TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

  • Ich mag ja die Bittenfelder nicht, weil ich neidisch auf die bin. Wäre dennoch gerne hingegangen, aber früh wurde ausverkauft gemeldet, ich wollte nicht umsonst mit dem Motorrad durch die kalte Nacht. Jetzt, nach der Lektüre des Spielberichts, ärgert es mich aber doch schon, ich glaube, ein Sieg wäre möglich gewesen für den Aufsteiger. Nun nimmt alles seinen gewohnten Lauf, der Bus fährt seine Runden, hier und da mal eine Überraschung, die Porsche Arena voll gegen Kiel und leer gegen Melsungen, und nächstes Jahr fährt der Bus wieder nach Rimpar.

    Haha genau nach einer Niederlage. Ich finde man kann gegen Wetzlar verlieren ,klar ist das ärgerlich aber jetzt heißt es Mund abputzen.

  • Bei einer Kapazität von nur ca. 2400 Zuschauern war die Halle nicht wirklich voll? 8o

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Kapazität von nur ca. 2400 Zuschauern war die Halle nicht wirklich voll? 8o

    Ja. Bei den Sitzplätzen waren einige freie Plätze zu erkennen (etwas viele für Dauerkartenbesitzer im Urlaub), und die Stehplätze waren ziemlich dünn besiedelt. Was mich auch ziemlich verwundert hat, viele Zuschauer haben sich nach der Halbzeit sehr viel Zeit gelassen bis sie auf Ihre Plätze zurückgekehrt sind. Und ganz ehrlich, die Stimmung kochte auch erst richtig als die Gastgeber aus dem 22:24 ein 26:24 gemacht haben.

    Soga 1898: Mund abputzen ist durchaus die richtige Einstellung, trotzdem muss man das Spiel nach der 26:24 Führung gewinnen.

  • Wahrscheinlich war in den letzten Minuten mehr Stimmung als in manchen größeren Hallen und ich denke du weißt genau was ich mit randvoll meine ;)
    Ich will erstmal sehen wie voll die anderen Hallen sind und wie da die Stimmung ist

  • Bei Handball-World werden 2251 Zuschauer ausgewiesen. Das ist denke ich in Ordnung (scheinbar waren nicht alle in der Halle ;) )

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Natürlich ist es verfrüht jetzt irgendwelche Schlüsse für den Rest des gesamten Saisonverlaufs zu ziehen. Fakt ist aber, dass so eine Niederlage bitter ist und man solche Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld dann auch gewinnen sollte, wenn sich die Chance ergibt ist logsich. Würde mich nicht wundern, wenn beim Saisonrückblick das Spiel gegen Wetzlar erwähnt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (21. August 2015 um 23:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe das dir das Spiel trotzdem gefallen hat waren einige schöne Aktionen dabei

    Das Spiel war sehenswert, und ein Punkt wäre für Bittenfeld absolut verdient gewesen. Falls es terminlich mal wieder passt, werde ich mir gerne noch ein Spiel in Stuttgart anschauen. Und das Spiel gegen Frisch Auf! sowieso :hi:

    Lelle1605: Der gute alte Unterschied zwischen "ausverkauft" und "voll" ;)

  • Die Halle war randvoll, da ausverkauft - oder glaubt hier jemand etwa ernsthaft wir melden das Spiel als ausverkauft obwohl noch Karten zu haben sind? Man hat nun genau 2251 Plätze. Davon sind 1800 Dauerkartenbesitzer. Wenn da einige im Urlaub sind würde sich das natürlich bemerkbar machen. Hats aber nichtmal so wesentlich -> was Trollinger ignoriert ist dass auf beiden Längsseiten hinter den Sitzplätzen auch noch Leute geschlossen in Doppelreihe stehen. Da gibt es offiziel aber keine Stehplätze. Das sind die die kein Bock auf ihren Sitzplatz haben (da da oben z.B. kein Netz oder sonstiges stört) bzw. denen es auf den offiziellen Stehplätzen zu eng ist. In unserer kleinen Halle kannst noch hinstehn wo es dir gefällt, juckt keinen übereifrigen Ordner... und wenn du einen Stehplatz hast und einen freien Sitzplatz findest kannst theoretisch da auch hinsitzen, macht keiner Theather. Aber auch ich steh lieber...

    Zum Spiel: Sehr ärgerlich da mehr drin war. Vor dem Spiel dachte ich wir haben nur ne Chance wenn wir das Torhüterduell eindeutig für uns entscheiden. War aber nichtmal so, im Gegenteil, was dies betrifft hatte Wetzlar eindeutig den besseren Abend erwischt. Unsere Nummer eins, Jerkovic, kann mehr hatte aber einen schlechten Tag erwischt, bei Özsmusul weiss ich nicht wie überhaupt sein Leistungsvermögen so ist... So wurde ziemlich oft zwischen den zwei hin und her gewechselt. Auch Spatz, in der Vorbereitung war jede Chance n Tor - nun hat er bei freien Würfen reihenweise den Hampelmannarm vom Torwart abgeschossen. Phasenweise wars eben zu verkrampft, nicht befreit genug.
    Trotzdem hatten wir unsere Chance, beim Stand vom 26:26 wurde die allerdings leichtfertig vertendelt. Wir erobern den Ball in der Abwehr, setzen zum Gegenstoß an aus dem dann mehr ne zweite Welle wird, die aber keiner abschließen will. Stattdessen wird der Ball beim Anspiel an den einlaufenden Aussen vertendelt (theoretisch war das schon richtig so). Die Wetzlar laufen nun ihrerseits den Gegenstoß und gehen 26:27 in Führung. Das war so die Schlüsselszene am Schluß.

    In der Abwehr habe ich den verletzten Schöbinger schmerzlich vermisst, der diese nochmal deutlich verstärken wird. Und die offensive Deckungsformation aus den Vorbereitungsspielen habe ich auch vermisst. Die hat da nämlich gut funktioniert und Balingen z.B. kam damit gar nicht zurecht. Leider war die 3:3, 3:2:1 und 4:2 Deckung der Vorbereitung aber wohl doch der Personalnot bzw dem verletzten Mittelblock geschuldet, heute bliebs bei ner konservativen 6:0 Deckung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich amüsiere mich schon ein bisschen über das krampfhafte "randvoll" :P

    Ausverkauft glaub ich Euch doch, "randvoll" habe ich mit eigenen Augen aber nicht gesehen. Ist doch gar nicht schlimm, Ferien/Urlaub erklären das. Jetzt aber genug davon, ist sowieso nur ein unwesentlicher Nebenaspekt eines unterhaltsamen Handball-Abends.

  • Da war mehr drin... Kämpferisch war das ein guter Auftritt, auch spielerisch waren ein paar Highlights dabei, insbesondere die Kreisanspiele von Micha Schweikardt. Leider waren die letzten eineinhalb Minuten etwas zu überhastet. In Unterzahl zu schnell abgeschlossen, dann einen Risikopass probiert statt abzubrechen und neu aufzubauen. Am Ende lief uns dann leider die Zeit davon.

    Positiv war, dass wir gut mithalten konnten und die Neuzugänge gute Ansätze zeigten. Besonders Sajad Esteki hatte ein paar schöne Szenen. Die Torhüter haben noch Verbesserungspotential, gestern waren sie leider kein wirklicher Faktor.

    Jetzt weitermachen, die zwei Wochen bis zum nächsten Spiel werden sicher helfen, die beiden spät dazugestossenen Neuzugänge noch besser zu integrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Huggy (22. August 2015 um 09:43)