Mich würde überraschen wenn jemand überrascht ist…
Beiträge von ChristianG
-
-
-
Wie oben schon gesagt, waren das alles Helfer laut Steini:-):-):-)
Unser Blonder Engel auf der Tribüne sucht schon immer Schlupflöcher...
Hoffentlich bekommen die jetzt mal richtig Ärger!!!
Da muss sich ja jeder Verein in Bayern verarscht vorkommen!!!
Verarscht muss sich vorkommen, wenn nun in Hamburg und Berlin auf einmal gem. Senatsbeschluss 2000 bzw. 2500 Zuschauer kommen dürfen. Da sollte man sich als Verein überlegen ob man bei den Füchsen oder den HSV antritt oder nicht und zwar um Solidarität gegenüber den anderen Verein in DE.
-
-
Zählt es eigentlich auch wenn man den Kreis hineinatmet? Weis immer noch nicht wo Overby bei 1 Tor Rückstand kurz vor Schluss durch den Kreis gelaufen ist. Das war nicht mal knapp oder hat hier das dauernde gesappel vom Heinevetter geholfen?
-
Ah, Grund gefunden:
Die bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erlaubt derzeit keine Zuschauer in den großen Arenen, in die kleinen Turnhallen dürfen aber bis zu 500 Zuschauer kommen. Von diesem Grenzbereich der aktuellen Gesetzgebung wollte der HCE gegen die HSG Wetzlar profitieren, zusammen mit den Fans sollte in der engen Hiersemann-Halle die hier so erfolgreiche Vergangenheit die nicht ganz zufriedenstellende Gegenwart übertönen – und die favorisierten Gäste ehrfürchtiger machen als üblich.
-
340 Zuschauer offiziell. Verstehe bis heute nicht warum überhaupt welche da sein konnten.
-
Neben 2-3 kompletten Fehlbesetzungen im Kader muss man auch diese Position natürlich hinterfragen.
-
Aus Erlanger Sicht ärgern mich solche Niederlagen. Wenn sie in Liga auch mal mehr erreichen wollen als Plätze 10-12, dann muss man
solche Spiele auch mal gewinnen. Die ersten 20 Minuten waren unterirdisch. Gegen Ende waren sie wieder dran, vergeben dann aber unmengen
an freien Würfen. Punkte in Flensburg sind ja nett, aber quasi wertlos wenn man dann zu Hause verliert. -
Da hat sich unsere Rumpftruppe aka Graue Maus doch hervorragend verkauft und einen überraschenden Sieg eingefahren

-
sehr einseitiges spiel von beginn an-
erlangen zeitweilig auf hbl2 niveau.Würde bei vielen Vereinen in der 1. BL so aussehen wenn 8 Mann verletzt sind...
Wenn es so weiter geht, spielt der Ziemer bald Kreisläufer. Die Statur hätte er ja.

-
News von der grauen Maus

LINKSHÄNDER STEFAN LEX HILFT DEM HC ERLANGEN BIS ZUM SAISONENDE AUS
Nachdem feststeht, dass an eine zeitnahe Rückkehr der beiden etatmäßigen Linkshänder im Rückraum des HC Erlangen, Sime Ivic und Antonio Metzner, nicht zu denken ist, wurde der fränkischen Erstligist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Der 31-jährige ehemalige Erst- und Zweitligaspieler Stefan Lex soll den bisher furios aufspielenden Youngster Daniel Mosindi im rechten Rückraum ergänzen und wird bereits am heutigen Donnerstag zur Mannschaft stoßen. Der 1,95 m große Hesse spielte nach seiner Anfangszeit beim TV Hüttenberg, mit dem er bereits 2011 in die Bundesliga aufstieg, für die Eulen Ludwigshafen, den HSC Coburg und den ASV Hamm. Im Sommer 2020 beendete er seine Profikarriere und wechselte zu seinem Stammverein HSG Pohlheim, bei dem er sich zwar fit hielt, für den er pandemiebedingt aber kein Spiel absolvieren konnte. -
...und noch 2 Personelle Ergänzungen im Kader:
Nach dem Saisonaus für den zweifachen norwegischen Vizeweltmeister Petter Overby hat Handball-Bundesligist HC Erlangen den 30-jährigen Kreisläufer Benjamin Meschke bis zum Saisonende verpflichtet. Zudem stößt der 35-jährige ehemalige Hüttenberger Erst- und Zweitliga- Torwart Matthias Ritschel ab der nächsten Woche vorübergehend zum Kader des HC Erlangen. Das teilte der Verein heute mit.
Quelle: 301 Moved Permanentlyhttps://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-131801.html
-
Zur neuen Spielzeit bekommt der HC Erlangen einen neuen Sportdirektor: Der Spanier Raúl Alonso heuert beim Handball-Bundesligisten an und bringt jede Menge internationale Erfahrung mit.
-
Was spricht gegen Kurtagic? Vielleicht auch Raul Alonso aus Bregenz, der allerdings rausgekauft werden müsste. Der ist ja Experte für Nachwuchsverzahnung und Erlangen hat ein Drittligateam seit dieser Saison. Die scheinen auch nicht ganz chancenlos. Kann mir vorstellen, dass bei einem neuen Kandidaten dieser Aspekt gewichtet wird.
Ich denke Bürkle hat ne Chance wenn er glaubhaft die Gründe für die Grauensaison in Burgdorf vermittelt. Der Mann hat ja in Rimpar überragende Arbeit geleistet und kann kein Blinder sein. Auch die erste Saison in Burgdorf war beachtlich. Der passt meiner Meinung am besten dahin.
Edit: Laut
diesem Artikel, darf sich Wannenmacher erst einmal bewähren. Da man schon Gespräche geführt hat und der Aufsichtsrat die Entlassung einstimmig abgenickt hat, dürfte man sich in Erlangen schon seit Saisonbeginn mit dem Gedanken tragen. Ist uns hier doch tatsächlich entgangen.@alte Sack ... gem. KreisAb Interview mit Benesch von der NN, ist Raul Alonso nun ein Thema in Erlangen. Zwar nicht als Trainer, sondern als sportliche Leiter und mit 3 Jahre Verzögerung zu Deiner Idee, aber immerhin

-
Erlangen ist für mich die "Light"-Version von Melsungen. Hohe Ansprüche, talentierter Kader, können es aber nicht konstant abrufen und sind Dank Junior Bissel auch so richtige Sympathen. Hoffentlich darf Michael Haaß erstmal weiter arbeiten und wird nicht gleich in Frage gestellt.
Das hoffe ich auch, trotzdem muss man es natürlich hinterfragen. Auch die Kaderplanung auf einzelnen Positionen. Wir leisten uns mit von Gruchalla, Selin und Ollson drei Spieler auf RA. Auf LA haben wir Bissel, der gut im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut spielt und Jäger der quasi nie spielt. Ollson würde wahrscheinlich in mind. 50% alle Bundesliga-Teams als Stamm spielen. RR haben wir mit Metzner (Nationalspieler) und Ivic eine sehr gute Besetzung. Auf RM spielt Fäth, der entweder verletzt ist oder / und nicht in Form und wahr auch von Anfang eine Risikoverpflichtung. Ivic, Jeppsson spielen eine sehr gute Saison Guter Kader, aber unausgeglichen. Auf manchen doppelt sehr gut besetzt, auf anderen nicht einmal gut besetzt.
-
Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für sowas. Letzte Woche Coburg hoch geführt, verloren. Gestern mit 7 geführt, gefühlte Niederlage. Sowas passiert uns regelmäßig. Solche "Einbrüche" passieren im wieder in den 15 Minuten nach der HZ.
-
Was für eine erbärmliche Leistung von uns in der zweiten HZ. Unglaublich...
-
Sehr gutes Spiel von Erlangen auch wenn sie sich in der zweiten HZ ein paar Minuten eine Auszeit genommen haben. Beim 21-21 kann es kippen.
Die Auf- und Abbau Crew wie immer mit einem 1a Job

-
Erlangen mit Publikum. Den Alarm macht nicht ein Grüppchen Ordner.

Auf- und Abbau Crew
