) achtet der die Mannschaft nicht kennt. Das war dann schon Krings, der zusammen mit dem Kreisläufer uns wirkliche Probleme bereitet hat. Überhaupt täuscht das Ergebnis: es war schon ein hartes Stück Arbeit für uns und Saarlouis hat Bittenfeld alles abverlangt - umso mehr wenn man bedenkt, dass eure Torhüter kaum einen Ball parieren konnten (wie eigentlich immer wenn ihr bei uns zu Gast seit).