Füchse Berlin - TSG Friesenheim

• Jo... zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls kommt der Aufsteiger in die Hauptstadt.

Ich hoffe, die Füchse haben aus dem Unentschieden gegen Erlangen gelernt und bringen das Spiel halbwegs sicher nach Hause. Die letzten Spiele gegen Melsungen un in Lübbecke machen wieder etwas Hoffnung, dass die Füchse das Schlimmste der Krise überstanden haben... :)

• Jo... zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls kommt der Aufsteiger in die Hauptstadt.

Ich hoffe, die Füchse haben aus dem Unentschieden gegen Erlangen gelernt und bringen das Spiel halbwegs sicher nach Hause. Die letzten Spiele gegen Melsungen un in Lübbecke machen wieder etwas Hoffnung, dass die Füchse das Schlimmste der Krise überstanden haben... :)

Das klappt Morgen schon. ich tippe mal auf +7 :hi: Dann... :cool:
    Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"... :D Und danach die RNL in der MSH...

• Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"... Und danach die RNL in der MSH...

Hamburg und Magdeburg sind wichtiger als Flensburg und RNL - aber das ist ein anderes Thema...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"...

Dazwischen gibt's streng genommen noch ein Heimspiel gegen Nantes im EHF-Pokal... ;)

Unbestritten ist aber, dass die Füchse noch jede Menge an schweren Brocken vor sich haben, und zu wenig von den vermeindlich "einfachen Punkten" nicht gemacht wurden.

• Füchse - Friesenheim........... 30:24 (13:12)

Letztlich ein erwarteter Pflichtsieg für die Füchse... Friesenheim aber mit dem besseren Start und einer 7:4-Führung, die die Füchse noch bis zur Halbzeit mühsam drehen konnten. Nach der Pause wurde es dann deutlich... auch dank eines starken Iker Romeros... :)

>Hier < geht's zur Pressekonferenz nach dem Spiel...

• Kompliment nach Friesenheim! Die TSG hat die Füchse echt genervt und mit dem Antreiber Kogut schön Alarm gemacht! Phasenweise erinnerte mich Koguts Spielart an Baba Jaszka (flink, trickreich, Knickwürfe).

Natürlich muss ich auch sagen, dass die Füchse wieder einmal diverse "Ausfälle" hatten: Heinevetter unterirdischst, Tino, Fabi Wiede* und Paul Drux* haben zusammen glaube ich 3-4x aufs Tor geworfen, Nenadic hat wohl Schulter und war entsprechend gehemmt, da machte es halt Iker mit atemberaubenden Würfen aus dem Rückraum; ein Typ! Zusammen mit Psycho Petersen und ein bißchen mit Willy, Zacke und einem genialen Petr Stochl reichte es dann.

Was mich langsam echt auf die Palme bringt: Chancentod Jesper Nielsen! Kurz vor der Halbzeit hatte er sich vom Verteidiger frei geschaufelt und warf so aufs Tor, dass der Friesemheimer goalie gar nicht wegspringen konnte. Das macht er seit Wochen so und ich frage mich: schließt er die Augen beim Wurf?! Bei Pevnov zu seinen Berliner Zeiten oder den "Großen" wie Myrhol und Konsorten güldet: hat der KM den Ball, dann gibt es eine 2m Strafe/7M oder ein Tor. Bei Nielsen ist Naturgesetz, dass er den Ball fallenlässt oder aber diesen mal doch festhält um ihn dann dem goalie in den Bauch zu werfen. Gestern hatte Nielsen tatsächlich mal ein paar 7m rausgeholt und ich spekuliere, dass er froh war nicht ernsthaft abschließen zu müssen. Letzte Saison warf er sehr häufig und sehr erfolgreich unter die Latte, was ich quasi gar nicht mehr von ihm sehe. Will/muss er sein Wurfbild variieren und wenn warum (if it works, don´t fix it!).
    Wohl eher: Übelste Formkrise!

Gestern ein Tor von Nielsen und zwei vom Ersatz Thümmler*.

______
    * Die Bemerkungen an den "noch" Youngstern bitte gedämpft aufnehmen, denn ich meine schon noch, dass diese "mildernde" Umstände verdienen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• KM Spekulatius .... votiere dann für Sebastian Preiß, der hier mit Erlangen eine sehr gute Visitenkarte abgab!

Ich hoffe allerdings, dass Jesper Nielsen wieder seine Form findet; nichtsdestotrotz bräuchten die Füchse selbst dann wohl eine adäquate Konkurrenz für Nielsen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• nichtsdestotrotz bräuchten die Füchse selbst dann wohl eine adäquate Konkurrenz für Nielsen.

Jonas Thümmler traue ich das schon zu, leider spielt er immer mit angezogener Handbremse...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• So sehr ich es mir wünschen würde, aber ich sehe in Tümmler definitiv keine Nummer eins am Kreis.
    In der Abwehr kassiert er gefühlt pro 10 Minuten Spielzeit eine 2 Minuten Strafe, im Angriff mittelmäßige Verwertung klarer Chancen. Darüberhinaus sehr eingeschränkt in der Fähigkeit gute Blocks zu stellen oder sich überraschend frei zu machen.

All diese Eigenschaften sind in der zweiten Saison Post Jugend sicher noch zu verschmerzen, reichen aber aus meiner Sicht nun definitiv nicht um die Nummer eins am Kreis eines Europa Cup Teilnehmers zu sein.

• Wie bereits in dieser Saison schon geschehen ... denke ich, dass wenn Colja wieder bei 100% ist, dann er öfters am Kreis zu sehen sein wird als Jonas Thümmler. Es stellt sich also eher die Frage: hat Thümmler Erstligareife?!

In jedem Falle ist KM eine Berliner Baustelle ! ! !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Hey, alter Kumpane!!!!

Yeah, Baustellen hätten wa einige:

Schönefeld (so called airport)
    Unter Linden -- U-Bahn 5 Kanzlerbahn Absenkung/Löcher in der Fahrbahn
    Schloß in Mitte
    und etliche Beispiele, welche ich höchst erfolgreich verdrängte

:::>>>
    Ballons OOOOOOHHHNNNEEEEE Ende in Berlin
    (mit tiefer, staatstragender Stimme die Frage: "Und können Sie sich noch erinnern, wo Sie waren als die Ballons aufstiegen?")

sauberes Ding im Norden :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]