Beiträge von Lord Vader

Öffentlich rechtlicher Rundfunk ist sicher nicht jedermanns Sache - ich persönlich bin heilfroh dass wir ihn haben und bin gerne bereit die erforderlichen Gelder dafür zu bezahlen - die Kommentierung mit "Zwangsgebühren" kommt immer wieder macht sie aber insbesondere wegen der Ecke wo sie ihren Ursprung hat nicht besser.

Grundversorgung ist der Auftrag der ÖR Rundfunkanstalten, das bedeutet aber nicht dass die das bringen müssen was Lieschen Müller sehen will. Und anstatt sich zu freuen dass ein Handballspiel gestreamt wird geht die Attacke gegen ARD / ZDF los weil der Stream nicht kommentiert wird. Ich vermute da einfach dass es nicht um den fehlenden Kommentator geht,sondern um allgemeines Bashing bezüglich der ÖR Rundfunkanstalten.

Gislason hat sich über viele Erfolge - mit gut bestückten Mannschaften - einen Ruf erworben. Ob das wegen seiner Fähigkeiten als Trainer war ist schwer zu beurteilen. Letztlich ist er - auch von den Medien- zu einem Messias als Trainer dargestellt worden, ähnlich wie "Kaiser" Franz Beckenbauer beim Fußball. Daher vergleiche ich mal Prokop mit Berti Vogts der einmal sagte " und wenn ich übers Wasser laufe sagen sie ich kann nicht schwimmen.".

Reduziert man auf Helmut Kohls Weisheit "wichtig ist was hinten rauskommt" dann muss Gislason erst noch das als Nationaltrainer liefern was Prokop mit der Mannschaft erreichte.

Auch wenn selbär und Karl das gleiche behaupten wird daraus kein Faktum.

Die aktuellen Rhein-Neckar Löwen sind eine vollkommen unabhängig von Hallenplänen gegründete Spielgemeinschaft.

Wäre damals die SG Leutershausen nicht so sportlich im "Niemandsland" verschwunden wären sie das 2. Heimteam geworden .- aber da hatte die SG K/Ö ihr den Rang abgelaufen.

Die Pläne zur SG K/Ö entstanden als der 80er-Jahrgang mit Kronau deutscher Meister wurden man befürchtete dieSpieler alleine nicht halten zu können und hoffte mit Östringen den finanziellen Anforderungen in Liga 1 besser gewachsen zu sein.

Dann nutze man selbstverständlich die Chance die die SAP-ARENA bot.

Aber die Fusion war unabhängig von der Halle und nicht derGrund

Insgesamt sollte das Thema aber wieder zurück zum Thema HSV Handball

Ich denke, dass diejenigen, die nicht zwanghaft alles missverstehen wollen, schon verstanden haben, dass es sich hier nicht um eine genaue Zählung der (Sitz)Plätze handelt sondern eher um eine Größenordnung. Ich zumindest interpretiere 10.000 zuschauerarena im diesem Zusammenhang als "Halle mit 10000 +x Sitzplätzen" und so oder ähnlich werden es die meisten anderen wohl auch sehen. Millionenstädte sind ja auch nicht nur Städte mit 1 Million Einwohnern, sondern auch die mit mehr als 1 Mio.

Und da sind die RNL ein hervorragendes Beispiel, denn die SAP-Arena benötigte unbedingt noch ein 2. sportliches Standbein, um einigermaßen wirtschaften zu können. Nur deshalb gibt es die RNL in Mannheim, denn ansonsten wären sie wohl eher die "Karlsruher Brigande" geworden.

Mit Verlaub, aber das ist so nicht zutreffend. Die Spielgemeinschaft aus Östringen und Kronau gibt es schon länger als die SAP-Arena und spielte bereits 1. Bundesliga in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis). Nur die Namensänderung erfolgte aus - zwar für mich nicht nachvollziehbaren - marketingtechnischen Gründen in Rhein-Neckar Löwen.

Weder Östringen noch Kronau hätten eine für die Bundesliga taugliche Halle ermöglichen können - daher der Umzug, aber nicht die Gründung als Folge des Baus der SAP-Arena.

Wir hatten das zuletzt schon mal ausführlich.

Abwehr durch den Kreis liegt seit einigen Jahren vor, wenn ein deutliches Eintreten (!!!) in den Kreis vorliegt. Ein Berühren der Linie reicht dafür nicht aus.

Das war gut verteidigt.

Ich glaube Du vermischst da zwei Sachen:

Abwehr im Kreis muss man nicht zwingend pfeifen wenn ansonsten die Abwehr regelkonform ist und die Folge ist dann weiterlaufen lassen. Aber nicht dass aus der regelwidrigen Abwehrposition (Linie gehört zum Kreis) dann ein Stürmerfoul folgen kann.

Es folgt nur kein 7m wenn die Spielsituation nicht zum Torerfolg führt.

Wenn Du das sagst.Hälst Du Dich da regelmässig auf?

U H. hat es übrigens geschafft von 1970 bis 1977 , also in 7 Jahren., insgesamt 10 Titel als Aktiver zu holen. Mach Du ihm das mal nach.

Die Geschichte lehrt uns Personen in ihrer Gesamtheit zu beurteilen - und dadurch mag ich den Uli H. definitiv nicht, auch wenn er den Ball vermutlich besser treten konnte als Gottfried und ich. Dafür kennen Gottfried und ich uns besser im Steuerrecht aus :P

Insbesondere muss der Text im Zusammenhang mit der Entstehung und nicht mit der Perversion der Nazis im Zusammenhang gesehen werden.

Es war kein einig Deutschland sondern einzelne Königreiche, Fürstentümer etc die alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen kochten.

Hoffmann von Fallersleben schrieb den Text als Wunsch nach einem einig Vaterland - daher auch "Deutschland über alles". Es ging um Einigung und nicht um Vorrang / besser sein als andere. Die Nazis interpretierten dies abweichend, war aber so nicht vom Autor gedacht.

Es macht aber schon einen Unterschied ob ich einen guten A-Jugendspieler einbauen will oder einen vom souveränen Meistermannschaft der A-Jugend.

Die Qualität der Berliner eingesetzten Spieler war im Vergleich 6u anderen Vereinen deutlich höher

Bei aller vielleicht berechtigten Kritik am Kader lese ich hier sehr selten die dann mitzunehmenden Alternativspieler. So stelle ich mir jedenfalls sinnvolle Kritik nicht vor.

Ziel bei Olympia ?

Soll denn allen ernstes ein Ziel "überstehen der Vorrunde" lauten? Sicher nicht

Ziele müssen mit den vorhandenen Möglichkeiten erreichbar sein und dürfen aber auch nicht utopisch sein. Aber insbesondere muss für Ziele auch gelten dass sie nicht erreicht werden ohne dass dies gleichzeitig die "Katastrophe" ist.

Für mich daher als realistisches Ziel Halbfinale (mit Bonus Medaille), enttäuschend wäre jedoch Ausscheiden in der Vorrunde. Ausscheiden im Viertelfinale nach ordentlicher Leistung wäre mich auch noch akzeptabel.

Natürlich ein zielführendes Foul, dass in dieser Situation clever war und daher vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem bleibe ich dabei, dass nach 8:3 und 8:4b die Kieler Mannschaft am Ende nur noch mit vier Spielern hätte auf dem Feld stehen dürfen - was aber wohl trotzdem zum Unentschieden gereicht hätte, weil das Foul von Weinhold perfekt getimed war.

Ich stimme Dir zu : Es hätte wohl für Weinhold ebenfalls eine Zeitstrafe geben müssen - allerdings glaube ich nicht, dass diesmal zum Tor geführt hätte

Grieschich-römisch zur Meisterschaft (ohne, dass es die fällige Zeitstrafe gab) - das passt wunderbar zu diesem eher dreckigen Unentschieden. Für Kiel hat es gereicht und damit Glückwunsch zur Meisterschaft!

Letztlich eine Aktion die unschön anzusehen ist, aber den Regeln entsprechend geahndet wurde. Zwar vielleicht wider dem allgemeinen Sinn des Spiels aber zielführend und daher wohl auch clever gemacht. Ich kann dieses Fouldaher nachvollziehen.

Gewünscht hätte ich mir aber in der Situation vorher einen 7m, aber dennoch Glückwunsch an die Kieler Spieler.

Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Das mit dem erarbeiteten Glück sieht man als Gewinner des Spiels vielleicht so - als Verliererwürde man da mE berechtigt mit diesem gravierenden Fehler hadern. Aber die Göppinger haben das Spiel nicht wegen dieser Szene verloren, da waren über weite Strecken zu viele Fehler

Gerade diese Beispiel vom alten Sack zeigt mir , dass damit genau nicht das gewünschte erreicht wird. Ich gehe nicht davon aus, dass hier in der Handballecke der Thread für die NSU in ähnlicher Häufigkeit beschrieben würde wie die Erst- bis Drittliga Herren Teams. Dann verschwindet das ganze auf Seite xy des Unterforums und wird wieder nur von aktiv suchenden gefunden.

Da erscheint mir der Status Quo deutlich geeigneter für ein kommunikatives Forum

Matthäus hat vielleicht in der öffentlichen Darstellung sein Privatleben (lange Zeit) nicht im Griff und sein fränkischer Slang mag für Norddeutsche belustigend sein - aber seine inhaltlichen Analysen bezgl. Fußball sind stets zutreffend und von sehr hoher fachlicher Kompetenz geprägt. Da reicht mE kein anderer Experte ran.

Kann sein, dass Kunkel dann mal steil geht. Aber Prokop ist glaube ich keine Lösung, die bei der MT zündet. Es braucht einen wie Schwalb, der hinter den Kulissen mal ein paar Dinge ''grade rückt', dessen Worte Gewicht haben. Ein Jungspund, wie Sievert in Berlin, nützt nix. Haenen als Laufbursche reicht schon. Der Schwalb wäre der Richtige. Allerdings braucht der 2 Jahre als alleinig Verantwortlicher, um den Stall einigermaßen wieder halbwegs zu sortieren.

Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.

Meinst Du den Schwalb der bei den Rhein-Neckar Löwen nichts auf die Reihe brachte ? Bei dem scheint mir jegliches Feuer komplett erloschen. Wenn die MT komplett abstürzen will sollen sie ihn holen, ich würde ihnen abraten.