Adidas Stabil - schlechte Verarbeitung?

• Nachdem nun auch der fünften Spielerin unserer Damenmannschaften der Adidas Stabil (ich glaube V) kaputt gegangen ist, möchte ich hören, ob es noch mehr Handballern so geht.
    Innen ist an der Außenkante eine Naht geplatzt und ein kleines Loch entstanden. Das scheuert und jedes Abtapen und Kleben hilft nicht. Jetzt soll reklamiert werden. Ich bin sehr gespannt. Beim ersten Schuh dachten wir noch...naja, passiert eben mal. Aber jetzt sind es fünf! Alle an der gleichen Stell!

Ähnliche Probleme bei euch?

• Meine Stabil III sind trotz intensiven Fußball-Training immer noch in Ordnung. Werden nur langsam zu Slicks und bräuchten mal ein neues Profil :)

Bis jetzt habe ich auch bei uns noch nichts von kaputten Stabil gehört.

Gruß Jan

• Also abgesehen von meinen Stabil I, die ich aber ewig getragen habe (zu der Anzahl der Jahre äußer ich mich lieber nicht, jeder Orthopäde würde mir 'n Vogel zeigen...) und die sich dann natürlich irgendwann auflösten, habe ich keine Probleme. Habe die Stabil V jetzt seit einiger Zeit und habe absolut keine Probleme damit - im Schnitt nutze ich sie 3-4x die Woche - denke, dass das sie dafür noch ganz gut aussehen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• also eine aus unserer manschaft hat die stabil V auch. ihr sind die nach ein paar wochen auch kaputt gegangen. (deine beschriebenen mängel). sie hat dann auf der homepage von adidas irgendein formular gefunden, dass sie ausgefüllt hat. dann musste sie die schuhe einschicken und hat ein neues paar zurück bekommen!

• Seltsam.
    Ich meine auch nur die Stabil V, hab mich noch mal rerkundigt. Ich selbst habe auch ältere Stabil ohne jegliche Probleme.
    Aber es scheint ja nicht nur in unsere Damenmannschaft so zu sein.
    Aber warum nur bei manchen? Machen wir etwas falsch?

• Hallo Svenja,

ich denke nicht, dass ihr etwas falsch macht. Vielleicht hat Adidas ja auch mit der Produktion an manchen Tagen ein Problem gehabt. Da war vielleicht der Faden nicht in Ordnung und löst sich auf. Wenn dann nicht direkt was in der Qualitätskontrolle auffällt, dann kommt so eine Serie mal in den Handel. Wenn die Schuhe z.B. bei einem Händler gekauft wurden, dann hat er vielleicht genau eine solche Serie erwischt und bei anderen Händlern (in anderen Regionen) tritt das Problem nicht auf (nicht so oft auf).

Gruß Jan

• also ich hab auch den stabil fünf seit mittlerweile 1 1/2 jahren und da ist noch alles in ordnung,außer eben gebrauchsspuren. ich hatte ja zweimal pech mit dem stabil 4 und habe nach dem umtausch eben den 5er bekommen. ich kann mich nicht beschweren.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• meine stabil sin nach jetzt auch 1 1/2 noch top. die schnürsenkel sind zwar n bischen abgenutzt aber die kosten ja auch net die welt,wenn man sich neue holen muss. allgemein hatte ich mit adidas noch keine probleme ,andere markenschuhe ham da schon viel früher den geist aufgegeben.

An alle aktiven:Seid froh das ihr diesen Sport ( Handball, was sonst) ausüben könnt, nicht jeder hat dieses Glück