MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Klasse Kampf der SG. Bin sehr zufrieden :) Die Mannschaft hat alles gegeben und unser Übergangs RR hat seinen Job mehr als ordentlich gemacht. Nun noch irgendwie das Spiel gegen Balingen gewinnen und dann ist endlich die verdiente Pause da.

P.S. die Serie hat weiterhin Bestand :D

• Wie gegen Wetzlar ein gewonnener Punkt für die SG. Per aspera ad astra, oder so. Gut gekämpft trotz schwerer Beine und der vielen Verletzten. Der neue Schwede war gut und nötig. Jetzt noch Balingen (das sollte zuhause klappen) und dann erst mal Pause.

Bisher darf man mit der SG gut zufrieden sein!

• Ich kann das Spiel leider nicht aus eigener Anschauung beurteilen, nach ca. 14 Minuten hatte mein Livestream Totalausfall und erholte sich auch nicht wieder. Dabei hätte ich soooo gern gesehen, wie sich unser Neuzugang so macht ?( . In den paar Minuten, die ich sehen konnte, machte er seine Sache erstaunlich gut. Unter den gegebenen Umständen muss man wohl mit dem Ergebnis zufrieden sein.
    @ Füchsin: ohne das Spiel gesehenzu haben: diese ewige Meckerei über die Schiedrichter halte ich für Unsinn! Wenn ich deiner Argumentation folge, dann hätten die Melsunger eben nicht nervös werden und nicht so viel verdaddeln sollen!

• Auf jeden Fall und für mich ein unverdienter Punktgewinn für Flensburg. Sorry, aber was die Schiedsrichter am Schluss gepfiffen haben, naja.... Allein in der letzten Minuten, viel zu lange gewartet bis mal Zeitspiel angezeigt und gepfiffen wurde. Und dann waren die Melsunger natürlich nervös und haben's verdattelt.

Sorry, unabhängig davon, dass die SG einfach zu viele Chance hat liegen lassen und der RL mal wieder ein Totalausfall war und auch einige unnötige Ballverluste produziert hat, ist dein Vorwurf, die Schiedsrichter hätten pro Flensburg gepfiffen ja wohl ein absoluter Witz! Wenn du diesen Vorwurf alleine mit dem letzten Angriff der SG argumentativ untermauerst, dann hält dieser Vorwurf keine Sekunde stand.

Die SG durfte offensichtlich pro Angriff wesentlich weniger ausgiebig ihren Angriff aufbauen, wie es Melsungen durfte. Die durften teilweise knapp 2 Minuten am Stück spielen, ohne das der Arm auch nur ansatzweise gehoben wurde. Also halte den Ball mal schön Flach! Von am Trikot von Zachariassen hängenden Danners und Müllers im Kreis mal ganz zu schweigen kurz vor Schluss. Wenn die Schiris pro irgendeiner Mannschaft gepfiffen haben, dann ganz eindeutig nicht pro Flensburg.

Aber diese Diskussion ist müßig, da es jeder anders sieht. Fakt ist, die SG hat aus ihrer Situation mit den vielen Verletzten und den Totalausfällen auf RL das beste gemacht und mal wieder durch unermüdlichen und leidenschaftlichen WIllen und Kampf einen Punkt geholt. Am Ende sogar - dank unseres RL - einen Punkt verloren, meiner Meinung nach. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten allen und eine kurze, erholsame Zeit für die Spieler. Gegen Balingen gibts dann wieder zwei Punkte!

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Die Melsunger waren einfach zu blöd, das Spiel locker herunterzuspielen. Die wurden eigenartigerweise immer nervöser zum Schluss. Das Konzept mit Maric und Danner, die ohne Heinl geschwächte Innendeckung auszuspielen, ging wunderbar auf. Aber als dann FL die Lücken am Kreis schloss und die Rückraumer der Melsunger freie Bahn bekamen, haben die fast nur noch schlecht geworfen.

• Schönes Kämpferisches Spiel...
    Glückwunsch nach Flensburg zum Punktgewinn, denn ich denke über das ganze Spiel ist ist es genaus das für Flensburg.

Da merkt man halt das Flensburg das einfach cleverer bzw. konzentrierter zu Ende spielt.
    Aber das nächste mal klappt es :bier: irgendwann muss es ja :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich hatte befürchtet das bei uns die Beine schwer sind auch völlig unabhängig von Glandorf. Da ich aber ebenfalls befürchtet hatte das wir gegen Kiel verlieren und mit einer NIederlage gegen Melsungen endgültig über andere Dinge hätten nachdenken müssen....sind wir mit 3 Punkten da eigentlich ganz gut rausgekommen.

Sehr gut gefallen hat mir der neue, zwar hat man in der ersten Halbzeit gemerkt wie unfassbar viel normalerweise über die Achse Mogensen-Glandorf geht wenn der gute Mann dann eben nicht zum Wurf gegangen ist, wo Holger wohl schon 5-6mal abgezogen hätte, aber das gab sich ja. Wenn man bedenkt das er dann eigentlich in den anderen Mannschaftselementen super funktioniert hat und die Fehlpässe sich wirklich in Grenzen hielten, muss ich mich fast beherrschen Tingsvall nicht zu hypen. Unfassbare Leistung. Die Kritik an Halblinks kann man zwar wegen der niedrigen Torquote beider Spieler aufrecht erhalten, aber auch Kaufmann und Nenadic haben mir gestern sehr gut gefallen, da sie sichtbar sehr wichtig für Mogensens Spielaufbau sind.

Bei Melsungen frage ich mich wie immer was das für eine Mannschaft ist. Wir haben jetzt dreimal in dieser Saison gegen sie gespielt und sind jeweils auf völlig andere Mannschaften getroffen. Der Ruf Diva ist gemein, aber was soll man da anderes sagen. Gegen uns jedenfalls war das eine gute Leistung, sie haben natürlich den Sieg verdient gehabt, auch wenn es ihre eigene Schuld ist das er nicht zustande kam. Das haben sie ein bisschen verdaddelt. Den Torwart muss man natürlich auch hervorheben. Ich denke Mannheim wird da im Grunde keinerlei Qualitätsverlust erleiden.

• Die Schiris waren super. Die Kritik von Füchsin ist absolut nicht zu rechtfertigen. WENN sie was mit dem Zeitspiel falsch gemacht haben, dann ja wohl im Angriff während der letzten Auszeit der Melsunger. Aber auch richtig, meiner Ansicht nach. Zum Thema Stürmerfoul: warum sollen die Schiris auf Flensburger Seite eines pfeifen, obwohl es keines war, nur damit sie auch mal eins pfeifen? Konzession würde man das nennen. Das von Rnic war eben ganz klar eines, und das von Mogensen ganz klar nicht. Insofern kann ich auch die Schieber Rufe nicht nachvollziehen.

• Gefühlt haben wir ja wirklich einen Punkt verloren, denn gestern wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Sowas erschreckt einen dann schon fast ein wenig. ;) Vielleicht war das sogar für unsere Mannschaft etwas verwirrend, dass wir dann so lange geführt haben. :D Aber wenigstens haben wir am Schluß nicht noch verloren, denn Flensburg war ja wieder drauf und dran, uns u.U. noch beide Punkte zu entführen. Und das haben unsere Jungs dann doch nicht zugelassen. Sooooo nervös waren sie dann doch nicht. (Befürchtet hatte ich es nämlich durchaus schon). Insofern also absolut kein Grund zur Klage und am Schluß dann doch Riesenfreude über den einen Punkt. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Frohe Weihnachten Euch allen. :hi:

• Sehr gut gefallen hat mir der neue

Also da muss ich auch mal was zu sagen ähhh schreiben...
    Der Junge ist mal richtig gut... Kommt einen Tag vorher zur Mannschaft und macht unter den voraussetzungen ein solches Spiel.
    Ich glaube in den paar Spielen empfiehlt der sich für andere Mannschaften ;)

Bei Melsungen frage ich mich wie immer was das für eine Mannschaft ist. Wir haben jetzt dreimal in dieser Saison gegen sie gespielt und sind jeweils auf völlig andere Mannschaften getroffen. Der Ruf Diva ist gemein, aber was soll man da anderes sagen.

Das waren auch drei verschiedene Situationen...
    Spiel 1 in der Liga in Flensburg: Flensburg als Macht zu Hause. Zu wenig zutrauen in die eigene Stärke. Zu wenig eingespielt.
    Spiel 2 DHB-Pokal in Flensburg: Anreise über Toulouse (EHF-Pokal: Ist halt für uns neu und wird nicht mit der Routine abgespielt, wie z.B. bei den Mannschaften die mehr internationale Erfahrung haben) nicht wie geplant nach HH, sondern wegen Streik über Frankfurt und dann mit dem Bus Richtung Norden. Den weiteren Spielverlauf hab ich leider vergessen :angel:
    Spiel 3 in der Liga zu Hause in Kassel: Die Mannschaft ist eingespielt und hat zueinander gefunden und ich denke das hat man gesehen.

Noch dazu in Spiel 1+2 war HOlger Glandorf dabei und in SPiel 3 halt nicht ;)

Also ich weiß aktuell nicht ob Diva es trifft, aber die Wechselhaftigkeit ist sicherlich ein Manko im unterschied zu erfahreren Mannschaften

Insofern kann ich auch die Schieber Rufe nicht nachvollziehen.

Alsoooooooooo ich sag mal so... In der Halle konnte ich die sehr wohl nachvollziehen, muss aber nachdem ich gestern das Spiel noch mal im Fernsehen geschaut habe sagen, dass die beiden bis auf die Schlussphase, wo sie ihre Linie ein bissl verloren haben, sehr gut gepfiffen haben :bigok:
    Aber in der Halle, auf der Stehtribühne, mit mehr wie einer Fan-Brille auf waren die Schieber Rufe natürlich gerechtfertigt :rotwerd: :bier: :cool:

• Da kann man gar nicht genau sagen, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist. Gegen Flensburg ist man eigentlich immer in der Außenseiterrolle. Melsungen hat jedoch drei Viertel des Spieles absolut Klasse gespielt. Eine bärenstarke Abwehr, sehr gute erste und zweite Welle und im Positionsangriff ein klasse Spiel über den Kreis. Am Schluss ist der MT jedoch etwas die Luft und die Ideen ausgegangen. Hier waren die Flensburger trotz ihrer Ausfälle abgezockter und standen sogar kurz vor dem Auswärtssieg. Man hat wieder gesehen, dass Fahlgren und M. Müller auch Pausen brauchen. Auf diesen beiden Positionen muss die MT nächstes Jahr noch zulegen. Die Schiedsrichter haben einen guten Job gemacht. Aus meiner Sicht kann man Ihnen lediglich vorwerfen, im letzten Angriff der MT nicht die Zeit angehalten zu haben. Auch einen letzten Freiwurf gab es nicht. Habe dann auch nicht verstanden, warum sie direkt in die Kabinen "geflüchtet" sind. War aber nicht spielentscheidend. Jetzt noch einmal in Lemgo alles geben und dann kann man mit ruhigem Gewissen und einer klasse Ausgangslage in das neue Jahr gehen.

• Flensburg <> Flensburg, oder ausführlicher geschrieben:

die Mannschaft, die gegen Melsungen gespielt hat, sollte man nicht mit der Mannschaft gleichsetzen, die gegen Kiel gewonnen hat.
    Drei Gründe:

1. Gegen Kiel war es ein Heimspiel
    2. Das Spiel gegen Kiel hat viel Kraft gekostet - der Sieg von Melsungen in Gummibach war relativ "locker", wenn man so die Kommentare hier im Forum liest.
    3. Glandorf hat gefehlt. Klar, der Neue hat ein gutes Spiel gemacht, aber zum einen hat er nicht das Niveau Glandorfs, zum anderen kann er natürlich noch nicht richtig eingespielt sein.

Ich persönlich hätte einen Sieg von Melsungen erwartet - als Trainer auch eingefordert ==> ein verlorener Punkt für Melsungen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mal eine Frage an die, die in der Halle waren. Als sich Zachariason Mitte der zweiten Halbzeit den Fuß vertreten hatte, sang die Halle etwas. Kann mir einer sagen, was das war ? Klang wie "Flensburg ist nervös". Ansonsten wurde während des Spiels ja eher nur getrommelt ;)

• Ich glaube, ich habe bei Sport1 zum ersten Mal eine Live-Übertragung aus Melsungen gesehen. Ich war etwas irritiert über die schlechte Kameraposition (das untere Viertel der zentralen Kamera zeigte auf das Publikum), die schwache Ausleuchtung des Spielfelds und die merkwürdige Regie (wilde Publikumschwenks für 3 Sekunden etc.). Ist das nur mir so stark aufgefallen? Bin da sonst besseres von Sport1 gewohnt.

• ls sich Zachariason Mitte der zweiten Halbzeit den Fuß vertreten hatte, sang die Halle etwas. Kann mir einer sagen, was das war ? Klang wie "Flensburg ist nervös".

Das war es ... bezog sich aber selbstverständlich nicht auf Zachariason, sondern auf die Szene vorher.

• Ich glaube, ich habe bei Sport1 zum ersten Mal eine Live-Übertragung aus Melsungen gesehen. Ich war etwas irritiert über die schlechte Kameraposition (das untere Viertel der zentralen Kamera zeigte auf das Publikum), die schwache Ausleuchtung des Spielfelds und die merkwürdige Regie (wilde Publikumschwenks für 3 Sekunden etc.). Ist das nur mir so stark aufgefallen? Bin da sonst besseres von Sport1 gewohnt.

Das habe ich auch genauso empfunden - aber wir nehmen inzwischen was wir kriegen können an Übertragung, gelle? ;) Man hatte öfter das Gefühl "ach, das Tor hätte ich aber auch gern gesehen" oder "eine Zeitlupe wäre jetzt nicht schlecht" ...
    Ansonsten sehe ich es als einen kleinen Vorteil des Streams gegenüber TV an, dass mehr an Athmosphäre eingefangen wird, ton- und bildtechnisch, und sich der Moderator zurücknimt, wenn er alleine ist.

Das war es ... bezog sich aber selbstverständlich nicht auf Zachariason, sondern auf die Szene vorher.

Das glaube ich dir natürlich, ansonsten scheint das Melsunger Publikum aber auch ein eher pfeiffreudiges zu sein? ;)
    Zachariassen heißt er.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)