• Hey,ich habe seit neustem immer ein ziehen und schmerzen im arm wenn ich werfen,bzw. ruckartige bewegungen mit dem arm mache,daher wollte ich mir jetzt eine bandage kaufen,könnt ihr mir das vlt eine spezielle marke empfehlen oder gibt es da keine großen unterschiede?

schonmal danke im vorraus :hi:

• Hallo
    Sind die Schmerzen nur am Anfang da oder während des gesamten Spiels beim Werfen? Weil sonst kann es daran liegen dass du den Bereich noch nicht richtig erwärmt hast. Ich persönlich finde dass man bei solchen Sachen auch durch den Aufbau der Muskulatur an diesen Stellen schon viele Schmerzen "wegmachen" kann. Von den Bandagen her kann ich dir Rehband empfehlen, allerdings würde ich an deiner Stelle mal im Sanitätshaus vorbeischauen und dich dort erst einmal beraten lassen.
    MfG
    Niels

ABI 2009!!!

• Ich würde ja wohl an deiner Stelle erstmal zum Arzt gehen!
    Warum wollen sich immer alle direkt ne Bandage holen ohne zu wissen was sie haben, ob es was bringt oder sich anderen Rat einzuholen?

Ansonsten würde ich mich Niels1608 anschließen und die entsprechende Muskelgruppe aufbauen als direkt mit der Bandage zu arbeiten - Das ist längerfristig deutlich sinnvoller!

• hey,danke für eure antworten :)

aber mein arzt hat mir das mit der bandage vorgeschlagen..ich hab mir jetzt eine von Rehband gekauft,größe M.
    mein ellbogenumfang beträgt 27cm,aber die bandage ist extrem eng,soll das so sein?

Einmal editiert, zuletzt von RückraumFreak (6. April 2010 um 13:57)

• naja,mein linker arm wo die bandage is,is schon ein bisschen röter wie der andere^^ also schon ein wenig blutstau..aber die bandage dehnt sich noch ein bisschen aus,oder?

die 7721 coreline,wieso?

• weil ich damals von vielen leuten gehört habe , dass die blaue version länger halten soll , aber dass wird sicherlich nicht mehr der fall sein ;)
    die bandage weitet sich schon noch ein wenig aus , kannst nicht noch eine in größe L anprobieren , oder hast du die bandage online bestellt ? :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• mensch, du bist 15, du wächst und musst erst wieder muskeln aufbauen, die mit deinem längeren körper klarkommen müssen. klar, dass man da mal n bisschen probleme hat, aber von ner bandage wirds sicherlich nicht besser, eher nur schlechter. bau lieber geziehlt muskeln auf.

Einmal editiert, zuletzt von Wrath (6. April 2010 um 16:46)