Beiträge von ObiJanKenobi

Interessant wird es wenn die Gegner in den K.O.-Spielen sich auf Weinhold einstellen werden ...

Wissen wir aber nicht jetzt schon seit einigen Jahren, dass Weinhold sackstark ist? Ich bin mir sicher, dass auch die Dänen, Russen und Polen das wussten. Weinhold hat inzwischen aber einfach die Qualität, sich davon freimachen zu können und sich nicht aufhalten zu lassen. Ich traure ihm noch immer sehr sehr hinterher :)

Ansonsten kommt mir hier auch Martin Strobel zu kurz. Dafür, dass er von vielen als Schwachstelle im Team ausgemacht wurde spielt er beeindruckend und ist vor allem Torgefährlich :) Mir gefällts. Super deutsche Manschaft!

Der THW hat aber auch nie behauptet das zu tun glaub ich :D Ich denke das war der der Punkt auf den Borah hinaus wollte?

Ansonsten interessante Verpflichtungen. Grad Tönnesen find ich als Spieler schon sehr spannend. Er wird sich sicher noch weiter entwickeln, auch wenn ich den neuen Füchse-Trainer so garnicht einschätzen kann. Ehrlich gesagt seh ich ja auch nicht die großen 3 da vorn auf weiter Flur. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kampf um Platz drei oder vllt auch zwei zukünftig ganz spannend wird.

Puh, Holgers Verletzung verdirbt mir leider total den Abend. Ich hoffe inständig, dass er sich schnellstmöglich erholt.

Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben, spannend wars allemal. In der Halbzeit hab ich zu meinem Nebenmann noch gesagt, dass wir unbedingt Minute 40 gut überstehen müssen. Das hat zuletzt ja nicht immer so gut geklappt. Wurde dann ja auch wirklich noch mal sehr spannend.
    Kiel hab ich irgendwie gehemmt empfunden. Ohne Rhytmus, ohne viel Zug zum Tor. Cannelas noch am gefährlichsten. Der sieht immer so langsam aus und schüttelt dann teilweise unfassbare Sachen aus dem Ärmel. Weinhold vermisse ich auch noch immer schmerzhaft.
    Auf SGW-Seite war Mogensen für mich heute wieder der unbestrittene Leader. Andersson natürlich Weltklasse, aber ich finde das Zusammenspiel mit der Abwehr auch einfach gut. Der Block steht immer richtig und Matze geht dann natürlich in die richtige Ecke. Die freien die er da dann zusätzlich hält natürlich unfassbar.

Fazit: Ich halte es wie Ljubo, ich hätte auf den Sieg gern verzichtet, wenn Holger sich nicht verletzt hätte. Wie dramatisch, in der letzten Situation des Spiels sozusagen :(

Sehe das auch wie hamster-gestreift. Er war zu dem Zeitpunkt vermutlich einfach eine günstige Lösung. Wie es zu dem Vertrag bis 2017 gekommen ist, versteh ich selber nicht so ganz. Fakt ist aber, dass ich ihn persönlich noch keine Minute habe spielen sehen :/

Hab ich mich auch schon gefragt, natürlich ist Ljubo ein sehr guter und auch für den Erfolg bei uns Hauptverantwortlich. Dazu für mich ein riesen Sympathieträger. Aber bei 7-stelliger Ablöse, würde ich als Verantwortlicher ins grübeln kommen...
    Das wäre nach offiziellen Zahlen ja ein gutes sechstel eines Jahresetats.

Ja, von ihm selbst auf dem Marktplatz. Das würde ich als offiziell bezeichnen.

Ich könnte Ljubo verstehen. Gehen soll man ja bekanntlich, wenn es am schönsten ist. Für die SG wäre das aber eine Art Supergau und bereitet mir so kurz nach dem großen Erfolg Bauchschmerzen. Mal sehen was wird. Ich bin sicher, dass er weiß, dass Flensburg ihm zu Füßen liegt, aber Paris... wie Paul Jonas sagt, das ist ein Fenster und man muss sich das überlegen. Es wäre eine neue Herausforderung, ein vermutlich deutlich höheres Gehalt und es ist Paris, nicht Handewitt :)

Warten wir ab was passiert.

Also, auch ohne SG-Brille (die ich im Moment einfach nicht absetzen kann :D ), was war das bitte für ein Handballspiel? Die SG firmiert ja unter dem Motto "Grenzenlose Leidenschaft" und genau das war es auch. Ich konnte nicht in der Halle sein, habe beim Public Viewing mitgefiebert und was mir geboten wurde war einfach nur saugeil. An Spannung nicht zu überbieten.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir im vorwege eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht, war nach der ersten Halbzeit natürlich sehr angetan, hab mich aber bei dem sechs Tore Rückstand in Ruhe auf die Niederlage vorbereitet. Als es dann nur noch vier waren, habe ich meiner Frau gesagt, wie stolz ich bin, dass meine SG noch immer gegenhält. Nach dem Siebenmeterwerfen war ich ein bisschen den Tränen nahe. Das war einfach überwältigend und ich glaube das kann jeder Fan einer jeden Manschaft gut nachfühlen.

Verrückt, wie locker die "Kücken" mit dem Druck in der Halle umgegangen sind. Etwas hervorzuheben ist da sicher Hampus "Cojones" Wanne. Ganz klasse. Jetzt freue ich mich auf ein Norddeusches Finale. Wieso das schlecht für den Handball sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Beide Teams haben das Finale einfach verdient!

Man kennt ja keine Hintergründe. Ich glaube ein Problem für AR ist, dass der neue Geschäftsführer mehr Gegenwind gibt, als er gewohnt ist und ertragen möchte. Das spricht in meinen Augen dafür, dass Liekefett seine Arbeit beim HSVH sehr ernst nimmt und die Handballer ernsthafter aufstellen will. Gegen die seltsamen und nicht nachvollziehbaren Wiederstände AR's.
    Ihm fehlt irgendwie die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wäre er ein wenig reflektiert, hätte er schon längst erkannt, dass ER selbst bzw. seine Aussagen oft genug für Spott gesorgt haben und auch kritische Berichterstattung in den Medien nach sich zog...

Jetzt wäre die Frage, wer in Hamburg könnte und würde wollen? Liest sich ja tatsächlich so als würde AR seine Zusagen nicht einhalten? Oder versteh ich das Falsch? Wie oben schon gesagt wurde, müsste es doch vertragliche Pflichten geben, aus denen man ja sicher nicht einfach rauskäme?!

Gesamtsportlich scheint Hamburg im moment wirklich in einer schwierigen Position zu sein.

Es ist wieder das Soap-Opera-Spiel, das man ja eigentlich schon kennt. Ich finde das sehr sehr traurig. Da stecken trotz aller Unkenrufe Arbeitsplätze hinter. Und natürlich auch Anhänger im allgemeinen. Ich hoffe, dass dies das letzte "Spielchen" von AR ist. Jetzt ist wirklich mal genug. Ein geordneter Neuanfang wie bei den Löwen dürfte aufgrund der vermuteten größeren Abhängigkeit von AR sehr schwierig sein. Der Geschäftsführer steht vermutlich vor der größten Prüfung seiner Manager-Laufbahn.

Und wie schon richtig bemerkt wurde: das alles während der Lizensierungsverfahren...

Nie im Leben wird irgendein Flensburger Spieler das Derby nicht komplett und mit letztem Einsatz und letzter Konsequenz durchziehen. Dafür geht es um zuviel Prestige. Auch die Fans erwarten nichts anders. Außerdem könnte man mit einem Sieg auch noch mal ein Stück weit Dampf aus dem Kessel nehmen und hätte Platz 3 weitgehend gesichert. Denn ich traue meiner Manschaft auch noch mal nen Ausrutscher zu, grad wenn sie unter Druck durch den HSV geraten.

Ich freu mich jedenfalls auf ein schönes Handballspiel am Sonntag, an dessen Ende sich die Kätzchen aus Mannheim sicher bei der SG bedanken und das Halbfinal-Aus im Final Four vergessen :)

Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.

Das meinst du nicht ernst oder? Ich fand die Bewegung in der Zeitlupe schlimm anzusehen. Hat mich sehr an den Supercup vor einem Jahr erinnert... Alles gute Petar!

Knappes Ding, viel Dramatik. Mir hats gefallen.

Ich weissage, dass die RNL Barcelona schlagen, nicht ganz so deutlich wie daheim, aber sie werden gewinnen.

Auch Veszprem wird ungefährdet weiterkommen. Ich glaube nicht, dass sie das noch aus der Hand geben. Gleiches gilt auch für den THW.

Das einzige Zitterspiel am Wochenende wird in meinen Augen leider das der SG. Alles machbar, aber die Chancenverwertung muss deutlich besser werden (gerade vom Kreis). Ich bin hin und hergerissen. Positiv stimmt mich, dass ich aus familiären Gründen das Spiel nicht sehen kann. Das ist eigentlich immer besser für meine Manschaft :D

Na also für meine Manschaft glaube ich auch an 50 - 50. Aber im moment leider mit schlechtem Gefühl. Die Chancen der Löwen stehen nach diesem Hinspiel (Das schönste Handballspiel, das ich diese Saison gesehen habe) besser für mein Empfinden. Da müsste schon einiges schief gehen.

Tjoa und der THW ist im Final 4 :)