Beiträge von Sami SG

Der letzte Ruck wäre ein Trainerwechsel gewesen, den hat man unterlassen. Während Eisenach längst weiß wie Abstiegskampf geht, schwört man sich beim BHC auf irgendwas ein. Vermutlich auf die 2. Liga, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Bin mal gespannt wer die Karre dann aus der 2. Liga holt. Ob der Trainer in der 2. Liga überhaupt zur Verfügung steht? Montag morgen weiß man auf jeden Fall auf was man sich weiter einschwören kann, ich tippe auf: Solange wir rechnerisch noch die Liga halten können, geben wir in den letzten Spielen Vollgas :irony:

Wenn es doch nicht so traurig wäre...... ||

Tod oder Gladiolen..... Wer in so einem Spiel nicht kämpft bis das Trikot kaputt ist, dem ist nicht mehr zu helfen und hat dann auch in dem Team nix zu suchen. Mein Tipp: Guter Kampf, knappe Niederlage und alle sind guten Mutes bis zum nächsten Spieltag. Dann "muss" ja was zählbares rauskommen.

Ich hoffe nur, das ich Unrecht habe!

Tja,da hat man doch die typischen Bekenntnisse abgegeben,was man eigentlich nicht wollte. Ob es reicht....weiß ich nicht.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf jeden Fall muss man sich am Ende der Saison dann auch Mal fragen,wieso gewisse Lücken im Kader nicht geschlossen werden konnten.Gerade in den Rückraum Positionen hapert es schon länger.

Ich fürchte mit dem MIx aus Verletzten, Trainer und Momentum wird es schwer werden nicht abzusteigen. Alleine im Kopf umzustellen von Europacup auf Abstiegskampf klappt nicht so oft. Da sind die Teams im Vorteil, die von Spieltag 1 um die Klasse kämpfen müssen. Ich denke der Trainer hat noch 2 Spieltage Zeit, ansonsten wird es eng für ihn. Anbei ein Zitat aus dem ST von Jörg Föste:„Es fehlt das ersehnte Erfolgserlebnis. Wenn das weiter ausbleibt, muss man sich sicher Gedanken machen, wie man mit der Mannschaft anders arbeitet als jetzt. Wir werden jetzt noch die Spiele in Leipzig und gegen Gummersbach sehen, und dann werden wir da die Köpfe zusammenstecken.“

Handball Leaks hat verkündet,das Mahe nun doch zum VFL Gummersbach wechseln wird. Die Kollegen aus Eisenach wollten ihn per Leihe zur Rückrunde verpflichten,hat aber augenscheinlich nicht funktioniert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Kooperation Dormagen/BHC was mit Mahe zu tun hat...Bin mal gespannt ,ob vor sich dem Benfizspiel heute noch was tut. Wäre für beide Vereine toll, wenn z.b. Mahe beim BHC spielt und in Dormagen was mit der Jugend macht. Ansonsten war es halt nur ein Gefühl... :)

Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 34. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen und fiel dabei auf den Hinterkopf. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

Quelle: dhb.de

Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 34. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen und fiel dabei auf den Hinterkopf. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

dhb.de

BHC verpflichtet Chrischa Hannawald als Ersatz für verletzten Ivan Zoubkoff

Der Bergische Handball-Club hat nach intensiven Bemühungen in den vergangenen Wochen einen namhaften Ersatz für den am Kreuzband verletzten Ivan Zoubkoff gefunden:
    Ex-Nationaltorwart Chrischa Hannawald wird in den kommenden Monaten, bis zur Genesung des französischen Schlussmannes, gemeinsam mit Mario Huhnstock das Gespann zwischen den Pfosten der Bergischen Löwen bilden.
    Der 37jährige Ausnahmetorhüter hatte seine erfolgreiche Karriere im Sommer beim TV Großwallstadt eigentlich beendet und ist seitdem im Marketingbereich des Bundesligisten tätig. Trotzdem ist Hannawald nach wie vor topfit.
    Chrischa Hannawald, der zu Wuppertaler Erstligazeiten bereits das HCW-Trikot getragen hat und damals einer der absoluten Publikumslieblinge gewesen ist, wollte dem BHC in der schwierigen Situation sofort gerne helfen. Auch der TV Großwallstadt ließ sich von der Idee nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen zwischen allen Beteiligten überzeugen und stimmte dem Engagement bei den Löwen am Mittwochabend letztendlich zu. „Wir bedanken uns beim TVG für seine Bereitschaft Chrischa Hannawald trotz seiner Aufgaben beim TVG für seine Einsätze im BHC-Trikot freizustellen. Für uns war die Verpflichtung von Chrischa Hannawald nach dem Ausfall von Ivan Zoubkoff von vornherein die Wunschlösung. Das Bergische Land freut sich auf einen positiv verrückten Torwart in kurzen Hosen, der mit seiner ganzen Erfahrung bis zur Genesung von Zoubkoff die optimale Ergänzung zu Mario Huhnstock bilden wird.“ so BHC-Manager Stefan Adam
    Auch Löwencoach Raimo Wilde, der bereits drei Jahre im Rahmen seiner Tätigkeit beim TVG mit Hannawald zusammengearbeitet hat, freut sich, dass er vor den nächsten schwierigen Aufgaben die passende Unterstützung für Mario Huhnstock bekommen hat. Chrischa Hannawald ist ab sofort für die Löwen spielberechtigt.
    Chrischa Hannawald hat 19 Länderspiele für Deutschland absolviert, war bei der WM 2001 in der Brand-Auswahl dabei und holte bei der Europameisterschaft 2002 mit dem DHB-Team die Silbermedaille. Mit Tusem Essen gewann er 2005 den EHF-Pokal. Seit Mitte der Neunziger war der Mann mit der Nummer 22 für Minden, Wuppertal, Essen und Großwallstadt in der Bundesliga aktiv.

BHC06.de