Beiträge von topha

Hat jemand von euch zufällig nochmal unsere beiden Angriffe gesehen, wo beide Kommentatoren mindestens Foul bzw. 7m für Drux gefordert haben? Das war glaube ich so beim 17:15/ 17:16. Nach dem 2. Angriff hab es ja im Gegenstoß auch die rote Karte für Wiencek.

Und nein, ich sehe die Schuld nicht bei den Schiris, wir hatten es selbst in der Hand. Aber bevor man auf der Mannschaft (bzw. bestimmten Spielern)herumhackt, dass sie den Vorsprung verspielt haben, würde ich das doch auch in die Analyse einbeziehen.

Freundschaft!

So stand es doch schon vorhin laut Screenshots bei Youtube. Unterbrechung durch den Rechteinhaber BeIN.

Bei mir stand immer nur "Dieses Video ist nicht verfügbar"... schon ne dicke Nummer! Bin gespannt, ob das noch ein Nachspiel hat. Interessant wäre auch mal der Ablauf: Da sieht einer von beIN, dass der Stream läuft in Dtl. und ruft bei Youtube an, die sperren das, und dann wird im Hintergrund diskutiert, wer welche Rechte hat und dann wirds wieder freigegeben?

Wie sind denn die Modalitäten für die 2 Nachnominierungen (bei Ausschöpfung des 16er Kaders)? Wenn man nur bei Verletzungen nachnominieren/ tauschen kann, dann macht es doch durchaus Sinn: Lieber einen zusätzlichen Spieler frei dazubeordern als unter Zwang ein "Verletzungstheater" zu inszenieren.

Dass Glandorf nur "auf Abruf" bereit steht kann ich nachvollziehen...nicht ganz verständlich ist, dass man dann nicht zunächst Schöngarth mitnimmt und nur mit 15 Spielern beginnt....( bzw, 14 falls Gensheimer nicht dabei sein sollte ).....Mit Häfner als alleinigen RR zu starten erscheint etwas fahrlässig...wenn der sich dann im ersten Spiel nach 5 Minuten verletzt steht man dumm da

Dann wird man ihn wohl schon zum 2. Spiel nachnominieren. Meine Vermutung: Das war einfach ein Kompromiss mit Glandorf und der SG, dass er noch etwas Ruhe bekommt und einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann. Vermutlich geht man davon aus, dass man auch ohne ihn ungefährdet die Hauptrunde erreicht. Dann stößt er zur Hauptrunde zur Mannschaft dazu und hat nicht die Gesamtbelastung.

Alf, ich würde noch ergänzen wollen, dass auch einiges Geld in das Trainigszentrum gesteckt wird/ würde. Auch das diesjährige Preisgeld aus Katar sollte vollständig in die Jugend investiert werden (ich weiß nicht mehr genau für was).

Da heißt es wir hatten für letztes Jahr 5,2 und Berlin 4,5. Wenn ich damm aber die Daten der Berliner aus deren Bilanzen mir anschaue, die seit mehreren Jahren über 6 Mio Umsatz haben und kaum Gewinn, also alle Einnahmen wieder raushauen, kann deren Etatangabe definitiv nicht stimmen. Das ist schon grotesk. Aber da weist ja auch der Marc immer drauf hin. Würde mich nicht wundern, wenn unsere Zahlen stimmen, aber bei anderen einiges im Dunkeln liegt (s. auch Melsungen).

Hast Du jetzt konkrete Umsatzzahlen oder nicht? Für SCM und Füchse? Im Bundesanzeiger stehen sie ja nicht. Dann müßte man sich schon ein Jahresabschluß bestellen.

Die Füchse haben im Bundesanzeiger für das Geschäftsjahr 01.07.2013 - 30.06.2014 eine GuV zusätzlich zur Bilanz eingereicht. Von den 6.64 Mio Umsatz gehen insgesamt 4.34 Mio€ für Personalkosten drauf. Der nächste große Block sind für sonstige betriebliche Ausgaben von 2.29 Mio€. Jetzt kann man anfangen zu hinterfragen, was genau in den Etat für die Profimannschaft gehört und wie jeder Club das unterschiedlich definiert.

Kommentar Welt von heute.

Speziell der Anmerkung über Hanning stimme ich voll zu.

Ich finde den Kommentar zu undifferenziert und vereinfachend. Das Gleiche hätte wohl im letzten Jahr mit Sky stehen können.. Ursachen (IHF mit beIN) wurden zwar benannt, aber irgendwie dann doch wieder vergessen bei der "möglichen Alternative". Vergessen wurde auch, dass nach der EM und auch wieder im Sommer vom DHB medial kolportiert wurde, dass wenn sich nichts tut, dann wird es den dt. Europameister bei der WM nicht im TV geben.

Dem kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass es ein bereits im Vorfeld geplantes mediales Vorgehen gab, um den "Retter" möglich potent zu platzieren. Wie ja jetzt (zumindest öffentlich) bekannt geworden ist hat JungvonMatt Sports bei dem Deal (und sicher auch den Werbevideos mitgewirkt). Für eine PR-/Marketing Strategie zusammen mit einer Agentur wirkten die Aussagen der Verantwortlichen doch eher wirr/ chaotisch/ unabgestimmt, aber alle mit dem Grundtenor "wird schon was geben". Insofern denke ich eher, dass man einfach abwarten wollte bis der Deal mit einer Unterschrift auch kommunizierbar ist.

Zu den Aussagen in den Medien: Wie genau diese Zustandekommen bzw. ob dies gezielt gestreute Aussagen waren, lässt sich für uns ja auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn bspw. die Medien von sich aus nachfragen, warum, wieso, weshalb etc. dann wird der DHB darauf auch antworten. Da kann man auch mal etwas poltern ("von der Politik im Stich gelassen etc."), um sich für Folgejahre in eine bessere Position zu bringen. Außerdem bringt es ja nicht nur dem Sponsor (der DKB) etwas, wenn vor der WM jetzt Schlagzeilen darüber zu lesen sind. Man darf nicht vergessen, dass durch die unklare Situation keine wirkliche Werbung im Sinne von Vorberichterstattung/ Trailern o.Ä. gezeigt wurden. Da ist es nur legitim bzw. auch notwendig sich irgendwie medial zu positionieren, sodass trotzdem möglich viele Leute von der WM mitbekommen.

Außerdem wissen wir auch nicht, warum noch so lange verhandelt wurde. Gab es ggf. doch noch Hoffnung auf eine Übertragung im TV bei Erreichen von HF/ Finale?

Ich finde es auch schade, dass es so gelaufen ist! Ich würde jetzt aber eher allen Beteiligten & Partnern nur Positives unterstellen wollen.

Ich gebe euch Recht: Aus meiner Sicht war es ein Stürmerfoul (rein regeltechnisch). Da hat sich der junge Plaza ziemlich unclever verhalten nach vorheriger Ermahnung an beide. Da lag natürlich volle Aufmerksamkeit drauf. Ob der Stoß ausreicht, dass Svan so fallen muss, würde ich mal bezweifeln. Das nutzt er dann halt aus, ob es fair ist, sei eine andere Frage. Allerdings passiert so ein "reingehen" in die Abwehr bei jedem Angriff, wenn der Kreisläufer sich zwischen den Innenblock stellen muss und vorher erstmal 3 Stöße abbekommt. Sonst kommt er gar nicht dazwischen. Insofern würde ich mal sagen, dass mir bei der Bewertung der Szene das berühmte Fingerspitzengefühl fehlte, insbesondere bei der 2-Minuten-Strafe.

Ich finde aber langsam, man sollte das Spiel jetzt einfach mal gut sein lassen. Jeder hat seinen Senf dazu abgelassen, da muss man jetzt nicht noch 3 Tage später sich über irgendwen aufregen über die Medien.

Alles klar, danke! Ich hab leider hinter dem Melsunger Tor in HZ2 gesessen und konnte vieles nur erahnen. Beim letzten 7m gegen Fahlgren z.B. konnte ich aus meiner Perspektive keine Berührung erkennen, aber hatte dort auch sehr schlechte Sicht...

Ich habe das Spiel nicht verfolgt aber kann es eventuell sein, dass Melsungen sich bei den Schiris so einen "Ruf" erarbeitet hat, dass im Zweifel halt gegen sie entschieden wird?

Bei Schiedsrichtern und Zuschauern gleichermaßen (zumindest was die Müller Brüder angeht).

Ich war gestern in der Halle und kann daher wenig objektiv einschätzen, inwiefern die Schiedsrichter einseitig für die Berliner gepfiffen haben. Mein subjektiver Eindruck war, dass sie auf beiden Seiten keine klare Linie gefunden haben: Zu Beginn sehr schnell mehrere 2-Minuten für die Berliner, danach aber irgendwie doch wieder recht viel laufen lassen. Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen? :hi:

Ansonsten kann ich sagen, dass die Berliner - neben der Leistungssteigerung in HZ2 - sich auch bei den Müller-Brüder bedanken können. Die haben dazu beigetragen, dass die Halle wieder aufgewacht ist.

Auch wenn ich es schade für die Nationalmannschaft finde, aber wenn alles Reden über die zu hohe Belastung nicht hilft, dann müssen eben Taten sprechen... Mal schauen, wieviele noch nachziehen und wie lange es dauert bis die Verantwortlichen daraus auch Ihre Schlüsse ziehen bzw. zu Kompromissen bereit sind.

Moin,

du meinst wahrscheinlich plyometrisch? Ja, das einbauen von Strecksprüngen ist eine gute Idee, allerdings würde ich sie vor den Kniebeugen machen, da das primär das Nervensystem schulen soll. Wenn du von den Kniebeugen schon sehr erschöpft bist, dann verfehlt das die Wirkung. Warum willst du denn 5*6 machen? Kann man sicher machen, ist aber kein "bekanntes Schema", daher frage ich..

Bzgl. Wurfkraft kann man das ähnlich gestalten: Explosive Liegestütze mit (versuchtem) Abstoßen vom Boden oder explosives Rausdrücken vom Medizinball bietet sich hier an. Dabei aber nicht vergessen auch den Rücken zu trainieren (Rudern, Klimmzüge), der stabilisiert die Schulterblätter! Wichtig dabei auch für die Kraftübertragung ist auch die Rumpfstabilität, die ist für die Wurfhärte nicht zu unterschätzen.

An alle anderen Foristen: Gibt es nicht einen Langhantelrahmenplan für die Leistungskader?