Irgendwie komisch: Da spielt der VfL in der nächsten Woche zum ersten Mal in dieser Saison in der Kölnarena und bisher steht darüber kaum etwas in der Kölner Medienlandschaft. Nicht einmal die aktuellen Verkaufszahlen. Sind die wirklich so schlecht wie ich es befürchte (rechne mit maximal 10.000 Zuschauern), oder ist zur Zeit in Köln einfach kein Platz mehr in der Presse für Handball?
Kölnarena nur halbvoll gegen Essen?
-
-
Ich frage mich sowieso warum ein spiel gegen essen ( das soll jetzt nicht schlechtmachen sein) gezeigt wird ina kölnarena aber gegen den deutschen meister spielen se da net
-
Weil die Arena einfach nicht zu jedem Termin zu haben ist und mansche Mannschaft nicht zu einem Terminwechsel bereit sind! Darum!
-
Hallo Saskia,
bis gestern waren ca. 9.500 Karten verkauft. Wir rechnen mit ca. 12.000 Zuschauern (für ein Mittwoch Spiel waren auch vor der Saison nicht mehr eingeplant - letztes Jahr hatte der VfL Mittwochs 11.600 gegen Flensburg)
Die Presse in Köln wird am Dienstag und Mittwoch größer über das Spiel berichten und so sicher auch noch den ein oder anderen Zuschauer überzeugen in die Kölnarena zu kommen.
Für das Spiel gegen Kiel am Freitag, den 21.11.2003 rechnen wir mit ca. 14.000 - 15.000 Zuschauern
= ca. 26.000 Zuschauer innerhalb von 10 Tagen in der Kölnarena
-
Ach so
zum Thema Lemgo-Spiel ist der Antwort von Sakia eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen
-
Ach übrigens; der HSV wäre heilfroh, wenn gegen TuSEM Essen 10.000 Zuschauer kommen würden. Also, warum sollte man sich bei einer solchen Zuschauerzahl im Handball Gedanken machen.
Außerdem ist das Spiel um 20.00 Uhr und trotz rot - grüner Bundesregierung soll es gerüchteweise noch Leute geben, die am Donnerstag arbeiten müssen. -
Also ich seh da am Mittwoch überhaupt kein Problem. Letzte Saison gab
es auch Spiele, wo "nur" an die 14000 Zuschauer in Köln waren. Ich denke mal, es werden so an die 12000 am Mittwoch werden- und das ist schon okay.
Außerdem find ich es gut, dass auch mal wieder ein richtig hochkarätiger
Gegner in die Eugen-Haas- Halle kommt...nichts gegen Wilhelmshaven, Stralsund usw...aber Lemgo ist ja nun mal ein Highlight. -
Und was denkt Ihr, wieviel Leute sich beim Spiel gegen FRISCH AUF!
in der Kölnarena verlieren werden? (So. 11.04.2004, 16:00)Ich weiß ja nicht, wen was dazu bewogen hat, außgerechnet gegen
uns in die Kölnarena zu gehen. Aber ich finds geil! Dann krieg ich diese
Halle endlich auch mal zu Gesicht.Da es sich dabei um das Osterwochenende handelt, kommen wir endlich
mal wieder dazu, unsere Fanfreundschaft zu pflegen. Freu mich auf
jeden Fall schon tierisch drauf!!!Aber was anderes: Kommt zu Eurem Gastspiel bei uns (15.11.03 19:30)
mal wieder ein Fanbus von Euch?`
Den das letzte mal war ja mehr als beschämend. Da verirrten sich nur
ein paar Leutchen nach GP, die mann bequem an einer Hand
abzählen konnte.Also, Arsch hoch, auf nach GP zum "Freundschaftsspiel"
Die Punkte dürft Ihr übrigens gern hierlassen...
-
Hallo Stiegl-Georg, diesmal fährt natürlich wieder ein Fanbus Richtung Göppingen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das letztes Mal war. Ist da nicht irgendwie der Termin ungünstig gewesen? Na ja, auf jeden Fall werden wir sogar sehr früh da sein, denn wir bestreiten mal wieder mit unserer Fanmannschaft das Vorspiel gegen euer Team. Wäre übrigens schön, wenn du auch mal wieder mitspielen würdest...
-
Bis heute, Montag, sind 10.500 Karten verkauft. Der VfL rechnet mit etwa 13.000 Zuschauern und das ist dann der bisherige Saisonrekord der Bundesliga. Angesichts der bisherigen Leistungen des VfL und der eher geringen Erwartung eines Sieges finde ich die Zahlen mehr als ok.
-
Die Frage ist allerdings, wieviele Essener da sein werden. Ansonsten glaube ich auch daran, dass ca. 12.000 Leute da sein werden. Und das wäre wirklich ´ne super Zahl nach dem bescheidenen Saisonauftakt!
