EHF Champions League 2013/14

• Ich nehme an, dass sich dieser Favoritenstatus nach den Rückspielen ändern wird. In der Quote für den Sieger des Wettbewerbs ist ja auch das Risiko des vorzeitigen Ausscheidens einkalkuliert, und das liegt beim thw im Gegensatz zu den anderen Kandidaten nunmal faktisch nahezu bei null.

Ich bin mit sicher dass alle Eventualitäten mit eingerechnet sind. Natürlich werden sich die Quoten ggf. noch ändern. Sollte Barcelona das Ding wirklich noch drehen, dann werden sie die Favoritenrolle selbstverständlich wieder einnehmen. Ansonsten wird sich an der Verteilung aber wohl nicht viel ändern. Da spielt natürlich auch die Erfahrung des THW bei solchen Veranstaltungen eine Rolle. Da haben alle anderen (außer Barca) noch erheblich Nachholbedarf.

• Was treibt die EHF da ?Rumänen,nach dem was das andere Skandal-Gespann in Flensburg
    abgeliefert hat ?
    Es gibt Gespanne aus Frankreich,Dänemark,Schweden ,Island und .Norwegen.

Mehr sage ich nicht.

• Ich kann mich nur wiederholen: Die beiden Herren werden dann wohl das pfeiffen, was die EHF von Ihnen verlangt - was auch immer das sein wird!

Fließen da unterm Tisch fleißig Euros?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• @stocri:
    Auch für dich nochmal Stark/Stefan haben u.a. das Spiel um Platz 3 der EM 2014 geleitet. Also durchaus ein renommiertes Gespann.

P.S.: Schaut euch das Flensburg-Spiel nochmal in Ruhe on demand an, bevor hier von "Skandal-Gespann" oder geflossenen Euros geschrieben wird.

• Ich freue mich schon sehr auf den "SuperSamstag"!

Drei Rückspiele, nix wirklich endgültig klar, hintereinanderweg (fast)

Animiert durch die dargestellten Quoten ließ ich mich hinreißen das Weiterkommen zu tippen:

- widererwartend dreht Paris das Ding, weil sie eben doch so viele Routiniers haben
    - ich fürchte bei Flensburg schlottern die Knie wieder zu vergeigen, Skopje dagegen ohne Druck, aber mit viel Alarm weiter
    - die Löwen werden mMn verlieren, aber hauchdünn weiterkommen

verschmerzliche fünf Euronen mögen sich bei bxxn vermehren, aber kann auch alles andersherum ausgehen ... macht es ja so interessant

Viel Freude morgen :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mein Blick in die Kristallkugel:

• Mit den eigenen Fans im Rücken wird Veszprem bereits zur Halbzeit mit +5 Toren führen und das Spiel nach Hause bringen. Am Ende +2/+3.
    • Vardar gegen Flensburg fällt in die Kategorie "too close to call". Flensburg benötigt einen guten Start ins Spiel um ein wenig Feuer aus der Partie und der Halle zu nehmen. Ich erwarte ein bis zum Ende offenes Duell und ein Anquetil-Gedächtniswurf würde mich nicht überraschen.
    • Für den FC Barcelona ist es wohl das wichtigste Spiel des Jahres und dementsprechend werden sie Gas geben. Ich rechne mit einem Sieg der Spanier, aber ob es in der Endabrechnung reichen wird ist schwer zu sagen. Die Löwen sollten bis zur Halbzeit den Rückstand auf maximal -3 Toren halten, um die Hoffnung Barcelonas erst gar nicht aufkommen zu lassen.
  • Ich weissage, dass die RNL Barcelona schlagen, nicht ganz so deutlich wie daheim, aber sie werden gewinnen.

Auch Veszprem wird ungefährdet weiterkommen. Ich glaube nicht, dass sie das noch aus der Hand geben. Gleiches gilt auch für den THW.

Das einzige Zitterspiel am Wochenende wird in meinen Augen leider das der SG. Alles machbar, aber die Chancenverwertung muss deutlich besser werden (gerade vom Kreis). Ich bin hin und hergerissen. Positiv stimmt mich, dass ich aus familiären Gründen das Spiel nicht sehen kann. Das ist eigentlich immer besser für meine Manschaft :D

• Die Kristallkugel im Herzen Schleswig -Holsteins sagt folgendes FF voraus:

Kiel, das würde sogar der Bob so sehen....

Vesprem schlägt Paris mit +4

Barcelona +6, 7 oder 8 knappes Ding. Das bessere Ende für die RNL

FL gut vorbereitet gegen Vardar. Vorne treffsicherer. Glatter Sieg für SG +3

• Flensburg wird in Vardar gewinnen. Noch einmal werden sie keine so schlechte Wurfausbeute haben.
    Der THW ist durch und wird auch dieses Spiel gewinnen.
    Ich tippe auf Veszprem; halte aber auch ein Weiterkommen von Paris für möglich. Dazu müsste Paris aber diesmal als Mannschaft auftreten und die Spieler müssten ihr Potential abrufen.
    Ich hoffe auf ein Weiterkommen der Löwen, halte aber auch ein Ausscheiden für möglich. Es wird sehr stark davon abhängen, wie gut die Löwen ins Spiel kommen. Sollten sie schnell mit mehreren Toren in Rückstand geraten werden sie ausscheiden.

• Flensburg wird das schaffen....wenn schon die Hamburger ein Unentschieden in Skopje holen dann Flensburg allemal ( mindestens)

zu Barcelona-RNL: Barcelona muss man nicht stark reden, wie jemand hier meinte, sondern die sind einfach sehr stark...nicht umsonst galten sie auch bei den meisten Usern hier vor dem RNL Spiel als Topfavorit für den Titel....sie hatten eben in Mannheim einen schlechten Tag und die RNL einne sehr guten...und natürlich kann Barcelona auch einen 7 Tore Rückstand aufholen und sollte das passieren hätten die RNL sich sicher nicht "blamiert" sondern wären eben gegen den Titelfavoriten ausgeschieden...aber ich hoffe mal dass das nicht passieren wird und tippe da mal mutig auf einen Sieg von Barcelona mit maximal 4 Toren

• Ich denke das einzige Spiel was ganz ganz sicher durch ist und weswegen man auch 1000 Euro bekommt wenn man auf Metalurg setzt, ist natürlich das Kiel-Spiel. Ich fand die Mazedonier da im Vergleich zum Achtelfinale auch ziemlich enttäuschend. Sie sind ja letztes Jahr schonmal soweit gewesen und sie haben den Eindruck gemacht sich massiv weiterentwickelt zu haben. Gut natürlich für Kiel, denn neben Barcelona weiß keine andere Mannschaft so gut mit dem F4 umzugehen.

Vezprem ist mein persönlicher Titelfavorit und daher denke ich auch das sie gegen Paris nichts anbrennen lassen werden. Natürlich hat Paris aber eine Minimalchance wenn diese Allstar-Sammlung es schafft ihr individuelles können zu einer Teamleistung zu verbinden. Ich denke aber dafür braucht es noch 1-2 Jahre...trotzdem sind sie natürlich kein Team was Vezprem auf die leichte Schulter nehmen kann. Der Vorsprung ist klein und schlechte Tagesform kann man immer haben. Sie wollen es aber denke ich zu sehr.

Barcelona gegen Mannheim hängt von Barca ab. Wie gut sind sie und was können sie abrufen. Mannheim kann nicht viel besser spielen als sie es gezeigt haben, Barca allerdings schon. Mannheim ist natürlich in der besseren Ausgansposition und ich denke selbst wenn sie verlieren, sollten sie das im Rahmen halten können. Ich glaube nicht an eine Mannheimer Niederlage mit mehr als 5 Toren und das würde ja reichen.

Bei Flensburg muss man das zweigeteilt sehen. Natürlich scheint Skopje der Favorit zu sein, nur zwei Tore und Heimspiel...aber wenn man das Spiel am Montag mal objektiv betrachtet war Flensburg die bei weitem bessere Mannschaft und das war glaube ich keine einmalige Sache sondern kann allgemein so gesagt werden. Flensburg hätte viel höher gewinnen können und müssen. Und das ist der zweite Teil: Der Kopf. Gerade nach dem Final Four im Pokal wird es entscheidend sein das Flensburg nicht zu viel nachdenkt. Sie müssen besser mit ihren Chancen umgehen und an sich glauben. Wenn sie verlieren wird es an ihnen selbst liegen.

• Vesprem gegen Paris: Hier sind meine Sympathien eindeutig auf der Seite der Ungarn - Lieblingsverein aus dem Ausland. Haben sich eine super Ausgangslage geschaffen in Paris. Es wird auch in Ungarn ein enges Spiel, aber ich denke dass Veszprem dieses auch dank Heimvorteil knapp für sich entscheiden wird

Kiel gegen Skoje - Nunja hier müsste schon ein Handballwunder her. Kiel auch zuhause einfach zu konstant. Ich denke, dass es in den ersten 30 Minuten noch ein bisschen Kampf gibt aber spätestens in Häfte 2 nur noch ein Schaulaufen.

Barca gegen RNL- Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass RNL sich es noch aus der Hand nehmen lassen. Dafür sind sie im Jahr 2014 einfach zu gut. Barca wird alles versuchen aber auch immer wieder an Landin scheitern. Sieg für Barca mit +4 - somit RNL in Köln

Vardar gegen Flensburg - Hier hoffe ich auf einen guten Start der SG in Spiel, damit der Hexenkessel nicht sofort da ist. Hoffe, dass ein paar mehr Tempogegenstöße gelaufen werden können wie am Montag, damit es auch zu einfachen Toren kommt.
    Zwei Sachen machen mir Bedenken. Zum einem das jetzt sogenannte Final Trauma vor allem von den Dänen. Das ist quasi ein Endspiel und so hoffe ich dass Lasse und Anders die Form von Montag endlich mal in einem "Endspiel" bestätigen können. Bei Knudsen kann es nur besser werden.
    Zum anderen meine kleine Verschwörungstheorie. Wenn ein Multimillionär aus dem Osten seine Mannschaft im Final 4 präsentieren möchte, dann läuft vlt der Rubel auch mal bei der EHF übern Tisch... Das spanische Schiri-Dou habe ich stets positiv in Erinnerung und hoffe das bleibt so. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Ich befürchte leider aufgrund meines ersten genannten Bedenkens, dass Vardar nach Köln fährt. Skoje gewinnt mit +4

• Entgegen der Zielrichtung meiner wahrscheinlich sinnlos verzockten fünf€ fällt mir jetzt siedend heiß ein, dass das Leben ja eine Wundertüte ist ... :rolleyes:

Also ganz eigentlich muss es doch in Köln im F4 am 1/2Final-Samstag zum Spiel RNL vs SG Flensburg-H. kommen, oder?!

8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• @OJWO:
    Den Löwen sollte es Recht sein. Nach dem Heimspiel gegen Veszprem kritisierte Gudmundur Gudmundsson die serbischen Schiedsrichter, die ursprünglich fürs Rückspiel gegen Barcelona vorgesehen waren. Das rumänische Schiedsrichter-Gespann hat immerhin bei der EM in Dänemark das Spiel um Platz 3 geleitet.

War tatsächlich vorher das serbische Gespann des Veszprem-Spiels benannt?

Na dann bin ich aber wirklich mal gespannt - in der Lokalpresse regt sich nämlich Gudmi über den kurzfristigen Wechsel tierisch auf - egal - ich hoffe einfach nur auf eine faire Pfeiferei - möge der Bessere (aus beiden Spielen) weiterkommen - wenn es die Löwen sind, war das so vorher nicht absehbar.

Auch den Flensen drücke ich fest die Daumen - in der Skopje-Hölle wirds nicht einfach!

• @stocri:
    Auch für dich nochmal Stark/Stefan haben u.a. das Spiel um Platz 3 der EM 2014 geleitet. Also durchaus ein renommiertes Gespann.

P.S.: Schaut euch das Flensburg-Spiel nochmal in Ruhe on demand an, bevor hier von "Skandal-Gespann" oder geflossenen Euros geschrieben wird.

Viel schlechter kann man ein Spiel nicht leiten.
    PS: Ein Spiel um Platz 3 und schon ist man ein renommiertes Gespann?