Beiträge von Stevelein

    Ein extrem spannendes Spiel mit extrem guter Stimmung in der Arena und einem verdienten Sieg der HSG-Jungs. :D
    Das hat Spaß gemacht und war natürlich für die Grün-Weißen Fans der bisher wichtigste und emotionalste Sieg, den uns die Jungs geschenkt haben.
    Zwischenzeitlich sah es nicht so aus, aber die letzten 5 Minuten gehörten eindeutig der HSG und somit brandete ein zuvor kaum erlebter Jubelsturm durch die Arena. Wir sind einfach nur stolz auf unser Team und verspüren bei aller sportlichen Fairness und Rivalität ein wenig Genugtuung..
    Ich sage nur: Arm gegen Reich :cool:

    Äußerst passender Kommentar der Medienvertreter von mittelhessen.de:

    "Die beinahe ausverkaufte Rittal-Arena war aufgebracht über die Entscheidungen der in Blau-Schwarz gekleideten Referees, die sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, gegen Ende einer denkwürdigen Partie dem amtierenden Champions-League-Sieger durchaus geholfen zu haben, nicht mit leeren Händen die Reise an die dänische Grenze antreten zu müssen."

    Dem bleibt wenig hinzuzufügen. Nur noch, das die beiden Herren Fabian Baumgart und Sascha Wild nicht mehr so schnell in der Rittal-Arena auftauchen mögen... :verbot:

    Der komplette Bericht zum nachlesen:
    Traurige HSG-Helden - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    Was für ein Spiel !!!! :cool:
    Von der Tabellenspitze grüßt die HSG Wetzlar! Und die Art und Weise, wie diese mit den Siegen in den beiden ersten Spielen zustande gekommen ist, macht Lust auf diese Saison. Das waren zwei überzeugende Auftritte. Vor allem gegen den Kiel-Bezwinger Lemgo, die sich (vielleicht?) nach dem Überraschungserfolg ihrer Sache zu sicher waren. Aber das soll die Leistung der HSG-Jungs in keinster Weise schmälern. Vor allem die Abwehr stand wieder super, mit einem bärenstarken Andi Wolff im Tor. Und auch vorne ging es richtig gut zur Sache, die Lemgoer Abwehr bekam Joli, Fäth und Co.nie in den Griff. Auch als es nach ca.40 Minuten nochmal enger zu werden schien, behielten unsere Grün-Weißen einen klaren Kopf.
    Nun geht es am Sonntag zum "Spitzenspiel" nach Göppingen und ich traue es mich kaum zu sagen oder wage es kaum zu hoffen: auch da ist mit dieser Leistung was zu holen. Nicht auszudenken.... :D:D

    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - HC Erlangen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen

    Ein gutes Handballspiel war das!! Nicht nur, weil unsere Jungs in Minden diesen Start-Ziel-Sieg eingefahren haben, sondern auch die überzeugende Art und Weise machen Lust auf die neue Saison. Mit einer solchen Leistung, vor allem in der Abwehr, sollten wir uns schnell keine Gedanken mehr um den Abstieg machen.
    Minden hatte sicher nicht den besten Tag, aber ich denke, wenn sie stärker gewesen wären und die HSG noch alle vergebenen Chancen reingemacht hätte, wären die ersten zwei Saisonpunkte trotzdem mit nach Hessen gereist.
    So kann es weitergehen, am besten gleich am Freitag gegen den Meister-Besieger TBV Lemgo!! :D:D

    Andy/GWD: Gut geschätzt oder gezählt. Hörte sich an wie mehr, aber wir waren wirklich "nur" gut 20 :hi::hi:

    Hier wird mir eindeutig zuviel über die "nicht so tolle Leistung" des Vfl diskutiert ohne das tolle Spiel der HSG Wetzlar zu würdigen!!
    Bei allen Defiziten, die der Vfl ganz offensichtlich hatte, war das ein ganz tolles Spiel der HSG - endlich mal wieder auch von Erfolg gekrönt!
    Der Großteil der Chancen wurde verwertet, abgesehen von denen in den letzten 10 Minuten. Als mal mit 11 Toren führte, hielt der Schlendrian Einzug, was aber die guten Stimmung unter Mannschaft und mitgereisten Fans nicht minderte!
    Mit dieser Einstellung und dem Siegeswillen sollten im Rest der Runde doch noch ein Paar Punkte und somit der anvisierte einstellige Tabellplatz möglich sein!

    FROHE OSTERN!! :klatschen:

    Die spielerisch bessere Mannschaft hat heute leider verloren. Magdeburg war der HSG in vielen Belangen unterlegen. Leider wurden auf Wetzlarer Seite zuviele leichte Fehler gemacht und vorne die Chancen nicht genutzt. So ist diese Niederlage schon bitter, macht trotzdem Mut für die nächsten Spiele!

    Das ist einfach unglaublich und unfassbar, was unsere Jungs in dieser Saison leisten! 8o8o8o

    Nach 13 Spieltagen Platz 3??? :pillepalle:Träume ich??

    Wenn man die letzte Saison noch in (schmerzhafter) Erinnerung hat, so hat die Leistung dieses Teams so gar nichts mit dem von damals zu tun!
    Das macht einen als HSG-Anhänger unheimlich stolz!!

    DANKE JUNGS !!!!

    Der Bann ist gebrochen!!
    Endlich konnten wir die ersten zwei Punkte aus Balingen mitnehmen. Am Ende war es zwar knapp, aber m.E. sehr verdient!
    Wir waren zwar nur handgezählte 12 HSG-Fans in der Sparkassen-"Arena", aber wir konnten am Ende feiern. Es war ja zu vermuten, daß der Sieg gegen den HSV im Unterbewusstsein zu Übermut oder gar Überheblichkeit bei unseren Jungs hätte führen können. Aber nichts dergleichen, sie legten los wie die Feuerwehr und knüpften direkt an den Sensations-Sieg an. Auch die Schwächephase anfangs der 2.Halbzeit haben sie super weggesteckt und am Ende einen tollen Erfolg verbucht.

    Ein Wort noch zu den "Fans" in der Balinger Halle: Wir kommen ja viel rum in Handball-Deutschland, aber ein so unfaires Publikum habe ich selten erlebt! Da wurden die gegnerischen Spieler und Fans auf´s Übelste beschimpft und beleidigt, sowas geht gar nicht!! Unsere beiden Müller-Zwillinge waren scheinbar ein gerne gesehenes Opfer. Zum Glück haben sie sich durch dieses Verhalten nicht beeinflussen lassen und auf der Platte die richtige Antwort auf diese Provokationen gegeben. Und noch schlimmer war, das JEDER HSG-Spieler, der nach einem Foul des eigenen Spielers verletzt oder benommen am Boden lag, gnadenlos ausgepfiffen wurde, wenn er wieder auf die Beine kam. Sowas geht gar nicht! Bei aller Rivalität ist das so ziemlich das allerletzte!
    Hölle Süd hin oder her, wir haben uns als Gäste dort nicht willkommen geheißen gefühlt!

    Nun haltet mal alle die Bälle schön flach! :verbot:

    Das die Balinger nun mal einen bissigen, zum Teil ruppigen Handball spielen, ist ja kein Geheimnis. Aber auch andere Mannschaften, da will ich die HSG gar nicht ausschließen, können das zuweilen auch ganz gut.

    Heute gehts wieder bei Null los und für Wetzlar heißt es: den Schwung und die Leistung aus dem HSV-Spiel mitnehmen, dann ist was drin. Dann wird auch endlich diese "unsägliche" Negativ-Serie Geschichte sein. Aber ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall, da heißt es, volle Konzentration und nicht von der bekanntlich hitzigen Atmosphäre beeindrucken lassen.

    Wir werden dabei sein und wünschen uns allen eine faire und gute Partie mit, und das liegt in der Natur der Sache :cool: ,2 Punkten für die HSG!!

    Das war einfach nur grandios, was die HSG da in der Arena geleistet hat!
    Alle reden immer nur davon, wie schlecht doch der HSV war. Mag sein, daß sie nicht ihren allerbesten Tag hatten, aber die Grün-Weißen haben einfach Klasse gespielt! Da liefs am Ende auf allen Positionen sehr gut, angeführt vom überragenden Niko Weber, der das Tor einfach zugenagelt hat. Unsere Neuzugänge haben sich prächtig präsentiert und die sensationelle Stimmung in der Arena hat sie scheinbar noch zusätzlich beflügelt.
    Also: Glückwunsch an die Jungs, das habt Ihr prima gemacht!! :D:D:D

    Irgendwie ist es hier verdächtig ruhig vor "DEM DERBY" ?!
    Alle erwarten es mit Spannung, vielleicht ist es eine Art Spannungs-Starre, in der die sonst eifrigen Schreiber verharren.
    Zeit also, die Diskussionen und Rivalitäten anzuheizen :D
    Ich denke, die Arena wird wieder sowas von brennen! Denken wir an die letzte Saison zurück, in der ja das Spiel leider traurig überschattet und abgebrochen wurde, aber bis dahin war eine elektrisierende Stimmung in der Halle. Dieses Mal ist es nicht nur DAS DERBY, sondern auch noch ein ganz wichtiges für uns Grün-Weiße, denn die Abstiegsplätze sind noch bedrohlich nah. Umso mehr werden wir alles geben, das die Arena ein sehr sehr lautes und stimmungsvolles Tollhaus in Grün-Weiß sein wird. Mit dieser Unterstützung im Rücken glaube ich fest an einen Erfolg der HSG. Die Mannschaft dürfte heiß sein, wie immer im Derby. :cool:
    Trotz aller Rivalität hoffe ich auf ein faires Spiel auf dem Feld UND auf den Rängen!!!

    Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für die HSG. Aber unter gehörigem Druck spielten sie gegen die “größeren“ immer recht gut und oft erfolgreich. Mit einer mächtig Wut im Bauch nach den verlorenen Punkten beim BHC und einer “höllischen“ Arena dürfte gegen die SG was gehen. Es wäre sicher ne Überraschung, aber die würde ich gerne mitnehmen. :hi:

    Auch ich war in der Halle und musste am Ende eine unverdiente Niederlage der HSG sehen! So langsam wird unerträglich, was diese “Unparteiischen“ Spieltag für Spieltag abliefern. Wo ist DA die HBL? Rüde Tätlichkeiten werden (auch im Nachhinein!) nicht bestraft, zweifelhafte oder ganz eindeutige (Fehl-)Entscheidungen werden als “Tatsachenentscheidungen“ abgehakt. Ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und k....t einen so langsam an! Es wird halt doch immer wieder offensichtlich, das “kleinere“ Vereine in der Liga scheinbar nicht gerne gesehen werden...[