Füchse Berlin - MT Melsungen

  • Dito: schwache Schiedrichterleistung und Melsungen ohne Torhüter. Was will bzw. wollte die MT eigentlich mit Villadsen?!


    Was erwartest du von Geerken? Er war einer der schlechtesten Manager, wenn nicht der schlechteste (seit langem), den wir beim VfL hatten, bevor er dann zum Glück nach Melsungen gegangen ist. Ich mag ihn ja menschlich - er war immer offen und gesprächig den Fans gegenüber - aber fachlich war das schon sehr mau. In Melsungen ist er genau richtig, denn dort kann man ruhig Geld verbrennen, das man nicht hat, denn es wird ja alles bezahlt. Dass ein ehemaliger Profitorwart mit diesem Budget einen TW vom Format Villadsen verpflichtet, ist doch nur Ausdruck von dem, was ich geschrieben hab... :hi:

  • Ich habe das Spiel nicht verfolgt aber kann es eventuell sein, dass Melsungen sich bei den Schiris so einen "Ruf" erarbeitet hat, dass im Zweifel halt gegen sie entschieden wird?

    Bei Schiedsrichtern und Zuschauern gleichermaßen (zumindest was die Müller Brüder angeht).

    Ich war gestern in der Halle und kann daher wenig objektiv einschätzen, inwiefern die Schiedsrichter einseitig für die Berliner gepfiffen haben. Mein subjektiver Eindruck war, dass sie auf beiden Seiten keine klare Linie gefunden haben: Zu Beginn sehr schnell mehrere 2-Minuten für die Berliner, danach aber irgendwie doch wieder recht viel laufen lassen. Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen? :hi:

    Ansonsten kann ich sagen, dass die Berliner - neben der Leistungssteigerung in HZ2 - sich auch bei den Müller-Brüder bedanken können. Die haben dazu beigetragen, dass die Halle wieder aufgewacht ist.


  • Was erwartest du von Geerken? Er war einer der schlechtesten Manager, wenn nicht der schlechteste (seit langem), den wir beim VfL hatten, bevor er dann zum Glück nach Melsungen gegangen ist. Ich mag ihn ja menschlich - er war immer offen und gesprächig den Fans gegenüber - aber fachlich war das schon sehr mau. In Melsungen ist er genau richtig, denn dort kann man ruhig Geld verbrennen, das man nicht hat, denn es wird ja alles bezahlt. Dass ein ehemaliger Profitorwart mit diesem Budget einen TW vom Format Villadsen verpflichtet, ist doch nur Ausdruck von dem, was ich geschrieben hab... :hi:


    Naja das stimmt so nicht, also in Gummersbach scheint ja jeder manager schlecht zu sein... wenn man sich euer Forum anguckt. Geerken macht sehr gute arbeit in Melsungen, wenn man sieht was sich seitdem entwickelt hat. Bei einem GF muss man auch Dinge wie Marketing, Zuschauerzuwachs usw. sehen. Im sportlichen ist Roth doch die führende Person. Ihm gibt man das vertrauen und er wird auch die Spieler sich aussuchen. Villdasen war hier sicher ein großer Fehler. Und was Budget betrifft, soweit ist Gummersbach nicht weg von der MT.

  • Wobei ich dem Michi Müller auch mal zur Seite springen muss. Bei der Aktion als er sich den Kopf am Boden anschlug, da hätte es schon eine Zeitstrafe gegen Drux geben müssen. Gab es nicht, dafür 3 Angriffe Sperre für Michi - ziemlich blöde Sache gestern. Gut, wer meint es wäre keine Zeitstrafe - ist halt Ansichtssache.
    Auf jeden Fall hatte er sich offensichtlich weh getan und nicht geschauspielert um Zeit zu schinden. In dem Fall ist die Regel sehr diskussionswürdig.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bei Viladsen stellt sich mir die Frage, warum er in Aalborg gleich einen Vier-Jahres-Vertrag ergattert hat. Haben die den nicht gescoutet?
    In der zweiten HZ sah ich ebenfalls drei fehlende Zeitstrafen aus Seiten der Berliner, zwei gegen Drux. Zusammen mit einer normalen TW-Leistung hätte es eigentlich zu einem klaren Sieg reichen sollen. Immerhin war das eine MT wie man sie aus den vergangenen Jahren kannte. Die anstehende Kaderverjüngung ist aber mehr als nötig. Fahlgren hat mittlerweile nur noch Zweitliganiveau.

  • Alles klar, danke! Ich hab leider hinter dem Melsunger Tor in HZ2 gesessen und konnte vieles nur erahnen. Beim letzten 7m gegen Fahlgren z.B. konnte ich aus meiner Perspektive keine Berührung erkennen, aber hatte dort auch sehr schlechte Sicht...

  • da hätte es schon eine Zeitstrafe gegen Drux geben müssen. Gab es nicht, dafür 3 Angriffe Sperre für Michi - ziemlich blöde Sache gestern


    Eine fast identische Situation gab es bei Gummersbach gegen Füchse, als Wiede kurz vor Schluss hart genommen wird, auf dem Platz behandelt werden muss und deshalb für die letzten Minuten draußen sitzen musste.

    "Ausgleich im Lauf der Saison?"


  • Eine fast identische Situation gab es bei Gummersbach gegen Füchse, als Wiede kurz vor Schluss hart genommen wird, auf dem Platz behandelt werden muss und deshalb für die letzten Minuten draußen sitzen musste.

    "Ausgleich im Lauf der Saison?"


    Ob es da eine Zeitstrafe hätte geben müssen ist eine Sache, das es die 3-Angriffs Sperre gegeben hat wg. Schauspielerei eine andere. MM blieb regungslos im Kreis liegen, die umstehenden Spieler reagierten betroffen, Lindberg ist den Gegenangriff nicht mitgelaufen, der Schiedsrichter, der auch direkt daneben stand, reagierte schnell und Pfiff den Gegenangriff ab. Kaum waren die Betreuer auf dem Feld sprang MM auf, als wäre er grade unter der Dusche gewesen.
    Genau für so einen Fall ist diese Regel geschaffen worden.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Drux hat gestern ganz ordentlich zugelangt. Bei korrekter Auslegung hätte er relativ früh Zeit zum Duschen gehabt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Eine fast identische Situation gab es bei Gummersbach gegen Füchse, als Wiede kurz vor Schluss hart genommen wird, auf dem Platz behandelt werden muss und deshalb für die letzten Minuten draußen sitzen musste.

    "Ausgleich im Lauf der Saison?"


    Ich weiß nicht mehr wo das war: Ein Spieler prallt mit Schiedsrichter zusammen und muss wegen Behandlung drei Angriffe aussetzen. Regel ad absurdum geführt...

  • Drux hat gestern ganz ordentlich zugelangt. Bei korrekter Auslegung hätte er relativ früh Zeit zum Duschen gehabt.


    Gojun hatte innerhalb 5 Minuten 3 glasklare Zeitstrafen nicht bekommen, im Wurfarm von Danner, am Hals und am Trikot von P.Müller und der Stoß gegen M. Müller, als dieser mit dem Kopf heftig aufschlug. Drux hatte in HZ 2 ebenso Narrenfreiheit, vor allem die Hand in Müllers Gesicht, als vehement anzeigte, nichts gemacht zu haben , hätte man nach der Zeitlupe sogar als Absicht auslegen können. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den mir eigentlich unsympathischen Melsungern im Verlauf der 2. HZ einen Punkt gegönnt hätte, weil sie mE schon recht deutlich benachteiligt wurden, als das Spiel kippte. Am Ende machten die Berliner aber weniger Fehler und hatten etwas Torwartleistung.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Jedenfalls war diese Übertragung – insbesondere die „Expertisen“ beziehungsweise die "ausgefeilte Regelkunde" - eine Steilvorlage für die SKY-Befürworter.

    Sky ist da aber kein bisschen besser.

    Ein Löwe traf in der CL zuletzt einen Kroaten in deren Gegenstoß mit der Hand im Gesicht.

    Sky wollte Stürmerfoul haben, weil der Löwen-Abwehrspieler ja stand. :pillepalle:


  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den mir eigentlich unsympathischen Melsungern im Verlauf der 2. HZ einen Punkt gegönnt hätte, weil sie mE schon recht deutlich benachteiligt wurden, als das Spiel kippte. Am Ende machten die Berliner aber weniger Fehler und hatten etwas Torwartleistung.


    Das geht mir auch so. In der ersten Halbzeit waren die Fehlentscheidungen noch einigermaßen gleich verteilt. Aber in der zweiten Halbzeit haben sich die Schiris von der Halle "mitreissen" lassen. Da haben mir die Melsunger fast schon leid getan, weil die Berliner Abwehr ziemliche Narrenfreiheit hatte und das den Berlinern die m.M.n. die notwendigen extra Prozent gegeben hat, das Spiel noch zu drehen.

  • Ich bin nun bestimmt kein Fan der Müller Zwillinge aber gestern haben beide wirklich gut gespielt und deren Ärger über die Schiri's kann man schon ein Stück weit nachvollziehen. Alleine Drux hatte öfters ungestraft die Hand im Gesicht oder am Hals des Gegners.
    Aber mal was ganz Anderes. Gibt es denn schon irgend eine Tendenz, wohin es Johannes Sellin zieht?