-
Also die genannten Zahlen überraschen mich auch sehr positiv. Hatte eher damit gerechnet, dass die Leute eher auf das Kiel-Spiel gucken, welches ja nur 9 Tgae später stattfindet.
Dann ist die Hütte ja doch einigermassen voll. Freue mich schon auf Mittwoch.
-
soso, es sollen tatsächlich 11.700 Leute gestern dagewesen sein? Also so falsch lag ich glaube ich gar nicht mit einer nur halb vollen Arena, zumal offentlichtlich wieder sehr viele Freikarten unters Volk gebracht wurden.
Stimmung eher mau, lag aber auch am wenig prickelnden Spiel. Nervig der Kommentator, der meint via Mikrophon die Gesänge vorgeben zu müsssen. Dreht dem Mann am Freitag bitte den Strom ab.
-
So leer war die Arena doch gar nicht! Es gab Spiel mit viel weniger Besuchern!
Gut die Stimmung war nicht besonders, aber das lag auch am schwachen und recht langsamen Spiel!Immer wenn Stimmung aufkam gab es wieder eine lange Unterbrechung.
Zum Schluß war es aber dann doch noch ganz ok. So ist das an sich immer. Auch in Gummersbach kommt eigentlich richtige Stimmung immer nur dann auf, wenn das Spiel knapp ist!
Saskia
-
Zitat
Original von Meikel
soso, es sollen tatsächlich 11.700 Leute gestern dagewesen sein? Also so falsch lag ich glaube ich gar nicht mit einer nur halb vollen Arena, zumal offentlichtlich wieder sehr viele Freikarten unters Volk gebracht wurden.Stimmung eher mau, lag aber auch am wenig prickelnden Spiel. Nervig der Kommentator, der meint via Mikrophon die Gesänge vorgeben zu müsssen. Dreht dem Mann am Freitag bitte den Strom ab.
Lass den Kommentator doch....das is schließlich sein Job zumindest ver-
suchen Stimmung zu machen- man kann es ja schlecht totenstill lassen!
Was hast du eigentlich erwartet von einem Besuch an einem Mittwoch
Abend in der Kölnarena?? Also ich finde 11700 Leute sind okay- das Spiel vom VfL war, was man so hört, sicherlich nicht der Hammer, aber
immerhin haben sie gewonnen- eigentlich doch alles paletti- oder? Und
Lapcevic mit seinen Formschwankungen ist doch auch irgendwie schon
normal...wie sollen die Spieler auch zu ihrer Form finden, wenn sie dauernd aus der Anfangsformation raus, und wieder rein genommen werden? -
Lapcevic war zwar im Angriff sehr schwach, dafür aber in der Abwehr klasse und nicht wegzudenken.
-
Na bitte...
-
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelsen.
Ich war gestern selber da und es waren knapp 12000 Leute. Für ein Handballspiel ist das schon nicht schlecht.
Ich würde aber trotzdem sagen, dass es oft in kleineren Hallen bessere Stimmung ist. Z.B. Essen habe ich letztes Jahr in der Grugarhalle und in der Oberhausen Arena am Centro gesehen. Beides waren Heimspiele von Essen. Von der Stimmung her fand ich das Spiel in der Grugarhalle viel besser. In so großen Hallen verläuft sich das oft. Selbst wenn wie letztes Jahr die Kölnarena voll ist mit über 18000 Leuten ist keine richtig gute Stimmung. Doch Geld bringts halt auch.
Billigste Karte gestern kostete 3€ und dafür bekommt man nirgendwo anders so guten Sport geboten! -
Zitat
Original von Banater
Lapcevic war zwar im Angriff sehr schwach, dafür aber in der Abwehr klasse und nicht wegzudenken.Dann lass mir bitte auch zu seiner Abwehrleistung eine andere Meinung. Auch da hat er mir im Vergleich zur letzten Saison gar nicht gefallen. Um eins klar zu stellen, ich will jetzt hier nicht einen Spieler an den Pranger stellen, ich war nur entsetzt über seine Leistung, da ich ihn anders kenne. Er wirkte völlig verunsichert.
-
Zitat
Original von Twingolady
Was hast du eigentlich erwartet von einem Besuch an einem Mittwoch
Abend in der Kölnarena?? Also ich finde 11700 Leute sind okayAlso ich bezweifel, dass es tatsächlich weit mehr als 10.000 Zuschauer waren. Der Oberrang war ziemlich leer und auch unten war es nicht komplett gefüllt. Ich glaube, dass man bei der Zuschauerzahl einfach aus Prestige-Gründen etwas nach oben gedreht hat. Wäre ja auch nicht das erste Mal. Beispielsweise letztes Jahr gegen Hamburg waren niemals 11.300 Leute in der Halle.
Grundsätzlich kann man über die Zuschauerresonanz nichts sagen. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass über ein halbes Jahr kein Spiel mehr dort war und viele Leute deshalb einfach mal wieder Bock auf Handball hatten.
-