Es ist echt nicht mehr lustig. Was sich der HSV Handball hier erlaubt ist eine Frechheit. Die Äußerungen von Fitzek in diesem "Interview" gegenüber Holstebro übertreffen so einiges an Unverschämtheiten, was ich bei diesem lächerlichen Club aus der Hansestadt je erlebt habe. Wenn die HBL nicht endlich Nägel mit Köpfe macht und dieses unsägliche Geschäftsgebahren durch einen sofortigen Lizenzentzug und Zwangsabstieg in die Bedeutungslosigkeit quittiert, wird sich dieser HSVH immer weiter durch die Liga mogeln und andere seriös wirtschaftenden Vereine regelmäßig vor den Kopf stoßen.
Beiträge von Tob911
-
-
ALF, wenn man die 80er jahre Stars in ihrer damaligen Verfassung heute aufs Spielfeld steht, sehen sie kein Land. Die Spieler heute sind viel viel austrainierter und geschulter als die damaligen Stars. Und das ist in JEDER Sportart so, die sich einigermaßen weiterentwickelt hat.
Das stimmt so nicht und das sieht man spätestens bei jedem Altherren-Benefizspiel. Wenn da ein Lars Christiansen, Daniel Stephan (ok sind Stars der 90er, 2000er) zusammen spielen, dann sehen die heutigen Stars kein Land. Die haben nämlich das Spiel, das Spielerische verstanden und verinnerlicht wie keine Generation danach. Alles was heute so in den Himmel gelobt wird, profitiert durch individuelle Fitness- und Kraftvorteile. Alleine an Kiel kann man das demonstrieren. Da spielen Individualisten zusammen. Fällt einer aus und es gibt keinen adäquaten Ersatz ist meistens Schluss mit Lustig. Einzelkönner, ja, das sind die heutigen Stars. Aber nur die wenigstens haben Handball wirklich verstanden und zeigen das auch durch ausgefallene Aktionen und eine Übersicht während dem Spiel. Karabatic ist daher einer der am meisten überbewerteten Spieler überhaupt. Ließe man den in einem der Altstarspiele mitwirken, würde er kläglich versagen.
Zur aktuellen CL: Ich freue mich riesig über den hochverdienten Sieg der SG gegen die zusammengekaufte Truppe aus Paris. Super Leistung der Jungs, gerade nach den Niederlagen in der Liga. Gegen einen der Topfavoriten so zu dominieren ist wirklich flensationell
Jetzt auch wieder in der Liga so spielen und dann ist trotz allem noch einiges drin. -
Klasse Spiel der SG. Spielerisch viel geboten, toll die Kieler Abwehr immer wieder auseinander genommen und hinten ein überragender Andersson. Wenn man bedenkt, dass wie schon erwähnt nicht mal alle Spieler zum Einsatz kamen, wirklich eine klasse Leistung!
Zu den Schiedsrichtern: Sie waren schlecht! Auf beiden Seiten ja, aber eine Tendenz pro Flensburg ausgemacht haben zu wollen ist absolut lächerlich!
-
Hoffe auch, das Jacob bald wieder vollständig genesen ist und wieder mit der SG angreifen kann. Weiterhin gute Besserung!
-
Da wäre ich gerne in der Halle gewesen :)!!! Grandios
Freu mich für die Jungs und vor allem gönn ich es Flo, der das sinkende Schiff TBV noch vorm untergehen bewahrt hat. So ein Sieg ist einfach klasse und dann damit auch noch die Klasse zu halten ist perfekt. -
Wird trotz allem schwer für die SG, aber ich denke das Spiel gewinnt Flensburg am Ende mit 3-4 Toren Vorsprung.
-
Auf jeden Fall und für mich ein unverdienter Punktgewinn für Flensburg. Sorry, aber was die Schiedsrichter am Schluss gepfiffen haben, naja.... Allein in der letzten Minuten, viel zu lange gewartet bis mal Zeitspiel angezeigt und gepfiffen wurde. Und dann waren die Melsunger natürlich nervös und haben's verdattelt.
Sorry, unabhängig davon, dass die SG einfach zu viele Chance hat liegen lassen und der RL mal wieder ein Totalausfall war und auch einige unnötige Ballverluste produziert hat, ist dein Vorwurf, die Schiedsrichter hätten pro Flensburg gepfiffen ja wohl ein absoluter Witz! Wenn du diesen Vorwurf alleine mit dem letzten Angriff der SG argumentativ untermauerst, dann hält dieser Vorwurf keine Sekunde stand.
Die SG durfte offensichtlich pro Angriff wesentlich weniger ausgiebig ihren Angriff aufbauen, wie es Melsungen durfte. Die durften teilweise knapp 2 Minuten am Stück spielen, ohne das der Arm auch nur ansatzweise gehoben wurde. Also halte den Ball mal schön Flach! Von am Trikot von Zachariassen hängenden Danners und Müllers im Kreis mal ganz zu schweigen kurz vor Schluss. Wenn die Schiris pro irgendeiner Mannschaft gepfiffen haben, dann ganz eindeutig nicht pro Flensburg.
Aber diese Diskussion ist müßig, da es jeder anders sieht. Fakt ist, die SG hat aus ihrer Situation mit den vielen Verletzten und den Totalausfällen auf RL das beste gemacht und mal wieder durch unermüdlichen und leidenschaftlichen WIllen und Kampf einen Punkt geholt. Am Ende sogar - dank unseres RL - einen Punkt verloren, meiner Meinung nach. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten allen und eine kurze, erholsame Zeit für die Spieler. Gegen Balingen gibts dann wieder zwei Punkte!
-
Wieso Paukenschlag? Bitter und Hens haben doch mit dem Rauswurf von Gaudin erreicht, was sie wollten: Kein Training um 9 Uhr morgens mehr ;)!
-
Schade, dass er für den TBV nur zu einem Remis gereicht hat. Aber immerhin besser als eine Niederlage.
-
Geiles Spiel, wäre gerne Live in der Halle dabei gewesen.
Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, vor allem Andersson, Mogensen, Svan und Glandorf = mal wieder! Der Sieg ist überaus verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Trotzdem eine grandiose Leistung der Jungs.
Getrübt wird die Freude leider von Glandorfs schlimmer Verletzung. Gute Besserung und viel Erfolg für die OP's. Hoffe dur wirst schnell wieder richtig fit und gesund, damit du der SG noch lange erhalten bleibst. Wichtig ist jetzt, dass Jakobbson fit wird und dann auch endlich mal die Leistung bringt, die ihm nachgesagt wird. Er muss nun zeigen, dass er was drauf hat, sonst wird es verdammt hart für die SG und vor allem Mogensen, der dann der einzige verbliebene Rückraumspieler der SG wäre, der Torgefahr ausstrahlt.
-
Handball die Nummer 2 in Deutschland

Eurosport berichtet live über sämtliche UCI Radrennen
und hat gerade CL.Handballspiele abgegeben.
Es wird über Tennis,Snooker,Dart,Frauenfußball,Leichtathletik,Wintersport usw. fast täglich live berichtet.Das ist ein Internationaler Sender den praktisch jeder empfangen kann im Gegensatz zu Sport1
und wenn die kein Interesse an den Senderechten mehr haben kann man wirklich nicht von der Nummer 2 sprechenMfG

Wenn du die Zuschauerzahlen und Quoten z.B. der Handball WM oder EM nimmst, dann kommt da kein anderer Mannschaftssport ran (wenn man Fußball als klare Nummer eins weglässt). Und das Handball medial so unterrepräsentiert ist, liegt natürlich nicht nur an den ÖR, sondern auch am DHB, der HBL und auch den Vereinen. Aber das entschuldigt nicht, dass Handball im ÖR keinerlei Beachtung außerhalb von WM und EM hat. Eishockey, Hockey und auch Rugby interessieren mich auch, aber damit bekommst du keine 5 - 10 Mio. Zuschauer pro Spiel, wie es der Handball noch vor zwei Jahren geschafft hat.Man kann also durchaus sagen, dass Handball die klare Nummer 2 im Mannschaftssport ist - sonst hätte sich SKY auch nicht die Rechte gesichert an der CL, wenn sie sich nicht doch etwas mehr ausrechnen würden.
-
Was sie, wenn man mal ehrlich ist, auch tun. Die Erwartungshaltung der Randsportartenliebhaber ist aber, das live und zur Primetime übertragen wird (Volleyball Samstags um 20:15Uhr? wtf...) und das gehört nunmal nicht zum Auftrag. Das kann man sich auch einfach klarmachen, wenn man mal über die eigene Sportart hinausschaut und die eigene Forderung auch den anderen Sportarten zugesteht. Dann ist man schnell bei dem Punkt angelangt, dass ARD/ZDF reine Sportsender werden müssten um die Anforderungen abdecken zu können.Also ARD/ZDF zeigen außerhalb der Handball WM/EM so gut wie nichts von der Bundesliga oder Länderspielen geschweige denn von der CL. Selbst der Überraschungssieg der SG dieses Jahr wurde nur mit ganz kurzen Berichten in den Nachrichten erwähnt. Kurz im "aktuellen Sportstudio" und das wars.
Wenn sie wenigstens in ihren angeblichen Sportsendungen (Sportschau und aktuelles Sportstudio) regelmäßig die Spieltagsergebnisse unterbrächten mit vllt. Ausschnitten aus zwei, drei Spielen, dann würde mir das schon mal reichen. Handball ist vom Zuschauerzuspruch und der Anzahl der DHB Mitglieder ganz klar die Nummer zwei hinter Fußball. Von daher wäre es auch gerechtfertigt, dem Handball im ÖR mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Und die ÖR hätten definitiv, ähnlich wie der ORF es macht, die Möglichkeiten, einen extra Sportsender einzurichten. Anstatt hunderte Millionen für Fußball auszugeben, ständig neue Nachrichtenstudios zu bauen oder Spartensender (einslive, einsfestival, zdf neo usw.) teuer zu betreiben, könnte man diese Kapazitäten bündeln und ein ordentliches Sportprogramm gesondern bündeln. Damit könnte man seiner allgemeinen Informationspflicht nachkommen und hätte genug Sendeplätze für alle möglichen "Randsportarten".
Zu SKY: Ich bleibe dabei, dass die EHF nur auf den kurzfristig finanziellen Erfolg geblickt hat. Bei 20.000 Zuschauern bringt dem Verein die so tolle Plattform SKY auch nichts, selbst bei 30 Minuten Vorlaufzeit zum Präsentieren. Zuvor waren es 800.000 Zuschauer oder sagen wir mal im Schnitt die Hälfte. Dieses Potential fällt komplett weg. Am Ende profitieren nur die SKY Abonennten und die EHF. Die Leidtragenden sind die meisten Fans und letztlich auch die Vereine, weil den Sponsoren früher oder später auch aufgehen wird, dass SKY die schlechtere Plattform ist. Auch wen die Sponsoren regional verankert sind.
-
Unabhängig davon, dass es ein Schmarrn ist, die TV Rechte unter diesen Umständen an SKY zu vergeben, obwohl Eurosport offensichtlich doch weitermachen wollte, frage ich mich, ob nur mit diesen beiden Sendern verhandelt wurde? Wieso haben z.B. und eigentlich notwenidgerweise nicht die Öffentlich-Rechtlichen sich um die TV Rechte der EHF Handball Champions League bemüht? Spitzensport auf absoluten Top-Niveau (zumindest ab den Achtelfinals) und dazu beste Aussichten, dass garantiert ein deutscher Verein beim Topevent Final4 dabei ist.
Die Kosten wären für die ÖR mehr als überschaubar gewesen und der gemeine Sportfan und im Speziell der Handballfan hätte sich die Spieler der Deutschen Vereine weiter im frei empfangbaren Pay-TV ÖR ansehen können. Stattdessen bezahlen die ÖR Unsummen für Fußball und lassen alle anderen Mannschaftssportarten neben runter fallen. Das ist doch das wirklich traurige an dieser Geschichte.
Das die EHF dumm ist und zudem nur aufs Geld schaut, ist doch klar. Was mit dem Fan passiert, ist den Funktionären doch schon immer egal gewesen. Ich werde mir deshalb auf jeden Fall garantiert kein SKY Abo kaufen. Es gibt ja noch Livestreams...
-
Super!!! Ich freue mich total für die Gallier
und die ganzen Vernatwortlichen, die diesen Sieg zusammen mit der Mannschaft möglich gemacht haben. Klasse!!! -
Die Beobachtung ist zwar richtig, aber doch völlig illusorisch. Man kann ja jedesmal froh sein das man das Final4 in Hamburg halbwegs gleichwertig mit Fans vollbekommt, aber eine lange Fahrt zu einem Bundesligauauswärtsspiel muss man da nicht erwarten und ich kann mir auch keine Wege vorstellen wie das möglich werden könnte.
Ich schon, man könnte die Spiele, wie im Fußball, alle am Wochenende machen. Dann könnten auch mehr Fans mit zu den Auswärtsspielen. Aber davor scheut sich die HBL, weil man die direkte Konkurrenz mit dem Fußball scheut.
-
Und wer sich den Sitzplan im Internet angeschaut hat wusste, dass in der untersten Reihe die Sicht nicht so ganz ideal war. Aber das war im Voraus klar.
Aus dem Sitzplan wurde nicht so klar ersichtlich, dass man letztlich gar nichts sieht. Und wie gesagt, das wäre an sich ja nicht DAS Problem gewesen, wenn man die Plätze dann als sichtbehindert ausgewiesen hätte und entsprechend weniger Geld dafür verlangt. So war es nun mal eine Unverschämtheit.
-
Aber es sind doch überall nur diese Fanclubs, Ultras, Hardcorefans. Im Fußballstadion ist es doch nicht anders. Die "Kurve" macht die Stimmung und singt. Der normale Zuschauer selbst auf den Stehplatztribünen wedelt vielleicht mit seinem Schal und brüllt ein bisschen rum, aber das würde man gar nicht wahrnehmen. Es mag Ausnahmen geben wie vielleicht Dortmund, aber in den meisten Fußballarenen dieser Welt sind die Fans nicht mehr Stimmungsmacher als der ordinäre Handballfan.
Das ist schon klar und mir auch bewusst. Aber wenn die Fanclubs, Ultras wie auch immer ordentlich Stimmung machen und die Mannschaften auf dem Spielfeld auch noch dazu beitragen, dann springt der Funke auch auf das restliche Publikum über. Sicher nicht auf alle, das funktioniert nie. Dennoch ist das möglich. Man sieht es immer wieder, dass es klappt, dass mehr als nur die Fanblöcke Stimmung machen.
Das ein Groß des Publikums in den Hallen nur zum Zuschauen kommt ist klar. Trotzdem denke ich, dass mit dem entsprechenden Engagement der Fanblöcke auch diese Zuschauer - zumindest ein Teil - zum Mitmachen animiert werden kann. Und wenn das klappt ist richtig geile Stimmung in der Halle

-
Am besten, du bimmelst mit deiner Kuhglocke, wann du es für richtig hälst ;)! Ich finde die Diskussion auch nicht gerade sinnvoll. Wobei ich wirklich sagen muss, die Art des Supports wie er z.B. in Flensburg praktiziert wird, finde ich einfach klasse. Auch wenn dort genau wie in den meisten anderen Hallen dafür der Rest des Publikums nur bedingt mit anfeuert.
Ich finde es vor allem schade, dass es eben meist nur die Fanclubs sind, die sich am Support beteiligen (in manchen Hallen nicht mal die). Wenn ich manchmal in Hallen sitze und von meinem Sitznachbarn dumm angeguckt oder sogar angemacht werde, weil ich es mir doch tatsächlich erlaube, zu klatschen, zu tröten oder auch einfach mal laut etwas zu rufen, dann läuft langsam echt was schief.
Wir sind hier beim Sport, da gehören Emotionen zwangsläufig dazu. Wer damit nicht klar kommt, soll nicht in die Halle gehen. Ob da nun Klatschpappen (von denen ich auch kein Freund bin, sie aber auch nicht verteufle), Tröten oder Trommeln für (im besten Fall laute) Stimmung sorgen, oder Klatschen und singen. Egal! Die Hauptsache Stimmung.
Und ob die Stimmung von einem "Eventfan" kommt, ist mir dann auch egal. Denn ein "Eventfan" wird sich nur dazu herablassen, selbst Stimmung zu erzeugen, wenn das Spiel auf dem Feld ihn dazu animiert. Nicht der Hallensprecher, nicht die Klatschpappe, sondern die Leistung der beteiligten Mannschaften oder im Zweifel auch die Nichtleistung der Schiris (sei sie auch nur vermeintlich nicht vorhanden
)!Dennoch sollte man auch und speziell von Vereinsseite wieder mehr Eigeninitiative der Fanclubs bzgl. Support der eigenen Mannschaft auch bei Auswärtsspielen, fördern. Es kann nicht sein, dass z.B. im Gerry Weber Stadion die eigenen Fans (also die vom TBV) diverse Dinge nicht mit in die Halle nehmen durften, die Fans der gegnerischen Mannschaft aber schon. Da gibt es von Vereinsseite defintiv Handlungsbedarf, wie ich finde.
-
- Sicht fand ich einwandfrei (12. Reihe an der Eckfahne)
- die Sicht der unteren Reihen war nicht eingeschränkt! Um das Feld waren nur Stuhlreihen, die kleine Tribüne für die RNL-Fans war auf der Seite der Stehplatztribüne, wo nur wenig Zuschauer standen/saßenDas stimmt so schlicht nicht. In Reihe zwei und drei hat man definitiv so gut wie nichts gesehen. Das weiß ich, weil ich genau dort gesessen habe. Zu behaupten (wenn man in Reihe zwölf saß), dass die sicht in den unteren Reihen NICHT eingeschränkt war, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Sicht war von da aus definitiv eingeschränkt und von daher waren dei Kartenpreise von 38 Euro für diese Plätze kurz gesagt eine Sauerei.
-
Guter Kommentar zu den Klatschpappen :D!
Aber mal im Ernst, Klatschpappen sind wirklich für Stimmungsmuffel und ab-und-zu-in-die-Halle-Geher. Nichts gegen diese Art von Fan, die braucht jeder Verein außerhalb des im Geld schwimmenden Fußballs. Aber wirklich gute Stimmung kommt durch diese Plastik-/Pappdinger nicht auf. Wenn man sie natürlich so nutzt, wie Brummsel schreibt, dann bringen sie Stimmungsmäßig schon eher was

Gute Stimmung misst sich nicht allein an der monotonen Lautstärke, sondern an den Emotionen die sich beim Publikum entwickeln. Was nutzen da tausende Klatschpappen (von der sinnlosen Verschwendung von Pappe mal ganz abgesehen), wenn spätestens nach der HZ keine mehr benutzt wird? Die Fanclubs sind hier gefragt. Von den Rängen muss mehr Stimmung kommen und nicht nur Lärm. Trommeln, Tröten, Klatschen, Singen, im Zweifel auch mal Fluchen und Meckern ;)...aber bitte nicht diese nervtötenden, keine gute Stimmung, sondern nur Lärm verbreitenden Klatschpappen.
Und ich finde auch nicht, dass man einen Eventfan an Klatschpappen festmachen kann, da es DEN Eventfan so sowie so nicht gibt. Es gibt die, wie schon gesagt, die gerne gesehen werden wollen, die nutzen dann aber auch keine Klatschpappe, sondern stellen sich mit ihrem "Weinglas" in die VIP Lounges oder sitzen zwanghaft lächelnd still auf ihren Plätzen.