Beiträge von rorotde

Meine Frage nach diesem Urteil ist dann aber auch: Wozu noch Pässe auf Papier, wenn die nichtmal das Papier wert sind auf die alles Gedruckt wird....

Ahja, es gibt ja verbände bei denen Jeder Pass Geld kostet ....

Also: Abschaffung der materiellen Pässe, alles auf die online-Passdatenbanken setzen. Ist das der Wunsch?

Na ja: Wenn dann alles so auf dem Pass steht, was drauf stehen müsste lt. SpO, könnte das m.E. auch vernünftig geprüft werden, solange Jemand das widerum will.

Online-Datenbanken schaffen das Problem auch nicht aus der Welt. Da siehst du dann ja auch nichts anderes als heute auf dem Papierpass. Und selbst dann wäre eine "Gesichtskontrolle", die m.W. auch heute ansich nicht verboten ist, nicht das letzte Allheilmittel.

War doch schon vor vierzig Jahren so: Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg :cool:

Online-Datenbanken mit Abgleich von EDV-mäßig erzeugten Spielberichten schaffen allerdings gang andere Perspektiven, ich denke da mal an § 55 und die Probleme vieler Spielleiter 8o Und auch in diesem Fall, hätte es bei richtiger Programmierung recht zeitig klingeln müssen :wall:

bernhard +rorotde: na, wenn Ihr meint, dass eine Übertragung per stream (oder per pay-TV) jemals ernsthaft gefährdet war.....

Ja, ja, dann noch für's Phrasenschwein: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."
    "Warum für etwas bezahlen, was man auch umsonst kriegen kann".

Dies sind jetzt aber nicht die Diskussionsthemen der breiten Masse hier im Forum, oder irre ich da tatsächlich? :cool:

Vielen Dank liebe User des hiesigen Forums:

Ihr habt meine Erwartungshaltung zu 100 % erfüllt :wall:

Es gibt keine bewegten Bilder zur WM aus Frankreich => Es wird gemault!

JETZT gibt es hoffentlich bewegte Bilder aus Frankreich, und das auch noch "for free"=> Es wird immer noch gemault! :wall: :wall: :wall:

Was können denn jetzt die Füchse Berlin dafür, dass sie eben ein Berliner Verein sind und dementsprechend hier genauso von der DKB gesponsort werden wie Hertha BSC, die Eisbären, ALBA, die Berlin Volleys und etliche andere Spitzen- und Amateursportler? Soweit mir bekannt sind sie auch nicht der einzige Verein in der HBL der hier von der DKB profitiert. Wie heisst diese "komische" Liga nochmal ?( ?( ?(

Und wenn es tatsächlich der VP Leistungssport des DHB "geregelt" bekommen haben sollte, dann sollten wir uns doch eigentlich einfach freuen und nicht über das "warum und wieso" lamentieren.

2. Ich glaube, dass es deutlich mehr Zeitstrafen geben wird.

Denn wenn ein Spieler gefoult wird und behandelt werden muss, ich mir aber nicht sicher bin, ob es progressiv zu ahnden ist, habe ich bisher nicht bestraft.

Jetzt werde ich im Zweifel eher bestrafen, weil sonst nämlich der Angreifer "bestraft" wird. Dann doch lieber der, der gefoult hat, und nicht der, der gefoult wurde.

Den Handbal der Zukunft haben wir dann alle wohl unlängst beim Allstargame gesehen. Was macht den zukünftig der Schiedsrichter um sich und allen beteiligten Stress zu ersparen? Er wird konsequent jede Behandlungspause progressiv bestrafen! Was für den Abwehrspieler bedeutet, jeglicher Körperkontakt ist zu vermeiden.

Hat mal Jemand nachgerechnet, was die 3-Angriffsregel normal bedeutet? Nichts anderes als eine 3 - 4 Min.-Strafe, noch davon ausgehend das jeder Angriff nach ca. 30 Sekunden abgeschlossen ist.

Was wird eigentlich aus der deutschen Regel, dass im Jugendbereich nur im Angriff gewechselt werden darf? Hier wäre der 7. Feldspieler ja schwerlich als taktisches Mittel einzusetzen.

Mal gucken ob die hohen Herren bei der IHF schon während der Olympischen Spiele vorgeführt bekommen, was für einen Unsinn sie zum Teil verztapft haben. Aber da sieht es da dann gleich eine breite Öffentlichkeit, jedenfalls wenn diese sich das dann noch lange anguckt!

