Wechselgerüchte XX

• Interessante Konstellation dann in Veszprem... Neben den aktuellen RM-Spielern Carlos Ruesga, Chema Rodriguez und Mate Lekai dann noch Palmarsson UND Atman dazu?? 8o sind die völlig :pillepalle: ???

Ist die Frage, ob die auch wirklich alle bleiben. Daran glaube ich persönlich eher nicht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TBV Geschäftsführer Jörg Zereike bestätigt heute in der Lippischen LZ, dass man unabhängig von der Personalie Rickard Lönn den Markt nach einem Rückraumlinken sondiert.
    Ob auf weiteren Positionen nachgebessert werden soll, ist nicht bekannt.

• Wäre das einzig richtige für alle Beteiligten.

Es ist ja im Grunde kein Fehltransfer. Er wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als es durchaus nicht klar war, ob Lars Kaufmann jemals wieder auf diesem Niveau spielen kann und da war ein junges Talent eben die naheliegende Wahl. Da aber Kaufmann wieder da ist, kann man leider wirklich nichts machen.

Umgekehrt würde ich das übrigens umdeuten das Kaufmann zumindest mittelfristig eine Zukunft in Flensburg hat, was ja auch nicht unbedingt klar war.

• Sehe das auch wie hamster-gestreift. Er war zu dem Zeitpunkt vermutlich einfach eine günstige Lösung. Wie es zu dem Vertrag bis 2017 gekommen ist, versteh ich selber nicht so ganz. Fakt ist aber, dass ich ihn persönlich noch keine Minute habe spielen sehen :/

• Doch. Dass ein junger RL vom dänischen Tabellenletzten und Absteiger dem amtierenden CL-Sieger in der stärksten Liga der Welt nicht würde weiterhelfen können, war durchaus abzusehen.

Ach das ist doch Quatsch. Als ob die Platzierung seiner Mannschaft auch nur das geringste über ihn aussagt. Er ist langjähriger Juniorennationalspieler. Er wurde frühzeitig verpflichtet und mit einem langfristigem Vertrag ausgestattet und zwar schon bevor Flensburg in den Höhen eines Champions League Siegers gefrönt hat (was auch immer dieser Verweis bedeuten soll, es ist nicht so als wenn man einen Geldspeicher bekommt wenn man das Teil gewinnt). Das ist für die SG Flensburg Handewitt ein geradezu typischer Transfer.

Das alles ist natürlich unter der Prämisse geschehen das der junge Mann Spielpraxis bekommen kann und die hätte er ohne Kaufmann sicher bekommen. Daher kein Fehltransfer sondern schlicht eine von beiden Möglichkeiten die es gab: Kaufmann wurde wieder fit. Stellt euch mal vor das wäre nicht passiert und man hätte nur Nenadic. Das wäre wirklich schlechtes Management.

Edit: Also nicht falsch verstehen, natürlich bin ich der Meinung das Kisum in Flensburg gescheitert ist, aber die Überlegung hinter ihm erscheint mir äußerst vernünftig.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. Oktober 2014 um 13:52)

• Zustimmung!

Als ich

Zitat

Doch. Dass ein junger RL vom dänischen Tabellenletzten und Absteiger dem amtierenden CL-Sieger in der stärksten Liga der Welt nicht würde weiterhelfen können, war durchaus abzusehen

gelesen habe, war mein erster Gedanke: ob hamster-gestreift das gleiche "gewusst" hat, als 2003 Zeitz von einem Zweitliga-Aufsteiger nach Kiel gewechselt ist?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Fakt ist aber, dass ich ihn persönlich noch keine Minute habe spielen sehen :/

Seine Einsatzzeiten hielten sich sehr in Grenzen, aber ich habe ihn schon in Flensburg auf der Platte gesehen. Sooo einen schlechten Eindruck hat er auf mich nicht gemacht, es war jedoch nicht sehr lang, deshalb kann man eigentlich über seine Leistungsfähigkeit nicht viel sagen. Nach den Erfahrungen, die wir in Flensburg auf RL in den letzten Jahren machen mussten - Verletzungspech in Serie - können wir auf der Position gar nicht genug Spieler haben. Und, liebe Kiel-Fans, wenn wir euren Etat hätten, dann würden wir sicher auch lieber "fertige" Spieler einkaufen. Mit Jim haben wir ja einen Goldgriff gehabt, keiner hatte bei ihm eine so schnelle Entwicklung erwartet. So etwas gelingt leider nicht immer.

• Zustimmung!

Als ich

gelesen habe, war mein erster Gedanke: ob hamster-gestreift das gleiche "gewusst" hat, als 2003 Zeitz von einem Zweitliga-Aufsteiger nach Kiel gewechselt ist?

Meinst Du den Christian Zeitz, der bereits Vize-Europameister 2002 und Vize-Weltmeister 2003 war? ;)

• Meinst du den 1,97m großen Rückraumspieler Kaspar Kisum, der schon vor seinem Wechsel 52-facher dänischer Junioren-Nationalspieler war und schon im EHF-Pokal gespielt hatte?

Ich formuliere es einfacher für dich: hinterher weiß man alles besser !!!

• Dem Hamster scheint ein Streifen verrutscht ...

Nehmen wir mal Jalouz: der hatte evtl. ein paar mehr Lorbeeren(blätter) als Kisum, aber hat ihm auch nicht zu einem festen Platz beim THW verholfen. Ob die Erwartungen zu hoch waren, die Einsatzzeiten nicht möglich waren, irgendwas anderes nicht stimmte, was wissen wir denn schon? In erster Linie schade für die Spieler, vielleicht auch ein Rückschlag in der Karriere, andererseits ein Reinschnuppern in höhere Sphären.
    Vranjes gibt mit seinen Aussagen bekanntlich mehr Raum für weitere Fragen als Antworten. ;) Aber bei Gustafsson war der Verlauf ein ähnlicher, glaube ich. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• TBV Geschäftsführer Jörg Zereike bestätigt heute in der Lippischen LZ, dass man unabhängig von der Personalie Rickard Lönn den Markt nach einem Rückraumlinken sondiert.
    Ob auf weiteren Positionen nachgebessert werden soll, ist nicht bekannt.

Beim Spiel gegen Magdeburg hat sich Finn Lemke einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt 3-4 Wochen aus.
    Somit kommt zusätzlicher Bedarf für RL.

Vielleicht gelingt vorm wichtigen Spiel am Samstag gegen den BHC eine Verpflichtung?

• Meinst du den 1,97m großen Rückraumspieler Kaspar Kisum, der schon vor seinem Wechsel 52-facher dänischer Junioren-Nationalspieler war und schon im EHF-Pokal gespielt hatte?

Ich formuliere es einfacher für dich: hinterher weiß man alles besser !!!

1. Ah, er hat bei Wikipedia nachgelesen und trotzdem falsch zitiert -> 51 U-Länderspiele.
    2. Mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit war dieser Transfer zum Scheitern verurteilt. Ähnlich bei einem jungen Tunesier in Kiel oder einem unbekannten dänischen Torwart in FL und KI.
    Und genau diese Wahrscheinlichkeit wird man in Kiel und flensburg eingeplant haben. Die Transfers dürften relativ günstig von statten gegangen sein.

• 1. Ah, er hat bei Wikipedia nachgelesen und trotzdem falsch zitiert -> 51 U-Länderspiele

Und was zeigen uns diese 51/52 Spiele, außer dass du Klugscheißen willst? An der Grundaussage ändert sich deshalb nichts

Zitat

2. Mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit war dieser Transfer zum Scheitern verurteilt

Ah ja - und das hast du damals auch schon gesagt? Lass mich mich raten - ja natürlich, nur hat es keiner gehört, oder?

Was wusstest du denn von dem Spieler bevor er nach Flensburg kam: ich vermute mal NICHTS, so wie 99,99% aller hier im Forum und auch ich. Aber trotzdem wusstest du mit "nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit", dass es zum Scheitern verurteilt war.
    Schmäschke und Vranjes sind ja auch Handball-Vollhorste und haben ihn nach Flensburg geholt, obwohl er keine Perspektive hatte, wie ja jeder gestreifte Hamster sehen konnte

Ja nee, is klar ..

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (20. Oktober 2014 um 20:15)

• Ah ja - und das hast du damals auch schon gesagt?

Um beim "Klugscheißen" zu bleiben, in diesem Fall: ja.

Wird ein großer Sprung vom dänischen Tabellenletzten zum CL-Teilnehmer.

Zum Glück ist Baden der Handballgott und Allwissender, der uns alle mit seiner Weisheit erleuchten wird. Der Stachel scheint noch ganz schön tief zu sitzen. :lol:

• Wird ein großer Sprung vom dänischen Tabellenletzten zum CL-Teilnehmer

ist ganz etwas anderes als

Zitat

Mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit war dieser Transfer zum Scheitern verurteilt

Das wirst selbst du nicht leugnen wollen

Zumal es für jeden jungen Spieler ein großer Sprung in die 1. Bundesliga ist, von wo auch immer er kommt.

Von was für einem Stachel schwafelst du denn?