• Was meint Ihr, welche der beiden Gruppen ist stärker? Infolge der sehr heftigen Wechselei ist die Einschätzung meines Erachtens sehr schwierig. Dennoch meine ich, dass Gruppe B stärker ist. Wir haben dort nicht nur 3 der 4 diesjährigen Final-Four-Teilnehmer, sondern auch andere Mannschaften, die sich mächtig verstärkt haben. In Gruppe A ist die Tendenz eher umgekehrt - wenngleich nicht bei allen Mannschaften. Deshalb sehe ich auch gute Chancen für den BVB auf Platz 6.

  • Passt zu beiden Punkten, aber an eine richtige TV-Übertragung kann ich mich nicht erinnern.

    Gegen Rostov und bei FTC war nicht so schlecht. Zu den TV-Übertragungen: also ich habe nach Registrierung einige Spiele gesehen. Ich habe aufgrund der meist grottenschlechten Leistungen nicht alle Spiele sehen wollen - weiß nicht, ob dann übertragen wurde.

  • Da von den beiden Themenseiten zur CL der Frauen offenbar nur diese noch aktuell verfolgt wird, stelle ich es auch hier noch rein:
    Was meint Ihr, welche der beiden Gruppen ist stärker? Infolge der sehr
    heftigen Wechselei ist die Einschätzung meines Erachtens sehr schwierig.
    Dennoch meine ich, dass Gruppe B stärker ist. Wir haben dort nicht nur 3
    der 4 diesjährigen Final-Four-Teilnehmer, sondern auch andere
    Mannschaften, die sich mächtig verstärkt haben. In Gruppe A ist die
    Tendenz eher umgekehrt - wenngleich nicht bei allen Mannschaften.
    Deshalb sehe ich auch gute Chancen für den BVB auf Platz 6.

  • Müssen wir unbedingt parallel zwei Threads für die Champions League haben?


    Nach meiner Meinung ist dieser hier "falsch" und zu spät. Der "richtige" liegt unter internationale Wettbewerbe und wurde zwei Wochen früher aufgemacht. CL 20/21 war auch dort.

  • In 11 Tagen findet das CL Match BVB- FTC statt. Eigentlich ein Highlight für alle deutschen Interessierten. Null-Informationen auf diversen Kanälen des BVB`s. Dürfen Zuschauer rein? Falls ja, wo und wie bekommt man Tickets?? Ein Armutszeugnis des Deutschen Meisters. Die Öffentlichkeitsarbeit ist katastrophal.

  • In 11 Tagen findet das CL Match BVB- FTC statt. Eigentlich ein Highlight für alle deutschen Interessierten. Null-Informationen auf diversen Kanälen des BVB`s. Dürfen Zuschauer rein? Falls ja, wo und wie bekommt man Tickets?? Ein Armutszeugnis des Deutschen Meisters. Die Öffentlichkeitsarbeit ist katastrophal.


    In UNgarn ist es übrigens auch nicht viel besser. FTC trägt eine Woche später das erste CL-Heimspiel aus, bis jetzt keine Ticketinformation. Die ganz frühe Saisoneröffnung und die nicht ganz klare Corona-Bedingungen machen es wahrscheinlich überall schwieriger. Győr hat am Montag angefangen Tickets fürs CL-Spiel zu verkaufen, sie spielen ebenso am 11. (Samstag nächster Woche).

  • Győr hat

    ... etliche Verletzte und es ist nicht mal ein Spiel gespielt.

    - Minko, Brattset und Blohm klingt nach was längerem
    - Faluvegi irgendwas mit einem Muskel
    - Ryu war gestern beim Testspiel auch nicht dabei. Die nächste?

    Das mit den 2 Kreisläuferinnen ist schon etwas dumm gelaufen. Von 2 auf 3 erhöht und jetzt steht man mit einer da. Und Vilagos ist auch abgegeben worden.

    Dürfen Zuschauer rein?

    Bis zum 17.9. gilt doch 3G in NRW. Und bei Sportveranstaltungen bis 5000 (sitzenden) Zuschauern ist m.W. sogar Vollauslastung mit Hygienekonzept möglich. Risiko ist bestenfalls, dass man freiwillig auf 2G (wie beim Supercup) geht.

    Interessant wird es erst nach der Wahl, dann laufen fast alle "Verordnungen" aus. Dauerkarte würde ich mir keine kaufen.

  • Es ist einerseits ganz komisch, andererseits so typisch BVB.

    301 Moved Permanently

    Der FTC informiert die Fans, dass 500 Zuschauer im Spiel in Dortmund zugelassen sind, 50 davon im Block der Gäste, und, dass Fans geimpft oder genesen werden müssen. Wichtige Information, dass Impfungen mit Impfstoffen, die in Deutschland nicht zugelassen sind, nicht anerkannt, d.h., Fans, die in Ungarn mit russischem oder chinesischem Impfstoff geuimpft wurden, das Spiel nicht besuchen dürfen.
    Beim BVB: nicht, keine Information, bis jetzt gar nichts.
    Doch, man muss ehrlich sein: beim FTC findet man auch keine Information, wie Tickets zu kaufen sind.

  • bei 4500 Hallenkapazität sind 500 zugelassene Zuschauer aber recht wenig ? Oder bekommt man in Dortmund nicht mehr zusammen ? Dann hätte man FTC einige Karten mehr geben können-die kommen immer gern recht zahlreich....aber ich denke mal die Corona Regeln in NRW und der Stadt Dortmund sind wieder anders für Hallensportarten als in anderen Bundesländern

  • julischka

    falls es in deiner begeisterung für andere länder und sitten untergegangen ist :

    die jetzigen wahlen sind bundes-und kommunalwahlen.
    die für das land nrw ausschlaggebene wahl des landtages - was dann für coronaverordnungen zuständig wäre- ist erst im normalfall 2022.

  • Es wird wohl das gleiche gelten wie beim Supercup: Ticketanfrage per Rauchzeichen E-Mail and die BVB-Adresse und dann bekommt man vielleicht ein Ticket ab.


    Ja, ich gehe auch davon aus. Aber beim Supercup hatte ich die Bestätigung schon anderthalb Wochen vor dem Spiel, dieses Mal gibt es nur noch weniger als 5 Tage bis zum Anpfiff.

  • So noch 4 Tage und es gibt immer noch keine Infos des BVB`s. Laut FTC Seite werden wirklich nur 500 Zuschauer zugelassen und das bei einer Hallenkapazität von 4.500. Kann man echt nicht glauben.
    Freue mich wirklich auf das Spiel. FTC ohne drei mittlere Aufbauspielerinnen (Kovacsics, Szucsanszki und Toth). Die ersten Beiden gerade für die Abwehr sehr wichtig. Bin gespannt wie sich unsere Mädels präsentieren. Gerade Stolle wird an ihrer alten Wirkungsstätte sicher sehr aufgeregt sein.

    @ Julischka
    Ich fand deine Beiträge teilweise sehr informativ und treffend, vielleicht etwas weniger Zahlenspielerei wäre schön. :hi: