Wer wird der neue Füchsecoach?

  • Auch wenn es einen eigenen Füchsethread gibt, mach ich mal einen eigenen Thread auf, da sich dieses Thema separat sehr gut diskutieren bzw. bespekulieren lässt. Mein Tipp aus dem Bauch heraus. Bis zur WM fahrt DS zweigeisig. Danach übernimmt Patrekur Johannesson, welcher nach einer anständigen WM für die Ösis dort seinen Vertrag auflöst.

    Amüsant finde ich schon mal die Pressearbeit der Füchse. Frank Steffel, seines Zeichen Präsident der Füchse, hat von Bernhard Bauer einer Brief bekommen. Ich dachte heute schreiben nur noch Greise, Ämter und Staatspräsidenten Briefe. Bob Hanning ist Manager der Füchse und für die die Findung des Nationaltrainers zuständig. Der hat Steffel also keinen Wink gegeben? Nettes Puppentheater.

    Zitat

    „Wer die Füchse Berlin kennt weiß, dass wir einen ganzheitlichen Blick haben, daher werde ich die Interessen sorgsam abwägen. Ich habe Bernhard Bauer zugesagt, Anfang der nächsten Woche eine Entscheidung zu treffen“, kündigt Frank Steffel an

    In drei Tagen kommt eine neue PM die doppelt so lang ist und welche zum Ausdruck bringt, dass man im Sinnes des deutschen Handballs die eigene Zukunft des Vereins opfert und DS gehen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (8. August 2014 um 17:35)

  • Dieses oder ein ähnliches Szenario halte ich für wahrscheinlich. Zunächst wird man vielleicht auch Volker Zerbe stärker als Co-Trainer einbinden. Er ist ja im Moment so etwas wie Hanning- und Sigurdsson-Vertreter in einer Person. Vielleicht kann auch Romero in einer ähnlichen Funktion wie Roggisch bei den Löwen mit ins Verantwortungsteam geholt werden. Man wird eine Lösung finden, und sie wird nicht darin bestehen, einen abgehalfterten Fastextrainer von irgendwo zu verpflichten.

  • Zunächst mal muss der Neuer mit Hanning zu 100 Prozent auf dessen Wellenlänge liegen. Der Kreis der Kandidaten dürfte damit schon mal sehr klein werden. Ein gestandener Erfolgstrainer wird sich nicht in großen Schatten stellen. Zerbe kann ich mir als Dauerlösung auf der Bank nicht vorstellen. Petkovic wäre eine interessante Übergangslösung.

  • Kann man nicht mal drei, vier und winzig mehr Tage offline sein ... und ein Desasterwildschwein (speziell im Handball) (für mich) jagt mal wieder durchs Dorf?! (rhetorische Frage!) :verbot:

    Ganz kurzum: Bob wollte Petkovic vor tausenden von Jahren schon verpflichten, aber der wollte nicht; ich denke, Petkovic wird es nun!

    Alles, aber auch alles aktuell aus Handballfreund, aus FuexxeFan3-, aber auch aus FüchseFansicht nicht schön, nein, nein, nein!

    but

    TINA

    there is no alternative :nein:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zuerstmal: Der Präsident "bestätigt" ja gerne mal schnell "Gerüchte". Da sei mal an Ikers Abschied erinnert...
    Doppelfunktion: Glaub ich nicht, jedenfalls nicht offiziell
    Petkovic: Fehlende Perspektive Jugendarbeit, sorry ist ja sicher ein Guter, aber nicht mehr der Jüngste
    Zerbe: Wohl nicht, dafür hat die Suche zulange gedauert
    Und dann: Zaubert Bob einen Knaller aus dem Hut... So kennen wir ihn doch in Wirklichkeit. Das nennt Hr. Steffel ja auch richtig "ganzheitliches Denken".

    Und mal unter uns: Auch als Bundestrainer wird Dagur sein wohl inzwischen geliebtes Berlin nicht verlassen (müssen)... Das nennt man "kurze Wege", bzw. Synergieeffekte, Vertragsverhältnis hin oder her und Trainingsmöglichkeiten gibt es da in Hülle und Fülle, man muss nur die Augen aufmachen. Ist nicht der U18 Vorbereitungslehrgang demnächst in Berlin?


  • Bleib entspannt. Bob weiß ganz sicher, was er macht :cool: