mich würde es allgemein wundern, wenn blomberg irgendeiner manschaft ne chance lassen würde, bei den bisherigen spielergebnissen,.....
Beiträge von annasch
-
-
die gruppeneinteilung für die bewerber aus westfalen:
Regionalliga-Qualifikation 2005 - weibliche Jugend
Gruppe A 14./15.5.05
Ahlener SG (Ausrichter)
TVE Röcke
Ibbenbürener SV
DJK Sparta Münster
TV SchwittenGruppe B 14./15.5.05
Handball Lemgo (Ausrichter)
Vorwärts Wettringen
Soester TV
Borussia DortmundDie Gruppensieger der Gruppen A und B qualifizieren sich für die Regionalliga !
Blomberg-Lippe und HSG Menden-Lendringsen sind durch ihre Staffelsiege in der Oberliga 04/05 bereits für die Regionalliga qualifiziert.
Der 5. Teilnehmer wird dann am 21. Mai in der Endrunde in Soest ausgespielt, glaube ich,...... -
bin der selber abijahrgang.
Ich finde es zwar an sich nich schlecht, jedoch sollte dann wenigstens der lehrplan vorher umgestellt udn darauf abgestimmt werden, Die regierung hat ja eifnach bescghlossen, dass es dieses Zentralabitur gibt, und sich keine weiteren gedanken drüber gemacht, welche auswirkungen das hat, ohne den lehrplan umzustellen -
also eine aus unserer manschaft hat die stabil V auch. ihr sind die nach ein paar wochen auch kaputt gegangen. (deine beschriebenen mängel). sie hat dann auf der homepage von adidas irgendein formular gefunden, dass sie ausgefüllt hat. dann musste sie die schuhe einschicken und hat ein neues paar zurück bekommen!
-
wetzlar ist selbst schuld, hätten sehr sehr wichtige punkte sein können. 11 7m muss man ja auch nicht grade verschulden, dazu kommt, dass daniel stephan da auch in unterzahlt n paar mal durch die deckung maschieren konnte. und den 7m so kurz vor schluss sowas von unplatziert zu werfen naja,... also bin ja beides "7m-killer" und "schütze"und es ist für beide seiten so kurz vor schluss nicht einfach, aber sich so aufzugeben, naja..
also im endeffekt, das cleverere team hat die beiden punke mitgenommen. -
aber ich fands sehr sehr geil.
daniel stephan ist einfach die coolste sau der welt! -
Also hm,... der schönste Moment....
Also ich könnte nicht einen Moment herausnehmen. Zum einen war es ein sehr geiles gefühl, als wir letztes Jahr ein tunier in Den Haag gewonnen haben. Das war 1 Woche nach unserem Oberligaaufstieg, was auch ein sehr schöner Moment für mich war.
Aber der schönste Moment beim Handball ist erst einige wochen her. Ich trainiere seit ende der vorletzten saison, also ende b-jugend, anfang a-jugend in der 1. damenmanschaft(derzeit tabellen4. der landesliga) mit. die haben normal 2 torhüterinnen. vor einigen wochen, war dann die 2. Torhüterin verhindert, somit sollte ich mich mit auf die bank setzen. Ich war super aufgeregt, der trainer meitne aber bereits vor dem spiel, dass ich wahrscheinlich nicht spielen würde. Hab ich mich auch mit abgefunden, war vollkommen ok. aber dann hat mich der trainer 20min vor schluss eingewechselt, was für mich echt der coolste moment bis jetzt war, die halle war relativ voll und alle haben applaudiert und geklatscht, hab auch sehr gut gehaltén. Mich hats einfach gefreut, dass er mich eingesetzt hat, weil ich wusste, dass das die Belohnung für 1 jahr hartes Training war.... -
nutz doch mal die suchfunktion, da findest du zu diesem thema eigentlich ausreichend material!
-
musical, nicht direkt, aber dennoch erraten!
-
also wir waren auch schon mal da, hat uns eigentlich ganz gut gefallen.
aber was ich sagen wollte. wir waren letztes jahr mit eurosportringin den haag auf nem tunier und da war es das gleich mit den schiedsrichtern. Wir haben in der bjugend mit hin und rückspiel gespielt, im hinspiel, ein total parteiischer schieri, da haben wir 7:6 gewonnen, im rückspiel, ein völlig fairer schieri, da haben wir dann mit 9:1 gewonnen... -
also eine aus unserer manscaft hat n echt guten ball, das problem ist, sie lässt ihn oft im keller liegen und dann ist er kalt un dniemand kann ihn halten,....
-
also bei uns kann man max 2 wochen vor spielansetzung den antrag einreichen. ansonsten waren während der oberligaquali einmal 7 leute gleichzeitig auf klassenfahrt und dann brauchten wir halt ne bescheinigung der schule,....
-
Habe eine ähnliche situation letzes jahr beim sauerlandcup erlebt. bekomme den all beim 7m voll gegen den kopf. ob ich den kopf bewegt habe, weiss ich leider nicht mehr. naja ich bin dann für einen moment lang ohnmächtig gewesen und darauf hin -natürlich- zu boden gegangen, ich bin ca. 2 sek später wieder "zu mir gekommen", durch den pfiff des schiedsrichters sozusagen. Dieser erfolgteaber, da die spielerin beim nachwurf in den kreis getreten ist.
-
ja die methode mit dem ball gg die wand werfen ist sicherlich sehr sinnvoll, in allen altersklassen. jedoch meienr meinung nach nich, um die angst vor den schmerzen zu nehmen. Ich hatte da früher auch imemr angst und als ich anfing im tor zu spielen, tat das verständlicher weise erst auch total weh. mein vater meinte dan irgendwann mal, zieh dior doch handschuhe an. dan haben wir im sportgeschäft fussballtorwarthandschuhe gekauft. die hab ich dann auch eine gewisse zeit benutzt. man hat zwar die bälle gespürt aber hatte nicht direkt schmerzen sodnern nur das kribbeln. irgendwann haben meine trainerinnen mir das dann verboten, als es daran ging auch mal etwas weitere pässe zu spielen, was ja mit den handschuhen im grunde nicht möglich ist. dann hab ich schritt für schritt immer weniger mit denbekloppten dingern gespielt und sie schließlich ganz weggelassen. ich hatte keine schmerzen mehr und alles war paletti. So am anfang der Bjugend hatte ich auch ziemliche angst vor dem ball bzw. vor eventuellen schmerzen. mein damaliger torwarttrainer hat sich dann einfach mit mir zusammegesetzt und hat gesgat:" anna, du hällst sonst viele bälle!und wodurch?durch deine reflexe! warum hast du also angst vor dem ball, wenn er auf deinen kopf zukommt wehrst du ihn auch einfach mit einem reflex ab." als ich mir darüber mehrere gedanken gemacht habe, hatte ich auch kaum angst vor dem ball....
-
Ja wir haebn mit der Ejugend die ich und meine Freudnin trainieren auch schon so was gemacht. Dann allerdings kein Handball gespielt sondern spiele wie "Völkerball". Das war ein Heidenspaß, einige Väter haben da auch keine Rücksicht genommen sondern auf ihre Kinder geworfen, damit sie auch ja nicht verlieren.....
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich hasse Würfe über Außen- das besch.... was es gibt!! man kann wirklich nur verlieren. In den letzten Jahren hab ich da irgendwie so ne Phobie entwickelt...mittlerweile geht fast jeder Wurf über Außen rein.Oh ja das kenne ich nur allzu gut, kurze ecke, den eigentlich jeder torwart haben müsste, gehen bei mir fast imemr rein, obwohl sich das in den letzten spielen stark verbessert hat. aber sind auch echt fies, diese bälle.....

-
also ich kenn da beide seiten sehr gut, zum einen als torwart zum anderen als werfer.
normalerweise bin ich Torwart. Ich hab probleme mit einem Bein und kann dieses nicht richtig seitlich heben. deshalb verusche ich dem werfer die andere Ecke anzubieten. meistens klappt das auch, und oft springe ich dann auch einfach auf das andere bein um.Meistens klappt ads und ich hab den ball!So in den vergangenen Wochen musste ich nun auf dem Feld spielen, da wir keine Spieler mehr hatten. Nach einem VErsuch musste ich dann auch immer alle 7m werfen. Also ich kann euch da nur empfehlen, euch hinfallen zu lassen. Man hat erstens am meisten schwung und kann am härtesten werfen, und zweitens hat man auch am meisten zeit zu gucken, wie der Torwart reagiet&was er macht!
-
Ja ich war grade eben drin. Habe allerdings Oceans 11 nicht gesehen! Fande den Film jetzt nicht so berauschend, ka ob das an fehlenden Vorkenntnissen lag, Mein Freund hat mir aber dann zum entsprechenden zeitpunkt die erforderlichen Sachen vermittelt! Von daher ging das vom Verständnis hr...
-
Also ich liebe es im Tor zu stehen. Einerseits finde ich aber, dass es richtig zu sagen "einer muss ja der dumme sein". weil so ganz normal kann man ja auch nich sein, wenn man sich da teilweise richtig abknallen lässt. aber ich muss sagen, solche situationen pushen mich erst richtig auf, wenn ich einen ball voll gg den Kopf bekomme, spiele ich erst recht weiter und das auch meistens erfolgreich! Andererseits sollte man aber torwart sein, weil es einem spass macht. Denn was bringt einer Manschaft ein Torwart, der es macht, weil er es muss und der Angst vorm Ball hat oder ähnliches?!
-
Ja davon habe ich auch gehört! Ich glaube auch nicht, dass so sionderlich viele Vereine zu diesen weiten Fahrten bereit sind und vor allem im WEiblichen Bereich gibt es ja in der Oberliga westaflen jetzt nicht sooo viele sehr gute Manschaften die über Oberliganiveau wären.Also wir spielen ja diese jahr selbst noch Oberliga und bei uns in der Liga sind ja eigentlich nur 2 Manschaften, die richtig gut sind, das sind BvB und Menden-Lendringsen. Die anderen sind größenteils auf einem Niveau.Ich weiß jetzt nicht, wie das in der anderen Oberliga westfalen ist.....