HSV Bad Blankenburg - SV 08 Auerbach
11.10.2015 - 16:30 Uhr
HSV Bad Blankenburg - SV 08 Auerbach
11.10.2015 - 16:30 Uhr
Heimsieg für BB. 28:23
Heimsieg gibt es nur wenn der HSV trotz guten Spiel in Kirchzell auf dem Teppich bleibt und auch gegen Auerbach alles abruft. Dann denk ich wird es ein klarer Sieg 32:24
Deutlich für BB 31:24
Kann mir mal bitte jemand kurz diese Schlussphase erklären? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.
Laut Liveticker waren noch 6 Sek. auf der Uhr...
Team Timeout und Ballbesitz HSV - Rot für HSV - Tor für Auerbach.
Wie passt das alles in 6 Sec ![]()
![]()
Danke für die Info.
Wie ist dieses Ergebniss einzuordnen ?
Bad Blankenburg auf dem Weg zurück zum Erfolg und dann gegen Auerbach im Derby nur unentschieden. War da ein bisschen Überheblichkeit mit im Spiel, schon immer die Krux bei Blankenburg oder hat Auerbach endlich den Mannschaftssport entdeckt.
Bitte mal um eine Einschätzung von Leuten die dabei waren.
.....oder hat Auerbach endlich den Mannschaftssport entdeckt.....
Wie meinst du das?
Der HSV hat vielleicht zu früh zu hoch geführt. Keine Ahnung. Sah lange Zeit nach einem klaren Sieg aus. Insgesamt wurden einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Vor allem in Überzahl, das können sie besser. Die Schlussphase war ziemlich hektisch. Paul Weyhrauch macht mit seinen beiden Treffern in der 60. eigentlich alles klar.
18 Sekunden vor dem Ende trifft Andreas Wolf zum 25:24. Dann will Trainer Bones Auszeit nehmen, legt die Karte auf den Tisch nur die Zeitnehmer reagieren nicht. Nach dem Treffer von Marcel Werner (bin mir da aber nicht ganz sicher, kann auch wer anders gewesen sein) fällt dann endlich auf das die grüne Karte auf den Tisch liegt. Dadurch zählt der 26. Treffer nicht.
Jetzt wird es kurios. Zwischen Auszeit und Ende lagen sieben Sekunden. Marcel Werner übersieht das Zeitspiel angezeigt wird, dies aber wohl nur von einem der beiden Schiris (kann ich nicht bestätigen, vor mir standen Zuschaer die mir die Sicht versperrten), und spielt den Rückpass. So ist Auerbach wieder an den Ball geraten. Warum dann die Zeitnehmer dann die Uhr noch um 3 Sekunden zurück gestellt haben, wusste auch keiner vom Spielfeldrand. Eigentlich war nach dem Rückpass die Zeit abgelaufen. Naja die 3 Sekunden haben Tobias Wannenmacher dann gereicht die Blankenburger auszutricksen. War aber gut gemacht muss man schon anerkennen.
Bei der Roten Karte verhält es sich wohl so, das man Marcel Werner Zeitspiel vorgeworfen hat. In der letzten Minute würde das mit einer 2 Minuten Strafe geahndet. Und alle zwei Minutenstrafen in der Schlußminute ziehen wohl automatisch eine Rote Karte mit Bericht nach sich. Hat mir hinter her eine aktive Handballerin erklärt. So Regelfest bin ich aber ehrlich gesagt nicht um das zu 100% bestätigen zu können. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren wenn es einer weiß.
Überheblichkeit würde ich dem HSV jetzt nicht unterstellen. Nach der doch recht komfortablen Führung haben sie den Schlendrian einkehren lassen und dann lässt sich der Hebel eben nicht mehr einfach so umlegen. Ich glaube das ist Kopfsache und kommt im Sport zu Hauf vor. Kann mich da an ein Fußball Länderspiel gegen Schweden erinnern was nach 4:0 zur Halbzeit noch 4:4 ausging.
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]#69
Kann mir mal bitte jemand kurz diese Schlussphase erklären? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.Laut Liveticker waren noch 6 Sek. auf der Uhr...
Team Timeout und Ballbesitz HSV - Rot für HSV - Tor für Auerbach.
Wie passt das alles in 6 Sec![]()
Danke für die Info.
Hätte das auch gerne gewusst.
Habs mir in sportlounge anschauen wollen,doch Bad Blankenburg hat das nicht eingestellt.War ihnen wohl peinlich,dazu noch eine rote Karte mit Bericht.
Meines Wissens wird das sogar vom Verband bestrafft,wenn nicht das gesamte Spiel eingestellt wird.
Lies den Post über Dir, ich hab es doch beschrieben.
Ronny1981
Für Zeitspiel gibt es keine 2 Minuten.
Da muss noch was Anderes gewesen sein.
Hmm, so wurde es mir nach dem Spiel erklärt. Wie gesagt da war mir dann die Sicht versperrt. Hab aber noch gehört das Werner nicht gleich den Ball rausgerückt haben soll. Vielleicht wurde das sanktioniert. Müssen die Vereine bei "Sportlounge" Videos einsenden?
Laut meinen Infos müssen die Vereine einstellen,mit strengen Vorgaben. Sollte das so nicht eingehalten werden,wird sofort sanktioniert.
Wenn er den Ball nicht sofort frei gegeben hat,dann wären die rote Karte mit Bericht wohl der Regel entsprechend.
Das Spiel muss in voller Länge innerhalb von 48 Stunden nach Spielende auf Sportlounge.tv vom Heimverein hochgeladen werden. Passiert das nicht, sind mindestens 50,00 Euro und maximal 500,00 Euro Strafe fällig.
Wir durften letztes Jahr in der Mitteldeutschen Oberliga (dort auch schon länger Pflicht) 50 Euro Strafe bezahlen weil der Trainer die Kamera vergessen hat ![]()