Zu den Paketen muss ich sagen das man da Sky bei aller Kritik auch eine Atempause gönnen sollte. Sie haben die Rechte seit nem Monat und wie das mit er EHF bisher lief, war das wohl eher nicht schon seit Monaten klar. Vielleicht bieten sie ja noch was an. Die bisherigen Übertragungen waren auf jedenfall gut und wie Schmäschke bereits richtig sagt, entstehen so ganz neue Perspektiven für einen Verein, weil er jetzt auch mal ne minutenlange Plattform hat, wo er sich präsentieren kann. Zudem der Mehraufwand des Übertragungsteams im Vergleich zum letzten Jahr....das hört sich soweit alles gut an und ist es bis jetzt auch.
Handball-CL bei SKY im Pay-TV
-
-
Nunja im Fussball gibts ja auch Pausen wobei die etwas kürzer sind....
Dsas jetzt aber alle Sky so in den Hintern kriechen ist schon bemerkenswert...gibts dafür denn urgebdwelche persönlichen Zuwendungen?

Dieser Link ist schon einmal hier gepostet worden:
http://www.deutschlandfunk.de/sport-im-pay-t…ticle_id=299390
Der letzte Absatz erklärt eigentlich die Reaktionen der Clubs.
Ich glaube, dass die CL bei Vielen einfach wegfällt bzw. gar nicht mehr wahrgenommen wird, wenn man sich auf den im Netz nicht auf den bekannten Seiten schlau macht. Welche Zeitungen berichten denn schon von dem Spiel Barcelona gegen Wisla Plock? Nicht einmal die Spiele aus anderen Ländern kann man live verfolgen. -
na ja.....
bei den anti -sky protagonisten sind eben auch welche dabei, die hier im forum
als "immer dagegen" oder auch "beiträge-sammler" am meisten inhalt beitragen.....jemandem als sky-abonnent in den bereich des after-sausens einzustufen, zeugt
schon von ganz vielem frust weils nicht so ist wie man es gerne selbst haben
möchte...
wenns umsonst wäre, würde wohl über die qualität der übertragung oder die
schlechten schieris fabuliert...thats life....
wenn ich die staatlichen sender sehe - die eigentlich ohne wenn und aber über
ihren eigentlichen auftrag auch randsportarten (sorry-alles ausser fußball)
übertragen müssten, da zahlen sie alle brav.....
wenn ich guten handball sehen will, kann ich meist auch nciht ein oberligaspiel
mit 8 euro eintritt nehmen, sondern muss auch in der bu-liga 38 euro zahlen...
wenn ich vor ort sehen will, nehm ich sogar noch extra-kosten in kauf.
allein ein spiel dabei kostet mich realistisch gesehen so viel, wie ich für das sky-paket
zahle, da ist dann aber auch noch fußball und anderes drin-
und wer s nicht will - solls halt lassen und den anderen das gönnen...ich fänds produktiver, wenn man anerkennen würde daß sky es überhaupt macht, dann
noch in solch einer guten qualität und zumindest noch mit der hoffnung, evtl. mal ein
handballpaket für weniger geld buchen zu können.... -
Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte, aber Sky hat bislang für keine Sportart (abseits der Fußball-Bundesliga) eigene Pakete angeboten. Das gibt es nicht für die Formel 1, nicht für US-Sport, nicht für Golf und gab es auch nicht für die DEL. Das Kozept ist es nicht den Fans von Randsportarten Pakete nach ihren persönlichen Vorlieben zu schnüren, sondern den Sky-Kunden Sportarten übergreifend die Leuchtturm-Wettbewerbe qualitativ hochwertig zu präsentieren. Die Handball-Fans haben in den letzten Jahren davon profitiert, dass sich keine großen Rechteagenturen oder Sendergruppen für diesen Wettbewerb interessiert haben und es deshalb sehr viele Spiele frei empfangbar zu sehen gab. Nun hat Sky Gekd auf den Tisch gelegt um sein eigenes Portfolio auszubauen. Diese Investition und die Produktionskosten lassen sich aber nicht mit Ich-will-nur-Handball-sehen-und-zahle-dafür-10-Euro-im-Monat-Paketen refinanzieren.
-
ich glaub da liegst du falsch.....
champignons league fußball extra programm
pokal spiele evtl. auch.....ob das finanzieren sich mit 10-euro paket darstellen lässt oder jetzt über mehr
abbos - das glaub ich beides nicht.....
aber evtl. ja wenns mehr ins einzel-spiel-bezahlen reingeht oder so...
oder als 2. plazierung im werbebereich mit eigener werbeagentur und vermarktung..?aus spass oder um uns einen gefallen zu tun sicher nicht- vielleicht mit weitblick auf
irgendwas hin wovon wir noch nichts wissen.... -
Es hat in der Vergangenheit definitiv mal das Angebot gegeben, dass man ein Formel-1-Wochenende kaufen konnte, wenn man das Sport-Paket nicht hatte. Nur: Dafür brauchte man als Voraussetzung mindestens das Welt-Paket und das kostet allein schon um die 17 Euro im Monat und damit war das für Leute, die sich ausschließlich für die F1 interessierten, nicht interessant. Ähnliches gab es für Boxen und Wrestling auch mal.
Gäbe es so etwas nun für die EHF CL (z. B. alle deutschen Spiele eines Spieltages für 5 oder 10 Euro), so würden die Kosten für das Welt-Paket immer noch viele abschrecken.
Besser finde ich da das System, welches es zu alten Premiere-Zeiten mal gab. Man konnte für 5 Euro einen Kanal namens Premiere Start abonnieren, auf dem samstags die Fußball-Bundesliga-Konferenzschaltung lief, darüber hinaus vereinzelte Fußballspiele aus diversen europäischen Ligen, ab und zu ein DEL-Spiel und darüber hinaus Serien, Dokus und Filme (natürlich nicht die allerneuesten Blockbuster aus dem Film-Paket), kurzum ein bunter Querschnitt aus allen möglichen Premiere-Sendern. Wenn man sich dann darüber hinaus nur für vereinzelte Fußballspiele interessierte, konnte man die hinzubuchen, ohne sich gleich für 12 oder 24 Monate ein ganzes Senderpaket für 20 oder 30 zusätzliche Euro an die Backe heften zu müssen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Modalitäten bei manchen Handballfans eher Zuspruch finden würden. -
wenn ich die staatlichen sender sehe - die eigentlich ohne wenn und aber über
ihren eigentlichen auftrag auch randsportarten (sorry-alles ausser fußball)
übertragen müssten, da zahlen sie alle brav...
Was sie, wenn man mal ehrlich ist, auch tun. Die Erwartungshaltung der Randsportartenliebhaber ist aber, das live und zur Primetime übertragen wird (Volleyball Samstags um 20:15Uhr? wtf...) und das gehört nunmal nicht zum Auftrag. Das kann man sich auch einfach klarmachen, wenn man mal über die eigene Sportart hinausschaut und die eigene Forderung auch den anderen Sportarten zugesteht. Dann ist man schnell bei dem Punkt angelangt, dass ARD/ZDF reine Sportsender werden müssten um die Anforderungen abdecken zu können.Die Handball-Fans haben in den letzten Jahren davon profitiert, dass sich keine großen Rechteagenturen oder Sendergruppen für diesen Wettbewerb interessiert haben und es deshalb sehr viele Spiele frei empfangbar zu sehen gab.
Mach aus dem "deshalb" ein "trotzdem", dann trifft es den Kern der Sache. -
Bei uns gab es beim CL-Spiel einen Sky-Stand in der Halle, dort wurde ein reines Sportpaket für knapp 20 € / Monat angeboten. Ein Angebot, das man nur am Stand, nicht im Internet und auch nicht per Telefon buchen kann. HD ist in diesem Preis nicht enthalten. Vertragslaufzeit wahlweise ein oder zwei Jahre. Hinzu kommt natürlich dann noch die einmalige "Bereitstellungsgebühr" von knapp 50 €.
-
Zitat
Bei uns gab es beim CL-Spiel einen Sky-Stand in der Halle, dort wurde ein reines Sportpaket für knapp 20 € / Monat angeboten. Ein Angebot, das man nur am Stand, nicht im Internet und auch nicht per Telefon buchen kann. HD ist in diesem Preis nicht enthalten. Vertragslaufzeit wahlweise ein oder zwei Jahre. Hinzu kommt natürlich dann noch die einmalige "Bereitstellungsgebühr" von knapp 50 €.
sind dann also 290€ für alle deutschen Spiele + Final 4
muss dann eben jeder Fan selbst entscheiden ob es ihm das Ganze zusätzlich Wert ist (und ob er sich dann neben Handball vielleicht doch ein bisschen über Fussball CL, Formel 1 und Co. freuen kann)
gibt ja auch Leute, die für 17 Kieler BL Heimspiele 700-800€ jährlich auf den Tisch legen
auch verglichen mit einer Karte für das Final 4 in Köln sind die 290€ für Sky relativ
eine Karte für Köln liegt mittlerweile meines Wissens auch bei etwa 200-300€, wird ja auch jedes Jahr ordentlich teurer
dazu kommen dann noch die Fahrt- und Übernachtungskosten + recht teure Verpflegung in der Halle, da soll mir dann keiner sagen, dass ein Kieler oder Flensburger bei einem Köln-Wochenende weniger als 300€ oder 400€ braucht
(dabei gehe ich noch von einer möglichst günstigen Fahrt und Unterbringung vor Ort aus)sowohl die Kieler als auch die Kölner Arena beim Final 4 sind stets ausverkauft, auch wenn die Leute (zu Recht!) hin und wieder über die aufgerufenen Preise meckern...
sprich eine gewisse Kaufkraft scheint ja da zu sein in der Szene und ich wette, das weiß man sehr wohl auch bei den Herrschaften von Sky -
Lustig war in diesem Zusammenhang auch, dass mehrere User hier in der handballecke, wie auch auf anderen Platttformen, nach Bekanntgabe des "Sky-Deals" verkündet: Dann eben keine CL-Spiel im TV sondern nur das FF in der Arena. Ziemlich kurz gedacht, wo doch die EHF am FF ordentlich absahnt. Eben jene EHF, die auch den "Sky-Deal" angeschafft hat.
Wer der EHF wirklich zeigen will, was er von den dortigen Machenschaften hält, der hält sich auch vom FF fern. -
Komische Ansichten …
Handball live mit Handball in der Flimmerkiste zu vergleichen ist schon ein Ding.
Für viele Fans die ich kenne, ist das FF in Köln das Ereignis des Jahres im Handball, um dabei zu sein, wird auf manches verzichtet. Diese Leute haben Karten für Stehplätze in der Liga und auch für die Heimspiele in der CL.
290 € sind für die paar Auswärtsspiele im Fernsehen viel Geld. -
Wer der EHF wirklich zeigen will, was er von den dortigen Machenschaften hält, der hält sich auch vom FF fern.Die meisten (vornehmlich Kieler vermute ich) werden sich wohl schon mit FF Karten eingedeckt haben, bevor der Deal mit Sky bekannt wurde.....
Jetzt also unter 20 €. Das ist genau das, was mich an Sky nervt. Diese "Telekomm Attitüde". Immer wieder Sonderregelungen, um Neukunden zu ködern, immer wieder extra Deals und Tarife, die kaum einer überblickt. Der Dumme ist der treue Kunde der den normalen Tarif bezahlt. So wichtig ist die CL dann ausserhalb der halle auch nun wieder nicht....

-
Gäbe es so etwas nun für die EHF CL (z. B. alle deutschen Spiele eines Spieltages für 5 oder 10 Euro), so würden die Kosten für das Welt-Paket immer noch viele abschrecken.
Es gibt den kompletten Spieltag für 10€!
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de -
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de
Wenn du mal weiter lesen würdest anstatt blind abzuschreiben hättest du gesehen, dass dieses Angebot nur für Sky Kunden gilt.BTW ist ein Spieltag für 10 EUR bei bis zu 4 Spieltagen pro Monat maßlos überteuert.
Wie du auf "kompletter Spieltag" kommst ist mir auch ein Rätsel. Es werden lediglich die deutschen Spiele übertragen.
-
Wenn du mal weiter lesen würdest anstatt blind abzuschreiben hättest du gesehen, dass dieses Angebot nur für Sky Kunden gilt.BTW ist ein Spieltag für 10 EUR bei bis zu 4 Spieltagen pro Monat maßlos überteuert.
Wie du auf "kompletter Spieltag" kommst ist mir auch ein Rätsel. Es werden lediglich die deutschen Spiele übertragen.
Klar gilt das nur für Sky Kunden! Das war mir duchaus bewusst!
Ich wollte damit nur die Aussage von Gummersbacher widerlegen, der behauptet hat so ein "Spieltagticket" würde es gar nicht geben!Ein Kompletter Spieltag = alle Spiele die Sky an einem Spieltag überträgt = je ein Spiel Kiel, Flensburg und RNL
-
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de
Danke für die Information. Das hatte ich übersehen, dass es das gibt.Werbung dafür habe ich im laufenden Sky-Programm (z. B. auf den Film- oder BuLi-Sendern) aber noch nicht gesehen. Dort wird immer nur auf die Übertragungen an sich im Sportpaket hingewiesen.
-
Komische Ansichten …
Handball live mit Handball in der Flimmerkiste zu vergleichen ist schon ein Ding.
Für viele Fans die ich kenne, ist das FF in Köln das Ereignis des Jahres im Handball, um dabei zu sein, wird auf manches verzichtet. Diese Leute haben Karten für Stehplätze in der Liga und auch für die Heimspiele in der CL.
290 € sind für die paar Auswärtsspiele im Fernsehen viel Geld.mir ist vollkommen bewusst, dass Handball live in der Halle und Handball am TV-Gerät beim besten Willen nicht 1:1 die selben Dinge sind
schaue oft genug Handball im TV aber auch mindestens genau so oft in der Halle
deshalb habe ich auch nicht geschrieben "holt euch alle sky ist viel günstiger und viel geiler als in die Halle zu gehen..."mir ging es nur darum, dass es hier immer und immer wieder hieße sky sei ja so unverschämt teuer
ja, billig ist anders, hat auch keiner was anderes behauptet (außer vielleicht die Marktingabteilung von sky selbst)ich wollte nur darauf hinweisen, wieviel Geld hier etliche so und so Woche für Woche, Jahr für Jahr in den Handball / den Lieblingsverein stecken und da ist das Gemecker bei weitem nicht so groß!
ich war die letzten beiden Jahre in Köln, die Kartenpreise dort sind happig und sie werden von Jahr zu Jahr noch happiger
auch da ist einfach irgendwann mal ne Grenze erreicht
genau so wie ich es überhaupt nicht einsehe für en einziges Bundesligaspiel (egal ob Handball oder Fussball) 45€ oder aufwärts auf den Tisch zu legen, das sind irgendwann Dimensionen, die in keinem Verhältnis mehr stehen -
Was sie, wenn man mal ehrlich ist, auch tun. Die Erwartungshaltung der Randsportartenliebhaber ist aber, das live und zur Primetime übertragen wird (Volleyball Samstags um 20:15Uhr? wtf...) und das gehört nunmal nicht zum Auftrag. Das kann man sich auch einfach klarmachen, wenn man mal über die eigene Sportart hinausschaut und die eigene Forderung auch den anderen Sportarten zugesteht. Dann ist man schnell bei dem Punkt angelangt, dass ARD/ZDF reine Sportsender werden müssten um die Anforderungen abdecken zu können.Also ARD/ZDF zeigen außerhalb der Handball WM/EM so gut wie nichts von der Bundesliga oder Länderspielen geschweige denn von der CL. Selbst der Überraschungssieg der SG dieses Jahr wurde nur mit ganz kurzen Berichten in den Nachrichten erwähnt. Kurz im "aktuellen Sportstudio" und das wars.
Wenn sie wenigstens in ihren angeblichen Sportsendungen (Sportschau und aktuelles Sportstudio) regelmäßig die Spieltagsergebnisse unterbrächten mit vllt. Ausschnitten aus zwei, drei Spielen, dann würde mir das schon mal reichen. Handball ist vom Zuschauerzuspruch und der Anzahl der DHB Mitglieder ganz klar die Nummer zwei hinter Fußball. Von daher wäre es auch gerechtfertigt, dem Handball im ÖR mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Und die ÖR hätten definitiv, ähnlich wie der ORF es macht, die Möglichkeiten, einen extra Sportsender einzurichten. Anstatt hunderte Millionen für Fußball auszugeben, ständig neue Nachrichtenstudios zu bauen oder Spartensender (einslive, einsfestival, zdf neo usw.) teuer zu betreiben, könnte man diese Kapazitäten bündeln und ein ordentliches Sportprogramm gesondern bündeln. Damit könnte man seiner allgemeinen Informationspflicht nachkommen und hätte genug Sendeplätze für alle möglichen "Randsportarten".
Zu SKY: Ich bleibe dabei, dass die EHF nur auf den kurzfristig finanziellen Erfolg geblickt hat. Bei 20.000 Zuschauern bringt dem Verein die so tolle Plattform SKY auch nichts, selbst bei 30 Minuten Vorlaufzeit zum Präsentieren. Zuvor waren es 800.000 Zuschauer oder sagen wir mal im Schnitt die Hälfte. Dieses Potential fällt komplett weg. Am Ende profitieren nur die SKY Abonennten und die EHF. Die Leidtragenden sind die meisten Fans und letztlich auch die Vereine, weil den Sponsoren früher oder später auch aufgehen wird, dass SKY die schlechtere Plattform ist. Auch wen die Sponsoren regional verankert sind.
-
Handball die Nummer 2 in Deutschland

Eurosport berichtet live über sämtliche UCI Radrennen
und hat gerade CL.Handballspiele abgegeben.
Es wird über Tennis,Snooker,Dart,Frauenfußball,Leichtathletik,Wintersport usw. fast täglich live berichtet.Das ist ein Internationaler Sender den praktisch jeder empfangen kann im Gegensatz zu Sport1
und wenn die kein Interesse an den Senderechten mehr haben kann man wirklich nicht von der Nummer 2 sprechenMfG

-
Wenn sie wenigstens in ihren angeblichen Sportsendungen (Sportschau und aktuelles Sportstudio) regelmäßig die Spieltagsergebnisse unterbrächten mit vllt. Ausschnitten aus zwei, drei Spielen, dann würde mir das schon mal reichen.
Das habe ich schon oft gedacht. Zweit- und Drittliga - Fußballergebnisse werden regelmäßig vermeldet, nicht aber Bundesligaergebnisse vom Handball. Ich denke, dass da auch mal die Verbände gefragt sind, für solche Aufgaben sind doch Pressesprecher da! Mein Eindruck ist, dass man sich gar nicht, oder nicht ausreichend kümmert. -