Keine Überraschung, damit Deutschland nochmal gewinnt müssten vorher alle anderen disqualifiziert werden.
Aber vielleicht haben wir noch eine Chance wenn die Doping-Tests ausgewertet wurden ? ![]()
Keine Überraschung, damit Deutschland nochmal gewinnt müssten vorher alle anderen disqualifiziert werden.
Aber vielleicht haben wir noch eine Chance wenn die Doping-Tests ausgewertet wurden ? ![]()
Laut sr hat die HGS Dado Grgic reaktiviert wegen der Verletzung von Riganas.
Mal abwarten, was das wird.
HSG Mertesdorf stimmt nicht, Aufsteiger ist Gösenroth aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches.
Rückspiel
Frechen - Bascharage 22:24
Benson: Gibt der DHB die Staffeleinteilung vor, handelt er ohne Rücksicht auf die Vereine. Nimmt er Rücksicht auf die Vereine, gibt er ein konfuses Bild ab. Ja, wat denn nu ?
Hinspiel
Bascharage - Frechen 31:24
Same procedure as every time...
Es reicht nicht, einen Titel nur zu wollen. Wie immer entscheidenden Momenten versagen den Löwen die Nerven. Das macht den Unterschied zwischen guten und sehr guten Mannschaften aus.
Der Einspruch des HVN ist mit Urteil vom 4.5.2015 zurückgewiesen, d.h. die OL-Meister spielen Relegation um den Aufstieg.
War schön anzugucken. Nerven behalten, mit Hirn gespielt. Wenn sich das so konstituiert, darf man mehr erwarten.
Der Reporter war ok, das ständige "Abwehr im Kreis, 7m" war zum einen nervig, zum anderen falsch, da ist der gute Mann nicht auf der Höhe was die aktuelle Regelauslegung angeht.
TV Offenbach meldet nicht mehr für die nächste Saison.
1. Schade.
2. Damit Abstieg entschieden, Nieder-Olm wird sich freuen.
Jetzt geht auch noch Krings.
Also mal unterstellt, Saarlouis hält die Klasse, mit welcher Mannschaft wollen die nächste Saison auflaufen ? Oder besser gesagt: Lohnt es sich, in der 2.Liga zu bleiben ?
Klammheimlich, still und leise....
haben die Verbände der RPS für die Saison 2015/16 den Aufstieg aus den Landesverbänden geändert. Danach gibt es nur noch zwei Aufsteiger, die aus den Meistern der 4 Landesverbände in einer Relegation ermittelt werden. Damit gibt es letztmalig nach der Saison 2014/15 4 Aufsteiger.
Nichts dagegen, aus den Erfahrungen der letzten Jahre weiß man, dass die Aufsteiger auch die Absteiger waren und die Bereitschaft aufzusteigen immer mehr sinkt.
Aber die Art und Weise, unbemerkt im Downloadbereich der RPS-Seite wurden die neuen Durchführungsbestimmungen veröffentlicht, auf keiner Website eines Landesverbandes irgendeine offizielle Information an alle Vereine.
War Transparenz nicht irgendwie das Gebot der Stunde ?
Faszinierend, wie schnell man sich aufgrund dieser wirklich inhaltlich dürftigen Zeitungsmeldung ohne jede Hintergrundinfo ein abschließendes Urteil zur Sache bilden kann.
Heiße Luft ist, dass der DHB Talenten vorschreiben kann, wann sie wie den Verein wechseln. Dass man nie in der Jugend oder bei den Junioren für den DHB gespielt haben muss, um es bei den Senioren dann zu tun, zeigen genug Beispiele. An Qualität kommt nämlich kein Nationaltrainer der Welt vorbei.
Der DHB kann nicht vorschreiben, das ist richtig , aber Fakt ist, dass einzelne Verbands- und Auswahltrainer die Berufung von Spielerinnen und Spielern von der Zugehörigkeit zu bevorzugten Vereinen abhängig machen. Da kann man der Spieler noch so talentiert sein, spielt er im falschen Verein wird er nicht berufen bzw. ist nicht bereit zu wechseln fliegt er aus dem Kader.
Das ist Realität und der Unterschied zwischen Soll und Ist.
Ach was, Vorentscheidung, wer braucht das ?
Deutschlands Allzweckwaffe Melone Fischer als Sängerin, Text von Herbert Grönemeyer und dazu die eingängigen Rythmen von Dieter Bohlen.
Und nicht vergessen: Melone als Mann verkleidet !
Ohne das wird nix mit Germany 12 points.
Auch hier wieder der Link zur Übersicht, wie die Chancen der Lieder bei den Wettanbietern gesehen werden.
Eurovision 2015 Betting Odds | OddscheckerDerzeit liegt Schweden deutlich (!) vorne... dahinter Italien, Estland und Australien.
Deutschland liegt momentan abgeschlagen auf Platz 33 (von 40).
Auf Platz 33 ? Echt ? Du meine Güte, so ein gutes Abschneiden habe ich nicht erwartet. Ein Glück, dass die Pseudo-Winehouse für Deutschland antritt.
Naja, das mit den "verkalkten" Funktionären ist ja richtig, aber finde mal jemanden, der diese Aufgaben übernehmen will. Vor allem diejenigen, die am lautesten maulen, sind diejenigen, die als erstes sagen "Nein, danke". Bei jedem Rücktritt wird erst mal ewig gesucht, bis sich einer findet, der bereit ist, das zu machen. Das ist die Kehrseite der Medaille. Und nicht vergessen: Es sind die Vereine, die immer wieder die gleichen wählen!!!
Kretzschmar als Trainer kann nur ein Aprilscherz sein. Aber als PR-Mann vor der Kamera wäre er wohl der Richtige, denn medial verkaufen kann er nach dem Motto "Man muss keine Ahnung haben, es reicht wenn die anderen denken, man hätte welche".
In allen Verbänden wird Politik gemacht und das bedeutet in erster Linie Pflege der persönlichen Eitelkeiten. Das Schlimmste, was man da machen kann, ist Entscheidungen an den Granden vorbei zu treffen, da spielt es keine Rolle, ob das richtig oder falsch war, alleine schon der Umstand, das man jemanden aus der Führungsetage nicht beteiligt hat, sorgt dafür, dass die Entscheidung, unabhängig vom Ergebnis, falsch ist.
Und das war wohl Hannings "Fehler", man übergeht einfach keinen Präsidenten bzw. ehemaligen Ministerialdirektor, das gehört sich nicht.
Die Kunst besteht darin, die eigene Idee den Granden so zu verkaufen, dass sie sie für ihre eigene halten. Dann klappt das und sonst nicht.
Holzner wechselt nach Eisenach. DieLücke im Angriff zu schließen wird schwer (und teuer).
Und würde er da behindert, wäre es ein 7m- wurde er aber nicht. Er konnte den Wurf ungehindert ausführen.
Und wieder daneben.
Da steht "Vereiteln der klaren Torgelegenheit", nicht "Behinderung des Werfenden", d.h. es ist egal auf welche Weise die klare Torgelegenheit vereitelt wird, das kann auch durch Betreten des Torraums durch den Abwehrspieler und Einnahme der Torhüterposition sein, noch bevor der Ball überhaupt geworfen wurde. Wenn da schon auf 7m zu entscheiden ist, dann erst recht, wenn der Ball schon geworfen wurde und der Kreis betreten wird, um diesen abzufangen. Es heißt "klare Torgelegenheit", nicht "sicheres Tor".
Nach den Erläuterungen zur klaren Torgelegenheit liegt diese breits vor, wenn das Tor leer ist und der ausführende Spieler Ball- und Körperkontrolle hat.
Konsequenz: 7m müsste es bereits dann geben, wenn der Feldspieler sich ins Tor stellt, obwohl der Ballführende noch gar nicht geworfen hat. Da gibt es auch eine Regelfrage zu , Verhinderung des Anwurfes bei leerem Tor, da gibt es auch 7m.
Nachzulesen Erläuterung 6 zur klaren Torgelegenheit Regel 14:1 und Regel 6:2c.
Wortlaut ist eindeutig.
Der Wurf aufs Tor ist aber nicht entscheidend, sondern die Frage, wo war der Ball, als das Schlusssignal ertönte. War er vor der Linie, Spielende, war er hinter der Linie, Tor. Das Video ist leider sauschlecht, dazu kommt, dass es als Beweis keine Verwendung findet.
Bedeutsam sind einzig die Aussagen der SR und ggfls. die Stellungnahme des Kampfgerichts.