Beiträge von gaxi87

    Für mich als Jugendtrainer ist 20:30 Uhr optimal. Da ist das Training beendet und wir können als Mannschaft zusammen das Spiel schauen.
    Bei einer Anwurfzeit 18:15 Uhr müssten wir eventuell das Training absagen...

    Liebe deutsche Freunde: Schon mal daran gedacht, dass der Veranstalter hier auch mitredet? Die Spanier müssen heute um 16 Uhr spielen, die werden wohl auch nicht glücklich darüber sein.

    Als Österreicher denke ich trotzdem, dass das Spiel gegen Deutschland das emotionale Highlight der Hauptrunde sein wird - egal wie die Spiele gegen Kroatien und Spanien ausgehen. Ja, wir sind ein Volk mit schlichtem Gemüt...


    Ich erwarte Siege gegen Weißrussland (die bisher einzige Niederlage gegen Weißrussland war 1994) und Tschechien und eine Niederlage gegen Kroatien (obwohl sie in den letzten Jahren durchaus als Lieblingsgegner der Deutschen taugen). Das Spiel gegen Österreich sehe ich vollkommen offen. Die Österreicher haben zwar im Moment die Euphorie und den Heimvorteil auf ihrer Seite, aber da sie zuvor gegen Spanien und Kroatien antreten müssen könnte bis Montag viel davon verflogen sein.

    Der Sargnagel bezog sich darauf, dass danach auch rechnerisch die Chancen aufs Halbfinale erledigt sein könnten, so dass selbst ARD und ZDF keine künstliche Spannung und Erwartungshaltung mehr aufbauen können. ;)

    Deutschland ist in der einfacheren Turnierhälfte gelandet, das ist keine Frage - aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob die andere Turnierhälfte Lichtjahre von der deutschen Turnierhälfte entfernt ist.

    Aus meiner Sicht werden in der deutschen Turnierhälfte am Ende Spanien, Kroatien und Deutschland die Halbfinaltickets unter sich ausmachen. In der anderen Turnierhälfte komme ich mit Schweden, Dänemark, Norwegen, Frankreich und ggf. Portugal auf 4 - 5 Kandidaten. Allerdings sind Frankreich, Norwegen und Portugal in einer Vorrundengruppe, so dass es letztlich hier vier statt drei Teams sind, die die beiden Halbfinaltickets in der Hauptrunde ausspielen.

    Insofern letztlich der Unterschied zwischen den Hauptrundengruppen minimal - zumal sich in der schwedischen Hauptrundengruppe mehr Teams gegenseitig die Punkte abnehmen können als in der österreichischen Hauptrundengruppe. Am Ende wird es für die vermeintlichen Halbfinalkandidaten darauf ankommen nicht gegen einen Außenseiter zu patzen.

    Portugal?

    Kann mir jemand sagen, wieso in der aktuellen Tabelle unserer Gruppe Russland auf Platz 3 steht?

    Die Tabelle vor dem Serbien-Spiel - mit eingerechnetem direktem Vergleich:

    1. Frankreich 7:1
    2. Deutschland 6:2
    3. Russland 4:4
    4. Brasilien 4:4
    5. Serbien 3:5
    6. Korea 0:6

    (Quelle: 301 Moved Permanently)

    Russland hat den DV gegen Brasilien doch verloren?!

    Der direkte Vergleich wird erst schlagend nachdem alle Gruppenspiele abgeschlossen sind. So lange die Gruppe noch läuft zählt immer das Torverhältnis, da ja oft bei 3-er Konstellationen der direkte Vergleich noch nicht abgeschlossen ist.

    Mal kurz was zu den gelben Karten, weil das jetzt öfters kam:

    Ihr habt natürlich Recht, dass man auch vor der ersten gelben Karte zwei Minuten geben kann (obwohl die ersten zwei Minuten m.E. ein Musterbeispiel für ne gelbe Karte waren - aber sei es drum).

    Aber dadurch fallen doch die gelben Karten dann nicht weg!!!
    Wenn man ein Foul so stark findet, dass man sofort zwei Minuten gibt, macht man das - aber dann fängt man doch danach mit der gelben Karte an.
    Man spricht sogar immer wieder vom "Recht der dritten gelben Karte". Im Profibereich wird das oft nicht ganz so eng gesehen, aber dass man gar keine gelbe Karte gibt (vor allem bei diesen eher harmlosen Fouls), sondern nur zwei Minuten, ist nicht in Ordnung.

    Ohne das Spiel gesehen zu haben gebe ich dir durchaus Recht, dass 0 gelbe Karten eine sehr eigenartige Statistik ist.

    Nachdem die Chancen auf den Aufstieg eigentlich komplett weg sind (es sei denen Chile lässt Punkte gegen die Saudis liegen oder wir schaffen ein Wunder mit einem Punktegewinn gegen Norwegen oder Dänemark...) hoffe ich wenigstens auf eine kämpferisch starke Leistung gegen die Norweger. Ich hoffe zumindest auf keine Abfuhr. Ich befürchte aber ein Ergebnis in der Region von -10 bis -14

    Naja, es wird sicherlich Verbraucherschutzgruppen geben, die das fordern. Das wäre aber schon eine massive Veränderung unserer TV-Landschaft. Als Beispiel: Warum sollte ich Sky für bestimmte Serien abonnieren, wenn diese vielleicht auch in der BBC laufen usw. bei Sport isses ja das gleiche. Ich glaube da sind zu große finanzielle Interessen hinter als das sich das ändert. Inklusive natürlich diejenigen der Akteure des Sportes die Geld mit TV-Rechten verdienen wollen.

    Man merkt halt aber schon das der Anspruch des Verbrauchers gestiegen ist. Nur Spiele von Österreich ist glaube ich auch etwas, was man bis vor wenigen Jahren auch bei Deutschland hätte feststellen können. Mittlerweile will der Zuschauer halt alle Spiele sehen können. Zum Glück kann man das bei uns ohne weiteres.

    Im Jahr 2019 sollte das der Anspruch sein. Es wird ja auch von der IHF angeboten. Aber geblockt, weil es mit dem ORF einen offiziellen Broadcaster in Österreich gibt. Der zeigt aber nur 8 Spiele... Ich bin also schlechter dran als wenn es gar keine offizielle Übertragung geben würde. Dann könnte ich alle Spiele im Stream sehen. Das ist schon bizarr und ärgerlich.

    Übrigens: Die TV Situation in Österreich ist total beschissen. ORF überträgt nur Österreich Spiele sowie Halbfinale/Finale. ARD/ZDF und Eurosport sind zwar empfangbar ABER die Spiele die nicht davon nicht abgedeckt werden können nicht empfangen werden. sportdeutschland.tv ist Geo-geblockt und der offizielle Livestream der IHF ebenso (es gibt ja einen offiziellen Broadcaster in Österreich - höhöhö)

    Bei so dummen Rechtesituationen darf man sich nicht wundern wenn illegale Streams so weit verbreitet sind...

    Thomas Bauer bleibt daheim - stattdessen ist Oldie Nikola Marinovic überraschend im Kader.

    Torhüter:
    Kristian Pilipovic
    Nikola Marinovic
    Feldspieler:
    Maximilian Hermann
    Dominik Schmid
    Janko Bozovic
    Frederic Wüstner
    Sebastian Frimmel
    Marian Klopcic
    Robert Weber
    Boris Zivkovic
    Gerald Zeiner
    Nikola Bilyk
    Tobias Wagner
    Lukas Herburger
    Raul Santos
    Romas Kirveliavicius