Mit den 6 Pässen sehe ich eher kein Problem. Aber mit den drei Angriffen, dass kann für das Kampfgericht schon schwierig werden, dass immer korrekt nachzuhalten.

Das kann das Kampfgericht doch ganz entspannt sehen, ist es doch die Aufgabe des Technischen Delegierten (TD) :lol: Bin allerdings gespannt, wie es die Verbände schaffen werden, alle Spiele bis in die untersten Klassen mit TD zu besetzen :hi:

Jo... zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls kommt der Aufsteiger in die Hauptstadt.

Ich hoffe, die Füchse haben aus dem Unentschieden gegen Erlangen gelernt und bringen das Spiel halbwegs sicher nach Hause. Die letzten Spiele gegen Melsungen un in Lübbecke machen wieder etwas Hoffnung, dass die Füchse das Schlimmste der Krise überstanden haben... :)

Das klappt Morgen schon. ich tippe mal auf +7 :hi: Dann... :cool:
    Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"... :D Und danach die RNL in der MSH...

Ist doch schon alles gesagt. Der MVA bekommt die progressive Bestrafung. Hier die gelbe Karte, demzufolgende KEINE Mannschaftsreduzierung. Der nicht spiel-/teilnahmeberechtigte AKteur kann nicht belangt werden. Ich sehe also keinen Anstz für eine zusätzliche Betrafung in Form einer Mannschaftsreduzierung.

Es bleibt zu hoffen, dass sich K.Nielsen schnell ins Team einfindet... den Rest macht dann hoffentlich unsere Jugend... ;)

Hab ich was verpasst ?( Das Gerücht besagte doch er wäre als Dagur-Nachfolger , warum auch immer, im Gespräch 8o

Ansonsten wissen wir nach dem Göppingenspiel mehr als nach dem Supercup. Ich tippe mal Niederlage mit mehr als Zwei für die Füchse...

Die Füchse wurden von dieser Entwicklung völlig überrascht. Ja, alles klar :cool:

Und können so jetzt ja zwei Wochen vor Saisonbeginn nicht mit der Trainersuche anfangen... :hi:

Da hat Bob noch was im Köcher, warten wir mal die nächsten Tage ab, alles andere würde mich schon wundern ;)

Ich bin ja nicht so ein Kretsche-Fan, aber hier hat er schon Recht, dass war keine gute Vorstellung der Berliner. Das können sie definitiv besser.

Bleib entspannt. Bob weiß ganz sicher, was er macht :cool:

Zuerstmal: Der Präsident "bestätigt" ja gerne mal schnell "Gerüchte". Da sei mal an Ikers Abschied erinnert...
    Doppelfunktion: Glaub ich nicht, jedenfalls nicht offiziell
    Petkovic: Fehlende Perspektive Jugendarbeit, sorry ist ja sicher ein Guter, aber nicht mehr der Jüngste
    Zerbe: Wohl nicht, dafür hat die Suche zulange gedauert
    Und dann: Zaubert Bob einen Knaller aus dem Hut... So kennen wir ihn doch in Wirklichkeit. Das nennt Hr. Steffel ja auch richtig "ganzheitliches Denken".

Und mal unter uns: Auch als Bundestrainer wird Dagur sein wohl inzwischen geliebtes Berlin nicht verlassen (müssen)... Das nennt man "kurze Wege", bzw. Synergieeffekte, Vertragsverhältnis hin oder her und Trainingsmöglichkeiten gibt es da in Hülle und Fülle, man muss nur die Augen aufmachen. Ist nicht der U18 Vorbereitungslehrgang demnächst in Berlin?

Ich sag mal einfach: Ziemlich viel falsch.

Selbst wenn die Füchse mit drei bis fünf Toren in Kiel verlieren wird sicherlich alles andere als Häme über sie hereinbrechen.

Die CL war in Gummersbach weit weg, man hätte sich bestenfalls für den Vorgänger der Euroligue qualifizieren können.

Die Füchse haben in Kiel nicht viel zu verlieren, außerdem wird es das letzte Spiel von Romero, da werden Sie sich keine Packung abholen wollen.

Dann korrigiere ich mal: Erstmalige Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb nach Aufstieg verpasst. Hätte trotzdem seinerzeit Niemand erwartet.

Und ansonsten warten wir doch vielleicht mal das Wochenende ab... :hi: