endstand post-whv 26-33 freu
26. Spieltag
-
-
Zitat
Original von franky77
Sehe ich genauso - das war ein richtig schlechtes Spiel des TVG!
Aber von "zaubern" von Gummersbach kann auch keine Rede sein - gegen nen Gegner in besserer Form wäre es für den VFL eng geworden .....
irgendwie erinnert mich das an die komplett verkorkste vorrunde -
kriegt lichtlein nix gebacken, fällt beim tvg auch gleich noch der angriff aus
und wenn ein yoon seinen guten tag dazu hat - dann gehen die punkte verdient an den sieger -
am Anfang fand ich Lichtlein gar nicht so schlecht. Immerhin hat der VfL erst in der 9. Minute sein erstes Tor machen können. Aber der Henning war eben auch nicht so ganz ohne gestern

Denke aber auch nicht, dass der VfL da gestern gezaubert hat oder ein besonders tolles Spiel gezeigt hat. Es war ein am Schluss recht deutlicher Sieg, aber mehr auch nicht. -
Zitat
Original von Stenimaus
Was los war?
In Großwallstadt fehlt so etwas wie ein Fanblock.
Eine Dame vor uns war sich zu fein, das Trommeln war zu laut.
Zugegeben, es war laut, wir haben Randale gemacht *GG* Aber zum einen beschweren wir uns ja auch nicht, wenn TVG - Fans in der EHH trommeln und zum anderen, wäre ein Fanblock da gewesen, hätte man diese unnötigen Diskussionen mit 3 Ordnern nicht führen müssen..
Schön und gut, einige Trommlerinnen vom Blue-White-Dynamite meinten, auf ihr Recht bestehen zu müssen, aber dennoch..
Du erinnest Dich ja sicherlich an Kiel im Mai vergangenen Jahres
Also ich finde so etwas braucht man rein gar nicht an die große Glocke hängen, weil es wohl in jeder Halle solche Schnösel gibt, denen irgendwelche Trommeln zu laut sind!
Meine Meinung dazu ist auch klar, gerade dann, wenn man schon für Zwischenrufe wie "heb doch nicht stundenlang die Hand sondern pfeif einfach mal ab" schief von der Seite angeschaut wird: Solche feinen Herrschaften, denen eh alles zu laut und zu böse etc. ist, die sollten gefälligst die Hallen meiden
Und wo es Probleme mit eurem "Fanblock" gegeben haben soll verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da diejenigen mit Sitzplatzkarten gesammelt saßen und diejenigen mit Stehplatzkarten auch gebündelt auf der dafür vorgesehenen "Stehtribüne" beisammen waren!
Die Untermainhalle hat nun mal nur eine Kapazität von 2800-2900 Zuschauern, dass da dann natürlich eine fünfmal so große Kölnarena ganz ander Möglichkeiten bezüglich eines Gästeblockes bereit hält ist ja wohl mehr als sonnenklar
Davon abgesehen muss ich ganz klar sagen, dass die Gummersbacher Fans gestern ihr Team mehr als nur hervorragend unterstützt haben - RESPEKT!
Bereits vor dem Spiel im Foyer wurde Stimmung gemacht und während dem Spiel war das die beste Anfeuerung, die ein Gast beim TVG in dieser Saison genossen hat!Nun aber zum eigentlichen Geschehen - dem Spiel:
Wenn man Benotungen für die TVG-Spieler am gestrigen Tage a la "Kicker" vornehmen müsste, dann wäre da durch die Bank weg nur die Noten 5 und 6 denkbar gewesen (mit höchstens einer Ausnahme: Snorri Gudjohnson stach noch ein wenig positiv aus dem sehr schwachen Kollektiv heraus)
Ich denke dieses harte, aber realistische Urteil sagt schon fast alles über das gestrige Spiel aus!
Carsten Lichtlein hat lediglich in der ersten Viertelstunde einen guten Job gemacht, danach, gerade in der zweiten Halbzeit war das gar nix mehr, da war der "Ersatzmann" Wiechers auf der anderen Seite klarer Punktsieger.
Besonders enttäuschen fand ich auf Seiten des TVG noch die beiden Aussen, an denen das Spiel fast gänzlich vorbei ging, so wie Jörg Kunze und Slava Lochman.
Slava Lochman sollte spätestens nach dem gestrigen Abend verstehen, dass es mit Hau-Ruck allein in der Bundesliga nichts wird und Jörg Kunze hat gestern leider seine schlechteste Saisonleistung abgeliefert.
Im Angriff war er gänzlich ungefährlich (0 Tore und keinerlei Gefahr für die Abwehr) und in der Abwehr war er nicht wie sonst eine absolute Stütze, sondern absolut enttäuschend, da er im Verbund nichts zu Stande bekam und so gut wie jede 1:1 Situation verlor!
Da hätte ich aber gerne P. Meisinger verstanden, warum er Kunze trotz dieser offensichtlicher Schwächen so lange Spelzeiten einräumte und kaum auf Holmgeirsson zurückgriff!
Klar war gestern auch nicht der absolute Glückstag von Einar Holmgeirsson, da er auch einige Fahrkarten schoss, aber immerhin gelangen ihm 3 Treffer und er versprühte GefahrNaja die Mannschaft wird sich zum Glück auch wieder anders präsentieren, denn mit dieser Leistung kann man egal gegen welchen Gegner kaum was ernten!
Also war es ein absolut verdienter Sieg der Gummersbacher, die nicht übermäßig gefordert wurden und die zudem die klar besseren Einzelkönner in ihren Reihen hatten! -
Zitat
Original von daabefuggeler
Davon abgesehen muss ich ganz klar sagen, dass die Gummersbacher Fans gestern ihr Team mehr als nur hervorragend unterstützt haben - RESPEKT!
Bereits vor dem Spiel im Foyer wurde Stimmung gemacht und während dem Spiel war das die beste Anfeuerung, die ein Gast beim TVG in dieser Saison genossen hat!Danke, Danke.. Das ganze Feiern geht ja schon los, bevor der Bus überhaupt in Gummersbach ist und die Leute im Bus sitzen *Gg*
Nur hoffentlich gehts auf der Fahrt nach Magdeburg am kommenden Samstag etwas ruhiger zu.. Um 7 Uhr morgens brauch ich das noch nicht unbedingt *lach* -
Zitat
Original von daabefuggeler
Bereits vor dem Spiel im Foyer wurde Stimmung gemacht und während dem Spiel war das die beste Anfeuerung, die ein Gast beim TVG in dieser Saison genossen hat!So etwas liest man gerne, als VfL-Fan!
Magdeburg, wir kommen...

-
Zitat
Original von Banater
So etwas liest man gerne, als VfL-Fan!
Magdeburg, wir kommen...

@ Banater: Gleiche Ecke wie letztes Mal???
Weißt Du, wie viele Busse fahren? -
Das war gestern eine gute Leistung von unseren Jungs. Sie waren gleich von Anfang an konzentriert auf dem Platz und haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt.
Eigentlich kann man niemanden wirklich herausheben aus der geschlossenen Mannschaftsleistung. So kanns weiter gehen!
-
Zitat
Original von InesK
Das war gestern eine gute Leistung von unseren Jungs. Sie waren gleich von Anfang an konzentriert auf dem Platz und haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt.Eigentlich kann man niemanden wirklich herausheben aus der geschlossenen Mannschaftsleistung. So kanns weiter gehen!
Ich fand Glandorf wirklich überragend! Als er kurz vor Ende der 1. Hz wieder eingewechselt wurde, fielen auch wieder Tore! Von Göppingen war ich ein wenig enttäuscht! Schade, wo der Tw von denen sehr gut gehalten hat!
-
Von vfl-gummersbach.de
ZitatAlles anzeigenHans Peter Krämer:
Ein sehr diszipliniertes und taktisch kluges Spiel der Mannschaft, die
konditionell voll da war. Yoons Bewegungsdrang im Angriff, die
Deckungsleistung von Lapcevic waren für mich die Höhepunkte eines souveränen
Sieges, an dem auch Henning Wiechers seinen Anteil mit einer guten
Vorstellung hatte. Wenn man dieses Spiel erlebt hat, ist es schon traurig,
dass wir in der Vergangenheit so viele Punkte weggeworfen haben.Na das ging ja mal schnell mit der Kondition

-
Zitat
Original von Yoon
Von vfl-gummersbach.deNa das ging ja mal schnell mit der Kondition

Also entweder ist Mocsaj wirklich ein Wundertrainer oder aber die Mannschaft hatte einfach mal wieder Lust zu zeigen, warum sie soviel Kohle bekommt.
-
Zitat
Original von Yoon
Von vfl-gummersbach.deNa das ging ja mal schnell mit der Kondition

Das ist echt lächerlich und erweckt in mir den Verdacht, daß die Kritik an der angeblich magelnden Kondition lediglich ein Vorwand gewesen sei. Simsalabim, der Mocsai hat die Kondition herbeigezaubert!

-
Wetzlar - Lemgo --> 29 : 30 (15 : 13)
nich wirklich verdient ..... -
Hi,
nur kurz: für die HSG tut es mir echt leid...Und: demnächst kann man bei beiden Regisseur und Torwart alleine auf den Platz schicken.
Bis dann
Carsten -
aber ich fands sehr sehr geil.
daniel stephan ist einfach die coolste sau der welt! -
Also nen unentschieden wäre oke gewesen es war von beiden mannschaften kämpferisch ne 1+ lemgo mitm bisschen mehr glück und dem besseren 7meter werfer daniel stephan mit 17 toren
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also nen unentschieden wäre oke gewesen es war von beiden mannschaften kämpferisch ne 1+ lemgo mitm bisschen mehr glück und dem besseren 7meter werfer daniel stephan mit 17 torenWirklich war ????

Aber auch für das Ergebnis an Wetzlar:

mfg
HSG-ole-ole
-
Es wa einfach nur geil als Rocko gehalten hat alle sind so abgegangen
-
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Wirklich war ????

Aber auch für das Ergebnis an Wetzlar:

mfg
HSG-ole-ole
Wenn du das SPiel gesehen hättest,wäre an Stelle von
eher
angebracht.Lemgo das ganze SPiel über spielerisch schwach und Wetzlar schafft es dennoch nicht die letzten 7 Minuten die 3 Tore FÜhrung zu halten und verballert vorne 2 100%ige. -
Gut Lemgo hat genauso gespielt wie wetzlar nur für mich halt den bessren 7meter werfer das wa das entscheidende
-