Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• - Sicht fand ich einwandfrei (12. Reihe an der Eckfahne)
    - die Sicht der unteren Reihen war nicht eingeschränkt! Um das Feld waren nur Stuhlreihen, die kleine Tribüne für die RNL-Fans war auf der Seite der Stehplatztribüne, wo nur wenig Zuschauer standen/saßen

Das stimmt so schlicht nicht. In Reihe zwei und drei hat man definitiv so gut wie nichts gesehen. Das weiß ich, weil ich genau dort gesessen habe. Zu behaupten (wenn man in Reihe zwölf saß), dass die sicht in den unteren Reihen NICHT eingeschränkt war, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Sicht war von da aus definitiv eingeschränkt und von daher waren dei Kartenpreise von 38 Euro für diese Plätze kurz gesagt eine Sauerei.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Wirklich ein klasse Zusammenspiel von Schwarzer und Baur.
    Beide könnten definitiv auch jetzt noch in der Nationalmannschaft spielen.
    Der Hexer natürlich auch noch. Besser als Heinevetter ist er sowieso. Bitter sowie Fritz ebenfalls.

Und wer sich den Sitzplan im Internet angeschaut hat wusste, dass in der untersten Reihe die Sicht nicht so ganz ideal war. Aber das war im Voraus klar.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion raushalten - aber da hier so intensiv bzgl. der Sicht diskutiert wird, möchte ich dann doch meinen Senf dazugeben.

Als Dauerkartenbesitzer der Löwen haben wir zunächst gehofft, dass die zugeteilten Plätze in etwa den unseren in der SAP-ARENA entsprechen - jedoch weit gefehlt ...
    In Mannheim sitzen wir Höhe Mittellinie - in Frankfurt rechts von der Grundlinie (quasi seitlich "hinter" dem Tor) in der 13.Reihe.
    Ich war über die besch... Sicht dermassen enttäuscht, dass ich nach oben ging und im Bereich der Rolli-Fahrer einen Stehplatz Höhe Mittellinie gefunden habe. Von dort konnte man dem Spielgeschehen zumindest einigermassen folgen.
    Ich teile deshalb absolut die Meinung, dass - je weiter unten man gesessen hat - die Sicht extrem eingeschränkt war. Bei Ticketpreisen von 38 Öcken für mich ein nogo! :nein:
    Die Veranstaltung als solches fand ich gut, bin aber froh, dass die Löwen für ihren "verschenkten" Heimvorteil nicht höher bestraft wurden. Ein solches Gewürge wie in der 2. Halbzeit hätte es in der SAP-ARENA wohl nicht gegeben, denn dann wären die Zuschauer ein viel grösserer Faktor gewesen. In Frankfurt hatte man das Gefühl, ein Freundschaftsspiel sei im Gange.
    Von daher: Wiederholung gerne mit Zusatztribünen, dass man näher am Spielfeld dran ist (ob die Löwen dann unbedingt eine der beiden Mannschaften sein müssen, wage ich zu bezweifeln) ... :/:

• Wirklich ein klasse Zusammenspiel von Schwarzer und Baur.
    Beide könnten definitiv auch jetzt noch in der Nationalmannschaft spielen.
    Der Hexer natürlich auch noch. Besser als Heinevetter ist er sowieso. Bitter sowie Fritz ebenfalls.

Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach eigentlich nicht hier hin gehört, weil es hier ja eigentlich um das Spiel "Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg" geht, muss ich dann doch ganz ernsthaft nachfragen: du willst uns verarschen, oder? Henning Fritz und Andreas Thiel besser als Heinevetter? Du wirst von mir bestimmt mehr Kritik als Lob an Heinevetter hören und lesen, und ein großer Fan von Schwarzer bin ich sowieso, aber solche Aussagen sind weltfremd.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (9. September 2014 um 16:23)

• Und wer sich den Sitzplan im Internet angeschaut hat wusste, dass in der untersten Reihe die Sicht nicht so ganz ideal war. Aber das war im Voraus klar.

Aus dem Sitzplan wurde nicht so klar ersichtlich, dass man letztlich gar nichts sieht. Und wie gesagt, das wäre an sich ja nicht DAS Problem gewesen, wenn man die Plätze dann als sichtbehindert ausgewiesen hätte und entsprechend weniger Geld dafür verlangt. So war es nun mal eine Unverschämtheit.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Ein solches Gewürge wie in der 2. Halbzeit hätte es in der SAP-ARENA wohl nicht gegeben, denn dann wären die Zuschauer ein viel grösserer Faktor gewesen.

Naja... die Löwen haben schon vergangene Saison gerne mal eine hohe Führung auf ein Minimum schrumpfen lassen, auch Zuhause, was ja unterm Strich fatal war. Ich würde das also nicht unbedingt mit dem Ort der Veranstaltung in Verbindung bringen :hi:

• Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach eigentlich nicht hier hin gehört, weil es hier ja eigentlich um das Spiel "Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg" geht, muss ich dann doch ganz ernsthaft nachfragen: du willst uns verarschen, oder? Henning Fritz und Andreas Thiel besser als Heinevetter? Du wirst von mir bestimmt mehr Kritik als Lob an Heinevetter hören und lesen, und ein großer Fan von Schwarzer bin ich sowieso, aber solche Aussagen sind weltfremd.

Ich gebe zu, dass man darüber bei Andreas Thiel streiten kann.
    Aber Bitter und Fritz sind definitiv besser als Heinevetter!

• Ich gebe zu, dass man darüber bei Andreas Thiel streiten kann

Nein, das kann man aus meiner Sicht nicht - das ist weltfremd. Andreas Thiel ist 54 Jahre alt! Irgendwann schafft das der Körper einfach nicht mehr. Und mit Erfahrung lässt sich nicht alles kompensieren

Zitat

Aber Bitter und Fritz sind definitiv besser als Heinevetter!

Das Duell Bitter-Heinvetter dürfte eines auf Augenhöhe sein. Die sind vom Typ her zwar komplett verschieden, sind unterm Strich aber in ihrer Leistung vergleichbar. In den Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, waren auch oft die Meinungen ziemlich ausgeglichen verteilt.

Und was Henning Fritz betrifft, sehe ich es eher wie Noka Serderusic, der 2007 von einem "ganz, ganz schlechten Mann" sprach. Aus meiner Sicht seit 2005 oft überbewertet und zehrte von Erfolgen und Taten vergangener Zeiten. Wenn er wirklich noch auf dem Leistungsniveau von Bitter und Heinevetter spielen könnte, hätte er mit Sicherheit einen Platz bei einem Bundesligisten gefunden und hätte nicht u.a. als Torwarttrainer bei einem Zweitligisten arbeiten müssen.

Aber OK, jetzt haben wir beide unsere Meinung dargestellt, mehr muss aus meiner Sicht darüber nicht diskutiert werden.

• Und was Henning Fritz betrifft, sehe ich es eher wie Noka Serderusic, der 2007 von einem "ganz, ganz schlechten Mann" sprach. Aus meiner Sicht seit 2005 oft überbewertet und zehrte von Erfolgen und Taten vergangener Zeiten. Wenn er wirklich noch auf dem Leistungsniveau von Bitter und Heinevetter spielen könnte, hätte er mit Sicherheit einen Platz bei einem Bundesligisten gefunden und hätte nicht u.a. als Torwarttrainer bei einem Zweitligisten arbeiten müssen.

ist nicht Henning Fritz seit geraumer Zeit sogar gewissermaßen sportinvalide?!?
    oder verwechsle ich da gerade was?
    er hat doch auch bei dem Promispiel (deshalb) keine Minute gespielt, wenn ich das richtig mitbekommen habe

insofern ist der Verglich der Skills (Stand heute!) von Fritz und Heinevetter, genau so lächerlich wie der Vergleich von Thiel und Heinevetter

• Nur noch ein kleiner Nachtrag, da ich das nicht so stehen lassen möchte.

Und was Henning Fritz betrifft, sehe ich es eher wie Noka Serderusic, der 2007 von einem "ganz, ganz schlechten Mann" sprach. Aus meiner Sicht seit 2005 oft überbewertet und zehrte von Erfolgen und Taten vergangener Zeiten. Wenn er wirklich noch auf dem Leistungsniveau von Bitter und Heinevetter spielen könnte, hätte er mit Sicherheit einen Platz bei einem Bundesligisten gefunden und hätte nicht u.a. als Torwarttrainer bei einem Zweitligisten arbeiten müssen.

Damals kann er nicht so schlecht gewesen sein, wenn man bedenkt, dass er 2007 zum besten Torwart gekürt wurde.

• Diese Diskussion ist ja schon wieder völliger Unsinn...es geht ja darum dass behauptet wurde dass Fritz in seiner heutigen Verfassung besser sei als Heinevetter...und das ist natürlich blühender Blödsinn, darüber erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion

abgesehen davon weiss ich nicht was das mit dem Spiel der RNL gegen Hamburg zu tun haben soll

• Das stimmt so schlicht nicht. In Reihe zwei und drei hat man definitiv so gut wie nichts gesehen. Das weiß ich, weil ich genau dort gesessen habe. Zu behaupten (wenn man in Reihe zwölf saß), dass die sicht in den unteren Reihen NICHT eingeschränkt war, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Sicht war von da aus definitiv eingeschränkt und von daher waren dei Kartenpreise von 38 Euro für diese Plätze kurz gesagt eine Sauerei.

Ok dann muss ich etwas revidieren. Mir ging es aber eigentlich auch um die Aussage, dass aufgrund der Zusatzplätze um das Spielfeld die Sicht eingeschränkt war und das war eben nicht der Fall, da dort nur Stuhlreihen standen.

• Zitat

Ok dann muss ich etwas revidieren. Mir ging es aber eigentlich auch um die Aussage, dass aufgrund der Zusatzplätze um das Spielfeld die Sicht eingeschränkt war und das war eben nicht der Fall, da dort nur Stuhlreihen standen.

Das stimmt... fast.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das am Anfang so war. In der zweiten Halbzeit allerdings standen da auch Zuschauer hinter den Stuhlreihen