• Mir stellt sich da ja eher die Frage, ob man niemanden anderen mehr findet und völlig von Hannings Kontakten abhängig ist.

Wie ich gerade lesen musste, stand ja für Hanning auch das Schicksal des gesamten deutschen Handballs auf dem Spiel.

Zitat

DHB-Vizepräsident Bob Hanning: „Mit dieser Aktion rettet die DKB den deutschen Handball. Ich bin überglücklich, dass wir den Sportfans in Deutschland unsere WM-Spiele nun doch noch live zeigen können. Mein Dank gilt allen, die an dieser Lösung beteiligt waren. Die WM wird ein Handballfest, die Basis für ein erfolgreiches Turnier ist damit gelegt.“

• Freundschaft!

Vollbild und dann mit HDMI-Kabel an den Fernseher. Dann hast Du den gleichen Effekt. Finde, das funktioniert gut.

• Das ist wohl ein längerer PR-Aktion wenn ich schon sehe das man YouTube als technischer Partner onboard hat. Die werden ja wohl auch nicht auf den Anruf der DKB gewartet haben.

Ich sehe das durchaus auch als Werbung für YouTube, wobei die nichts machen müssen, was sie nicht jetzt schon können. Also Null Investition und trotzdem in Aller Munde. Besser kann's doch für ein Unternehmen nicht laufen. Und da wird sicher nicht wochenlang überlegt werden müssen, ob man da mitmacht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Nuja, vielleicht erfahren wir ja, warum Sportdeutschland und Sky nicht zum Zuge gekommen sind....(die haben das ja beide nicht begründet, warum sie sich erst gar nicht intensiv bemühten)

Jaja, aber alles zieht hier über den Ägypter Moustafa her.... :D

Erst gar nicht intensiv bemüht ist gut. Sportdeutschland berichtete, dass ihr Angebot abgelehnt wurde, dies aber ohne irgendeine Begründung, warum. Wenn man nicht weiß, wo man nachbessern muss, wird es schwierig.

• Wo ist denn jetzt der Unterschied zur Übertragung im Free TV?
    Ist doch genauso unverschlüsselt.

Über das Internet kann Geoblocking verwendet werden um die Übertragung nur auf Deutschland einzuschränken. Was eben bei SAT-TV nur über eine Verschlüsselung möglich ist bzw. mit eine separaten Deutschland-Beam denn es so eben nicht gibt.

• Wenn ich so die eingefleischten Spökenkieker hier so lese: Ich kapiere es nicht. Wer da was eingetütet hat, wer die Meriten sich anstecken kann, ob dem DHB das Recht ist, ob Bob Hanning dadurch noch größer/wichtiger/verhasster wird, ob AOK, Lidl und wer weiss noch im Spiel sind, sdie Füchse profitieren. Mir völlig egal. Es gibt eine Übertragung, es kostet nichts.

• Vielen Dank liebe User des hiesigen Forums:

Ihr habt meine Erwartungshaltung zu 100 % erfüllt :wall:

Es gibt keine bewegten Bilder zur WM aus Frankreich => Es wird gemault!

JETZT gibt es hoffentlich bewegte Bilder aus Frankreich, und das auch noch "for free"=> Es wird immer noch gemault! :wall: :wall: :wall:

Was können denn jetzt die Füchse Berlin dafür, dass sie eben ein Berliner Verein sind und dementsprechend hier genauso von der DKB gesponsort werden wie Hertha BSC, die Eisbären, ALBA, die Berlin Volleys und etliche andere Spitzen- und Amateursportler? Soweit mir bekannt sind sie auch nicht der einzige Verein in der HBL der hier von der DKB profitiert. Wie heisst diese "komische" Liga nochmal ?( ?( ?(

Und wenn es tatsächlich der VP Leistungssport des DHB "geregelt" bekommen haben sollte, dann sollten wir uns doch eigentlich einfach freuen und nicht über das "warum und wieso" lamentieren.

• bernhard +rorotde: na, wenn Ihr meint, dass eine Übertragung per stream (oder per pay-TV) jemals ernsthaft gefährdet war.....

Imteressant ist jetzt übrigens, dass die Kommentatoren usw. als Auftraggeber die DKB haben - das ist durchaus eine neue Dimension im 'Sportjournalismus' bei so einer doch recht bedeutenden Veranstaltung.....(das letzte 'Feigenblatt' geht verloren)

• Glaubt irgendjemand ernthaft die DKB/Bob Hanning-Kombo würde über Nacht ein Angebot aus dem Hut zaubern, dass besser und professioneller ist als bei DAZN, Sportdeutschland.tv & Co? Kurzfristig kann er seinen Berliner Sponsor als Retter des deutschen Handballs lobpreisen, aber wenn er das nächste Mal einen TV-/Streaming-Partner für Freundschafts- oder Qualifikationsspiele braucht, dann könnten ihm diese Taschenspielertricks auf Kosten zahlreicher deutscher Medienhäuser ganz schnell auf die Füße fallen.

• Freundschaft!

Ich hoffe ja mal darauf, daß die IHF das Theater bei der Neuvergabe der Rechte ausgiebig würdigt. Frauen-WM in Deutschland steht doch auch noch unter dem Damoklesschwert? Männer-WM 2019 aber erstmal nicht? Oder?

• bernhard +rorotde: na, wenn Ihr meint, dass eine Übertragung per stream (oder per pay-TV) jemals ernsthaft gefährdet war.....

Ja, ja, dann noch für's Phrasenschwein: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."
    "Warum für etwas bezahlen, was man auch umsonst kriegen kann".

Dies sind jetzt aber nicht die Diskussionsthemen der breiten Masse hier im Forum, oder irre ich da tatsächlich? :cool: