![]()
![]()
![]()
![]()
gerade Stürmerfoul - ja nee, is klar
Klares Stürmerfoul, was hat Späth bitte da zu suchen wo Lund hinrammt???
Endstand: 35:31
Hammer!
![]()
![]()
![]()
![]()
gerade Stürmerfoul - ja nee, is klar
Endstand: 35:31
Hammer!
Ich erwarte schon die Ausreden aus Mannheim zwecks Roggisch ![]()
Glückwunsch Göppingen, schön gemacht
Super gekämpft und absolut verdient gewonnen.
Klares Stürmerfoul, was hat Späth bitte da zu suchen wo Lund hinrammt???Endstand: 31:25
Hammer!
Da hätte man auch über 2 min. nachdenken können
aber der Endstand stimmt so nicht ![]()
Da hätte man auch über 2 min. nachdenken können
![]()
aber der Endstand stimmt so nicht
Ups, ist editiert!
Glückwunsch an den verdienten Sieger - GP hat gezeigt dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Das war bei den Kröstis mE nicht der Fall
Find ich aber auch. Das ist ähnlich wie mit den BMW und Mercedes ohne Blinklicht, die einfach aufgrund ihrer Präsenz Vorfahrt haben oder so ähnlich. ![]()
Gratulation FrischAuf! Sehr beeindruckend vor allem die Anfangsphase, als man den Mannheimern keinerlei Luft zum Atmen gegeben hat und überaus konzentriert beim Abschluss war. ![]()
Na, heute mittag hatte ich noch die Befürchtung, dass Flensburg an Frisch Auf! vorbei ziehen könnte ... und jetzt haben wir 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Klar ist die Saison noch lange, aber zu Saisonbeginn habe ich nicht mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dieser Platzierung gerechnet. Natürlich sind die EHF-Cup-Plätze das Ziel. Aber sogar mit Vorsprung auf Platz 6 in die WM-Pause zu gehen war nicht einzuplanen, nur zu hoffen.
Jetzt noch eine gute Neuverpflichtung für die nächste Saison, dann macht es richtig Spass die WM-Pause zu genießen...
Wo ist jetzt noch einmal genau der Unterschied zw. RNL 09/10 unter Lindgren und RNL 10/11 unter Gudmunsson?
Ja, ich weiß, die Mannschaft von heuer ist (noch) teurer als die vom Vorjahr, aber sonst?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Spielernamen zwar immer schneller verändern, die Typen aber die gleichen haben. Die Herren in Gelb haben echt ein Mentalitätsproblem - und werden genau deshalb auch heuer nichts gewinnen.. echt eine Bankrotterklärung, was da in der ersten Hälfte geboten wurde.....
Hut ab vor Göppingen!!!!!!! In der Verfassung bleiben die sicher mindestens Fünfter
Wo ist jetzt noch einmal genau der Unterschied zw. RNL 09/10 unter Lindgren und RNL 10/11 unter Gudmunsson?
Ja, ich weiß, die Mannschaft von heuer ist (noch) teurer als die vom Vorjahr, aber sonst?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Spielernamen zwar immer schneller verändern, die Typen aber die gleichen haben. Die Herren in Gelb haben echt ein Mentalitätsproblem - und werden genau deshalb auch heuer nichts gewinnen.. echt eine Bankrotterklärung, was da in der ersten Hälfte geboten wurde.....
Hut ab vor Göppingen!!!!!!! In der Verfassung bleiben die sicher mindestens Fünfter
You took the words right out of my mouth ![]()
Ganz klar, FAG hatte heute den größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Nur am Fehlen von Roggisch kann das nicht gelegen haben, auch wenn er in der Deckung sehr wichtig ist. Zudem hatten die Hausherren die bessere Torhüterleistung auf ihrer Seite. Auch wenn ich eigentlich mit beiden Teams nicht symphatisierte, aber ich habe mich echt gefreut für FAG!
Ich bin dafür, dass Michaelb ab sofort Meat Loaf heißt
, auch wenn ich den Beitrag von ösi1980 ebenfalls für sehr gelungen finde. Bereits in der nächsten Saison deutet sich ja bei den Mannheimer auf eine deutliche Kaderänderung hin, wie jedes Jahr. Wobei auf RR ja schon Bedarf ist, aber ansonsten nicht wirklich... da kann ja keine geschlossene Mannschaftsleistung aufkommen, wenn man sich kaum kennengelernt schon wieder verabschieden bzw. neue Charaktere kennenlernen darf ...
Bereits in der nächsten Saison deutet sich ja bei den Mannheimer auf eine deutliche Kaderänderung hin, wie jedes Jahr.
Ach ja, deutet sich das wirklich an? Stand jetzt ist eigentlich, dass Szmal, Tkaczyk und (möglicherweise) Stefansson gehen. Dafür kommen Stojanovich und K. Lijewski. Sonst ist mir (derzeit) nichts bekannt. Wobei sich das, wenn Nielsen mit dem falschen Bein aufsteht, ja schnell ändern kann ...
Aber sollte kein weiterer Wechsel kommen finde ich nicht, dass das eine "deutliche" Kaderänderung wäre.
Zum Spiel: Glückwunsch an Göppingen, der Erfolg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Löwen waren zu behäbig, zu überheblich, zu emotionslos, um gegen ein klasse aufspielendes Team von FAG bestehen zu können. Ärgerlich, da man durch einen Erfolg vier Punkte auf Göppingen und sechs Punkte auf Flensburg gehabt hätte. Außerdem wäre man an Platz 3 dichter dran geblieben. Nun ja, hoffen wir, dass sich Cupic nicht schwerer verletzt hat und dass die vielen Nationalspieler verletzungsfrei von der WM zurückkehren.
Ach ja, deutet sich das wirklich an? Stand jetzt ist eigentlich, dass Szmal, Tkaczyk und (möglicherweise) Stefansson gehen. Dafür kommen Stojanovich und K. Lijewski. Sonst ist mir (derzeit) nichts bekannt. Wobei sich das, wenn Nielsen mit dem falschen Bein aufsteht, ja schnell ändern kann ...Aber sollte kein weiterer Wechsel kommen finde ich nicht, dass das eine "deutliche" Kaderänderung wäre.
Vielleicht nicht quantitativ aber qualitativ. Zwei Spielgestalter zu ersetzen ist in der Regel schwieriger und langwieriger als beispielsweise die Einbindung neuer Außenspieler.
Glückwunsch an FAG zu dieser Leistung! ![]()
Glückwunsch an Göppingen zum Sieg über den Kommerz!
War das heute wieder eine geniale Stimmung in der Halle. Von Anfang an ging die Post ab. Auf dem Spielfeld ja auch !
GP mit nahezu perfekter 1. HZ, dazu eine Leistung von RNL, die uns ja eigentlich nur unterschätzt haben können, was ja eigentlich mittlerweile nicht mehr der Fall sein kann/darf. Ansonsten kann ich mir die Leistung von RNL nicht anders vorstellen. Torhüter bekamen gefühlt maximal 2 Bälle zu halten...dazu eine Offensive, welche sich die Zähne an der FAG Abwehr ausbiß. Hatte den Eindruck, dass sie einfach keine Zeit hatten, ins Spiel zu finden. Es ging alles zu schnell. Drehen wir es um. FAG über eine geschlossene, aggressive Mannschaftsleistung zum Erfolg, gerade in der 1. HZ. Schön auch zu sehen, dass sie 10min vor Spielende bei "nur noch" 4 Toren Vorsprung wieder in die Erfolgsspur gefunden haben. Dies zeigt Reife und Selbstbewusstsein. Der Truppe einschliesslich Trainer und Funktionäre kann ausnahmslos ein grosses Kompliment für die bisher gezeigten Leistungen ausgesprochen werden. Mit dieser Geschlossenheit und dem Willen kann, ohne Überheblich zu werden im weiteren Saisonverlauf, sicherlich der ein oder ander vermeintlich "große" noch weiter geärgert werden. Klasse, dass sich Erfolg nicht immer ausschliesslich kaufen lässt
(bezieht sich auf den Spielerwechsel pro Saison am BSP RNL). Weiter so FAG!! ![]()
An Tagen wie diesen ist Handball bzw. Frisch Auf einfach Riesenschön (Copyright By Trollinger).
Die Halle war so gut wie seit Jahren nicht mehr und was die Mannschaft abgeliefert hat war sensationell.
Besonders enttäuschend bei den Kätzchen war die Vorstellung des Trainers. Während des Spieles kamen keinerlei Impulse von der Bank und in der Pressekonferenz dann auf eine Frage eines Journalisten ausfallend werden. Einfach peinlich .
SSV-AH: Dein Doc hat doch alles richtig entschieden. wer weiß was dieses auftreten der Löwen bei deinem angeschlagenen Gesundheitszustand alles angerichtet hätte.
![]()
die erste HZ muss ja wieder ein Kracher von FAG gewesen sein (konnte ja leider
nur die 2.HZ sehen) ... und für die RNL ist der 3.Platz schon zur WM-Pause in weite Ferne gerückt, peinlich bei diesem Kader, aber schön ![]()
wenn man sieht, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der CL fähig ist...tja die Buli ist eben ein hartes Brot, vor allem wenn man lieber Rosinenkuchen isst und Leidenschaft lässt sich nicht kaufen (auch wenn Kasi-Theo es weiter versuchen werden)
Boah, was für ein Abend, was für ein Spiel, was für eine Stimmung, was für ein Sieg und was für ein schlechter Verlierer!
In der ersten Viertelstunde war das Handballsport für das Bilderbuch, der Halle flog fast das Dach weg und die FA Spieler gaben 180%!!!
Die hochbezahlten Kätzchen waren regelrecht Orientierungslos und konnten dem was um sie herum geschah nur erstaunt zuschauen, ohne Bielecki wäre diese Phase zu einem kompletten Desaster für die Mannheimer geworden.
Und was der Klunker-Kasper an dem Gudmundson für einen Narren gefressen hat muss mir mal jemand erklären!? Da kam kein Impuls von der Bank, ausser das man den einen Star gegen den anderen gewechselt hat. Das ist also ein großer Trainer? Nein, ein großer Trainer hat heute auf der anderen Seite gearbeitet!
Henning Fritz einfach nur peinlich und unwürdig, für ihn war offensichtlich schon während der Halbzeit klar, dass die Schiedsrichter an dem Ergebnis schuld sind. Was da an abfälligen Handbewegungen und höhnischen Gesten kam, hätte bestraft gehört.
Aber Storm und Gudmundson haben ja in der Pressekonferenz in das selbe Horn gestossen und sich als schlechte Verlierer präsentiert.
Wie lange sind Fritz und Co. inzwischen im Geschäft um zu wissen wie Methe/Methe auf ständiges meckern und lamentieren reagieren? Tja, auch in diesem Bereich können die RNL noch einiges lernen.
Und an die Herrschaften Kommentatoren bei Sport 1: Das in Göppingen ist kein sonderbarer Zufall, nein das ist exzellente und fundierte Arbeit! Nicht immer Hacke, Spitze, eins zwei drei, dafür immer ehrliche und harte Arbeit! Aber da kann man sich wahrscheinlich nicht so sehr im Lichte der Stars sonnen...
So, jetzt habe ich fertig und erfreue mich einfach an einem genialen Handball-Abend. Frisch Auf! ist einfach RIESENSCHÖN!!!!!
P.S.: Nachdem ich mir das Spiel jetzt nochmal angeschaut bzw. angehört habe, möchte ich die Kritik an den Moderatoren einschränken. Heute war das ganz in Ordnung!
Wie erwartet starke Leistung der Göppinger,Hut ab.Man hat die Löwen zwischenzeitlich an die Wand gespielt was allerdings nicht bedeutet das die Truppe um Gudmundson wirklich schlecht gespielt hat
Ich hatte allerdings den Eindruck das die Löwen nicht richtig motiviert waren ob schon sie wussten das bei einer Niederlage auch der 3.Platz in der Meisterschaft in Gefahr ist
Wie auch immer,für einen Neutralen Beobachter war das ein schönes Spiel
![]()
Während des Spieles kamen keinerlei Impulse von der Bank und in der Pressekonferenz dann auf eine Frage eines Journalisten ausfallend werden. Einfach peinlich .
Was ist da vorgefallen?