Beiträge von Lord Vader

@ Tretjock

Meine Aussage bezog sich auf das Diskutieren wegen des Trainings. Auch der beste Trainer macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd - womit ich nicht Fäth meine, der mE den Durchbruch schaffen wird

Und wer kontrolliert, reklamiert oder stellt einen evtl. "fälschlichen " Einsatz?
    Es sind ja oftmals verschiedene Spielleitende Stellen !?!

Reklamieren tut meist der unterlegene Gegner. Der weiß es zwar nicht sicher, regt aber die Kontrolle an. Ich war neulich auch Ohrenzeuge auf der Tribüne als einer bei einem Jugendspiel meinte ein Spieler sei zu alt, da er gegen diesen Spieler ja schon vor 2 Jahren selbst in dieser Altersklasse gespielt hat. War aber unzutreffend - aber auch das könnte man melden zur Kontrolle ...

@ Trapp

Ich glaube das meinte Zebee nicht.

Er fragt sich wie man nach Spiel in 1. und 2. Mannschaft am ersten WE wieder für die 3. Mannschaft frei wird.

2 Spiele aussetzen? Ja aber jeweils bei der 1. und/oder 2. Mannschaft ?

Ich tendiere zu 2 Spielen Pause bei der 2. Mannschaft (sofern kein weiteres bei der 1. M stattfand)

Die Löwen der Zukunft

TW: Stojanovic, Landin
    LA: Gensheimer, Sigurdsson
    RL: Bielecki, Hansen, (Sesum)
    RM: Schmid, Lund
    RR: Lijewski, Petersson, (Müller)
    RA: Cupic, Groetzki
    KM: Myrhol, Gunarsson

Wäre sicher eine ordentliche Zusammenstellung von Spielern, aber erstens nicht unbedingt dann auch eine Mannschaft und zweitens glaub ich erst dran wenn alle da sind

Der Verstand sagt Frankreich wird Weltmeister, aber das Herz hofft auf Dänemark. Hauptsache es gibt heute 120 Minuten (und gerne die ein oder andere Verlängerung) hochklassigen Handball der einem WM-Finaltag gerecht wird. Wenn dann am Ende jeweils die Nordeuropäer Grund zum jubeln haben sollten, wäre dies das i-Tüpfelchen.

Nahezu perfekte Sonntagsplanung - damit könnte ich auch sehr gut leben

Freundschaft!

So - EM 2004. Fünfzehn Spieler eingesetzt. Davon haben neun Spieler bereits vor Bosman in der Bundesliga gespielt (Ramota, Fritz, Weber, Baur, Stephan, Zerbe, Petersen, Schwarzer, Dragunski), zwei oder drei haben bereits vor ihrem Bundesligadebüt in der Nationalmannschaft gespielt. Das waren Jansen und Kehrmann sicher, die in der zwiten Bundesliga gespielt haben, sowie Zeitz, der ungefähr zum gleichen Zeit sein Bundesliga- und Nationalmannschaftdebüt gehabt hat. Zeitz war damals beim TSV Östringen in der zweiten Liga und wurde von Schwalb bei Wallau mit Doppelspielrecht ab und zu in der Bundesliga eingesetzt. Er gehörte zu den Spielern, die von Schwalb damals ganz bewußt gefördert wurden, um später mal für die Nationalmannschaft befähigt zu sein. Im 2004er Kader waren davon auch noch Hens und Immel.

Also das mit Christian Zeitz war mE nicht eine Förderung von Schwalb - ganz im Gegenteil.
    Brand forderte von Zeitz einen Wechsel in die 1. Liga weil er sonst nicht mehr in der Nationalmannschaft eingesetzt würde. Daraufhin liefen die Drähte zwischen Schorle und Schwalb und es kam zum Doppelspielrecht mit der SG W/M.
    Als dann aber der Wechsel nach Kiel feststand, hat Schwalb auf Zeitz komplett verzichtet um ihn nicht für die Konkurrenz auszubilden

Unter Förderung durch Schwalb verstehe ich etwas anderes

Zeitz war doch auch noch 2. Liga bei seinem Debüt, oder? Und das bei Brand.

Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit - Brand hat vehement einen Wechsel /Spielzeiten in der Buli gefordert. Deshalb wurde ua das Spielrecht für die SG Wallau-Massenheim eingeräumt.

Zeitz war zu der Zeit Rekordtorschütze in der 2. Liga Süd - im Norden damals ein gewisser Lars Kaufmann der deutlich länger brauchte um in den Fokus von Brand zu gelangen.

Es packt nicht jeder potentielle Nationalmannschaftsspieler den Sprung zu einem Top-Verein wie es Christian Zeitz schaffte. Wichtig sind permanent an der eigenen Leistungsgrenze im Wettkampf gefordert zu sein. Das geht manchmal in der 2.Liga, bei manchen auch bei Mannschaften in der 2. Tabellenhälfte - nur wo es nicht geht ist auf der Bank

Hallo Leute,

ich möchte mich nur nochmal versichern, dass ich wirklich spielberechtigt bin in unserer 2. Mannschaft. Die letzten beiden Spiele, die ich in der 1. bestritten habe waren am 1.11.10 und am 15.1.11. Dazwischen lagen 3 Spiele.
    Nach §55 Artikel 3

Unbeschadet Abs. 2 ist ein Spieler in der höheren Mannschaft festgespielt, in der er innerhalb von 4 Wochen – zurückgerechnet vom Tage seines letzten Mitwirkens in der höheren Mannschaft – an mehr als einem Spiel der höheren Mannschaft teilgenommen hat. Der Tag, an dem der Spieler zuletzt in der höheren Mannschaft mitgewirkt hat, ist in die 4-Wochen-Frist einzurechnen.

bin ich wohl spielberechtigt.
    Nicht falsch verstehen, ich war nicht zu faul um zu lesen, aber ich verhedere mich immer im Beamtendeutsch. Und bevor wir 2 Punkte verschenken frge ich lieber nach.

Liebe Grüße

Das ist mE zu wenig Info

An wievielen Spielen innerhalb welcher Frist hast Du bei der 1. Mannschaft auf dem Bogen gestanden ?

Falls Du nur am 1.11.10 und 15.1.11 gespielt hast, dann warst Du nie festgespielt.

Festgespielt warst Du falls Du irgendwann 2 Spiele innerhalb 4 Wochen bei der 1. gemacht hast. Frei wirst Du dann nur dadurch, dass Du an 2 Spielen der 1. Mannschaft aussetzt.

Ohne diese Termine kann Dir hier keiner eine verlässliche Auskunft erteilen

Das mag sein, es ist für mich dennoch ein erheblicher Unterschied ;) ... es ist schon interessant, dass Fans bestimmter Vereine genauso oder ähnlich argumentieren wie deren Vorstände... Hände hoch, Unschuldsmiene, wir doch nicht usw usw und deshalb bleibt auch alles wie es ist... hocherfolgreicher Vereinshandball mit internationalen Topstars und eine NM, der die Weltspitze immer weiter enteilt... macht aber nichts, man kann "seinen" Lieblingsspielern ja trotzdem zuschauen... nur eben in anderen Trikots, shit happens

Mittlerweile haben wir andere Zeiten - eine eigene Zweitligamannschaft geht nicht mehr. Was wäre denn jetzt die Alternative:

Spieler wechseln zu einem anderen Verein und sind aus dem eigenen Fokus oder sie bleiben bei einem Kooperationsverein und haben die Möglichkeit sich dort in einer höheren Klasse zu etablieren.
    Jedenfalls hätten Becker, Ruß und Ancsin so einfach keine Spielzeiten in der Buli bekommen.