- Offizieller Beitrag
16.03.14, 17.15
16.03.14, 17.15
Freundschaft!
Spiel läuft heute zwar eigentlich in Sport1, muß aber nicht gespielt werden. THW-User tippen 33:27 und SCM-User tippen 33:27. Da kann man einen Deal machen, die Kräfte schonen und Schnittchen essen. ![]()
Freundschaft!
7:10. Respekt.
9:14! Respekt steigt!
Außer für die "unparteiischen". ![]()
Uiuiui - der THW kann im Moment noch froh sein, dass Magdeburg nicht noch höher führt.
Bzgl. Fleisch/ Rieber halte ich es mit Kretzsche - ich sag gar nix ...
Freundschaft!
11:15 zur Pause.
Man fragt ja gern, ob der eine schwach oder der andere so gut war. Beides. Der THW bisher ganz schwach im Angriff (8 von 18 aus dem Feld plus 2 Siebenmter verworfen) und in der Abwehr zum Ende hin verbessert. Magdeburg halt sehr gut in der Deckung und immer wieder mal tolle Angriffsaktionen.
Dazu hat der THW das Torwartduell bisher verloren. Muß man gegen Magdeburg erstmal schaffen. Dafür aber das Schiri-Duell für sich entschieden.
In der Woche habe ich zwei Leuten gesagt, daß Magdeburg nicht chancenlos sein wird. Hat keine geglaubt. Bisher aber sogar noch deutlich besser als ich es mir hätte vorstellen können. Noch kann der THW kontern. Die Mittel hat er. Die Kraft könnte aber für Magdeburg sprechen.
Meine Fresse, Fleisch und Rieber werden ja immer schlechter
Freundschaft!
Ich wußte gar nicht, daß es die noch gibt. Früher gab SCM-Fans, die haben schon Ausschlag bekommen, wenn sie gehört haben, daß Fleisch/Rieber pfeifen.
Jetzt gibt es erst mal ein mittleres Erdbeben in der THW-Kabine. Und dann mal abwarten was die 2. HZ so bringt. Ob der SCM sein Niveau halten kann? Aber vielleicht kann ja auch der THW sein Niveau halten...
![]()
Der SCM wird klar benachteiligt. Wer das nicht sieht ist entweder THW- Fan oder hat keine Ahnung. Wenn sich das nicht ändert erwarte ich hier mindestens sieben Seite Empörung a´la "ich habe keine Lust mehr Handball zu gucken" wie seinerzeit beim Spiel SG Flensburg- RNL. Dazu noch das Kieler Publikum, das verletzte gegnerische Spieler auspfeift.
So, 45. Minute: 21:22. Jetzt gehen die THW-Minuten los. Ich sehe schwarz für MD, weil si enicht höher führen...
Was MD gut macht: tolle Abwehr, wenn sie nicht in Unterzahl sind. Und: beeindruckend, wie gut sie zurücklaufen.
Danke Magdeburg...damit könnten die RNL aus eigenerKraft den Titel holen
Ich würd ja den Magdeburgern gratulieren, aber eigentlich tun sie mir leid. Sie hätten den Sieg verdient gehabt. Also Glückwunsch an den THW für den unverdienten Punktgewinn.
Ein großes Dankeschön nach Magdeburg. Damit ist die Saison erst einmal wieder spannend. Die Rhein Neckar Löwen, Flensburg und Hamburg können es noch schaffen.
Das mit Sjöstrand war natürlich Pech; ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird!
damit sind wir dann wohl diese saison gegen thw ungeschlagen ![]()
Freundschaft!
Ja, der THW hat in dieser Saison große Probleme gegen Topmannschaften und Magdeburg. ![]()
Ich muß mich erstmal erholen. Seit dieser Saison machen TV-Spiele wieder vermehrt Spaß, weil nicht alles schon nach zehn Minuten entschieden ist.
Danke SCM!
Zeigt der THW Nerven im Endspurt um die Meisterschaft?
Der SCM wird klar benachteiligt. Wer das nicht sieht ist entweder THW- Fan oder hat keine Ahnung. Wenn sich das nicht ändert erwarte ich hier mindestens sieben Seite Empörung a´la "ich habe keine Lust mehr Handball zu gucken" wie seinerzeit beim Spiel SG Flensburg- RNL. Dazu noch das Kieler Publikum, das verletzte gegnerische Spieler auspfeift.
Du meinst, denke ich, Göppingen und nicht RNL?
Ansonsten: ![]()
Respekt Magdeburg! Clever und (fast die ganze Zeit)souverän agiert. Grafenhorst wird sich wohl noch in den Allerwertesten beißen für die Aktion gegen Jicha und die (in diesem Fall) berechtigten 2 Minuten, die vielleicht den Sieg kosteten. Aber dies Spiel hat insgesamt Spaß gemacht zu schauen!
Wobei hier der Fehler eher im völlig unnötigen ballverlust zuvor lag
Jicha hat für mich nicht mehr das hohe Niveau der letzten Jahre und vom Anfang der Saison. Es fehlt aber irgendwie auch ein guter zweiter RL. Haben die außer Jallouz, den man vergessen kann, überhaupt noch einen?
Zu vieles ging bei Kiel für meinen Geschmack über das unattraktive Zum-Kreis-Durchtanken (obwohl, ist ja seit Jahren typisch für Gislason). Kombinationsspiel mit 9-Meter-Würfen oder Spiel auf Außen fand fast nur bei Überzahl statt. Vielleicht lag es aber auch an den Kreisläufern, die heute von den Magdeburgern abgemeldet wurden?
Die Kieler hatten es in der Abwehr aber auch nicht leicht. Richtig offensiv konnten sie nicht gehen, weil der starke Jurecki am Kreis zwei Leute bindet. Und der Rückraum der Magdeburger richtig gut war.