38.: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Glückwunsch an Kiel.
    Schulze und Tönnies bekommen bestimmt auch ein Kaltgetränk in der Kieler Kabine.

Sorry mein Sarkasmus, aber jeder Kieler hier wird (wenn er ehrlich ist) heute zugeben, dass das Schiri-Glück euch heute hold war. Schade, dass die Meisterschaft nicht von den TEams entschieden wurde.
    Trotzdem feiert schön und ernstgemeinte Gratulation!

Nach dem Spiel in Erlangen solltest du mit deinen Aussagen vorsichtig sein. Wenn Baumgard/Wild richtig entschieden hätten, wäre derTHW vermutlich schon nach dem Spiel gegen Lemgo Meister geworden. Durch die Schiedsrichter hat Flensburg erst die heutige Chance erhalten.

• Gut erkannt, ich habe ich aber in dem Spieltagsthread auch geschrieben, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Anders als im heutigen Spiel, wo es minutenlang eklatant einseitige Pfiffe pro THW gab, dass selbst Götz und Heiner schon kritisch wurden und wir alle wissen, dass das was heißen will. Und sich mehrere neutrale Fans hier ebenfalls "wundern".

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Vorletztes Spiel hatte SG Glück, heute der THW. Hat sich ausgeglichen. Nun davon zu sprechen, dass nicht die beiden Teams die Meisterschaft entschieden haben, zeugt schon wad von schlechrer Verlierer.

• Das könnte man so sehen, aber dann hätte man eisern drei Posts übersehen, in denen ich wirklich aufrichtig den Kielern gratuliere und es ihnen gegönnt sei. Aber ich muss dich auch nicht davon überzeugen, dass mir der Fairplay-Gedanke sehr wichtig ist. Schönen Handballsommer und auf ein Neues in der neuen Saison!

Bleibt alle gesund!

• Warum Schulze / Tönnies aber immer noch regelmäßig die Topspiele pfeifen dürfen bleibt mir ein Rätsel.

Ob das nun Schulze/Tönnies oder Müller/Müller oder Meier/Schmidt gewesen wären: Die Reaktionen wären doch gleich gewesen. Wer die Entscheidung in der Meisterschaft an Schiedsrichterentscheidungen fest macht, soll das meinetwegen tun. Mit der Realität hat das bloß nix zu tun.

• Das ist wahrscheinlich richtig! Trotzdem kann ich seit Jahren schon nicht nachvollziehen, warum diese beiden Herren als bestes Gespann gelten.

Allerdings wollte ich vor dem Spiel dazu nicht schreiben, da ich sonst wieder voll auf die Fresse bekommen hätte. Aber nun bin ich hier ja nicht mehr allein mit meiner Meinung…

Die Aktion 16 Sekunden vor Schluß war auch clever/genial von Schulze/Tönnies. Indem sie Pekeler die Zeitstrafe geben, legen sie den Tatort deutlich vor den Kreis, so daß es regeltechnisch einen Freiwurf nach sich zieht. Hätten sie Weinhold sanktioniert, der den Angreifer auch heftig attackiert, dann hätte es auch den fälligen 7m geben müssen, da er bei der Aktion im Kreis stand.

Nochmals - Glückwunsch an den THW!
    Unsere Jungs werden sich in den Hintern beißen, da sie den Titel meiner Meinung nach nicht gegen Lemgo oder in Göppingen verspielt haben, sondern bereits ziemlich früh in der Saison in Kiel. Sich da abschießen zu lassen - praktisch ohne Gegenwehr - hat den Titelkampf bereits entschieden. Der THW konnte sich hier ja fast ergeben, musste nur darauf achten, daß die SG den Torevorsprung nicht aufholt. Und so ist es gekommen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (27. Juni 2021 um 22:30)

• Beide Teams nahezu die gesamte Saison im Parallelflug unterwegs. Patzte der eine Kandidat, folgte in der Regel zumeist der Patzer des anderen Kandidaten. Mein Gefühl vor diesem Spiel war, dass die RNL gewinnen könnten um die verkorkste Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Das gelang im Prinzip auch heute. Für Flensburg hat die Hilfe nicht gereicht.

Nach der Zeitstrafe für Pekeler wähnte ich Flensburg schon als Meister. Warum man zum Spielende den letzten Wurf immer in die letzten 2 Sekunden quetschen möchte, erschließt sich mir nicht immer. Heute hätten die RNL auch direkt agieren können. Für sie ging es ja um nichts mehr und Kiel hätte den Ball bei einem vergebenen Angriff der RNL sowieso festgehalten und gefeiert.

• Glückwunsch an Kiel zum Titel. Aber auch an die SG zu einer starken Saison, denn beide sind auf der letzten Rille ins Ziel gekommen. Die SG hat es ja verletzungstechnisch noch etwas schlimmer erwischt. Sie hatten die letzten Wochen nur noch einen Mini-Kader zur Verfügung. Rein von der Belastung war das schon mehr als grenzwertig. Und jetzt noch Olympia. Wahnsinn.

• Herzlichen Glückwunsch an den THW zur verdammt knappen, glücklichen, letztlich verdienten Meisterschaft.
    Nach so einer langen und strapaziösen Saison so ein Showdown bis zur letzten Sekunde, das ist ein Wahnsinn.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Das ist wahrscheinlich richtig! Trotzdem kann ich seit Jahren schon nicht nachvollziehen, warum diese beiden Herren als bestes Gespann gelten.

Allerdings wollte ich vor dem Spiel dazu nicht schreiben, da ich sonst wieder voll auf die Fresse bekommen hätte. Aber nun bin ich hier ja nicht mehr allein mit meiner Meinung…

Die Aktion 16 Sekunden vor Schluß war auch clever/genial von Schulze/Tönnies. Indem sie Pekeler die Zeitstrafe geben, legen sie den Tatort deutlich vor den Kreis, so daß es regeltechnisch einen Freiwurf nach sich zieht. Hätten sie Weinhold sanktioniert, der den Angreifer auch heftig attackiert, dann hätte es auch den fälligen 7m geben müssen, da er bei der Aktion im Kreis stand.

Unsere Jungs werden sich in den Hintern beißen, da sie den Titel meiner Meinung nach nicht gegen Lemgo oder in Göppingen verspielt haben, sondern bereits ziemlich früh in der Saison in Kiel. Sich da abschießen zu lassen - praktisch ohne Gegenwehr - hat den Titelkampf bereits entschieden. Der THW konnte sich hier ja fast ergeben, musste nur darauf achten, daß die SG den Torevorsprung nicht aufholt. Und so ist es gekommen.

Dieses Mal hatte Kiel Glück bei den Schieris, Flensburg beim Spiel in Erlangen. Hat sich unterm Strich ausgeglichen.

• Offizieller Beitrag

Natürlich ein zielführendes Foul, dass in dieser Situation clever war und daher vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem bleibe ich dabei, dass nach 8:3 und 8:4b die Kieler Mannschaft am Ende nur noch mit vier Spielern hätte auf dem Feld stehen dürfen - was aber wohl trotzdem zum Unentschieden gereicht hätte, weil das Foul von Weinhold perfekt getimed war.

Ich stimme Dir zu : Es hätte wohl für Weinhold ebenfalls eine Zeitstrafe geben müssen - allerdings glaube ich nicht, dass diesmal zum Tor geführt hätte

• Toll, dass die Rhein Neckar Löwen das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten haben. Ein starker Palicka und eine starke Parade von Späth haben dies ermöglicht. Auch sonst hat man eine Mannschaft gesehen, die man in zu vielen Spielen der Saison vermisst hat.

In meinen Augen hätten die Löwen beim vorletzten Foul einen 7m bekommen müssen und hätten damit noch die Chance auf den Sieg gehabt. So hat man in den letzten Sekunden sich keine gute Chance mehr rausgespielt.

Das beste Gespann der HBL sind Merz/Kuttler. Die haben wohl nur (noch) nicht die Lobby wie Schulze/Tönnies, die im Ausland auch wohlgelittener sind in ihrer Wahrnehmung als daheim.

• Das beste Gespann der HBL sind Merz/Kuttler. Die haben wohl nur (noch) nicht die Lobby wie Schulze/Tönnies, die im Ausland auch wohlgelittener sind in ihrer Wahrnehmung als daheim.

Ich finde Merz/Kuttler auch sehr gut, die pfeifen so herrlich unaufgeregt. Allerdings wollte ich sie erst mal sehen wenn sie durch so ein Spiel gehen - das ist ist schon eine anderen Nummer. Das Foul von Peke war für sich genommen klar 7-m und 2 Min. Ich meine aber der SR hätte schon die Aktion vorher Foul gepfiffen.
    Egal, war ein tolles Spiel und ein guter Saisonabschluß für die Löwen. Sie brauchen sich nicht vorwerfen zu lassen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Danke an die Löwen für diesen sportlich fairen Kampf, für Euch ging es schließlich nur um die Goldene Ananas!

Egal wer gerade Meister ist oder war oder sein wird: wir haben die geilste Liga der Welt! Da können die BuLi-Fußballer aber so was von einpacken!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Das stimmt wohl,
    wenn man sich die Endergebnisse der letzten Spielzeiten anschaut, dann hatte ein Deutscher Meister selten mehr als einen Punkt Vorsprung. Die Handball-Bundesliga ist definitiv ein Spannungs-Garant.
    Klingt sehr cool, was die Kieler Fans so vom Meister-Empfang und der Feier berichten. Das sei euch gegönnt, nach dem letzten Jahr, wo man mit der surrealen Situation vllt. eher gefremdelt hat.
    Jetzt waren drei Teams hintereinander jeweils 2x hintereinander Deutscher Meister. Mals schauen, wer es jetzt dann macht.

• Ich finde Merz/Kuttler auch sehr gut, die pfeifen so herrlich unaufgeregt. Allerdings wollte ich sie erst mal sehen wenn sie durch so ein Spiel gehen - das ist ist schon eine anderen Nummer. Das Foul von Peke war für sich genommen klar 7-m und 2 Min. Ich meine aber der SR hätte schon die Aktion vorher Foul gepfiffen.
    Egal, war ein tolles Spiel und ein guter Saisonabschluß für die Löwen. Sie brauchen sich nicht vorwerfen zu lassen.

Dazu müsste man ihnen auch mal die Chance geben, so ein Spiel zu pfeifen.

• Danke an die Löwen für diesen sportlich fairen Kampf, für Euch ging es schließlich nur um die Goldene Ananas!

Egal wer gerade Meister ist oder war oder sein wird: wir haben die geilste Liga der Welt! Da können die BuLi-Fußballer aber so was von einpacken!

Wir sind ja nicht Berlin!!!! :P

• @ Spielmacher 79, die bekommen die Chance bestimmt. Auch andere Teams müssen sich nach und nach und mit auf Dauer guten Leistungen diese Spiele verdienen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Sorry, so ein Schwachsinn. Das Spiel in Flensburg war viel zu früh, um bereits die Entscheidung gebracht zu haben. Und die Aussage, der THW konnte sich dort fast ergeben, ist einfach nur dämlich. Hätte der THW in Flensburg gewonnen, dann wäre es eine Vorentscheidung gewesen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.