Beiträge von Drummers Halle

    Deutlicher Sieg des HSV gestern. Bad Blankenburg hat das Spiel die komplette Spielzeit über beherrscht. Halle hatte keine Chance.

    Das stimme ich voll zu und Gratuliere zum Sieg.

    Traurig das Ken Kruse seinen Frust bzw. fehlende Fitness oder Schnelligkeit mit einen derart miesen Foulspiel an Philipp Große auslassen muss. Wenn man für einen Gegenstoß zu langsam ist, muss man sich nicht mehr auf dem Arm des Gegenspielers werfen um den Ballbesitz zu erhalten. Glück für den Hallenser, das den Schiris der Blick auf die Szene verdeckt war. Hier wäre eine Rote Karte mit langer Sperre von Nöten gewesen.

    Ken ist einer der schnellsten, Fittesten und Fairsten Spieler in der Mannschaft! Ihm würde ich am wenigsten die Absicht unterstellen sowas zu tun und billigend ein schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf zu nehmen.

    Wie es zu dieser schweren Verletzung gekommen ist bzw. was genau passiert ist dazu enthalte ich mich. Ich habe es aus meiner Perspektive nicht sehen können. Sollte jemand zufällig ein Video haben von der Situation haben, kann er sich gerne melden! Vorher schreibe ich nichts dazu. Denn wenn jetzt 3 verschiedene Leute Fragen würde, würde ich 3 Verschiedene Beschreibungen der Situationen bekommen ;)


    Die Bilder des kaputten Armes (offener Unterarmbruch) und die schmerzerfüllten Schreie jagen mir immer noch eine Schauer über den Rücken.

    Ich wünsche Eurem Spieler auf diesem Wege alles Gute!

    Ich bleib dabei, USV Halle ist nicht fit genug für die Liga und für mich erster Absteiger.

    Da gebe ich Dir recht! Zu 100%!
    Das Problem ist einfach der zu kleine Kader der nicht 3. Liga tauglich verstärkt werden konnte. Der Aufstieg kam einfach zu früh. Und, sagen wir mal, mit dem nicht passenden Trainer.
    Wenn man bedenkt das Anfang 2014 der USV Halle rein gar nix mit Höherklassigen Handball zu tun hatte (die 1. Mannschaft des USV Halle war damals in der Verbandsliga Süd Tabellenletzter!!!) wundert es mich ÜBERHAUPT NICHT dass das Thema 3. Liga total nach hinten losgegangen ist. Es fehlt einfach noch an kompetenten Leuten mit guten Kontakten in der höherklassigen Handballwelt.

    Man wollte beim USV Halle in Sachen Handball zu schnelll hoch hinaus und ist aber gescheitert! Die einzige Möglichkeit die es jetzt noch gibt ist den Abstieg zu akzeptieren und sofort mit der Planung der nächsten Saison anfangen. Dazu gehört es auch ein schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und auch im Management Leute mit guten Kontakten zur Handballwelt suchen. Dann kann man noch mal das Thema 3. Liga angehen.

    Ich hätte es mir zwar anders erhofft, aber es kommt für mich nicht überraschend wie die jetzige Situation ist.

    Nach dem gestrigen erlebten gehe ich sogar soweit zu behaupten, das die koordinativen Defizite aufgrund mangelnder Ausdauer gefährlich für die kommenden Gegenspieler sind.

    Das würde ich nicht sagen. Ich habe diese Saison schon Gegner gesehen die noch härter zugreifen als unsere Spieler ;)

    Es lief einfach gar nichts zusammen gestern. Bis zum 11:11 ganz gut mitgehalten und dann aus unerklärlichen Gründen total den Faden verloren. Man kann es sich einfach nicht erklären was los war. Es gibt halt solche Tage wo überhaupt gar nichts funktioniert...

    Und dieses mal eine unberechtigte Rote Karte für unseren Torhüter Philipp Zimmer. Der Gegenspieler springt beim Torwurf weit in den Torraum rein stößt dabei gegen den rechten Arm unseres Torhüters welcher gerade ein Abwehrreaktion macht. Laut Schiri 1 hat er ihn geschlagen mit dem Arm und laut Schiri 2 hat er ihn getreten. Die beiden waren sich nicht einig weswegen sie nun die Rote Karte gezeigt haben. Jedenfalls hat sich der betroffene Spieler bei unserem Torhüter entschuldigt das er wegen ihm eine Rote Karte bekommen hat, da er zu weit in Richtung Torhüter gesprungen ist. So wie ich gehört habe, hat sich der Spieler bei der Aktion die Nase gebrochen! Ich wünsche ihm deshalb Gute Besserung :hi:

    Die Rote Karte ist übrigens im Protokoll bei der Nummer 12 von Kirchzell eingetragen! Aber das ist Falsch. Da hat wohl der Sekretär falsch geklickt...

    Ein kleiner Auszug aus dem Bericht des Main-Echo zum Spiel

    Zitat

    TVG-Trainer Heiko Karrer wollte nach dem Spiel weder die grenzwertige Härte des Gegners noch ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen als Ausrede gelten lassen.

    Na wenn der Trainer des TVG bei unseren Spielern grenzwertige Härte sieht ist das seine Meinung. Für mich war da nichts überhartes dabei.
    In sachen Schiedsrichterentscheidungen geben ich ihm aber recht, aber die gab es auf beiden Seiten.

    Es gab nur eine glatt Rote Karte (für Robert Wagner in der 4. Minute), die zweite von Danni war eine "normale" Rote nach 3x2 Minuten.
    Aber für was es die Rote Karte bei Robert Wagner gab ich mir nicht erklären. Er soll wohl die Nr. 8 mit der Faust getroffen haben (hab ich nicht so gesehen).

    Souverän wirkten die beiden Schiri´s auf beiden Seiten auch nicht wirklich. Es wurden gut Zeitstrafen für mini Fouls auf beiden Seiten vergeben. Und mit Kreis und Schritten hatten sie es auch nicht so richtig. Auch wurde oft seitens der Spieler vom TVG viel mit den Schiri´s Diskutiert.

    Und die Nr. 8 vom TVG war dann schon nach 4 Minuten der "Lieblingsspieler" unseres Publikums ;)

    Alles in allen die bisher beste Leistung unserer Jungs :cool:
    Mit so einen doch deutlichen Sieg hätte ich nicht gerechnet!

    Das Spiel muss in voller Länge innerhalb von 48 Stunden nach Spielende auf Sportlounge.tv vom Heimverein hochgeladen werden. Passiert das nicht, sind mindestens 50,00 Euro und maximal 500,00 Euro Strafe fällig.
    Wir durften letztes Jahr in der Mitteldeutschen Oberliga (dort auch schon länger Pflicht) 50 Euro Strafe bezahlen weil der Trainer die Kamera vergessen hat :mad:

    Nein die Reise war nicht zu weit für ihn, aber da er kurzfristig erst wieder Co-Trainer geworden ist war der Samstag bei ihm schon vor langer Zeit verplant gewesen.

    Dafür wurde aber von unserem Trainer das Handy, die Kreditkarte, das Geld, der Ausweis und der Führerschein aus der verschlossenen Umkleidekabine während des Spieles geklaut :mad:
    Die Ordner scheinen ja gut aufzupassen dort...

    Zum Spiel: Tja, unsere Jungs kamen einfach überhaupt nicht mit der sehr Offensiven Deckung des Gegners klar. Dadurch hat man zu viele Tore durch Konter kassiert. Auch einer unser Top-Torschützen scheint in einem kleinen Form-Tief zu stecken und hat die beiden letzten Spiele nicht wirklich überzeugt. Da rächt sich jetzt wieder mal der zu kleine Kader.

    Na mal sehen was die Saison noch so hergibt. Noch ist ja nichts entschieden und wunder passieren immer wieder ;)

    Er wird wohl mehr Trainer sein als Spieler (war seine Entscheidung). Ist natürlich ein Verlust bei so einem kleinen Kader (jetzt noch 10, Robin John spielt nach seinem Kreuzbandriss im November/Dezember wieder mit). Unser anderer RA (Axel Steinbach) hatte sich ja im ersten Spiel das Kreuzband gerissen. Jetzt wird Chris Heyer oder Robert Wagner auf RA spielen müssen. Wobei Robert Wagner unser Abwehrspezi ist. Na zum Glück hatten wir zu Beginn 4 Linkshänder im Team, sodass wir das noch ausgleichen können.

