Beiträge von heebets

Dafür mit dem "billigen" Kozlina.

Billig war ja, immerhin keine Ablöse gekostet :D

Wie bereits erwähnt, 4 Punkte wären es gewesen...dazu die bekannten "Auswärtsformschwankungen" von FAG...

Hätte, wenn und aber...gestern hat die Mannschaft vorerst die richtige Antwort gegeben

Gratulation ans team!! Das war die richtige Antwort auf die Spiele in Gummersbach u gg Friesenheim. Zudem erster Sieg von Frisch Auf in Lemgo, sauber. Dazu einen direkten Konkurrenten weiterhin auf Abstand gehalten!! Ohne Horak...Respekt !! :bier:

Heimsieg, letztendlich egal wie! Nur so bekommt man wieder die nötige Sicherheit. Horak fällt lange aus...sicherlich für die Rückrunde ein herber Verlust. Wieder ist die Mannschaft gefragt, es gemeinsam aufzufangen. Tipp heute +3 :hi:

War das heute wieder eine geniale Stimmung in der Halle. Von Anfang an ging die Post ab. Auf dem Spielfeld ja auch !:lol: GP mit nahezu perfekter 1. HZ, dazu eine Leistung von RNL, die uns ja eigentlich nur unterschätzt haben können, was ja eigentlich mittlerweile nicht mehr der Fall sein kann/darf. Ansonsten kann ich mir die Leistung von RNL nicht anders vorstellen. Torhüter bekamen gefühlt maximal 2 Bälle zu halten...dazu eine Offensive, welche sich die Zähne an der FAG Abwehr ausbiß. Hatte den Eindruck, dass sie einfach keine Zeit hatten, ins Spiel zu finden. Es ging alles zu schnell. Drehen wir es um. FAG über eine geschlossene, aggressive Mannschaftsleistung zum Erfolg, gerade in der 1. HZ. Schön auch zu sehen, dass sie 10min vor Spielende bei "nur noch" 4 Toren Vorsprung wieder in die Erfolgsspur gefunden haben. Dies zeigt Reife und Selbstbewusstsein. Der Truppe einschliesslich Trainer und Funktionäre kann ausnahmslos ein grosses Kompliment für die bisher gezeigten Leistungen ausgesprochen werden. Mit dieser Geschlossenheit und dem Willen kann, ohne Überheblich zu werden im weiteren Saisonverlauf, sicherlich der ein oder ander vermeintlich "große" noch weiter geärgert werden. Klasse, dass sich Erfolg nicht immer ausschliesslich kaufen lässt :P (bezieht sich auf den Spielerwechsel pro Saison am BSP RNL). Weiter so FAG!! :spring:

Roggisch hin, Roggisch her :rolleyes:... Klar, für RNL ist die momentane Ungewissheit sicherlich unglücklich. Wer so einen Kader und die damit verbundenen Ansprüche hat, der kann sicherlich so oder so in GP dementsprechend aufspielen. Für FAG ist wichtig, Bielecki und Gensheimer einigermassen in den Griff zu bekommen. Gensheimer spielt ja eine überragende Saison. Freue mich, ihn in Göppingen zu sehn. Hoffentlich kann er die Form auch mit zur Nationalmannschaft nehmen. Bei der restlichen RNL Truppe hält sich die Freude allerdings sehr stark in Grenzen :baeh: Wäre schön, wenn GP die geniale Heimserie ohne Niederlage weiter ausbauen könnte :Hail:

FAG hat meiner Meinung alles richtig gemacht. Petko hat nach dem klaren Rückstand ab 35. min die Kräfte weitgehend geschont, hat kräftig druchgewechselt. Häfner, Kneule, Schubert (sicherlich lehrreich gg das internationale Staresemble) kamen aureichend zum Einsatz, auch Mrvaljevic und Thiede, beide in letzter Zeit aufgrund derzeitiger Form eher selten auf dem Parkett, hat er lange spielen lassen. Erst in den letzten Minuten, als es galt, das Ergebnis nicht ins zweistellige kommen zu lassen, hat er bis auf Kneule die ersten Leute gebracht. Ich hoffe nicht, dass sich Horak zu sehr verausgabt hat. Ist notgedrungen sehr oft ins 1:1.

Volle Konzentration jetzt auf RNL, da gilt es wieder. Natürlich muss sich das team da wieder steigern. Der Mannschaft einen guten Heimflug. Glückwunsch nach Hamburg.

Frisch Auf hat sich ja bereits nach Bekanntgabe des Spielplanes gegen ein match am 25.12. stark gemacht. Vielleicht klappts ja jetzt auch so aufgrund den Witterungsverhältnissen :D .Wenn es hier so weiterschneit, dann geht da morgen vormittag auf dem Stuttgarter Flughafen sowieso wieder nichts, oder aber nur mit reichlicher Verspätung. Insofern ist die Vorgehensweise so oder so richtig, am Spieltag kurz hochfliegen, schaun ob was geht, wenn ja Weihnachtsgeschenk mitnehmen, wenn nein, Kräfte wenn möglich weitgehend schonen und volle Konzentration aufs Heimspiel am 29. gg RNL. Ich denke nicht, dass wir auch in Hamburg bestehen können. Da benötigen wir schon ein Heimspiel mit Sahnetag und einem Bitter, der in GP wie immer nicht zurecht kommt bzw. generell einen schlechten Tag des HSV. Der Unterschied hinsichtlich personell und materiell gar nicht zu erwähnen. Die Vorrunde war der Hammer, (beim HSV ja auch) beide teams hatten gegen die "gleichgesinnten" allerdings meist Heimspiele. Die Rückrunde, vor allem bei den entscheidenden Auswärtsspielen, wird zeigen, ob der HSV und Frisch Auf, beide auf ihrem jeweiligen Niveau (Platz 1 / Platz 6 bzw. EHF Teilnahme), ihre Ziele erreichen. Wünsche schöne Weihnachten :bier:

Schön wars in Grosswallstadt :) Als sich die FAG Abwehr gefangen hatte und steigern konnte, wars ein relativ entspanntes match als FAG Fan. Von dem Zuschauerzuspruch und der Stimmung in der Halle seitens der Gastgeber bin ich etwas enttäuscht. Da gabs schon andere Zeiten...lag wahrscheinlich u.a. auch an der live Übertragung.

Morgen gehts nach G'wallstadt. Hoffe die Autobahnen sind halbwegs frei, Rückfahrt inbegriffen. Freu mich auf ein sicherlich spannendes Spiel. Wenn FAG auch in G'wallstadt bestehen sollte, dann wars eine sensationelle Vorrunde. Ansonsten wars halt nur eine "gute" :D ;)

Verdammt schwierig, eine Vorhersage für heute abend zu treffen. An einem guten Tag kann Flensburg jeden herspielen, gerade auch auswärts. Als leichten Favoriten sehe ich also nach wie vor Flensburg, haben einfach eine ausgebuffte und erfahrenere Truppe. Dem ggü steht die bis jetzt nahezu blitzblanke Heimserie von Frisch Auf. Spannung ist also garantiert, was will man mehr. Wichtig wäre, dass Anusic endlich wieder fit ist. Weiss hier schon jmd. mehr?

Wenn Frisch Auf insgesamt 4 Punkte aus den Heimspielen gg Berlin, Flensburg u Rhein Neckar im Dez. holt, könnte man doch damit bestens leben. 2 haben sie schon...

2 Punkte gleich gg Flensburg mit Blick auf die Tabelle wäre natürlich genial :bier:

Freue mich wieder mal auf eine heisse Partie mit einem 1-2 Tore Sieg von Frisch Auf :Hail:

Vorneweg...für solche Erlebnisse hat man Handball gespielt bzw. geht man in die Halle. Zurück vom Spiel...versuche mal, nach diesem emotionalen Sieg das ganze einigermassen realistisch und mit bissl Abstand einzuornden. Ganz klar, wenn man insbesonder die 1. HZ betrachtet, hier vor allem die Defensive der Füchse, weiss man, wieso die bisher nur 3 Punkte abgegeben haben. Heinevetter ohne Worte, man kann nur den Hut ziehen. Schön, dass Deutschland solch einen Torhüter hat. Zudem haben die Füchse eine abgezockte Truppe. Nincevic u Jaszka immer wieder offensiv im 1:1 bärenstakt, beide mittlerweile mit knapp 30 im besten Handballalter. Dazu Laen als Routinier ebenfalls mit viel Erfahrung. Insgesamt ggü Frisch Auf die deutlich reifere Truppe. Insofern ist es für mich auch kein Wunder, warum Berlin da vorne steht. Hab sie nun das 1. mal live erlebt. Meiner Meinung nach untertreibt Bob Hanning gewaltig, wenn er nur von Saisonziel EHF-Teilnahme spricht. Glaube für die Füchse ist dieses Jahr mehr drin, sie können den etablierten Startruppen ohne Frage gefährlich werden. In Göppingen haben sie nach einer 6 Tore Führung in HZ 2 nur verloren, weil sie sich zu früh zu sicher waren. Zudem hat natürlich die Rote Karte gg Laen Spuren hinterlassen. Dazu kam dann das gute Comeback von Lars Kaufmann, der nach 20 Sek. aufm Parkett gleich traf, dies hat FAG auch nochmals gepusht. Petkovic hat kräftig durchgewechselt, in den letzten 20 min hatte ich den Eindruck, dass FAG auch etwas frischer wirkte. Schubert, Kneule und Späth, die joungsters, waren alle auf dem Platz, als man die 6 Tore egalisierte. Dazu Vran, bei dem man spürte, wie er über sich hinauswuchs und die Atmosphäre in jeder Sekunde genoss und besser bzw. sicherer wurde. Genug des Lobes, im Dez. warten ja noch ein paar harte Aufgaben. Schön, dass FAG im heimischen Revier mittlerweile immer wieder fähig ist, die Spitzenmannschaften an einem guten Tag straucheln zu lassen. Letztendlich ein klasse Handballspiel von beiden Seiten. Bitte mehr davon :bier:

Eine Prognose ist fast unmöglich. Da es ein Heimspiel für FAG ist, bin ich trotzdem mal optimistisch, dass es mit einem weiteren Heimsieg klappen könnte. Wichtigste Voraussetzung ist eine Rückkehr der Verletzten, gerade auch Anusic! Meiner Meinung treffen, zumindest in dieser Saison, mit die stärksten Abwehrreihen aufeinander. Kneule hat mir gg die Schweden defensiv sehr gut gefallen, ist mittlerweile eine sehr gute Alternative. Bin auf das Auftreten der Berliner Truppe gespannt, Selbstvertrauen haben sie zurecht genügend, zudem keine Doppelbelastung durch den Europapokal. Freu mich auf eine spannende und emotionale Partie mit einer (nahezu?!) ausverkauften Halle am Sa Abend. :spring:

Nach Dormagen zu fahren, um mal kurz und locker die Punkte mitzunehmen...soweit ist FAG noch lange nicht. Gerade die Überschaubarkeit des Spielerkaders bzw. die Mehrbelastung durch den Europapokal sind da dagegen zu setzen (Ansusic soll wohl u.a. auch ein Andenken aus Schweden mitgebracht haben). Zudem reicht allein auch ein Blick auf die Auswärtsergebnisse in Friesenheim, Balingen, Wetzlar, Melsungen und Hannover. Alles letztendlich knappe Dinger inkl Niederlage u Unentschieden...
    Natürlich muss man andererseits aber als FAG mittlerweile den Anspruch haben, in Dormagen zu gewinnen, keine Frage. Mir reicht ein Sieg mit +1 völlig aus. Wenn wir mit 8 Minuspunkten in den Dezember gehen, wäre es perfekt. Dann kann Berlin, Flensburg und zum Rückrundenspiel Rhein Neckar kommen :bigok: