Richtig...wobei das auch daran liegt dass die Schiris oft nur dann 2 Minuten verteilen wenn der Gegenspieler auch liegenbleibt..die Spieler wissen das und versuchen das dann natürlich zu provozieren
EHF Champions League 2013/14
-
-
Das schlimmste finde ich, wenn Spieler ihren Kopf nach hinten werfen und so einen Gesichtstreffer imitieren, worauf Schiedsrichter all zu oft Reinfallen.
-
wobei das auch daran liegt dass die Schiris oft nur dann 2 Minuten verteilen wenn der Gegenspieler auch liegenbleibt
Wobei das auch daran liegt, dass die Handballregeln explizit die Auswirkung eine Regelwidrigkeit als ein Beurteilungskriterium nennt.
ZitatAlles anzeigen8:3
[..]
Bei der Beurteilung, zu welchen persönlichen Strafen die
Regelwidrigkeiten führen, finden die folgenden Entscheidungskriterien Anwendung, die je nach Situation kombiniert heranzuziehen sind
[..]d) Auswirkung der Regelwidrigkeit:
- Kontrolle über Körper und Ball werden beeinträchtigt
- Beweglichkeit wird eingeschränkt oder unterbunden
- das Weiterspielen wird unterbundenWenn die SR zuviel laufen lassen darf Team A Team B verprügeln ohne dass die SR einschreiten.
Wenn die SR zuviel pfeifen braucht sich Team B nur fallen lassen und die SR verteilen 2min.Was zuviel und zu wenig ist, sieht mindestens jeder Spieler und Trainer anders. Und diese Sichtweise wechselt mitunter auch innerhalb eines Spiels.
Wird sich mit den aktuellen Regeln und der Athletik des Spiels leider nicht ändern.
-
Könnten Eure Lordschaft den Satz bitte beenden, so in dem Sinne:
. . . selbst augezogen, um dann mit seiner Gestik so zu tun, als wenn er ihn im Kontakt mit dem Gegenspieler verloren hätte.
Und könnte Papa Eule seine Äuglein weit aufreißen wie die Namensgeberin und erkennen, dass der Gegenspieler ihm von hinten in die Hacken latscht und wenn dann der Schuh halb aus ist er manchmal ganz ausgezogen werden muss, um ihn richtig wieder anzuziehen? Ist dir das noch nie beim Sport passiert? Und kann man von einem der Gensheimerjünger lesen, dass die Filmsequenz zeigt, dass Gensheimer ein unreifes, wenn nicht unfaires "Späßken" macht und ihm nicht einfach den Schuh zurückgibt, wie es sich gehört und egal, welche Mimose sich damit provozieren lässt? Und das als Kapitän? Es war einfach nicht in Ordnung, tut das weh, das festzustellen?...und das Leben ist nicht einfach für die wenigen Unbeugsamen südlich des Kanals.......

... versprengt und nicht einfach, aber machbar und nicht ganz einsam!
-
Mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in Köln spielen - aber wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es einfach nicht alle drei zusammen! Ein oder zwei deutsche Vertreter sind gut für die Stimmung in der Halle und es ist nicht so, dass ich es den deutschen Vereinen nicht gönnen würde, aber als neutraler Handball begeisterter Zuschauer freue ich mich jedes Jahr auf neue Gesichter - sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern. Kiel, Flensburg und die Löwen kann ich mir regelmäßig in Gummersbach anschauen, aber Mannschaften wie Veszprem, Paris oer Skopje und deren Fans verirren sich nicht mehr so oft ins Oberbergische.Wenn am Ende drei deutsche Vereine um die europäische Krone streiten, ziehe ich einfach mein Fazekas oder Gunnarsson-Trikot an und erfreue mich an hochklassigem Handball in Köln.

Ich würd mich mit nem Pfahl-Trikot auch nicht mehr in die Halle trauen.

-
Finde es wirklich köstlich welches Gedöns hier um einen Schuh gemacht wird...typisch deutsche Mentalität sich über alles künstlich aufzuregen
-
Finde es wirklich köstlich welches Gedöns hier um einen Schuh gemacht wird...typisch deutsche Mentalität sich über alles künstlich aufzuregen
Lazarov ist Mazedonier und ob künstlich liegt im Schuh des Betrachters. . -
Ich meinte nicht Lazarov sondern einzelne Foristen hier
-
Ich würd mich mit nem Pfahl-Trikot auch nicht mehr in die Halle trauen.
Ich bin mutig genug. Mit dem Pfahl-Trikot traue ich mich Woche für Woche in die Schwalbe Arena
-
Haben wir schon das Sommerloch?
Btw, ich schalte jetzt auf Rückspielmodus um. Kiel ist für mich sicher beim FF dabei. Bei den Löwen und den Ploppern sehe ich die Chancen bei je 40 bis 50%.
Also damit maximal zwei dt. Teams in Kölle. -
Na also für meine Manschaft glaube ich auch an 50 - 50. Aber im moment leider mit schlechtem Gefühl. Die Chancen der Löwen stehen nach diesem Hinspiel (Das schönste Handballspiel, das ich diese Saison gesehen habe) besser für mein Empfinden. Da müsste schon einiges schief gehen.
Tjoa und der THW ist im Final 4

-
Der THW Kiel ist durch und für Flensburg bin ich auch sehr optimistisch. Flensburg und Vranjes werden die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel ziehen und nicht noch einmal so viele Chancen auslassen.
Bei den RNL bin ich aber viel weniger optimistisch. Gegen Kielce lagen wir in der ersten Halbzeit auch schon mit 8 Toren zurück. Sollte uns ähnliches in Barcelomna passieren, dann werden wir es wohl nicht schaffen zurückzukommen. Barcelona wmit seiner Klasse und den Zuschauern im Rücken wird eine andere Hausnummer als im Hinspiel.
-
Der THW Kiel ist durch und für Flensburg bin ich auch sehr optimistisch. Flensburg und Vranjes werden die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel ziehen und nicht noch einmal so viele Chancen auslassen.
Bei den RNL bin ich aber viel weniger optimistisch. Gegen Kielce lagen wir in der ersten Halbzeit auch schon mit 8 Toren zurück. Sollte uns ähnliches in Barcelomna passieren, dann werden wir es wohl nicht schaffen zurückzukommen. Barcelona wmit seiner Klasse und den Zuschauern im Rücken wird eine andere Hausnummer als im Endspiel.
Na, deinen Optimismus bezüglich FL möchte ich auch haben.....

Da kann ich kontern: 2007 hatte die SG die Katalanen mit +10 aus FL verabschiedet. Beim Rückspiel in Barcelona mit ca. 400 Flensburgern im Palau Blaugrana hatten die wenigfen "Jubelperser" vom benachbarten Fußballclub wenig entgegenzusetzen. Nix mit Hexenkessel. Ich denke, die RNL haben soviel Selbstvertrauen, dass das Ding gar nicht mehr schief gehen kann.
-
Bei den RNL bin ich aber viel weniger optimistisch.
Weil du in allen Foren versuchst, den Bob-Hanning-Gedächtnis-Preis zu gewinnen, wenn es um deine Mannschaft geht. Ihr habt ein tolles Hinspiel gespielt. Alles andere als ein Weiterkommen wäre nach dem Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Kann man doch mal zu stehen. Klar kann es gerade in Barcelona immer schief gehen (haben auch die Kieler genügend Erfahrungen). Aber dieses ständige Understatement ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum alle davon ausgehen, dass Kiel schon durch ist. Die müssen auch noch 60 Minuten ran, in denen alles passieren kann.
-
Ich verstehe allerdings nicht, warum alle davon ausgehen, dass Kiel schon durch ist. Die müssen auch noch 60 Minuten ran, in denen alles passieren kann.
Ja was denn? Dass das Hallendach einstürzt? Dass eine Riesenflutwelle Kiel dem Erdboden gleichmacht? Dass Thosten Albig von jedem Ostseehallbesucher eine Treppenbenutzungsgebühr verlangt?

Es schein ein kleiner Bob in jedem von uns zu stecken.....
-
Ich glaube auch das Kiel durch ist, da braucht man nun wirklich keine künstlichen Probleme erfinden.
Was die Löwen angeht, haben sie die beste Ausgangsposition die man gegen Barcelona haben kann. Es hängt aber weniger von ihnen sondern mehr vom Gegner ab. So gut die Löwen gespielt haben, so schlecht hat Barcelona agiert, zumindest für ihre Verhältnisse. Sehen wir Barcelona auf 100% wird das ganz schwer und da sind auch 7 Tore nicht viel.
Was Flensburg angeht, spricht natürlich vieles für Skopje und sie sind in meinen Augen auch jetzt der Favorit. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, das bei aller Schreibe darüber wie abgeklärt Sopje agiert hat...die eigentlich nicht so viel gerissen haben. Obwohl Andersson in der ersten Halbzeit wenig zwischen die Finger bekam, haben sie trotzdem insgesamt nur 22 Tore geworfen, man könnt bei nem normalen Andersson eventuell sogar ein paar abziehen. Wir müssen sicherlich unsere Abschlussschwäche in den Griff bekommen, aber Skopje muss sich ebenfalls mehr einfallen lassen als aus dem Rückraum draufzuballern.
-
Ja was denn? Dass das Hallendach einstürzt? Dass eine Riesenflutwelle Kiel dem Erdboden gleichmacht? Dass Thosten Albig von jedem Ostseehallbesucher eine Treppenbenutzungsgebühr verlangt?

Es schein ein kleiner Bob in jedem von uns zu stecken.....
Hätte ich wirklich ein
setzen müssen? -
Weil du in allen Foren versuchst, den Bob-Hanning-Gedächtnis-Preis zu gewinnen, wenn es um deine Mannschaft geht. Ihr habt ein tolles Hinspiel gespielt. Alles andere als ein Weiterkommen wäre nach dem Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Kann man doch mal zu stehen. Klar kann es gerade in Barcelona immer schief gehen (haben auch die Kieler genügend Erfahrungen). Aber dieses ständige Understatement ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Vielleicht ist es bei mir einfach Zweckpessimismus damit nachher die Enttäuschung nicht ganz so groß ist. Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen und traue es der Mannschaft auch zu. Aber gleichzeitig befürchte ich, dass es nicht reichen wird. -
Wer ist eigentlich euer Topfavorit auf den Titel momentan? Ich sehe ja Vezprem auf dem Thron nachdem was man bisher gesehen hat.
-
Hätte ich wirklich ein
setzen müssen?Nicht wirklich.....aber irgendwie wollte ich doch den Albig heute noch ins Gespräch bringen.....
Nene, Kiel hat wohl in Mazedonien ganze Arbeit geleistet. Die können Köln buchen. Bei RNL und FL wird für mich mal wieder deutlich, warum ich ein KO System der Gruppenphase vorziehe. Alles ist möglich, es wurden schon Vorsprünge von +14 (fast) eingeholt. Aber Barca müßte schon mächtig aufdrehen.
-