    Ich hoffe ja mal das durch das gesparte Geld (keine extra Trainer), evtl. noch in den nächsten Monaten noch mal auf dem Spielermarkt zugeschlagen wird.

    "Sehr früh" würde ich nicht sagen, eher "längst überfällig". Sehr beliebt war der bisherige Trainer bei den alten Handball-Kennern hier vor Ort nie. Er hat überwiegend nur von der Vorarbeit von "alt" Trainer Martin Ostermann profitiert (seit der Saison 2014/15 Trainer der A-Jugend des SCM und Landesauswahltrainer).

    Na mal sehen ob es evtl. besser läuft mit "Jungspund" Fabi. Er ist damit nicht nur Trainer der ersten, sondern auch noch ein guter Rechtsaußen der ersten, Trainer der B-Jugend und und macht auch noch Technik-Training der Fördergruppe Jugend B. Aber er hat ja mit Mario "Schello" Schellbach einen Erfahren alten Hasen an seiner Seite :cool:

    Ne die sind nur mitte der zweiten Halbzeit schon mal an die Theke gegangen :lol:

    Letzte Saison hätte man so einen Gegner locker besiegt! Aber diese Saison fehlt die Puste und der Trainer hatte auch sehr merkwürdige Wechsel gemacht...
    Es gab wohl auch Beschwerden das die Vorbereitung viel zu spät angefangen hat.
    Und wenn der Vorgänger des jetzigen Trainers letzte Saison am 2. Spieltag gesagt hat "Ich hatte gedacht ich hab den richtigen Trainer gefunden", sagt das doch einiges ;)

    Den USV Spielern fehlt für diese Liga die Kondition.

    Da gab es schon Beschwerden von den Spielern das zu spät angefangen wurde und die Vorbereitung auch zu lasch war. Vor allem wenn man daran denkt dass das Potenzial vorhanden ist, aber im Moment einfach nicht gezeigt wird ;(
    Im Moment spielt die Mannschaft schlechter als letzte Saison...

    Wenn nicht bald was passiert sieht es düster aus...

    Drummers Halle :
    woran entzündet sich deine Kritik an den "Kasperköppen" ?
    Das ist vielleicht doch etwas zu einfach bei den spielerischen UNterschieden sich auf dei SR zu stürzen, oder ?


    Nein den Schiris haben keine Schuld an der Niederlage. Aber evtl. wäre mehr drin gewesen wenn die beiden Ordentlicher gepfiffen hätten.
    Zwei kleine Beispiele: Unser Kreisspieler steht frei am Kreis (ein halbe Fußlänge vor der Torraumlinie) und wirft --> Schiri war der Meinung er stand IM Kreis! Nur leider war er der einzige in der Halle der das so gesehen hat.
    Nr. 2: Abwehrspieler von Rodgau läuft durch den Kreis und ist bei der Abwehraktion IM Kreis! Unsere Nr. 14 kommt mit Geschwindigkeit, wirft und stößt dann mit dem Abwehrspieler zusammen. Und was gibt der Schiedsrichter? Stürmerfoul! Er stand nicht einmal und war noch in Bewegung! Hab ich übrigens schon erwähnt das er mit beiden Füßen im Kreis war?
    Ähnliche Situation dann auf der anderen Seite! Unser Abwehrspieler STEHT vor dem Kreis und ist auch nicht durch den Kreis gelaufen. Angreifender Spieler von Rodgau stößt mit ihm zusammen. Was gibt der Schiri? 7-Meter und glaube 2-Minuten waren auch noch dabei! Da hat dann in Halle keiner mehr verstanden was die Pfeiffen :pillepalle:
    Über die weiteren "kleineren Fehler" (Schritte, zu frühes Abpfeiffen eines Vorteils, für stoßen von der Seite nicht mal ein Freiwurf) rede ich lieber gar nicht...
    Sowas regt mich halt auf, wenn Schiedsrichter keine klare Linie haben und recht merkwürdige Entscheidungen treffen. Es ist klar das kein Schiedsrichter ein Spiel Fehlerfrei leiten kann, aber das was die beiden da gemacht haben war einfach zuviel des Guten :mad:

    Aber ist halt Typisch für Schiedsrichter aus Thüringen (waren glaube ich aus Thüringen). Mit denen hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht...