hey
wir haben einfach ganz fantasielos ein zitat von NewKidt geklaut
Capt.:kloppen wir die mungos..
Alle:JUUUUUUUNGE!
![]()
hey
wir haben einfach ganz fantasielos ein zitat von NewKidt geklaut
Capt.:kloppen wir die mungos..
Alle:JUUUUUUUNGE!
![]()
@Troya:meinte körperfettanteil,sorry
@onkitor:ja krafttraining mach ich im moment schon,halt nur nich handballspezifisch..bis jetzt nur masse aufgebaut,und bisschen schnellkraft...haste vlt ein paar übungen die auf handballer zugeschnitten sind?
Hey leutz,ich hab ein kleines problem:
ich bin ca. 1,81 groß bei nem gewicht von ca. 83 kilo(kein (nicht viel) fett,hab nen bmi von ca.20)
im moment bin ich ziemlich viel an meiner athletik und kraft am trainieren,soll heissen studio,hanteln,körperstabilisation,athletik ans ich sprich beweglichkeit etc. und eben auch sprungkraft
jetz hab ich in letzter zeit ziemlich viel muskelmasse zugenommen,beeinträchtigt das dadurch erhöhte gewicht irgendwie meine sprungkraft oder wächst das einfach proportional..will nicht nachher da stehn mit 100kilo muskelmasse und kann kein cm hoch springen ![]()
grüße
RückraumFreak
Hey leute
ich hab ein kleines problem,gestern im training bin ich nach einem gehechett,mein gegenspieler leider auch--> sein schienbein in mein genick
daraufhin hatte ich ziemliche schmerzen,
mein trainer hat mir gesagt ich soll jetzt zum arzt gehen da evtl. der wirbel geprellt ist,allerdings komm ich erst nächste woche wieder zum arzt und morgen haben wir ein tunier bei dem ich spielen soll..
kann mir jemand sagen wielange so ein wirbel geprellt ist und ob man die heilung irgendwie beschleubnigen kann,durch kühlen oder so..
ich hab immer gehört das eine wirbelprellung höllisch wehtut,bei mir hält es sich mittlerweile in grenzen,ich spür es nur wenn ich drankomm,kann ich den arzt dann aufschieben oder sollte ich lieber morgen nicht spielen?
greetz RückraumFreak
oh,pardon ![]()
Hey, danke für die Antwort ![]()
weiss dein sohn vlt. auch noch wie da so die ansprüche waren?
soweit ich weiss wird ja in leistungsgruppen aufgeteilt,oder hab ich da was falsch verstanden?
Hey Leute,ich hab eine Frage,wusste nicht ganz in welche Kategorie die jetzt fällt also poste ich die einfach mal hier..
ich fahr am freitag in das handballcamp der rhein-neckar löwen(organisiert by RUF-Jugendreisen :P),und hab mir mal den wochenplan angeguckt,da ist die rede von einem leistungscheck.
darunte rkann ich mir nicht viel vorstellen,war vlt schon mal jemand da oder weiss wie dieser check abläuft?
wäre dankbar für ein paar schnelle antworten
MfG ![]()
Hey Leute ![]()
ich habe ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann =)
ich trainiere als bjugendlicher jetzt knapp ein jahr bei unserer ajugend mit,ich habe seit ich angefangen hab nur RR gespielt,in der ajugend wurde ich jetzt auf RA gestellt,weil der Trainer meinte mir würde es an übersicht im rückraum fehlen...
kann man sich bessere übersicht irgendwie aneignen oder muss man die veranlagung dazu haben?
hoffe das jemand helfen,mit freundlichen grüßen
Rückraumfreak
Hey leute
diesen thread gibts wahrscheinlich schon mehrmal,aber in keinem von denen ist meine frage beantwortet,ich hoffe also sehr das mir jemand weiterhelfen kann =)
also,ich bin 16 jahre alt,1,81gro0 und wiege ca.75kg
seit 3monaten gehe ich regelmässig ins fitnesstudio und wollte mir von dort jetzt auch einen trainingsplan erstellen lassen,jetzt ergab sich aber folgendes problem:
der trainingsplan des studios ist auf muskelhypertrophie ausgeleght,das heisst "nur" der zuwachs an muskeln,nicht aber kraftsteigerung..kann mir jemand sagen inwiefern ich den plan umgestalten muss (wiederholungszahlen,sätze etc.) um ihn "handballtauglich" zu machen?
schliesslich will ich kein boybuilder werden..
schonmal danke im vorraus,hoffe das jemand weiterhlefen kann ![]()
Hey,danke für deine antwort ![]()
1.Ja,is halt ne ganz neue mannschaft und die positionen noch nicht ganz klar,auch weil viele neueinsteiger dabei sind.
hab den trainr jetz mal angesprochen,er meint er guckt mal im training.
2.okey,mach ich,danke
Hey Leute,wie ich in einem vorherigen Thread schon gesgat habe,gründen wir eine spielgemein mit 2 nahe gelegen vereinen.
gestern war jetzt das 1.probetraining,so zum kennenlernen und einschätzen.
das ganze wird so ablaufen,wir werden die ca.22 leute aufteilen,die "guten" werden oberliga starten,die nicht so guten halt verbandsliga.
Ich hätte jetzt noch ein paar fragen bevor das ganze projekt startet,vlt kann mir ja jemand von euch helfen ![]()
1.umschulung
ich spiele momentan rückraum rechts/mitte,und das auf einem niveau damit ich in der oberliga leistungsträger werden könnte wie unser trainer mir gesagt hat.
das problem ist,dass ich mich auf der position unwohl fühle,ich würde viel lieber als kreisläufer spielen, und hoffe jetzt das ich in der spielgemeinschaft auf diese position wechseln kann.
könnt ihr vlt. aus erfahrung sagen ob sowas ratsam ist,und wenn was muss man bedenken?
wär nett wenn jemand was dazu zu sagen hätte ![]()
2.krafttraining für 16jährige
also bevor ihr jetzt damit anfangt"den thread gibt es schon",möchte ich sagen das ich mir mehre threads angeguckt habe,aber nix gefunden hab was auf 15/16 jährige abgestimmt ist.
ich bin jetzt 15(in 2wochen 16) und gehe seit kknapp 3 monaten ins fitnesstudio,aber nur geräte mit wenig gewichten.
jetzt wollte ich halt auf schnellkraft trainieren udn habe dazu auch viele übungen gefunden,aber mir wurde gesagt grad mit 16 muss man erstmal genug muskeln aufbauen,und dann kann man mit speziellem training anfangen,andere sagen ich kann direkt damit anfangen,das verwirrt ![]()
also,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,und schonmal danke im vorraus ![]()
MfG RF
naja,mein linker arm wo die bandage is,is schon ein bisschen röter wie der andere^^ also schon ein wenig blutstau..aber die bandage dehnt sich noch ein bisschen aus,oder?
die 7721 coreline,wieso?
hey,danke für eure antworten ![]()
aber mein arzt hat mir das mit der bandage vorgeschlagen..ich hab mir jetzt eine von Rehband gekauft,größe M.
mein ellbogenumfang beträgt 27cm,aber die bandage ist extrem eng,soll das so sein?
Hey,ich habe seit neustem immer ein ziehen und schmerzen im arm wenn ich werfen,bzw. ruckartige bewegungen mit dem arm mache,daher wollte ich mir jetzt eine bandage kaufen,könnt ihr mir das vlt eine spezielle marke empfehlen oder gibt es da keine großen unterschiede?
schonmal danke im vorraus ![]()
so war es von dem verein geplant,nicht von uns^^
wir würden auch lieber so weiterspielen wie bisher,vor allem weil wir die andern vereine ja kennen,und nicht grad leiden können ![]()
Hey,unsere männliche b-jugend wird in der nächsten saison wahrscheinlich nicht weiterbestehen,deshalb werden wir eine spielgemeinschaft mit 2 nahgelegenen vereinen mache.
die idee war,die besten aus allen 3 vereinen zu holen,sie alle in eine mannschaft zu stecken und mit dieser dann oberliga zu starten(wir spielten vorher alle verbandsliga).
meine frage ist jetzt,ist es eine arg große umstellung vom training her?
zu mir,ich trainier seit 2jahren,also seit ich handball spielen,extrem hart,viel ausdauer und krafttraining,arbeite an meiner technik und bin bester torschütze der diesjährigen saison,aber muss man das training allgemein umstellen,und wenn wie?
hoff jemand kann mir da helfen,schommal danke im vorraus ![]()
hey,ein freund von mir kam jetzt mit den Adidas Blitz CC7,taugen die was?
okey,danke ![]()
@Troya:ja,ds ahb ich gesehn,aber lindberg ist 5jahre älter al sich,das macht doch was aus,oder?
@Wrath:naja,schnellkraft vor allem vom oberkörper/arme,zum werfen halt,die in den beinen sollte durch die sprints doch trainiert werden denk ich.
aber die schnellkraft an sich will ich trainieren,gibt ja so leute die aus dem nicht raus "explodieren" können,welche muskeln werden da denn aktiv?