• Hey Leute :hi:

ich habe ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann =)

ich trainiere als bjugendlicher jetzt knapp ein jahr bei unserer ajugend mit,ich habe seit ich angefangen hab nur RR gespielt,in der ajugend wurde ich jetzt auf RA gestellt,weil der Trainer meinte mir würde es an übersicht im rückraum fehlen...

kann man sich bessere übersicht irgendwie aneignen oder muss man die veranlagung dazu haben?

hoffe das jemand helfen,mit freundlichen grüßen
    Rückraumfreak

• hast Du denn verstanden, was Dein Trainer mit dieser Aussage meint?

mit Veranlagung hat das weniger zu tun, viel Übung und lernen, und auch Talent und Spielverständniss.

Gib Dir Zeit, beobachte das Spiel und dann wirst Du, wenn Du dann "echter" A-Jugendlicher bist auch wieder Rückraum spielen...

Gruß

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Wenn dein Trainer diese Aussage getroffen hat, dann sollte er auch Alternativmöglichen dir bieten. Da wir hier nicht jeden kennen, wie einer spielt, kann man nur durchaus die Tipps geben.

Dein Trainer aus der A-/B-Jugend sollten dir schon genau sagen, wie du es umsetzen musst, um den Erfolg zu finden. Die alternative sollten sie Dir schon sagen was du ändern solltest und nicht nur sagen "Du hast keine Spielübersicht".

Die Trainer kennen dich besser als wir hier. Das ist nicht böse gemeint.

Probieren kann man sich die Spielübersicht z.b. durch schnelles Partei im Torraum oder im 9m Raum durch 2 Mannschaften. Unter Vorgaben des Trainers. Hier ist der Bewegnungsfluss zwar enger raum, aber dadurch ist die Übersicht schneller zu erkennen. So kann man unter anderen dies dann im Spiel umsetzen.