Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Narcisse wäre doch schön blöd, Frankreich zu verlassen. In Chambery ist er DER Star.
    Auf der anderen Seite wäre es schön ihn wieder in der Liga zu sehen. Aber ob das unbedingt in einem Kiel Trikot sein muss?? ;)

Ob es ihm in Chambery aus dem von Dir hervorgehobenen Grund so gut gefällt, wage ich einfach mal zu bezweifeln. ;)

Aber Narcisse würde mir, wie schon an anderer Stelle geschrieben, natürlich seeeehr gefallen. Sogar besser als es Duvnjak getan hätte. Glauben tue ich an einen Wechsel nach Kiel allerdings nicht. Luft hin oder her. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    In Flensburg scheinen die Personalplanungen unterdessen abgeschlossen zu sein.Nachdem Fynn Holpert letzte Woche noch von einem möglichen Zugang für RL "in Warteschleife" sprach,bestätigt Ljubomir Vranjes gegenüber der shz heute,dass man mit Boesen und Schneider auf RL in die Saison gehen werde.

Mittelmann?Kiel? Was isn mit Boldsen?:D

Dann wird es doch nicht für einen Angriff auf die Championsleague Plätze reichen...aber mehr Geld für Investitionen ist wohl leider nicht vorhanden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von horny01

Dann wird es doch nicht für einen Angriff auf die Championsleague Plätze reichen...aber mehr Geld für Investitionen ist wohl leider nicht vorhanden.

In Göppingen wurde darüber gesprochen, dass die Flensburger an Pavel Horak interessiert sein sollen. Wenn sich das Thema erledigt bevor es eines wird, wäre in Göppingen niemand böse.

• Aus ordentlichen Quellen:

Adrian Pfahl wechselt nicht zum HBW :nein: :nein: :nein:

Der Verein wird demnächst bekannt geben, wer für Ihn als Ersatz kommt!!!!!!

:devil: :devil:Hölle Süd :devil: :devil:

• Schade für den HBW, ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man Pfahl nicht mit aller Macht geholt hat. Selbst mit der Ablöse die es gegeben haben sollte, wird man keinen ähnlich guten jungen deutschen Spieler mit großartiger Perspektive finden.

Gummersbach hat sich da wohl gerade nochmal so aus der Affäre gezogen, Glück gehabt und Glückwunsch!

(Unter Vorbehalt, dass barber-shop Recht hat)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Egal wer ihn verpflichtet hat, er muss erstmal beweisen dass er diesem Gezerre um seine Person auch in der nächsten Spielzeit gerecht wird. Warten wir ab und hoffen in seinem Sinne auf das beste.

• Ich hätte ihn mir auch sehr gerne in Wetzlar gewünscht, aber ob er bezahlbar wäre, weiss ich nicht

• Zitat

Original von Brownie
    Schade für den HBW, ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man Pfahl nicht mit aller Macht geholt hat.

Was willst Du als HBW machen, wenn der Spieler nicht wirklich in die schwäbische Provinz will? Ihn gegen seinen Willen dahin zwingen? Das wirkt sich sicherlich nicht leistungsfördernd aus.
    Auch wenns dem HBW von der spielerischen Qualität her sicherlich wehtut, es ist das Vernünftige, was hier entschieden wurde. Auch wenn Verträge dazu da sind, eingehalten zu werden. Wenn Pfahl weiterhin in Gummersbach bleibt und international spielt, dürfte das für seine persönliche Entwicklung nicht gerade schädlich sein. Selbst wenn er bei einem Trainer wie Brack evtl. mehr hätte lernen können als bei Hasanefendic.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• 1. Wenn Balingen Provinz ist? Was ist dann Gummersbach??
    2. Hast Du eine Ahnung, was man bei Hasanefendic alles lernen kann. Schimpfwörter in sechs Sprachen z. B.

• 1. Gummersbach ist vielleicht Provinz, aber keine Handballprovinz!
    2. Adrian kann beim VFL mehr von der Welt sehen, weil sie international spielen...
    und da kann man sich auch auszeichnen für Heiner...

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

• Zitat

Original von diwei
    1. Gummersbach ist vielleicht Provinz, aber keine Handballprovinz!
    2. Adrian kann beim VFL mehr von der Welt sehen, weil sie international spielen...
    und da kann man sich auch auszeichnen für Heiner...

Wie viele Gummersbacher haben sich denn so in der letzten Zeit für Heiner empfohlen und wie viele Balinger haben den Sprung ins Nationalteam so geschafft? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Skrbc
    Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

Balingen ereilt mit Pfahl genau dasselbe Schicksal wie der VfL mit Vujin. Das ist nunmal mittlerweile Geschäft. Für Adrian Pfahl acht es kein Sinn nächste Saison mit Balingen gegen den Abstieg zu spielen.
    In GM kann er nächste Saison die Nummer 1 werden. Wenn er hier gute Leistungen zeigt, dann kann er auch Nationalspieler werden. Ein Stephan Weinhold hat sch auch in die Nationalmannschaft gekämpft und Nordhorn hat auch im EHF Pokal gegen solche Teams gespielt.
    Trotzdem muß man die auch erstmal schlagen, daran ist der TBV Lemgo drei Jahre hintereinander gescheitert.

• Zitat

Original von Skrbc
    Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

Ich denke, er kann sich eher für Heiner empfehlen, weil dieser bestimmt wesentlich öfter bei Spielen in Köln/Gummersbach anwesend ist als in Balingen.

Davon ab zeugt die ganze Aktion natürlich nicht von einem herausragenden Charakter bei Pfahl.

Zitat

Balingen ereilt mit Pfahl genau dasselbe Schicksal wie der VfL mit Vujin.

Bei Vujin lag es aus meiner Sicht wohl eher daran, dass man ihn nicht bezahlen kann. Aber das sind bei allen natürlich nur Spekulationen.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (11. Juni 2009 um 09:28)

• Skrbc
    Natürlich muss man dieses Gebaren einiger Spieler und Vereine im Hinblick auf die Einhaltung gültiger Verträge nicht gutheißen und gerade die VfL-Fans, die sich vor einem Monat noch über Vujins überraschende Absage an den VfL Gummersbach aufgeregt haben, müssten nun eigentlich auch Pfahls Verhalten in gleichem Maße verurteilen.

Andererseits gibts es manchmal kurzfrstige Entwicklungen, die die Situation eines Spielers auf den Kopf stellen. Als Adrian Pfahl den Vertrag in Balingen unterschrieben hat, lief es für ihn sportlich denkbar schlecht. Er war mit großen Erwartungen vom damaligen Zweitligisten Dormagen nach Gummersbach gewechselt. Dort saß er jedoch nur auf der Bank, weil Sead Hasanefendic stattdessen Alvanos zur eindeutigen Nummer Eins erklärt hatte. Mit kaum Spielanteilen in der laufenden Saison und der Aussicht auch im nächsten Jahr hinter Veszprem-Star Vujin nur als Lückenfüller zu versauern hat er sich dann für den Wechsel nach Balingen entschieden, auch um näher bei seiner Familie zu sein.

Aufgrund der Verletzung von Alvanos musste Hasanefendic ihn plötzlich spielen lasssen und er konnte endlich sein Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Als dann auch noch aus Ungarn die Absage von Vujin eröffnete dies für Pfahl die Möglichkeit bei einem international spielenden Verein die Nummer Eins im rechten Rückraum zu werden, anstatt in balingen gegen den Abstieg zu spielen. Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass sich seine Einstellung zum geplanten Wechsel grundlegend geändert hat. (Ebenso wie bei Vujin, der lieber in Veszprem um die Meisterschaft und in der Champions-League spielen will, als in Gummersbach im Mittelfeld der Bundesliga.)

Generell sollten sich sowohl Spieler als auch Vereine überlegen, ob es sinnvoll ist Verträge mit langer Vorlaufzeit abzuschließen. (Im diesem Fall kann man HBW natürlich keinen Vorwurf machen, wenn sie einen ablösefreien Spieler ein halbes Jahr im Vorraus verpflichten.)

• Zitat

Original von meteokoebes
    ...
    Wie viele Gummersbacher haben sich denn so in der letzten Zeit für Heiner empfohlen und wie viele Balinger haben den Sprung ins Nationalteam so geschafft? ;)

1. keiner
    2. keiner

wenn ich dem aktuellen Kader glauben darf... (DHB Seite)

aber ich sagte ja auch"könnte", ich sagte auch nicht das ich das gut finde was da passiert...
    hüben wie drüben finde ich die Machenschaften nicht i.O. :hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: