Nenadic am Kreis? Grippewelle...nun ja...das kann ja wieder was werden. ![]()
Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel
-
-
Und jetzt Lotto King Machulla? Euer Däne am Kreis liegt flach, oder wie?
-
Warum ist denn Ljubo nicht bereit?
Heute könnten sie ihn so gut gebrauchen. -
16:10-Führung der Kieler zur Halbzeit. Das wird wohl die nächste Packung für die Flensburger.
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
Vranjes darf nicht, weil die Ausfälle zu kurzfristig waren, ist er bei der EHF nicht gemeldet gewesen.
-
33:28 am Ende. Immerhin haben die Flensburger die zweite Halbzeit gewonnen.
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
Ohne Kreisläufer und Abwehrchef und mit dem Comeback eines monatelangen Patienten + nem Cotrainer als Spieler war das doch ne anständige Sache heute. Beim Hinspiel habe ich mich geärgert, weil die SG trotz allem besser gekonnt hätte, so muss man sagen das man sich teuer verkauft hat.
Glückwunsch an Kiel und viel Erfolg für den weiteren Wettbewerb, diesmal könnte ja mit Paris, Skopje oder den werten EHF-Cup-Sieger ja schon ein heißer Tanz im Viertelfinale stattfinden.
-
THW vs. Flensburg +14
Mein Gott. Was ist mit Flensburg passiert? Nur noch ein Spielball. Da darf man die Verletzten auch nicht vorschieben.
-
Immerhin haben die Flensburger die zweite Halbzeit gewonnen.
Na immerhin....

Ein recht versöhnlicher Abschluß dann doch. Mit Kopenhagen und RNL befindet man sich in FL doch in guter Gesellschaft und das FF in HH ist ja auch noch da.
Schön dass mit Gottfridsson wieder ein zweiter variabler Mittelmann dabei ist. Für den Rest der Saison sollte uns trotz allem nicht bange sein.
Ach ja: Glückwunsch nach Kiel. Die werden es noch schwer genug haben....
-
THW vs. Flensburg +14
Mein Gott. Was ist mit Flensburg passiert? Nur noch ein Spielball. Da darf man die Verletzten auch nicht vorschieben.
Du sprichst von heute? Doch, darf man. und dafür war es gar nicht so schlecht.....
-
Von wegen Grippewelle, die haben die Leute doch absichtlich in Flensburg gelassen, um sie zu schonen und dafür eine Ausrede mehr zu haben.

Aber im Ernst: Kompliment an die Flensburger für die couragierte Leistung. War durch die offensive Deckung ein sehr unterhaltsames Spiel. Hätten die Kieler Angreifer nicht in den letzten drei Minuten krampfhaft erfolglos versucht, Fynn Ranke ein Tor aufzulegen, wäre das Ergebnis nicht so freundlich ausgefallen. Hoffe aber, dass heute der Fahrkartenautomat geleert wurde und im Viertelfinale keine mehr über sind.

-
Wenn man die Umstände bedenkt, war das ein äusserst unterhaltsames Spiel. Da wurde experimentiert auf Teufel komm raus.
Bei Flensburg gezwungenermassen und bei Kiel, weil es der Spielstand zuliess und die Flensburger Spielweise das erforderten.Aron spielt derzeit ohne Feuer, dass bemerkten auch die schwedischen Kommentatoren heute.
Lauge dagegen gegen die offensive Deckung mit guten Lösungen.
Klein ist derzeit on fire. Wenn er die Form bis zum Saisonende hält, wäre das klasse.Und den Flensburgern muss fuer den Rest der Saison auch nicht bange werden. Mit Gottfriedsson werden sie Rang 3 sichern und haben gute Chancen auf den Pokalsieg.
-
THW vs. Flensburg +14
Wir kennen deine provokanten Kommentare hier schon zur Genüge, machst du ja nicht nur gegen Flensburg so. Der arrogante und überhebliche THW- Fan- es gibt in also doch.
-
Ich fand heute allein schon geil als sie gleich in Manndeckung gegangen sind...da dachte ich mir schon das sie heute auch gerne mit 10 verlieren können, wenn sie die ganze Zeit so interessantes Zeug machen und dann auch noch Jim gleich mit dem zweitem Tor...also jetzt mit Jim...da haben wir doch plötzlich ganz andere Möglichkeiten und auch noch so rechtzeitig das für die entscheidende Phase passt.
-
Wir kennen deine provokanten Kommentare hier schon zur Genüge, machst du ja nicht nur gegen Flensburg so. Der arrogante und überhebliche THW- Fan- es gibt in also doch.
Was hat das mit Provokation zu tun? Flensburg hat mich nun mal in den beiden Spielen maßlos enttäuscht. So chancenlos hätte ich sie nicht erwartet. Das dürfte doch auch vielen SG-Fans so ergehen.
-
Du sprichst von heute? Doch, darf man. und dafür war es gar nicht so schlecht.....
Beide Spiele zusammen meine ich. Heute war die Leistung unterm Strich noch ganz passabel. Was war mit Zachariasson?
-
Na, ganz passabel ist ja gönnerisch, da können wir direkt dankbar sein über dieses milde Urteil des geneigten Kieler Fans.

Alle die heute zusätzlich ausfielen, also Kaufmann, unser Kapitän und Kreisläufer Nr. 2 und 3 haben soweit ich weiß akut Grippe.
...und wie ich gerade lese weiß man bei Johann jetzt auch nicht genau was da los ist...der hatte es ja mit der Leiste eh schon diese Saison...nun gut. -
Wenn man die Umstände bedenkt, war das ein äusserst unterhaltsames Spiel. Da wurde experimentiert auf Teufel komm raus.
Bei Flensburg gezwungenermassen und bei Kiel, weil es der Spielstand zuliess und die Flensburger Spielweise das erforderten.
Zustimmung!
Gerade zurück von der falschen Förde muss ich sagen, dass ich ein sehr ansehnliches Handballspiel gesehen habe.Zwar Luxuskader gegen Rumpfkader - aber ein Abend voller taktischer Raffinessen. Beide Trainer taktisch extrem variabel und schlitzohrig. Immer auf der Suche, den anderen vor neue Aufgaben zu stellen.
Dazu leider zwei Schiedsrichter (im Großen und Ganzen fand ich sie gut!), die mit ihrer etwas kleinlichen Art, der SG einen Strich durch die Rechnung machten. Hätten sie diese extrem Offensive und aggressive Abwehr nicht in der Anfangsphase dauerhaft mit Zeitstrafen bestraft, hätte der THW doch ärger zu kämpfen gehabt. Ich weiß, "hätte, hätte..." - sehe ich aber so.
Letztendlich ist alles so gelaufen, wie es zu erwarten gewesen ist. Der THW spielt gegenüber der SG in einer anderen Liga, was alleine beim Kadervergleich deutlich wird. Und da kann "Lelle1605" schreiben und provozieren was er will, genau diesen Ausgang hätte ich erwartet, wobei ich vergangene Woche extrem enttäuscht gewesen bin, da mein Verein sich kampflos ergeben hat, heute aber erhobenen Kopfes die Arena verlassen habe, da sich die SG eine Vorgehensweise überlegt hatte, diese mit den zur Verfügung stehenden Spielern toll umgesetzt hat und dem THW 60 Minuten großen Kampf geliefert hat! Mehr war nicht drin - das haben wir gewußt, aber so wie heute kann man sich aus dem Wettbewerb verabschieden!
PS: Ganz großes Lob an die Flensburger Kurve, denn auch diese hat dem Kieler Publikum alles, wirklich alles abverlangt!
-
Beim Allstar-Game wird auch "experimentiert auf Teufel komm raus" und es ist sogar noch spannender als dieses Champions-League-Achtelfinale. Der Nachwuchs und die zweite Gerade beider Förden dürfen sich nun ein paar weitere Minuten Königsklasse in die Vita schreiben und Alfred Gislasson wird ein paar Telefonate mit Torwart-Rentnern führen müssen um sich für den Endspurt in der Meisterschaft und in der Champions-League zu rüsten.
-
Beim Allstar-Game wird auch "experimentiert auf Teufel komm raus" und es ist sogar noch spannender als dieses Champions-League-Achtelfinale.
Wo war denn die Palme.....................

Stimmt, die Sonne ging nicht recht auf, aber der Rumpfkader der SG hat trotzdem gefallen. Wohl nicht jedem.....
-