Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

• Hannover gewinnt mit 29-28 in Berlin! Überraschend wie ich finde!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Linkshänder der Füchse (Wiede und Igropulo) heute ziemlich von der Rolle

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Füchse-Fan ist man langsam echt konsterniert.... Erst die Blamage in Minden und heute das Ding gegen Hannover. Am Anfang noch mit drei/vier Toren geführt und dann bis zum Schluss wieder einem Rückstand hinterher gelaufen, das ist doch wirklich nicht wahr :wall: :wall: Die Abwehr war heute teilweise eher schlecht als recht, hat sich in der zweiten Halbzeit dann aber wieder gefangen und die Füchse haben dann auch alles gegeben, um die Chance noch zu wahren, haben wirklich gekämpft, aber am Schluss hat es mit einem Tor eben doch nicht gereicht...

Aber auch die Schiedsrichter, jaja mein Lieblingsthema :P, hatten heute wahrlich nicht ihren besten Tag - in der ersten Halbzeit hatte man schon das Gefühl, es ging pro Hannover. Da war beispielsweise die Situation mit Zachrisson, der bei einem Tempogegenstoß am Hals berührt wurde und von seiten der Unparteiischen NICHTS kam. Und die Anzahl der 7-Meter, die Hannover bekommen hat, im Gegensatz zu denen der Füchse, die an einer Hand abzuzählen sind. Gut die Rote Karte war übertrieben, keine Frage. Aber auch in der Schlussphase, was die Schiedsrichter Hannover da alleine an Zeit verschafft haben. Zwei Angriffe hintereinander standen die Schiris mit dem Arm oben da und haben noch gefühlt eine Minuten weiterspielen lassen, bis Hannover auch ja den Ball im Netz hat, anstatt dann auch mal konsequent Zeitspiel zu pfeifen.

Auch bin ich von Smöre leicht irritiert... Bei den Füchsen hat er letzte Saison die Hälfte gar nicht gespielt und wenn dann hat er sein Niveau nicht wirklich abgerufen/abrufen könnne und jetzt in Hannover klappt es plötzlich wieder...

Aber alles in allem muss man leider sagen, waren die Füchse die letzten beiden Spiele einfach zu schwach. So und wenn ich sehe, dass Mannschaften wie Lemgo oder Balingen gegen Kiel gewinnen und die Füchse dies noch nicht einmal gegen Minden und Hannover auf die Reihe kriegen, dann wird mir himmelangst, wenn genau diese Kieler demnächst in Berlin auf der Platte stehen....

• Glückwunsch nach Hannover...

Ein Nenadic alleine macht noch keinen Sommer.
    Das Spiel wurde Ende der 1. Halbzeit verloren, als man völlig ohne Not plötzlich kopflos wurde und Hannover das Spiel hat drehen lassen... auch unser Bundes-Dagur muss sich fragen, ob er die Auszeit nicht früher als eine halbe Minute vor Halbzeitpfiff nehmen muss... oder ob die Idee mit dem 7. Feldspieler nicht zuviele Gegentreffer kostet.... oder ob er sich nicht mal eher im Zaum halten sollte, um keine "blöde sswei Minute" zu bekommen, wie er es in der Auszeit immer von seinen Spielern einfordert...

Hannover reicht eine durchschnittliche Leistung, um im Fuchsbau zu punkten. Und sollte sich nicht etwas an der Einstellung ändern, werden das auch noch ganz andere Teams schaffen...

Immerhin gibt es noch kein Mitleid aus Magdeburg... das wäre die Höchststrafe... ;)

• Und die Anzahl der 7-Meter, die Hannover bekommen hat, im Gegensatz zu denen der Füchse, die an einer Hand abzuzählen sind.

Kannst Du mir bitte mal kurz die Regel nennen, nach der die Strafwürfe auf beide Seiten gleichmäßig verteilt werden müssen. Wäre Dir für diese Information wirklich sehr dankbar.

• Bin heute zum ersten Mal bei einem Handballspiel ein paar Minuten nach der Halbzeit nach Hause gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Es wartet viel Arbeit auf Bob, die gesamte Mannschaft passt nicht zusammen, angefangen beim Trainer der mit seinem Gemaule die entscheidende 4:6 Unterzahl vor der Pause provozierte bis zum Rechtsaussen Zachrisson, der in jedem Spiel mindestens drei bis vier Hundertprozentige versiebt...

So gut die von Bob zusammengestellten Mannschaften bisher waren, so schlecht austariert scheint diese zu sein, vielleicht ist das der Verletztensituation geschuldet, aber letzte Saison hat man in ähnlicher Situation wesentlich stärker gekämpft und zusammen gearbeitet.

Ich hoffe ganz stark auf einem vorzeitigen Trainerwechsel zum Winter, damit der neue Mann sehen kann, wo es mangelt um die Saison 15/16 wieder angreifen zu können und vor allen Dingen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

An die Schiedsrichtermeckerer: Sicher war es ein ungewöhnliches Siebenmeterverhältnis in der ersten Halbzeit von 6:0 für Hannover, dafür haben wir beim Auslassen von glasklaren Torchancen etwa 6:1 gewonnen...

• Kannst Du mir bitte mal kurz die Regel nennen, nach der die Strafwürfe auf beide Seiten gleichmäßig verteilt werden müssen. Wäre Dir für diese Information wirklich sehr dankbar.

Kannst Du mir bitte mal kurz die Regel nennen, nach der die Strafwürfe auf beide Seiten gleichmäßig verteilt werden müssen. Wäre Dir für diese Information wirklich sehr dankbar.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Strafwürfe auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt sein müssen, denn natürlich müssen sie das nicht, da geht ja gar nicht. Es ist nur ein wenig verwunderlich, dass die eine Mannschaft bei bald jedem zweiten Angriff einen Strafwurf bekommt, während auf der anderen Seite gar nicht alles gepfiffen wird. Beispielsweise die Aktion gegen Zacke, beim Tempogegenstoß am Hals berührt, ist meiner Meinung nach 2 Minuten und 7-Meter. Oder sehe ich das falsch, dass man den Spieler beim Tempogegenstoß nicht zu berühren hat?

• Aus meiner Sicht wurde Hannover in der letzten Phase des Spiels sogar noch 2 7-Meter verwehrt, wo die Berliner Abwehr eindeutig im Kreis gestanden hat. Da haben sich die Scheidsrichter wohl nicht mehr getraut zu pfeiffen.

Insgesamt muss ich sagen,dass Berlin das Spiel ganz alleine verloren hat. Wer zu Hause eine solche Leistung abliefert muss sich nicht wundern! Alleine die freien Chancen vor Ziemer...was da verballert worden ist.

• Aus meiner Sicht wurde Hannover in der letzten Phase des Spiels sogar noch 2 7-Meter verwehrt, wo die Berliner Abwehr eindeutig im Kreis gestanden hat. Da haben sich die Scheidsrichter wohl nicht mehr getraut zu pfeiffen.

Das mag gut sein, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber der Anzahl Strafwürfe, die Hannover hatte, kann man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn sie zwei nicht bekommen hat. Und über das ganze Spiel hinweg gesehen, haben die Schiedsrichter heute einfach keine gute Leistung gezeigt!

Zitat

Insgesamt muss ich sagen,dass Berlin das Spiel ganz alleine verloren
    hat. Wer zu Hause eine solche Leistung abliefert muss sich nicht
    wundern! Alleine die freien Chancen vor Ziemer...was da verballert
    worden ist.

Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich weiß nicht, was mit den Füchsen in der Länderspielpause passiert ist. Davor haben sie noch so ein super Spiel gegen Balingen gezeigt, die zweite Halbzeit dieses Spies war einfach genial. Aber die letzten zwei Spiele, das kann man kaum glauben, was man da sieht... Langsam muss ich doch befürchten, dass die Doppelbelastung von Dagur auf Dauer nicht gut geht... :(

• Das war eine unglückliche Niederlage gegen eine gleichwertige Hannoveraner Mannschaft - wobei das nicht unbedingt für die Füchse spricht.
    Das Spiel entschieden hat Sigurdsson, als er sich eine 2Minuten gegen die Bank eingefangen hat - wegen meckern...
    Verstehen konnte ich ihn allerdings, wurden doch in dieser Phase des Spiels gefühlt alle Abwehrmaßnahmen der Füchse am Kreis mit einem 7Meter bestraft...
    Nenadic hat als Rückraumshooter die Füchse wieder ins Spiel gebracht, aber Hannover hat den Vorsprung über die Zeit gerettet.
    Jaszka vermisse ich trotzdem als einen Spielgestalter der seine Nebenspieler gut aussehen lässt. Seit er verletzt ist laufen nur noch Zombies rum :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Nun!

Ernsthaft gemeinte Glückwünsche nach Niedersachsen - verdient gewonnen ! ! !
    Die Recken waren prima eingestellt, von der Bank kamen Implulse, Smöre gut aufgelegt, Ziemer kam zum richtigen Zeitpunkt, die 7M souverän verwandelt - ja, der Sieg geht sehr in Ordnung.

Nun! Meine Füchse ...

Ein sensationeller Nenadic (13 von 28 Toren) reicht nicht!
    Vom Rest des Teams kam so sehr wenig Unterstützung, es ist bedenklich.

Sehr bedenklich in meinen Augen, dass die Bank (Trainer plus Anhang) versagte:
    - in der ersten Halbzeit den 0-6 Tore Lauf der Niedersachen mitbegünstigt durch die doppelte Unterzahl wegen der Bankstrafe (Wechselfehler oder war es Meckerei?)
    - die Schiris pfiffen sehr aktiv 7M, was Hannover smart ausnutzte durch Anspiele an KM (ich zählte nicht mit - schätze aber 4 zu 11 7M?); ich frage mich, weshalb diese Anweisung nicht auch von Dagur kam (wenn sie kam, dann verpuffte sie warum?)
    - Paul Drux macht einen platten Eindruck, aber Dagur schickte ihn mit dem von ihm so ungeliebten (siehe Spiele vs Schweiz) Leibchen als 7. Feldspieler; mE eine krasse Fehlentscheidung
    - quasi 10 sec vor Schluß Ballgewinn .... und ein extremer Hühnerhaufen und spektakulär versiebt ... kam da so gar keine Ansage, was in solch einem Fall passieren soll? (ok, ich glaube Auszeit ging nicht mehr!)

Im negativen Sinne bilden Trainer und Team eine Einheit; trotz meiner sehr heruntergeschraubten Erwartungshaltung - nach dem Debakel in Minden nun dies als Wiedergutmachung gedachte Heimspiel - frage ich rhetorisch, wie viele Teams steigen diese Spielzeit ab ..... ?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (28. September 2014 um 18:13)

• Ich hoffe ganz stark auf einem vorzeitigen Trainerwechsel zum Winter, damit der neue Mann sehen kann, wo es mangelt um die Saison 15/16 wieder angreifen zu können und vor allen Dingen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

An die Schiedsrichtermeckerer: Sicher war es ein ungewöhnliches Siebenmeterverhältnis in der ersten Halbzeit von 6:0 für Hannover, dafür haben wir beim Auslassen von glasklaren Torchancen etwa 6:1 gewonnen...

Ich hoffe auch in diesem thread darauf, dass spätestens zum Winter tabula rasa erfolgt! Bereits im Herbst stehen in der Nationalmannschaft sehr wichtige Spiele an und die Füchse Berlin haben genug Baustellen - keine funktionierende Brandschutzanlage ..... und benötigen einen 100% Trainer ! ! !

Die Füchse haben diese sehr aktive Auslegung der 7M Pfeiferei eben nicht smart genutzt - weshalb?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (28. September 2014 um 18:45)

• Das mag gut sein, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber der Anzahl Strafwürfe, die Hannover hatte, kann man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn sie zwei nicht bekommen hat. Und über das ganze Spiel hinweg gesehen, haben die Schiedsrichter heute einfach keine gute Leistung gezeigt!

Wenn eine Mannschaft bereits viele berechtigte Siebenmeter zugesprochen bekommen hat, dann darf/soll sie sich nicht beschweren wenn weitere berechtigte Strafwürfe verwehrt werden? :lol::lol: