• Hey,unsere männliche b-jugend wird in der nächsten saison wahrscheinlich nicht weiterbestehen,deshalb werden wir eine spielgemeinschaft mit 2 nahgelegenen vereinen mache.
    die idee war,die besten aus allen 3 vereinen zu holen,sie alle in eine mannschaft zu stecken und mit dieser dann oberliga zu starten(wir spielten vorher alle verbandsliga).

    meine frage ist jetzt,ist es eine arg große umstellung vom training her?
    zu mir,ich trainier seit 2jahren,also seit ich handball spielen,extrem hart,viel ausdauer und krafttraining,arbeite an meiner technik und bin bester torschütze der diesjährigen saison,aber muss man das training allgemein umstellen,und wenn wie?

    hoff jemand kann mir da helfen,schommal danke im vorraus :hi:

  • Das müssen dann deine Trainer entscheiden wie das Training wird. Auch wer wo spielt. Die Pauschale Aussage die drei besten Spieler zu Holen aus jeder Mannschaft ist blödsinn. Was willst du wenn die besten Spieler aus allen drei Vereinen die Außenspieler sind? Damit kann man nicht machen. Genauso wenn alles EInzelkämpfer sind.

    Es muss Mannschaftlich die richtige Mischung gefunden werden. Und nicht einfach nru die besten zusammenstecken.

  • so war es von dem verein geplant,nicht von uns^^
    wir würden auch lieber so weiterspielen wie bisher,vor allem weil wir die andern vereine ja kennen,und nicht grad leiden können :wall:

  • Hallo

    ich würde das "Thema" mal ziemlich locker angehen und mir keine Sorgen machen.

    Außerdem solltest Du offen den "neuen Mitspielern" sein -- ja ja, in der Jugend sind die Gegener immer "blöd", aber wenn man sich mal außerhalb des Spielfeldes trifft, dann sind es genauso so dufte Jungs wie DU/IHR.

    Das wichtigste ist doch, dass du erfolgreich Handball spielen willst!
    Und das wirst Du auch, wenn Du der Sache locker angehst!

    Der Rest wird über Deinen Verein und die Trainer geregelt!

    Also viel Spaß in der neuen Saison und dem neuen Team.

  • Freue dich. Die besseren Mitspieler dürften zu einem höherem Trainingsniveau und Spielniveau führen. Wegen "dem nicht gerade leiden" würde ich mir keinen Kopf machen. Ihr seid alle Handballer. Da bestehen viele Gemeinsamkeiten und zudem habe ich selbst schonmal eine Mannschaft, die zur SG wurde, trainiert. Nach einigen Wochen bis Monaten waren alle sehr verbunden miteinander.