HSG Wetzlar - MT Melsungen

  • Derbytime :klatschen:
    Die Arena ist seit 2 Wochen ausverkauft und Wetzlar ist bereit für einen heißen Kampf. Auf dem Papier ist MT BRAUN klarer Favorit aber auf dem Parkett wird das wieder anders aussehen.
    Ferraz vs. Müller Twins, da könne die sich gegenseitig auf die Mütze hauen... :lol:

    Ich hoffe am Ende auf ein 29:27

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Mit gebremstem Schaum - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Na dann wil ich mal Hoffen das der Patrik wieder einsatzbereit und halbwechs auf Leistungsstand ist, meiner meinung nach ist Timm da auf 60 minute etwas überfordet und die Ideen gehen irgendwann aus. Und ab und zu mal ein Pass auf Aussen wäre nicht schlecht, das war z.b gegen Hambur absolut unterirdisch, im ganzen Spiel 2 Pässe auf aussen....
    Ich hoffe das Melsungen annähernd die für diese Saison "Normale Leistung zeigt, dann werden es 5 + für Melsungen, allerdings so ein Einbruch wie gegen Hamburg dann werden es ganz schnell 5 - .... naja , Schauen wir mal.

    Das Spiel wird auch auf SPort1.de im Livestream übertragen und bei Hessenschau.de

  • Das Spiel hat der Trainer der Melsunger verloren, der anläßlich einer Auszeit kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit verlauten ließ. "dranbeiben und in der zweiten Halbzeit packen wir sie" (Sinngemäß) Damit hatte er seinen Jungs den Freibrief zum lockeren Spiel gegeben, daß funktionierte dann auch zunächst, als aber Wetzlar zum Schluß mit 3 Toren vorlag, war es zu spät. Schönes, wechselhaftes Spiel, aber kein Leckerbissen. Interessant war der Reporter vom hessischen Rundfunk, in bester öffentlich rechtlicher Manier. Väterlich zu den Fans, "Super", "Tolle Atmosphäre", "Emotionen, aber alles OK", (Wehe, falls mal nicht "OK", etwa bei Pegida) So richtig sozialdemokratisch seine Belehrungen zu einigen Regeln, schließlich soll das Spiel auch von Blinden verstanden werden, damit keine Gerechtigkeitslücken auftreten. Ein kleiner Vorgeschmack auf die WM in Polen, dort werden wir diesen Stil noch öfter hören. Ich habe emotinal mit beiden Mannschaften nichts am Hut, Wetzlar wird mir dank der Heim-Niederlage gegen Bietigheim, wo ich Augenzeuge war, bleibend in Erinnerung bleiben. Melsungen war für mich persönlich Favorit, ich hätte es gerne gesehen, wenn sie den Mannheimern auf den Fersen geblieben wären. Das hat sich allerdings spätestens heute abend erledigt.

  • Was soll den bitte der Pegida-Vergleich???

    War ja klar, daß gegen Naß gleich wieder gemosert wird. Angesuchts des Spiels war mir das eh zweitrangig. Davon abgesehen, kann man aber auch immer wieder das Haar in der Suppe suchen. Witzig fand ich Roth im Interview, der sich von den Schiris zu häufig benachteiligt fühlte... auch wenn er zugibt, nicht deswegen verloren zu haben. Sei es drum, tolles Derby, tolles Ergebnis aus HSG-Sicht. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tix (11. Dezember 2015 um 22:29)

  • Pegida-Vergleiche bei nem Livestream-Kommentar... na dann... Aber ja, Gottseidank gibt es in den Medien und in der Öffentlichkeit extrem breiten und deutlichen Widerstand, wenn Dinge ablaufen, die so dermaßen "nicht OK" (man könnte auch sagen: widerlich und abstoßend) sind wie eben pegida.

  • Ein extrem spannendes Spiel mit extrem guter Stimmung in der Arena und einem verdienten Sieg der HSG-Jungs. :D
    Das hat Spaß gemacht und war natürlich für die Grün-Weißen Fans der bisher wichtigste und emotionalste Sieg, den uns die Jungs geschenkt haben.
    Zwischenzeitlich sah es nicht so aus, aber die letzten 5 Minuten gehörten eindeutig der HSG und somit brandete ein zuvor kaum erlebter Jubelsturm durch die Arena. Wir sind einfach nur stolz auf unser Team und verspüren bei aller sportlichen Fairness und Rivalität ein wenig Genugtuung..
    Ich sage nur: Arm gegen Reich :cool:

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Keine Stimme mehr ;) Geiles Spiel, geile Stimmung, ein absolut geiler Abend! Derbysieger! Danke Jungs! 100% HSG Wetzlar! :D :cool: :)

  • Heute Samstag ab 17:30 Uhr berichtet HR-Heimspiel, nochmal zum genießen, denke einschalten lohnt sich, 17:30 HR-Fernsehen :)

  • Zitat


    Äh nein! Da gab es KEINEN Pegida-Vergleich! Den hat nsumax ins Spiel gebracht - die Gründe dafür weiß er wohl nur selber


    Das meinte ich, sorry, war unklar ausgedrückt.

  • Mir ist es unbegreiflich, wie sich jemand bei solch einem Spiel mehr mit dem Moderator beschäftigt (der seine Sache gut gemacht hat und wirklich sehr handballaffin ist) und noch solch unsägliche Vergleiche einbaut. :pillepalle::wall:

    Zum Spiel. Nicht hochklassig, dafür intensiv und kämpferisch. Szenen die ein Derby benötigt, ohne daß die Grenzen des Erlaubten zu stark strapaziert wurden. Nachdem die MT in Führung ging, habe ich nicht mehr gedacht, dass die HSG das Spiel drehen könnte. Gerade in dieser Phase aber Nico Weber mit wichtigen Paraden.

    Glückwunsch nach Wetzlar. Sie surfen weiter die Welle. 22 Punkte zu diesem Zeitpunkt, wer hätte das gedacht.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Derbysieger :jump::klatschen:

    Was ein Spiel, so ein erbarmungsloser Kampf der HSG ! Wahnsinn, mehr als verdient gewonnen! Einfach nur geil !
    Zu den Müllers brauch man nichts mehr sagen, die Halle hat ihnen schon gezeigt was Sache ist.

    Die Diskussion über die Übertragung und den Moderator ist lächerlich. Ich finde der hr hat das gut gemacht, Sport1 hat es ja nicht hinbekommen.
    Und dann der Vergleich mit Pegida ?? Geht's noch ?

    Aber was soll's!.

    Wir sind die Macht in Hessen :klatschen: DERBYSIEGER 2015 :thefinger:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR