Gleisdreieck bedeutet: Enge Grenzen- der Horizont nicht weit. Der User hat seinen Nickname mit Bedacht gewählt. Popcorn her.
Beiträge von Zauberländer
-
-
Am 19. 04. ist das nächste Heimspiel der SG. Gegner der Bergische HC. Wenn heute unterzeichnet wurde, glaube ich nicht, das 2 Wochen dicht gehalten würde.
-
Die Frage ist ob ihr das so lustig finden würdet wenn ihr selbst betroffen wärt. O.K. der Schnitt mag gewagt sein.. aber wie man an den "Flecken" an den Seiten sieht bleibt ihm auch nix anderes mehr übrig. Wenn er Pech hat betrifft das bald den gesamten Kopf dann hilft nur noch Komplettrasur auf dem Kopf.

Ich habe tatsächlich geglaubt, das sei eine absichtliche Frisur. Jetzt mit Kenntnis der Hintergründe ist ist der Kommentar peinlich. Ich habe ihn gelöscht.
-
Schade, die Möglichkeit zum Sieg oder Unentschieden selbst weggeworfen.
Was bleibt:
Ein zumindest in Teilen ekelhaftes Publikum, die Schmähungen waren selbst im TV gut zu hören.

Vielleicht sollte man in Flensburg mal anfangen auf diese Leute zu sch...
Was wirklich bleibt: Zwei Punkte in Flensburg und hier im Forum in Teilen ekelhaft schlechte Verlierer.
-
Bei engen Spielen sagt man ja oft, dass das Yeam gewonnen hat, was den Sieg mehr wollte.
Gestern hat das Team verloren, was eher bereit war zu verlieren...Dann dürfen die Flensburger darauf hoffen, das diese Bereitschaft auch am Mittwoch gegeben ist? Sonst ist gegen den großen THW wohl nichts zu holen. So der Sub- Text deines Beitrags. Nicht das diese "Bereitschaft" sich verselbstständigt- erste Ansätze scheinen da vorhanden zu sein. So meine Interpretation.
-
Ich bin dafür, dass sie gleichzeitig spielen. Einfach nur weil

Wenn man dann beide Teams geschickt zusammenstellt, ist es nicht unwahrscheinlich, daß zwei Siege der SG dabei heraus kommen. Vernünftiger wäre es aber, eine gute Lösung des Problems zu finden. Ist der 3. Oktober nicht ein bundesweiter Feiertag? Da bietet sich ein Duell Flensburg- Leipzig doch an, wenn man den Anlass des Feiertages in Betracht zieht. Zwei Spiele in zwei Tagen: Bei WM und EM absolut üblich.
-
Es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben. Kein "Die Mannschaft der SG ist ja OK- aber..." mehr, keine wohlig- gruselnde Blicke unters Hallendach der Kieler Arena mehr. Und der Flensburger Normalfan muss sich auswärts nicht mehr rechtfertigen. Das musste ich, wenn die Ultras auch anwesend waren, ausnahmslos immer. Im Gegensatz zum Brexit finde ich das gut: "the times there are changing..."

-
Die heutigen, neuen Tiefschläge (Lauge und Glandorf verletzt) mischen die Karten in diesem Spiel noch einmal neu. Es geht darum, ob die SG gewinnen kann.
-
Es geht hier um AG, der nun alles andere als eloquent, smart und sympathisch ist. Als SG- Fan bin ich da schon stolz, es anders zu erleben. Und nein- ich bin kein THW- Basher, mag Gislasson aber überhaupt nicht, unabhängig davon welchen Verein er gerade durch seine stinkstiefeleien schadet. Darüber hinaus muß man auch langsam an seinen fachlichen Qualitäten zweifeln. Ich wünsche euch THWlern, das er euch noch lange lange Zeit erhalten bleibt, damit auch neutralen Handballfans erleichtert wird, mit welchen Schleswig- Holsteinischen Bundesligisten sie mitfiebern.
-
THW vs. Flensburg +14
Mein Gott. Was ist mit Flensburg passiert? Nur noch ein Spielball. Da darf man die Verletzten auch nicht vorschieben.
Wir kennen deine provokanten Kommentare hier schon zur Genüge, machst du ja nicht nur gegen Flensburg so. Der arrogante und überhebliche THW- Fan- es gibt in also doch.
-
Ist ein Publikum,dass seinen Eintrittspreis entrichtet und berechtigterweise sauer und unzufrieden ist, wenn die Gastgeber mit laissez faire, unkonzentriert ausklingen lässt, ein "Event-Publikum" ?
Ich fühle mich als zahlender Kunde um Unterhaltung betrogen. Und ich reg mich auch drüber auf wenn Denkmal Gensheimer joggt oder unkonzentriert beste Chancen liegen lässt, während der isld. Mitspieler u. LA auf der Bank
versauern muss.l Dass es im Schnitt nicht immer 1000 Fans mehr sind liegt auch an diesen pomadigen Auftritten.Richtiges lesen und verstehen hätte dir diesen peinlichen Beitrag erspart. Nun ja, vielleicht bist du erst 10 Jahre alt, dann- und nur dann will ich nichts gesagt haben.
-
...und haben sich dennoch gefangen.
-
Jetzt führt Kroatien 18:16. Unglaublich, was Brasilien sich auf einmal zurechtstümpert. Absolut unterirdisch.
-
Worin liegt denn der Sinn, andere Vereine so betiteln zu müssen?
Als ein normaler Fan sollte man für seine Mannschaft sein aber die gegnerische Mannschaft nicht angreifen müssen!Genau so ist es. Wir stehen auch auf der Nordtribüne, etwas seitlich von den Ultras. Selbst beim Einlaufen des THW gibt es von uns Beifall, da muß man schon zufrieden sein, dass es deswegen noch keinen Ärger gegeben hat. Es tut weh, diese Gesänge zu hören. Es gab auch schon Diskussionen mit denen, mit dem Ergebnis, wir sollten uns doch weiter weg hinstellen, wenn wir zu "sensibel" wären. Außerdem fühlen die sich sehr elitär und sind gegen jede Kritik erhaben.
Dei Ultras bestehen aus ca. 60 Leuten, mehr nicht. Es gibt noch einige im direkten Stehplatzumfeld (meist Jugendliche), die dann mitgrölen und auch die bekannten Gesten zeigen (auch ein kleiner Teil vom Fanclub "Hölle Nord" stimmt manchmal mit ein, allerdings nur aus einer Spielsituation heraus). Ansonsten stehen auch auf der Nord nur ganz normale Fans wie in anderen Hallen auch. -
Ich behaupte mal: dieser Thread wird viele Seiten haben...Alle, die eine Strichliste führen in punkto unflätiger Sprüche/Gesten und Gegnerbeschimpfungen werden viel zu tun haben. Ich konzentriere mich auf das rein sportliche, aber eine Niederlage meiner SG würde dem kommenden Arbeitsmontag eine unvergleichliche Tristesse verleihen. Ich möchte Rudolphs Pferdchen nach dem Spiel mit hängenden Köpfen von der Platte traben sehen- naja, zumindest Pascal Hens verdient sein Geld ja meistens im liegen...! Mist, nun fang ich doch damit an..
-
In erster Linie allerdings sind Klatschpappen Werbeträger. Deswegen werden die verteilt. Ich persönlich mag die nicht, obwohl ich beruflich davon profitiere. Stelle mir gerade das proppenvolle Westfalenstadion vor- jeder hat so ein Ding- dann anzünden- kann man sich eine geilere (gefährlichere) Pyro vorstellen?
-
Das liegt wohl eher daran , dass man die Klatschpappen aufgrund der im Flensburger Block üblichen Druckluftfanfaren auch wohl kaum hören würde
Falls die Dinger auch in der Flensburger Halle erlaubt sind, machen Klatschpappen natürlich überhaupt keinen Sinn!Druckluftfanfaren hat es niemals bei SG- Fans gegeben, wir mußten schon selbst pusten. Bei den Pokal- Final Fours der letzten beiden Jahre war das schon nervig- könnte glatt- achtung!!!- Tradition werden.
-
Da der 1990 von Handewitter SV und TSB Flensburg gegründete Retortenklub inzwischen zu den Traditionsvereinen gehört (wie lange eigentlich schon?), muss die 1999 erschaffene Retorte HSV Hamburg wohl noch ein paar Jahre ausharren, bis sie sich auch endlich Traditionsverein nennen darf.
Hoffentlich machen die Eventzuschauer diesen Wandel mit.

Seit 1985 habe ich eine Dauerkarte der SG: Da hieß sie noch SG Weiche- Handewitt. War eine Spielgemeinschaft des ETSV Weiche und dem Handewittwer SV, fünf Jahre später ersetzte der TSB den ETSV. Das ging ganz gut, obwohl der TSB durchaus als Rivale der SG Weiche- Handewitt galt, selbst eine Saison in der 1. Buli spielte, sonst Zweitligist oder Drittklassig (Regionalliga) war. Der TSB selbst ist vor langer Zeit auch aus einem Zusammenschluß zweier Flensburger Vereine entstanden. Es sind Wurzeln da. Tradition meinetwegen. Wer jetzt den Unterschied zum 100% Konstrukt HSV Handball nicht erkennt, gewinnt eine SG- Klatschpappe (gabs tatsächlich mal). Und immer feste draufhauen, damit es laut ist... Allerdings- sollte es den HSV Handball in , sagen wir mal, 10 Jahren immer noch geben, wäre das nicht nur Sensation, sondern auch schon Tradition.
-
Absolut Top:
Ich war bei jeder Teilnahme der SG auch dabei. So friedlich und harmonisch wie 2014 ist es unter den Fans noch nie zugegangen. Man kann spekulieren: Die berüchtigte Ultragruppe der SG hat auf eine Anwesenheit weitgehend verzichtet ( einige wenige habe ich in "zivil" gesichtet). Das hebt den Flop der tragischen Finalniederlage (aus SG- Sicht) wieder auf. -
Der SCM wird klar benachteiligt. Wer das nicht sieht ist entweder THW- Fan oder hat keine Ahnung. Wenn sich das nicht ändert erwarte ich hier mindestens sieben Seite Empörung a´la "ich habe keine Lust mehr Handball zu gucken" wie seinerzeit beim Spiel SG Flensburg- RNL. Dazu noch das Kieler Publikum, das verletzte gegnerische Spieler auspfeift.