wir nehmen am Feldhandballturnier in Wehe teil.
http://www.sportfest-wehe.de.vu
war letztes Jahr super geil! Hoffentlich wird das dieses Jahr wieder so! Sind da damals auch nur durch Zufall draufgestoßen
Beiträge von stipz
-
-
Im Verein weiss ich das nicht.
Bei uns in der Mannschaftskasse kommt das drauf an wie die rote Karte zustande kam. Wegen Foulspiels war im Einsatz der Mannschaft also kostet nix. Wegen Meckern wird teuer: 10€ plus 2€ extra für jedes Spiel sperre falls da noch was kommt. Und ne Kiste Bier muss auch sein -
Wir haben eine Kneipe gemietet uns ein paar Fäßchen bestellt und jeder bringt was zu essen mit... feddich ist die Weihnachtsfeier.

-
Bei mir hieß es immer: Die Bandage lenkt die Belastung nur ab. Beim Knie also vom Kreuzband weg auf die Außen- und Innenbänder. Mein Physiotherapeut sagt, man sollte ruhig ohne trainieren wenn es geht, weil anders das geschädigte Körperteil gar nicht mehr belastet würde und das wäre auch nicht besser.
Aber eine Schulter hat man soweiso schnell mal ausgekugelt -
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...
Wenn man Harz vernünftig benutzt, also nicht so, dass da riesen Klumpen am Ball hängen, dann sieht man das auch in der Halle kaum. Wir haben gerade erst eine neue Halle mit hell-grauem Boden und man sieht nichts.
Zur Benutzung: Ich glaube, dass man in der Jugend kein Harz beutzen sollte. Die Spieler sollen lieber lernen ohne Patte gut zu spielen. Bei den Herren ist Harzbeutzung sowieso schon fast die Regel. Besser spielen kann man damit, meiner Meinung nach, auf jeden Fall. Das Verziehen mit Harz ist schlicht und einfach Übungssache und wenn man das kann, dann ist es mit Harz auf jeden Fall leichter zu spielen bzw. zu schiessen.
Es sollte nur nie so ausarten, dass man ohne Harz gar nicht mehr spielen kann! -
Ich würde auch beide Spieler runterschmeissen und den Trainer, jenach Wortlaut auch bestrafen.
Aber so wie es entschieden wurde kann das ja nicht sein. Da könnte ich ja als Spieler auch sagen, geben sie die 2Minuten lieber mir weil der, der sie verdient hat hat schon 2 mal 2. -
Nur für den Kopf ist das bestimmt nicht! Das bringt schon ne menge. Ich tape mri aber nur was wenn das umbedingt nötig ist und das habe ich selten. So Tape, Bandagen, Knieschonder und so ein Gedöns sind nicht so mein Fall.
-
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelsen.
Ich war gestern selber da und es waren knapp 12000 Leute. Für ein Handballspiel ist das schon nicht schlecht.
Ich würde aber trotzdem sagen, dass es oft in kleineren Hallen bessere Stimmung ist. Z.B. Essen habe ich letztes Jahr in der Grugarhalle und in der Oberhausen Arena am Centro gesehen. Beides waren Heimspiele von Essen. Von der Stimmung her fand ich das Spiel in der Grugarhalle viel besser. In so großen Hallen verläuft sich das oft. Selbst wenn wie letztes Jahr die Kölnarena voll ist mit über 18000 Leuten ist keine richtig gute Stimmung. Doch Geld bringts halt auch.
Billigste Karte gestern kostete 3€ und dafür bekommt man nirgendwo anders so guten Sport geboten! -
Ich hab erst spät eingeschaltet und da gingen die Läufe ruck zuck hintereinander. Das fand ich eigentlich nicht schlecht!
Der Raab hat einfach bescheuerte Ideen, mit denen er die Leute anzieht.
Ich fands alles in allem recht lustig nur:
Wer sich aus denkt mit nem Ding unterm Hintern, das andere in der Küche stehen haben, so ne Bahn runter zu raßen ist entweder verrückt oder extrem einfallsreich
-
Eine direkte Regel dagegen gibt es nicht.
Ich habe auch von verschiedenen Schiedsrichtern gehört, dass sie nur die 2Minuten Strafe wegen unsportlichem Verhaltens geben können. Doch der Eintrag in den Spielbericht kann schlimmere Folgen haben, da dann vielleicht eine Hallensäuberung oder ein festgelegter Betrag gezahlt werden muss. Aber auf sportlicher Ebene passiert ansonsten nichst.
Wenn es dann solche Harzkassen gibt oder mand as in höheren Ligen aus den Mannschaftskassen bezahlt stört das die ja reichlich wenig. -
Und mit einem Schuss auf die Nase bist du noch gut weggekommen. Das ist noch harmlos. Ich kenne jemanden (ist selber Torwart) der hat einen 7m so auf den Kopf bekommen, dass der seitdem einen Tinitus hat...
-
Wenn die Schiedsrichter meinen der Spieler wäre gestrichen geworden dann können sie den doch auch nicht als "Nr. 10" auf dem Spielberichtsbogen angeben oder?
-
Wenn im Training Geharzt wird darf man sich nicht beschweren, wenn im Spiel was nicht klappt.
Ich glaube der größte Unterschied liegt zwischen Verbandsliga und Oberliga. In der Oberliga ist es häufig von den Schiedsrichtern her erlaubt und in der Verbandsliga nicht. Ist bei uns auf jeden fall so. -
"Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetzte" Super dummer Spruch, aber ist was wahres dran... Sonst hätten die Gladbacher auch nicht als 17. der Tabelle gegen Dortmund gewonnen.
Da bin ich mal gespannt wie das Spiel gegen Stuttgart wird...In der Liga haben die Stuttgarter ja gewonnen -
Ich hab mir jetzt mal nicht alle Beiträge durchgelesen:
Bei uns heisst es ganz klar Haftmittelverbot. Bei den Spielen lässt es sich meistens kaum umgehen, dass die Spieler Haftmittel an den Händen haben, da die Bälle im Training eingeschmiert werden. Somit müßte der Schiedsrichter neben einem Ballwechsel auch darauf bestehen, dass sich alle die Hände waschen gehen.
Bei uns in der Oberliga ist das häufig so, dass die Strafen, die vielleicht auf die Mannschften zu kommen, aus einer eigenen "Patte-Kasse" bezahlt werden, doer eben halt aus der Mannschaftskasse. Ab Regionalliga sagen die meisten Schiedsrichter sowieso nichts mehr gegen die Benutzung...
-
Da sollte es eigentlich nicht viel zu diskutieren geben. Das Kampfegericht muss halt drauf achten, dass nicht mehr als 7 Spieler (Torwart eingeschlossen) auf dem Feld stehen. Das gilt solange der Schiedsrichter keinen aufs Feld gerufen hat...
-
Das ist das Beste, was die tun konnten. Im Februar letzten Jahres geholt haben fan ich das schon nicht gut. Naja am Anfang war er ja noch erfolgreich aber jetzt... Ich bin mal gespannt wer neuer Trainer wird!
-
Lasse:
"Einerseits wird gefordert, dass der Keeper wegen der großen Verletzungsgefahr seinen Torraum nicht mehr verlassen darf, aber wenn sich der Außenspieler zum Hobby macht, dem Keeper die Rübe wegzuschießen[...]"Ich habe nicht gesagt, dass man sich das zum Hobby machen soll!!
Ich habe nur gesagt, dass ich mich so wehren würde, wenn mir ein Torwart mit den Füßen zuerst (oder mit angetreckten Knien) entgegem springt. Im Endeffekt kann man sich für jedes Foul revangieren, man muss es nur geschickt machen.
Vorallem sagte ich am Schädel vorbei und nicht ins Gesicht. Wenn ich mich so "rächen" will muss ich auch inder Lage sein dem Torwart nur am Kopf vorbeizuschießen!! Sollte ich das nicht können dann sollte ich sowas nicht machen. -
Die Umsetzungsprobleme von jfherden sehe ich zum Teil genauso.
Man stelle sich mal folgende Situation vor. Ein Außenspieler spielt einen verunglückten Paß direkt zum Mittelman, welcher den nciht fangen kann. Der Ball trudelt jetzt zur Außenlinie hin. Der Towrat hätte keien Probleme den Ball zu retten und seine Mannschaft den Ballbersitz zu bewahren, darf aber nicht aus dem Kreis.
Wenn der Abwehrspieler wirklich fest steht dann ist das ein Stürmerfoul ok. Aber wann steht ein Abwehrspieler denn wirklich wenn er einen Tempogegenstoß abfangen will (egal ob Torwart oder Spieler). Das wären dann so knifflige Situationen, wie man sie oft auf den Außenpositionen hat. Da liegen Stürmerfoul und 7m oft nah beieinander. Bewegte sich der Abwehrspieler noch oder nicht.
Lasse "sollten Angreifer nicht mittlerweile wissen, dass "da vorne" eventuell noch ein Gegenspieler (in diesem Fall der Torwart) steht, bzw. sich bewegt?[...] Er weiß, da könnte noch ein Spieler sein, schert sich aber nen Scheißdreck drum, ob er den eventuell mit seinem blinden Gerenne verletzen könnte."
Das würde ja schon fast bedeuten, dass ich als Spieler keinem langen Paß mehr hinterherlaufen dürfte, weil da ja immer jemand stehen KÖNNTE.Spielern zu verbieten in den Kreis zu springen ist kaum umsetzbar. Dann kann man Außen komplett weglassen und viele schöne Torw vergessen.
Sollte man bei einer Situation aus dem "geregelten" Angriff im Torraum mit dem Torhüter zusammenprallen ist das natürlich immer eine schwere Sache. Doch da liegt es am Spieler abgewichst (so nennt man das bei uns) genug zu sein um es dem Torwart heimzuzahlen. Ich gebe zu, dass man da schonmal gerne einen Schuß am Schädel vorbei setzt. Beim Tempo ist die Gefahr doch zu hoch.Ich bleibe dabei, dass man den Torwart bestrafen sollte beim Zusammenprall, da es sich für den Spieler um eine normale Ballannahme handelt und der Torwart den Spieler unnötig gefähredet.
-
Das ist vernünftig!! Je niedriger die Spielklasse, desto ungeschickter und härter Spielen viele aber auch. Wenn ich in der A Jugend solchen Bällen hionterherlaufe bin ich immer vorsichtiger als wenn ich bei den Herren in einer solchen Situation bin. Nicht umsonst heisst eine Kreisliga bei usn auch Knochenmühle