Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Zitat

Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die "Krisensitzung" bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.

Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.

Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht.

Dann geh bitte r(h)ei(h)(n)ern und guck kein Handball mehr! Und vielleicht kannst du im Sinne deiner Gesundheit, deinen Abmeldetermin aus diesem Forum vorziehen... nicht, dass du hier noch nen Herzkasper bekommst, weil ja die Gastgeber mit allen Mitteln bevorteilt werden!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• der Vorteil ist das FRA auch gegen RUS sich voll reinhauen muss, egal wie das heute ausgeht!! Sonst geht RUS doch noch mit in die Hauptrunde und dann würde auch die Franzosen zwei Minuspunkte mitnehmen....

oder zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit?

Direkter Vergleich zählt.

• die alu - preise ziehen aber ganz schön an....

also warten mit dem verkaufen-preis geht sicher noch ins unendliche umso weiter wir kommen

• das mit dem medialen Erbrechen ist wie fast alles auch von 2 Seiten zu betrachten.
    Ganzjährig maulen wir Handballer über den übermächtigen Fussball und jetzt sind es halt 2 Wochen mal die Handballer, die die Schlagzeilen schreiben.
    Sind halt jetzt mal auf Bl1 der Postillen und in der Tagesschau.
    Und ohne Hype geht das halt nicht. Sonst haste auch keine 6 Mio am TV.

Sportlich drück ich einfach mal fest die Daumen, trotz Löw, Özil, Torwartfrage, Spielmacher, Torjäger, Abwehrchef :hi:

• Mal noch kurz zum Spiel RUS-BRA: Bin ich der einzige, der bei den umstrittenen Entscheidungen der Schiedsrichter ein Ungleichgewicht zu Lasten der Russen gesehen hat? Bitte ohne Schiri-Schelte, Verschwörungstheorien oder so. Ich hab´s auch nicht nachgezählt oder nochmal angeschaut. Aber gefühlt haben die Russen in vier, fünf Situationen mehr als die Brasilianer überzogene Zeitstrafen, kein Freiwurf trotz klarer Behinderung etc kassiert.
    Das ist mir vor allem deshalb aufgefallen, weil hier im Forum schon der eine oder andere den Russen einen Malus (hihi) bei den Schiedsrichtern zugesprochen hat. Könnte aber auch bei der Frauen-EM gewesen sein.

Ist mir auch so vorgekommen, dass die Russen etwas benachteiligt wurden. Vor allem nicht gegebene Fouls der Brasilianer mit Gegenstößen waren schlecht für die Russen. Ich glaube, dass die Brasilianer die Fouls geschickt gemacht haben (Schiri hat das Trikotfesthalten nicht gesehen o.ä.). Aber andererseits haben die jungen, unerfahrenen Russen auch für nix 2-Min.-Strafen erhalten... (ebenfalls clever vom jeweiligen Brasilianer gemacht). Aber man muss auch sagen, dass die brasilianischen Torhüter einen Sahnetag erwischt haben, in der ersten HZ einen Siebenmeter und mindestens drei 100-prozentige gehalten. Plus noch einige gute Fernwürfe gehalten. Beziehungsweise die Russen bei besserer Chancenverwertung auch trotz der Schiris hätten gewinnen können.

• Schieris pro Brasilien, ganz klar.

Sie mussten ja den Fehler der zwei Schweden von gestern auch ausputzen. Ist mit Bravour gelungen und prädestiniert sie eigentlich für höhere Aufgaben ... auch noch im Turnierverlauf.

Einigen Arztterminempfehlern hier sollte ein eigener Besuch des Empfohlenen nahegelegt werden. Sicher ist sicher. Inge Maisel und der vaux pas lassen grüßen.

• Für die ganzen Schwarzmaler, die gestern aufgrund des Punktverlustes das deutsche Team schon ins Turnieraus geredet haben...

Für alle Experten, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und die wissen, wie es im internationalen Handball abgeht, wie geschummelt und verschwört wird....

Für Uwe Gensheimer, der seit Jahren nur unterirdisch spielt und sowieso in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat...

Für Prokop, der von Handball ohnehin keine Ahnung hat und der durch seinen Malus nicht leben kann....

Es gibt so viele Gründe, wieso ich mich über einen deutschen Erfolg heute so sehr freuen würde. :hi:
    Es ist angerichtet. Nerven in den Griff kriegen und der Welt zeigen, dass ihr Handball spielen könnt.
    Heinevetter im Tor und Wiede rocken heute das Ding ... Auf gehts Deutschland!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das war bei der Frauen- EM, aber auch heute war es nicht zu übersehen, daß es aktuell nicht einfach ist, Russe zu sein.
    Schieris pro Brasilien, ganz klar.
    Dennoch muß sich Dibirov im Griff haben.

Hätten die Russen bei den Schiedsrichtern einen so schweren Stand, hätte es gestern in der 55. Minute wohl eher nicht die Zeitstrafe gegen Patrick Wiencek gegeben - die man geben kann, aber nicht unbedingt muss. Ich habe jedenfalls heute keine klaren Fehlentscheidungen zu Gunsten oder Ungunsten einer der beiden Mannschaften gesehen.

• sicherlich war das auch Schauspielerei vom Torhüter, aber auch extrem doof von Dibirov. Das darf ihm nicht passieren egal wie und warum. Und Chancen hatten die Russen am Ende genug. Da sind sie dann aber entweder am Torhüter gescheitert oder haben gleich neben die Hütte geworfen....

• Was mir aufgefallen ist, dass die öffentlich Rechtlichen Emotionen schüren wollen. Eigentlich eine typische RTL Taktik.
    "Christian Prokop hat sich verändert","Er ist lockerer geworden." usw.
    Überrangendes Auftaktspiel usw
    Letzendlich hat Korea noch nicht einmal 2.Liga Format. Es geht in so einem Spiel nur darum wie ernst man so ein Spiel nimmt. Die Deutschen haben es Ernst genommen, aber nicht so Ernst, dass sie das Spiel mit 20 Toren Unterschied gewinnen. Letztendlich muss man aber sagen, die Einstellung stimmt bei Deutschland. Bei den Franzosen habe ich immer das Gefühl, dass sie das machen, was sie machen müssen. Sie spielen so eine Art Intervallhandball. Sie ziehen in der Abwehr an, erzielen 4,5 Tempogegenstöße, dann lassen sie den Gegner wieder rankommen, dann ziehen sie wieder weg und am Ende gewinnen sie das Spiel irgendwie und wenn die größte Schwäche der Franzosen zum Tage kommt, die französische Überheblichkeit, dann holen sie eventuell nur 1 Punkt oder verlieren am Ende sogar.
    Was sich bei den Deutschen stark verbessern muss, sind die einfachen Tore. Tempogegenstöße und so weiter.

• Ich kann die ganze leidige Trainerdiskussion auch und gerade im Zusammenhang mit dem gestrigen Spielverlauf nicht nachvollziehen. Es ist eine seit vielen Jahren (und mehreren Bundestrainern) beobachtete und bekannte Schwäche der deutschen Nationalmannschaft: Bei zunehmendem Druck in wichtigen Spielen steigt die Fehlwurfquote regelmäßig deutlich an. Wenn man dann trotzdem gewonnen hatte, lag es am enormen Kampfgeist, genialen Torhüterleistungen, weniger genialen Schiedsrichterleistungen, über sich hinauswachsenden Einzelspielern, nachlassenden Gegnern ... oder einer beliebigen Kombination dieser Ereignisse. Dem aktuellen Bundestrainer allein alle Probleme anzulasten, ... neee, wirklich nicht.

Ein gravierendes Problem ist vielmehr regelmäßig die überzogene Erwartungshaltung, medial angeheizt bis zum Erbrechen. :rolleyes: :nein:

:klatschen:guter Kommentar

• Almeida befindet sich auf den Weg ins Kkh, nachdem er von Dibirov rüde umgestoßen wurde, ewig liegenblieb und vorher seinen Gegenspieler unabsichtlich nicht auf die Hand trat. Dem Vernehmen nach.

Einmal editiert, zuletzt von 0day_nd (2. August 2019 um 17:51)